Herne Miners 2024/2025

  • Ich befürchte, es wird so weitergehen. Die Abwehr ist auf jeden Fall besser als im letzten Jahr, vor allem wenn Becker spielt.( Satire) Der Sturm ist auch nicht besser. Kommt jetzt nicht, die müssen sich noch einspielen. Andere Mannschaften auch. Wenn ich an die ersten 7 Meisterschaftsspiele denke, gegen wen wollen sie gewinnen.Ob dann noch die 600-700 Zuschauer kommen bezweifele ich stark. Aber ich werde jetzt erst einmal eine Eishockeypause machen und mich ein paar Tage erholen.

    Glück auf

    :wacko::prost::beer::pfeif::seestars:

  • Meyl soll eine leichte Blessur haben, hat Freitag schon nicht gespielt.

    Tilburg wird ganz oben mitspielen, wir nicht. Deswegen, klar sehr ärgerlich so ohne Chance zu sein aber man muss die Punkte gegen andere Teams holen.

    Ich hoffe man arbeitet die Woche am Aufbau und dem Zusammenspiel, sodass in Hamm und gegen Stuttgart sichtbarer wird, ob man Kanonenfutter wird oder für Überraschungen gut ist a la Erfurt letzte Saison.

  • Meyl soll eine leichte Blessur haben, hat Freitag schon nicht gespielt.

    Tilburg wird ganz oben mitspielen, wir nicht. Deswegen, klar sehr ärgerlich so ohne Chance zu sein aber man muss die Punkte gegen andere Teams holen.

    Ich hoffe man arbeitet die Woche am Aufbau und dem Zusammenspiel, sodass in Hamm und gegen Stuttgart sichtbarer wird, ob man Kanonenfutter wird oder für Überraschungen gut ist a la Erfurt letzte Saison.

    Ich würde es Euch wünschen, aber wenn ihr so überrascht, fresse ich einen Besen.

  • Ich befürchte, es wird so weitergehen. Die Abwehr ist auf jeden Fall besser als im letzten Jahr, vor allem wenn Becker spielt.( Satire) Der Sturm ist auch nicht besser. Kommt jetzt nicht, die müssen sich noch einspielen. Andere Mannschaften auch. Wenn ich an die ersten 7 Meisterschaftsspiele denke, gegen wen wollen sie gewinnen.Ob dann noch die 600-700 Zuschauer kommen bezweifele ich stark. Aber ich werde jetzt erst einmal eine Eishockeypause machen und mich ein paar Tage erholen.

    Glück auf

    :wacko::prost::beer::pfeif::seestars:

    Ich fand die 3 Konti nicht so stark. Die Konti müssen sitzen um gut mitzuspielen. 7-0 gegen ein nicht Komplettes Tilburg ist zu viel. 7-0 uberigens schon nach 2 Drittel.

  • Ich befürchte, es wird so weitergehen. Die Abwehr ist auf jeden Fall besser als im letzten Jahr, vor allem wenn Becker spielt.( Satire) Der Sturm ist auch nicht besser. Kommt jetzt nicht, die müssen sich noch einspielen. Andere Mannschaften auch. Wenn ich an die ersten 7 Meisterschaftsspiele denke, gegen wen wollen sie gewinnen.Ob dann noch die 600-700 Zuschauer kommen bezweifele ich stark. Aber ich werde jetzt erst einmal eine Eishockeypause machen und mich ein paar Tage erholen.

    Glück auf

    :wacko::prost::beer::pfeif::seestars:

    Zum Glück :)

  • Also erst einmal: ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, da ich mir Vorbereitungsspiele eher weniger bis gar nicht anschaue.

    Aber es sind eben auch nur Vorbereitungsspiele:und in denen probieren die Trainer viel aus. Sei es die Reihen, das Überzahlspiel, das Unterzahlspiel, die Defensive, Spielzüge, taktisches usw.
    Die Ergebnisse sind dahingehend relativ irrelevant. Ich empfehle nur mal einen Blick zum Testspiel Nauheim gg. Duisburg. Dort testet der Trainer diverse Fölis u.a. Das Ergebnis an sich ist dabei dann eher Nebensache. Aber es wird geschaut, ob etwas funktioniert oder was möglich ist.
    Weer anhand von Testspielergebnissen Rückschlüssen auf die Saison ziehen will, der hat den Sinn dahinter leider nicht verstanden. :schulterzuck:

    Trotz allem scheint mir Ahomieni bisher etwas unterzutauchen oder noch etwas Zeit zu brauchen. Erikosson dagegen scheint sich bereits gut eingelebt zu haben. Ebenso wie Enock.
    Weiterhin sieht man anhand der Verletzungen, dass der Kader recht dünn ist und wir dringend noch einen weiteren Stürmer brauchen und eigtl-. immer ergänzende Fölis.
    Durch die Verlettzungen von Müller und Meyl wird es gerade auch in der Verteidugng leider sehr eng. Hoffen wir, dass Meyl bald wieder da ist.

  • Mal so ne Grundsatzfrage.. alle reden davon, dass man die Mannschaft, den Verein unterstützen muss und es gibt jetzt schon unzählige Leute, die hier schreiben, die Vorbereitungsspiele interessieren sie sich.

    Wenn es aus finanziellen Gründen nicht geht, alles gut. In der Masse wundert mich das nur, da ich die Annahme habe, dass hier die Leute rumlaufen, die einem Verein wirklich verbunden sind. Natürlich fährt man dafür nicht zwingend nach Holland, aber einige sagen das ja sogar bezogen auf Heimspiele. Was aber immer herrlich ist, wie sich so abhängig von den Ergebnissen die Sichtweise ändern (bezieht sich mich auf Dich Paule). Wenn es gut läuft, ist das mega und das Zeichen für eine gute Saison. Wenn es schlecht läuft ist es irrelevant, denn die Trainer testen ja usw. Es ist einfach wunderbar. Wie schrieb gestern einer auf der Seite es EV Duisburg zu dem Sieg gegen Nauheim: "Was hat Exxen nochmal gegen die gemacht"

    Dass gegen uns alle (?) ALs, sowie deren Top deutsche und der erste Goalie dabei waren, wird einfach mal gekonnt ignoriert. Aber sei´s drum. Duisburg schreibt ja auch schlaue Presseberichte, die jedem nicht ganz so informierten Leser zumindest den Eindruck verschaffen, dass Nauheim garnicht so weit weg war von ihrer Topbesetzung :).

    Ich freue mich auf das Wochenende und den Cup in Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (2. September 2024 um 11:49)

  • Mal so ne Grundsatzfrage.. alle reden davon, dass man die Mannschaft, den Verein unterstützen muss und es gibt jetzt schon unzählige Leute, die hier schreiben, die Vorbereitungsspiele interessieren sie sich.

    Wenn es aus finanziellen Gründen nicht geht, alles gut. In der Masse wundert mich das nur, da ich die Annahme habe, dass hier die Leute rumlaufen, die einem Verein wirklich verbunden sind. Natürlich fährt man dafür nicht zwingend nach Holland, aber einige sagen das ja sogar bezogen auf Heimspiele. Was aber immer herrlich ist, wie sich so abhängig von den Ergebnissen die Sichtweise ändern (bezieht sich mich auf Dich Paule). Wenn es gut läuft, ist das mega und das Zeichen für eine gute Saison. Wenn es schlecht läuft ist es irrelevant, denn die Trainer testen ja usw. Es ist einfach wunderbar. Wie schrieb gestern einer auf der Seite es EV Duisburg zu dem Sieg gegen Nauheim: "Was hat Exxen nochmal gegen die gemacht"

    Dass gegen uns alle (?) ALs, sowie deren Top deutsche und der erste Goalie dabei waren, wird einfach mal gekonnt ignoriert. Aber sei´s drum. Duisburg schreibt ja auch schlaue Presseberichte, die jedem nicht ganz so informierten Leser zumindest den Eindruck verschaffen, dass Nauheim garnicht so weit weg war von ihrer Topbesetzung :).

    Ich freue mich auf das Wochenende und den Cup in Essen.

    Warum bashst du gegen Duisburg im Herne Thread 😅

  • Warum bashst du gegen Duisburg im Herne Thread 😅

    Och Leute, das ist doch kein Bashing.. Der Anfang meiner Nachricht passte irgendwie zu Paule´s "Also erst einmal: ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, da ich mir Vorbereitungsspiele eher weniger bis gar nicht anschaue."

    Danach bin ich irgendwie abgedriftet.. :D

  • Och Leute, das ist doch kein Bashing.. Der Anfang meiner Nachricht passte irgendwie zu Paule´s "Also erst einmal: ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, da ich mir Vorbereitungsspiele eher weniger bis gar nicht anschaue."

    Danach bin ich irgendwie abgedriftet.. :D

    Abgedriftet zum anderen Nachbarn 😅. Schön beide in einem Post abgefrühstückt. Jaja so sind die Mücken.

  • meine befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten (auch wenn ich tatsächlich mein linkes Ei darauf verwettetet hätte das ahoniemi der stärkste konti ist).

    testspiel hin oder her, die anderen probieren ja auch Sachen aus. gegen eine U20 hätte der Finne mindestens 3 buden zaubern müssen. das sind Kinder, die machen gerade Abi und bekommen Achselhaare. die beiden schlimmen Spiele hab ich aber ehrlicherweise nicht gesehen. das heimspiel gegen Tillburg hat mir prinzipiell ganz gut gefallen obwohl ich auch nicht den eindruck hatte das die Käseköppe da viel energie reingesteckt haben. apropos...... man sieht wirklich wie "zart" unsere zweite reihe ist. zumindest der angriff. vereidung (ackers/cohut) sehr solide. weiß aber nicht ob acki vielleicht lieber in die erste reihe sollte. das man zumindest mal ein tor macht und dann verwaltet

    die Spieler mit dem größten Potenzial (ahoniemi ,Ott und zernickel) haben mich leider am meisten enttäuscht an dem abend.

    gut gefallen haben mir Cohut, enock, erikkson, Acki, hahnebeck hat zwar ein tor gemacht aber man sieht schon das der den anderen physisch nicht gewachsen ist

    und natürlich im tor mb.... war auch jut


    und was mich wirklich am meisten nervt...... "wir kaufen nur noch einen Spieler wenn es zu 100% passt."...!!!!!!! bitte!!!??!!!!!!????? was heißt denn wenn es zu 100 % passt????ß wenn dreisaitl für 300 euro im Monat spielt, dann schlägt man zu? leute es ist fünf vor zwölf....

    herford hat erfurt geschlagen, duisburg bad nauheim........

    SO EINE ÄTZENDE ARROGANZ. macht mich sehr wütend alles. man gibt einen Vetrauensvorschuss in Form einer dauerkarte und bekommt dann sowas...

    klar, alles keine schlechten spieler in der zweiten reihe im Sturm, einzelnd.... mit zwei erwachsenen an der Hand......aber nicht drei so schmale Jungs als gang. das ist nix

    gute, teure spieler sind gegangen, weniger teure Spieler sind gekommen. ganz einfache rechnung. wo ist die Kohle?????? habe das Gefühl irgendwo versickert da das Geld

  • Zu Enock, der scheint flott auf den Kufen zu sein, wenn man sich die Zusammenfassung gegen Tilburg ansieht. Auch fackelt er nicht lange im Powerplay. Hinten hat er allerdings zwei Buden verursacht, aber das wird sich sicherlich noch einrenken.

  • Mit Arroganz hat das nichts zu tun. Gehen wir doch mal realistisch ran, warum der Kader so aussieht wie er aussieht. Jürgen Schubert erkrankt, welcher gefühlt in jedem Ablauf des Vereins involviert war. Einige Leute setzen sich zusammen und erstellen einen Lösungsplan, in der Zwischenzeit bleiben einige Aufgaben liegen und diese müssen aufgearbeitet werden. Aufgaben wurden aufgearbeitet ud die Planung für die neue Saison beginnt. Schubert legt(logischerweise) ein Budget für den Kader fest und das müssen Muthmann, Schmitz und Gerike einhalten. Und da soll Schubert in einer Saison wo er nicht viele Einblicke vom Umfeld und den Finanzen etc. Hat, wo er vor der Saison keine Gewissheit hat, ob alle Aufgaben ordnungsgemäß erledigt werden, wo er nicht weiß, ob durch sein Ausfall eventuell noch weitere Finanzielle verluste dazukommen einen gleichhohes/teureres Budget/Etat Zur Verfügung stellen?

    Sehe ich etwas unrealistisch. In der momentanen Situation, wo alles finanziell bei uns angespannt ist, wäre es wohl jetzt die schlechteste Idee auf Risiko zu gehen.

    Bin ich zufrieden mit der Situation? Nein

    Habe ich Sorgen, wegen des Kaders? Ja

    Aber irgendwo muss man doch mal Verständnis zeigen.


    Ich zu meinem Teil hoffe, dass alle Aufgaben ordnungsgemäß übernommen wurden und wir finanziell sicher stehen und das auch dann ein höheres Budget im laufer der Saison freigegeben wird.

  • ein gleichhohes budget wäre aber nach der letzten saison notwendig. wer nichts ausgibt ,nimmt auch nichts ein. wie machen das denn zum beispiel die essener die Jahrelang vor 600 Leuten gespielt haben, zwischendurch sogar regional-liga, oder die Eisbären. die haben sehr lange in der Regio vor nicht wirklich vielen Leuten gespielt. woher nehmen die denn das geld? letztes Jahr hat man schon zugeben, sehr wenig Geld ausgegeben zu haben und jetzt noch weniger???? wo alle anderen aufgerüstet haben? so funktioniert Profisport nicht, man wollte doch professioneller werden ? oder nicht?


    wann soll denn mehr geld freigeben werden? 15 februar?:schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (2. September 2024 um 16:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zählt mal die Sponsoren durch, dass sind ca. 20 Sponsoren weniger als letztes Jahr. Somit ist noch weniger Geld zur Verfügung als letztes Jahr. Wenn es dann noch stimmt, dass der Hauptsponsor gekürzt hat, ist Herne das Armenhaus der Liga.