Herne Miners 2024/2025

  • War da. Ich sag mal ich hab mit schlimmerem gerechnet nach den Aussagen von Dienstag. Enock und Miserotti am auffälligsten heute. Enock wird offensiv als auch defensiv extrem wichtig und Miserotti ist der erhoffte Rückhalt. Natürlich Tilburg klar dominant, wir standen in der defensiven Zone aber definitiv solide. 3 dumme Fehler und man wurde 3 mal bestraft. Bin mit der Leistung aber zufrieden gegen eine top 3 Mannschaft

  • Eigentlich sollten alle Teams auch die Vorbereitungsspiele Streamen , in Herne hat nicht genügend Leute. Amateurhaftes Verhalten.

    Vorher hat es ja Björn Muthmann gemacht...der fühlt sich jetzt anscheinend zu höherem berufen...schade..sind wieder Einnahmen die fehlen....


    Vielleicht noch was zum Spiel...Enock ist läuferisch eine Augenweide...definitiv eine gute Verpflichtung...Ahoniemie allerdings hat mich sehr enttäuscht...da muss definitiv noch viel viel mehr kommen..der Kader ist auch viel zu dünn...wird ne ganz schwere Saison

    Einmal editiert, zuletzt von Herner Jung (30. August 2024 um 22:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herner Jung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vorher hat es ja Björn Muthmann gemacht...der fühlt sich jetzt anscheinend zu höherem berufen...schade..sind wieder Einnahmen die fehlen....


    Vielleicht noch was zum Spiel...Enock ist läuferisch eine Augenweide...definitiv eine gute Verpflichtung...Ahoniemie allerdings hat mich sehr enttäuscht...da muss definitiv noch viel viel mehr kommen..der Kader ist auch viel zu dünn...wird ne ganz schwere Saison

    Stimme ich allerdings zu! Enock super Verpflichtung auch Eriksson mit 2 Scorern also sehr effektiv. Ahoniemi wirkt tatsächlich oft noch sehr unglücklich und wie ich nach Dienstag schon sagte unterschätzt er glaube ich noch das Niveau der Oberliga. Fazit zu den Kontis: Enock: Offensiv solide, Defensiv klasse! Eriksson: Unauffällig aber macht sein Ding solide. Ahoniemi: willig aber sehr unglücklich in seinen Aktionen.

    Ansonsten was mir positiv/negativ aufgefallen ist: Zernikel Defensiv solide aber leider mit ein paar krassen Patzern im Aufbau.

    Cohut: Viel besser als ich gedacht habe. War sehr skeptisch, weil lange in der Regio gewesen. Aber hat wenig Fehler gemacht, war trotzdem immernoch sehr beweglich und gutes stellungsspiel (also hier tatsächlich positiv überrascht)

  • Vorher hat es ja Björn Muthmann gemacht...der fühlt sich jetzt anscheinend zu höherem berufen...schade..sind wieder Einnahmen die fehlen....


    Vielleicht noch was zum Spiel...Enock ist läuferisch eine Augenweide...definitiv eine gute Verpflichtung...Ahoniemie allerdings hat mich sehr enttäuscht...da muss definitiv noch viel viel mehr kommen..der Kader ist auch viel zu dünn...wird ne ganz schwere Saison

    Sehe ich ganz genau so. War auch in Herne. Tilburg spielerisch viel viel besser. Das Herner Spiel erinnert mich ganz stark an uns letzte Saison. Im eigenen Drittel kämpfen um dann irgendwie nen Konter abzuschließen. Enock hat mir super gefallen - für mich bester Konti. Ahoniemi bleib ich bei meiner Meinung von Dienstag. Wenn der sich nicht steigert, ist der ne Enttäuschung.

    Alles in allem aber ne Steigerung zu Dienstag.

  • Vorher hat es ja Björn Muthmann gemacht...der fühlt sich jetzt anscheinend zu höherem berufen...schade..sind wieder Einnahmen die fehlen....


    Vielleicht noch was zum Spiel...Enock ist läuferisch eine Augenweide...definitiv eine gute Verpflichtung...Ahoniemie allerdings hat mich sehr enttäuscht...da muss definitiv noch viel viel mehr kommen..der Kader ist auch viel zu dünn...wird ne ganz schwere Saison

    Melde dich mal und helfe mit.

    Björn hält mit den anderen das Ding am laufen.

    Unnötiger Kommentar.

  • Sehe ich ganz genau so. War auch in Herne. Tilburg spielerisch viel viel besser. Das Herner Spiel erinnert mich ganz stark an uns letzte Saison. Im eigenen Drittel kämpfen um dann irgendwie nen Konter abzuschließen. Enock hat mir super gefallen - für mich bester Konti. Ahoniemi bleib ich bei meiner Meinung von Dienstag. Wenn der sich nicht steigert, ist der ne Enttäuschung.

    Alles in allem aber ne Steigerung zu Dienstag.

    Danke dir nochmal für deine Einschätzung, hast beide Spiele gesehen und bewertest fair. Sehe die Punkte genauso. Hoffe auch das noch 1 Angreifer dazu kommt... uns aber nach Dienstag und heute als abgeschlagenen letzten zu sehen, sehe ich allerdings nicht(nicht auf dich bezogen). Klar es wird schwer aber die Mannschaft macht auf mich den Eindruck, als wenn sie sich nicht unterkriegen lässt, das gefällt mir!

  • Schaue mir gerade den Herner Nachwuchs an und sehe, dass hier heute Großkampftag ist.

    Großes Lob an die Veranstalter. Und für die Herner Fans: Wurststand ist aufgebaut und Eishockey den ganzen Tag. Um 16:30 Uhr die U20 gegen Dinslaken.


    Ach, und eure Pommes schlurft hier auch durch die Gegend.

  • Für das zweite Testspiel war das schon recht gut. Man merkt jetzt schon, dass wie defensiv kompakter sind und DMB ein großer Rückhalt. Enock macht einen klasse Eindruck. Auch die offensiven Kontis arbeiten gut nach hinten.

    Ich denke da werden noch einige andere Fans mit ihren Bewertungen große Augen machen.

    Ackers & co waren später noch in der Stadt beim Nightlightdinner. Etwas den Mannschaftszusammenhalt weiter ausbauen. ;)


    Ach, und eure Pommes schlurft hier auch durch die Gegend.

    Der wohnt da quasi. Richtig engagierter und cooler Typ. Ich war vorher etwas skeptisch, aber sehe so einige Aussagen eher als Nachtreten an.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (31. August 2024 um 11:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Der wohnt da quasi. Richtig engagierter und cooler Typ. Ich war vorher etwas skeptisch, aber sehe so einige Aussagen eher als Nachtreten an

    Du hast halt keine Ahnung was bei uns abging aber maßt dir wieder ein Urteil an. Und bei uns hat er auch gewohnt - auch zum Ende hin als er eigentlich nicht mehr für die 1. verantwortlich war.

    Aber......

    Er ist jetzt bei euch. Ich hoffe das matched da besser. Man kann von ihm halten was man will, er lebt diesen Sport und davor ziehe ich meinen Hut.

  • Ackers & co waren später noch in der Stadt beim Nightlightdinner. Etwas den Mannschaftszusammenhalt weiter ausbauen. ;)


    Mannschaftzusammenhalt ausbauen? Du schreibst mal wieder ein Blödsinn und übertreibst völlig.. Du tust so als wäre er mindestens mit der halben Mannschaft dort unterwegs gewesen. Er war gerade mal mit 2 weiteren Jungs unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto (31. August 2024 um 12:25)

  • Heute das Rückspiel zur Saisoneröffnung in Tilburg. Ab 11 Uhr stehen sich die U13-Teams von Tilburg und Herne gegenüber und ab 16:30 Uhr die Seniorenteams.

    Eine sprade.tv-Übertragung gibt es auch in Tilburg nicht.