Herne Miners 2024/2025

• An einer Spieler Verpflichtung ist man ja grundsätzlich interessiert, aber die Rahmenbedingungen also Wohnung, Auto, etc. sind nicht gegeben. Also wäre nur jemand aus dem Umfeld aus Herne und Umgebung mit eigener Wohnung interessant. Aber da wird sich nichts finden lassen denke ich.

Da bleiben wohl nur die Jungs aus den Kooperationsvereinen. Da sollte es schon den ein oder anderen geben, wenn er nicht Schule oder Ausbildung absolviert. Der Kader ist auf jeden Fall sehr klein.

• Geh mal davon aus das die Jungs in Krefeld als erstes DNL in der Agenda stehen haben. Ob sie an den Doppelspielwochenenden zur Verfügung stehen ist zu bezweifeln. Aus Nauheim gibt es wohl auch nicht so wirklich viele Kandidaten die zur Verfügung stehen werden. Verlässlich werdet ihr damit nicht Planen können.

• Nordlicht/Paule, es freut mich das du es jetzt auch verstanden hast um mir zuzustimmen. Aber darum geht es mir nicht, möchte dir einfach ein wenig den Spiegel vorhalten, dass du keineswegs alles weißt. Vielleicht hältst du dich dann ein wenig mit bissigen Kommentaren anderen Usern gegenüber zurück. Also nächster Punkt,kein zukünftiger Gesellschafter hinterlegt Geld ! Das Geld ist weg, denn auch hier gibt es Verkäufer und Käufer. Das Geld ist die Gegenleistung für die zu erwerbenden Anteile an der Gesellschaft. Klar man könnte diese theoretisch auch mit Kartoffeln bezahlen, aber das kommt real selten bis gar nicht vor. Dieser Kaufvertrag wird bei einem Notar vollzogen, der das ganze beglaubigt. Da wird in der Regel kein Geld hinterlegt, dieses steht dem Verkäufer zur freien Verfügung. Natürlich könnte man notariell festlegen, das der Verkäufer nicht anrühren darf, dann könnte man von einer Hinterlegung des Geldes sprechen. Aber das ist natürlich weltfremd. Beim Autokauf würde sich ja ein Verkäufer niemals darauf einlassen den Kaufpreis nicht verwenden zu dürfen. Fazit, beim Kauf von Anteilen an einer Kapitalgesellschaft wird KEIN Geld hinterlegt und der Verkäufer ist auch nicht verpflichtet den Kaufpreis in die Gesellschaft zu investieren. Das könnte man aber notariell auch anderes regeln.

Erstmal bin ich nicht Paule, du Experte. :popcorn:

2. Habe ich dir den Spiegel vorgehalten und du bist gestern dann mit deiner Aussage zurückgerudert und tust jetzt so als hättest du recht gehabt. :pfeif:
    3. Natürlich muss ein Stammkapital hinterlegt werden. Ursprünglich waren die Gesellschafter, die dort Geld eingelegt haben Schubert, Meinhardt und Till. till ist leider mittlerweile verstorben. Frag mich nicht wieviel da jeder hinterlegt/nachgewiesen hat, aber es müssen mindestens 25.000,-€ gewesen sein.

Generell ging es hier aber darum, dass jemand behauptet hat, dass Schubert noch Gechäftsführer wäre, weil er noch Anteilseigner der GmbH ist und dem ist nachweislich nicht so. Alles andere geht hier gerade in Richtung Betriebswirtschaft.

Schade, die finanziellen Umstände/ Möglichkeiten geben dann wohl keine weiteren Verstärkungen her.

Abwarten. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (5. September 2024 um 16:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• schau bei Unternehmensregister Auskunft nach Schubert ist noch GF. Und so lange das Stammkapital nicht erhöht wird ist die Stammeinlage zumindest in der Buchhaltung vorhanden. Wenn ein Gesellschafter dazu kommt dann muss die Stammeinlage erhöht werden oder Anteile verkauft werden. Die Anteile verkauft der Gesellschafter da hat die Gesellschaft nichts mit zu tun.

Und der Herr Meinhardt ist schon seit 2012 GF

• Erstmal bin ich nicht Paule, du Experte. :popcorn:

2. Habe ich dir den Spiegel vorgehalten und du bist gestern dann mit deiner Aussage zurückgerudert und tust jetzt so als hättest du recht gehabt. :pfeif:
    3. Natürlich muss ein Stammkapital hinterlegt werden. Ursprünglich waren die Gesellschafter, die dort Geld eingelegt haben Schubert, Meinhardt und Till. till ist leider mittlerweile verstorben. Frag mich nicht wieviel da jeder hinterlegt/nachgewiesen hat, aber es müssen mindestens 25.000,-€ gewesen sein.

Generell ging es hier aber darum, dass jemand behauptet hat, dass Schubert noch Gechäftsführer wäre, weil er noch Anteilseigner der GmbH ist und dem ist nachweislich nicht so. Alles andere geht hier gerade in Richtung Betriebswirtschaft.

Abwarten. :popcorn:

Wüsste zwar nicht wo ich zurückgerudert bin , aber auch egal. Bringt jetzt auch nix mit dir über Stammkapital, Kapitalerhöhung etc. zu diskutieren. Bei Anmeldung der GmbH müssen mindestens 12.500 EUR eingezahlt werden. Wobei die Aussage das Mindestkapital 25 000 EUR beträgt richtig ist, hatte aber auch niemand bestritten.

• Ich bring mal hier etwas Sportliches rein. Iserlohn hat ja ne Menge Spieler verpflichtet und diese fest Verliehen. Manuel Alberg steht aber aktuell noch im Profi Kader mit einem Tryoutvertrag. Wünschen tue ich es ihm nicht, aber evtl. Kann er sich in Iserlohn nicht durchsetzen und dann kann man dort zuschnappen. Wäre definitiv nochmal ein Upgrade, wie realistisch das gehaltstechnisch ist weiß ich nicht. Hat letzte Saison aber auch "nur" RL gespielt.

• Ich bring mal hier etwas Sportliches rein. Iserlohn hat ja ne Menge Spieler verpflichtet und diese fest Verliehen. Manuel Alberg steht aber aktuell noch im Profi Kader mit einem Tryoutvertrag. Wünschen tue ich es ihm nicht, aber evtl. Kann er sich in Iserlohn nicht durchsetzen und dann kann man dort zuschnappen. Wäre definitiv nochmal ein Upgrade, wie realistisch das gehaltstechnisch ist weiß ich nicht. Hat letzte Saison aber auch "nur" RL gespielt.

Haha ich hab Alberg beim Cup in Krefeld gesehen. Der wird nen Vertrag bekommen - ganz sicher.

• Selbst wenn er keinen Vertrag in der DEL bekommt, geht er bestimmt nicht nach Herne in die Oberliga. Da zwischen gibt es bestimmt noch andere Stationen die für ihn wesentlich besser wären.
    Was ist denn nun mit Herbold und Julien, ist bestimmt nicht das ,was sich hier alles so vorstellen, aber wenigstens bezahlbar. Oder man sagt ihnen mal so langsam wo sie dran sind und spart sich das Try Out Gehalt. Der Trainer müsste doch in der Lage sein, dass mittlerweile einschätzen zu können. Das Gehampel bringt doch beiden Seiten nichts.

• Wo wir gestern noch drüber gesprichen haben.
    In dieser Woche gibt es an jedem Tag Neuigkeiten zu den Miners. Heute wurde dann direkt ein neuer Sponsor/Unterstützer vorgestellt. :thumbup:

Nächste Meldung, die man allerdings schon auf der Sponsorenseite sehen konnte: der Cranger Weihnachtszauber ist neuer Exklusivsponsor.
    Neuer Sponsor: Cranger Weihnachtszauber – Herner EV

Edit: mittlerweile werden übrigens 60 Sponsoren aufgeführt.

Selbst wenn er keinen Vertrag in der DEL bekommt, geht er bestimmt nicht nach Herne in die Oberliga. Da zwischen gibt es bestimmt noch andere Stationen die für ihn wesentlich besser wären.
    Was ist denn nun mit Herbold und Julien, ist bestimmt nicht das ,was sich hier alles so vorstellen, aber wenigstens bezahlbar. Oder man sagt ihnen mal so langsam wo sie dran sind und spart sich das Try Out Gehalt. Der Trainer müsste doch in der Lage sein, dass mittlerweile einschätzen zu können. Das Gehampel bringt doch beiden Seiten nichts.

Also der Tryout wird schon noch bis in die Saison hinein gehen. Ich denke nicht, dass man sich bereits in der vorbereitung festlegt.

2 Mal editiert, zuletzt von paule (5. September 2024 um 22:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein ganz liebes Vögelchen (lieben Gruß ans Vögelchen) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ratingen heute Pawel Avdeev verpflichtet hat. Allerdings mit dem Hinweis, er bleibt nur solange bis der deutsche Pass da ist und wechselt dann höherklassig. Der Gute hat in der Jugend alles kurz und klein geschossen. Wäre definitiv eine Verpflichtung, die ich für Herne möglich halte und auch irgendwie ins Beuteschema passen würde.

Kann natürlich auch sein, dass er am Ende bei uns landet weil Ratingen Koop Partner ist und sich das ganze stark nach "geparkt" anhört.

• Ein ganz liebes Vögelchen (lieben Gruß ans Vögelchen) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ratingen heute Pawel Avdeev verpflichtet hat. Allerdings mit dem Hinweis, er bleibt nur solange bis der deutsche Pass da ist und wechselt dann höherklassig. Der Gute hat in der Jugend alles kurz und klein geschossen. Wäre definitiv eine Verpflichtung, die ich für Herne möglich halte und auch irgendwie ins Beuteschema passen würde.

Kann natürlich auch sein, dass er am Ende bei uns landet weil Ratingen Koop Partner ist und sich das ganze stark nach "geparkt" anhört.

Das wäre mal ein richtig interessanter typ. Denke aber, dass ihr da doch einen Schritt näher dran seid. Hört sich sinnvoller an, dass Duisburg ihn haben möchte, aber nicht als Konti und ihr deswegen mit Ratingen abgemacht habt, dass er dort bis er den deutschen Pass hat spielen darf

Ein ganz liebes Vögelchen (lieben Gruß ans Vögelchen) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Ratingen heute Pawel Avdeev verpflichtet hat. Allerdings mit dem Hinweis, er bleibt nur solange bis der deutsche Pass da ist und wechselt dann höherklassig. Der Gute hat in der Jugend alles kurz und klein geschossen. Wäre definitiv eine Verpflichtung, die ich für Herne möglich halte und auch irgendwie ins Beuteschema passen würde.

Danke für dein Infos hier. Finde eh immer sehr konstruktive Beiträge :thumbup: