Herne Miners 2024/2025

  • ein gleichhohes budget wäre aber nach der letzten saison notwendig. wer nichts ausgibt ,nimmt auch nichts ein. wie machen das denn zum beispiel die essener die Jahrelang vor 600 Leuten gespielt haben, zwischendurch sogar regional-liga, oder die Eisbären. die haben sehr lange in der Regio vor nicht wirklich vielen Leuten gespielt. woher nehmen die denn das geld? letztes Jahr hat man schon zugeben, sehr wenig Geld ausgegeben zu haben und jetzt noch weniger???? wo alle anderen aufgerüstet haben? so funktioniert Profisport nicht, man wollte doch professioneller werden ? oder nicht?


    wann soll denn mehr geld freigeben werden? 15 februar?:schulterzuck:

    Im Prinzip ist dies sportlich gesehen eigtl. die Zeit, in der es erst wirklich interessant wird. :pfeif::popcorn:


    Die Zusammenfassung von Freitag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (2. September 2024 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man darf ja auch durchaus mal die Frage stellen warum es 20. Sponsoren weniger sind als letzte Saison :pfeif:. Bestimmt nicht weil Sie an sich kein Interesse mehr gehabt hätten am Standort Herne. Ist jedenfalls meine eigene Meinung und ich glaube die von einigen anderen auch.

  • Man darf ja auch durchaus mal die Frage stellen warum es 20. Sponsoren weniger sind als letzte Saison :pfeif:. Bestimmt nicht weil Sie an sich kein Interesse mehr gehabt hätten am Standort Herne. Ist jedenfalls meine eigene Meinung und ich glaube die von einigen anderen auch.

    Das meinte ich vor einiger Zeit als ich sagte, es kann auch eine Chance sein wenn Schubert kürzer treten muss. Übrigens war der am Freitag in der Halle. Sieht schon sehr gezeichnet aus aber schön, dass er fit genug ist um vorbeizuschauen. Drück ihm alle Daumen die ich habe.

    Aber er soll ja in der Vergangenheit nicht immer ganz gut mit Sponsoren umgegangen sein.

    Das neue Dreigestirn hat da viel Arbeit vor sich. Nummer7 sagte ja schon, wir haben da jemanden, der wirklich unglaublich gute Arbeit macht was Sponsorenarbeit betrifft. So jemanden zu finden ist nicht einfach und dann auch noch für lau.

  • Zählt mal die Sponsoren durch, dass sind ca. 20 Sponsoren weniger als letztes Jahr. Somit ist noch weniger Geld zur Verfügung als letztes Jahr. Wenn es dann noch stimmt, dass der Hauptsponsor gekürzt hat, ist Herne das Armenhaus der Liga.

    Bist du sicher, dass es 20 sind? :/

    Der Hauptsponsor ist gleich geblieben und die Exklusivsponsoren sind m.W.n. auch gleich und um Heinrich Schmid und den Cranger Weihnachtszauber ergänzt.
    Lediglich bei den Premium- und Businesssponosren zähle ich ein paar weniger. Fisch Baecker scheint dort der einzig neue bisher.

  • Klar ist es schwer diese Saison zu planen und zu organisieren.

    Aber fragt euch mal alle warum.

    Ein Schubert ist immer noch genau da wo er die letzten Jahre war, nur auf Grund seiner Krankheit nicht mehr im Vordergrund.

    Es läuft alles nur über Schubert und es hat sich nichts geändert.


    Bist du sicher, dass es 20 sind? :/

    Der Hauptsponsor ist gleich geblieben und die Exklusivsponsoren sind m.W.n. auch gleich und um Heinrich Schmid und den Cranger Weihnachtszauber ergänzt.
    Lediglich bei den Premium- und Businesssponosren zähle ich ein paar weniger. Fisch Baecker scheint dort der einzig neue bisher.

    Fisch Baecker hängt schon länger unter dem penalty.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco83 (2. September 2024 um 20:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bist du sicher, dass es 20 sind? :/

    Der Hauptsponsor ist gleich geblieben und die Exklusivsponsoren sind m.W.n. auch gleich und um Heinrich Schmid und den Cranger Weihnachtszauber ergänzt.
    Lediglich bei den Premium- und Businesssponosren zähle ich ein paar weniger. Fisch Baecker scheint dort der einzig neue bisher.

    Ca. 20. Es waren letztes Jahr über 70. Ich meine um die 75, ohne es haargenau zu wissen. Letztens habe ich 55 gezählt, jetzt gerade 56.

  • Klar ist es schwer diese Saison zu planen und zu organisieren.

    Aber fragt euch mal alle warum.

    Ein Schubert ist immer noch genau da wo er die letzten Jahre war, nur auf Grund seiner Krankheit nicht mehr im Vordergrund.

    Es läuft alles nur über Schubert und es hat sich nichts geändert.

    :thumbup: So ist es.

  • Aber Ihm gehört doch zum Teil, mit dem anderen Gesellschafter, die Halle. Wäre ja grob fahrlässig wenn er sich nicht mit wichtigen Entscheidungen befasst. Das ist doch normal. Soll er das etwa in Fanclubhände oder irgendwelche Ordner geben🙈

  • Fisch Baecker hängt schon länger unter dem penalty.

    Danke!


    Ca. 20. Es waren letztes Jahr über 70. Ich meine um die 75, ohne es haargenau zu wissen. Letztens habe ich 55 gezählt, jetzt gerade 56.

    Ok, wie gesagt, ein paar weniger habe ich auch registriert.

    Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, dass da neue Tema noch nicht so lange zusammen arbeitet und dass durchaus in den nächsten Wochen noch etwas passieren kann.


    Aber Ihm gehört doch zum Teil, mit dem anderen Gesellschafter, die Halle. Wäre ja grob fahrlässig wenn er sich nicht mit wichtigen Entscheidungen befasst. Das ist doch normal. Soll er das etwa in Fanclubhände oder irgendwelche Ordner geben🙈

    Das ist der springende Punkt.
    Er besitzt die Halle z.T. bzw. ist Gesellschafter und damit auch Verantwortung. Und man kann nicht von heute auf morgen mal eben alle Abläufe komplett übernehmen. Das dauert immer etwas bis sich die neuen Leute eingearbeitet haben und solange ist es sogar eher förderlich, dass da ein Schubert beratend zur Seite stehen kann. Immerhin kann er es aktuell noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (3. September 2024 um 10:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie lange laufen denn noch die TryOut Verträge von Herbold und Julien? Ist des richtig, das man als Verein für junge Nachwuchsspieler, die ihr erstes Jahr in der Oberliga spielen, 1500€ an die Nachwuchsförderung des DEBs zahlen muss?

  • Aber Ihm gehört doch zum Teil, mit dem anderen Gesellschafter, die Halle. Wäre ja grob fahrlässig wenn er sich nicht mit wichtigen Entscheidungen befasst. Das ist doch normal. Soll er das etwa in Fanclubhände oder irgendwelche Ordner geben🙈

    Alles richtig, wenn er nicht ultimativ und eindeutig verkündet hätte, sich aus der Geschäftsführung zurückziehen.

    Wenn er dann trotzdem dazwischenfunkt und im Alleingang Dinge entscheidet, ist das der Sache insgesamt nicht förderlich.

  • Alles richtig, wenn er nicht ultimativ und eindeutig verkündet hätte, sich aus der Geschäftsführung zurückziehen.

    Wenn er dann trotzdem dazwischenfunkt und im Alleingang Dinge entscheidet, ist das der Sache insgesamt nicht förderlich.

    Oh man, verstehst du es nicht?
    Er hat sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Er ist aber Anteilseigner der Gysenberghallen GmbH, dafür muss er kein Geschäftsführer sein.. Junge, junge, :facepalm:


    Ca. 20. Es waren letztes Jahr über 70. Ich meine um die 75, ohne es haargenau zu wissen. Letztens habe ich 55 gezählt, jetzt gerade 56.

    Wo wir gestern noch drüber gesprichen haben.
    In dieser Woche gibt es an jedem Tag Neuigkeiten zu den Miners. Heute wurde dann direkt ein neuer Sponsor/Unterstützer vorgestellt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. September 2024 um 21:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute wurde dann direkt ein neuer Sponsor/Unterstützer vorgestellt.

    Eins vorab, jeder Sponsor/Unterstützer ist natürlich wichtig.

    Der heute vorgestellte schraubt " jediglich " 50 LED Lampen hauptsächlich für die Eisdisco an die Decke. Was eine schöne Sache ist. Aber für die 1. Mannschaft wird da wohl nichts hängen bleiben.

  • Eins vorab, jeder Sponsor/Unterstützer ist natürlich wichtig.

    Der heute vorgestellte schraubt " jediglich " 50 LED Lampen hauptsächlich für die Eisdisco an die Decke. Was eine schöne Sache ist. Aber für die 1. Mannschaft wird da wohl nichts hängen bleiben.

    Wieso? Hängen die Lampen bei den Spielen nicht mehr? *duckundweg*

  • Oh man, verstehst du es nicht?
    Er hat sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Er ist aber Anteilseigner der Gysenberghallen GmbH, dafür muss er kein Geschäftsführer sein.. Junge, junge, :facepalm:


    Wo wir gestern noch drüber gesprichen haben.
    In dieser Woche gibt es an jedem Tag Neuigkeiten zu den Miners. Heute wurde dann direkt ein neuer Sponsor/Unterstützer vorgestellt. :thumbup:

    Sorry Paule, die Geschäfte einer Geselschaft führt der Geschäftsführ/in wie der Namen schon sagt. Nicht der/die Gesellschafter. Bevor du hier andere User, in deiner Unwissenheit so unwirsch angehst , informiere dich doch bitte über die Aufgaben, Rechte,Pflichten eines Geschäftsführers. Natürlich kann auch ein Gesellschafter Geschäftsführer sein, dann mit den entsprechenden Rechten und Pflichten.

  • Eins vorab, jeder Sponsor/Unterstützer ist natürlich wichtig.

    Der heute vorgestellte schraubt " jediglich " 50 LED Lampen hauptsächlich für die Eisdisco an die Decke. Was eine schöne Sache ist. Aber für die 1. Mannschaft wird da wohl nichts hängen bleiben.

    War auch mein erster Gedanke, das da finanziell nichts hängenbleibt. Wobei ich das null schlimm finde, wenn der Sponsor einfach seine Aufgabe erfüllt , wird es halt ne geile Einlauf-Show etc geben, wie angekündigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger :)

    Ein Träumchen für die Jungs und Mädels oben in der Regie:thumbsup:

  • Eins vorab, jeder Sponsor/Unterstützer ist natürlich wichtig.

    Der heute vorgestellte schraubt " jediglich " 50 LED Lampen hauptsächlich für die Eisdisco an die Decke. Was eine schöne Sache ist. Aber für die 1. Mannschaft wird da wohl nichts hängen bleiben.

    Dann solltest du diie Pressetexte mal vernünftig lesen.
    Natürlich kommen die Scheinwerfer bei den Spielen zum Einsatz. Und nicht nur die, Warte mal ab. :thumbsup:;);)


    Sorry Paule, die Geschäfte einer Geselschaft führt der Geschäftsführ/in wie der Namen schon sagt. Nicht der/die Gesellschafter. Bevor du hier andere User, in deiner Unwissenheit so unwirsch angehst , informiere dich doch bitte über die Aufgaben, Rechte,Pflichten eines Geschäftsführers. Natürlich kann auch ein Gesellschafter Geschäftsführer sein, dann mit den entsprechenden Rechten und Pflichten.

    Kannst du lesen?
    Ich habe geschrieben, dass der Gesellschafter nicht der Geschäftsführung angehören muss. Und Schubert ist zwar Gesellschafter, aber gehört nicht mehr zur Geschäftsführung. Verstanden? ;)
    Edit: Hier kannst du dann auch noch etwas lernen:

    IHK Karlsruhe: Der GmbH-Geschäftsführer
    Der Geschäftsführer ist neben der Gesellschafterversammlung das zweite gesetzliche Organ der GmbH. Ohne einen Geschäftsführer ist die GmbH nicht…
    www.ihk.de

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. September 2024 um 22:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.