Herne Miners 2024/2025

  • Es werden nicht viele sein aber die Leistungssträger bei den meisten Vereinen kommen in diesen Bereich und bei den scorpions steht z.b knackstedt nicht auf. Aber bei Spielern der Klasse lascheid und Konsorten werden in diesem Bereich liegen. Einen ganz gesunden rinke wirst du auch so entlohnen müssen.

    Lascheid bekommt in Hamm 5000 € im Monat + Auto + Wohnung ? Dann kann man den Eisbären nicht mehr helfen.

    Rinke würde vielleicht die 5000 € bekommen aber nur da wo er vor den Moskitos war. Nämlich in der Wedemark.

  • Lascheid bekommt in Hamm 5000 € im Monat + Auto + Wohnung ? Dann kann man den Eisbären nicht mehr helfen.

    Never ever!

    Pielmeier streitet sich gerade mit Garmisch wegen seiner 3250€ Gehalt. Das dürfte für bessere deutsche Spieler in der OL schon ein gutes Gehalt sein.

  • Never ever!

    Pielmeier streitet sich gerade mit Garmisch wegen seiner 3250€ Gehalt. Das dürfte für bessere deutsche Spieler in der OL schon ein gutes Gehalt sein.

    Sag ich ja niemals bekommt er das. Auch wenn er immer in der Oberliga überragende Statistiken hat der Laschiii :thumbsup:.

  • Sag ich ja niemals bekommt er das. Auch wenn er immer in der Oberliga überragende Statistiken hat der Laschiii :thumbsup:.

    Der es weder in Bad Nauheim, noch in Bietigheim geschafft hat. Was zeigt, wie groß der Unterschied zw. DEL2 und OL doch ist. Und gerade Lascheit mochte ich sehr. Aber der wird nie mehr höher als OL spielen, hatte in Hamburg auch die richtigen Nebenleute-aber 5000€ netto, da träumt er von.

  • Über Nettogehälter zu reden ist immer etwas schwierig. Man sollte da eher auf die tatsächlichen Bruttokosten schauen (netto variiert ja auch je nach individueller Situation). Also 5000 netto wären rund 8500 Euro brutto (abhängig von KV, Kinder etc.) + für den Verein noch die Lohnnebenkosten von rund 1.400 Euro + die im Eishockey teure gesetzliche Unfallversicherung und darauf dann noch weitere Nebenleistungen wie Wohnung usw. Da wäre man bei der Rechnung für einen Spieler bei weit über 10.000 Euro im Monat.

    Mir fehlt die Vorstellungskraft dafür, dass viele sehr gute deutsche Spieler das in der OL bekommen (und ja vielleicht bei den Scorpions aber auch da sicher nicht alle).

  • Sehr viele nicht das ist schon klar, aber in jedem Team sind diese Leute zu finden ich habe auch von 4000 gesprochen und 5000 sind sicher in der Spitze bei dem einen oder anderen Verein möglich nicht nur bei den Scorpions, da sind sicher einige dabei die mehr als das bekommen.

  • Das große Problem was Herne hat ist, dass auch die Sponsorenaquise von Ehrenamtlern übernommen wird.

    Da müsstest du Geld in die Hand nehmen und jemanden mit Erfahrung holen, der sich darum kümmert. Der nichts anderes macht und sich an Spieltagen eben auch um sie kümmert.


    Klar ist das erstmal nur was auf der Ausgabenseite, aber sollte sich dann auch schnell auszahlen und rentieren.

  • Das große Problem was Herne hat ist, dass auch die Sponsorenaquise von Ehrenamtlern übernommen wird.

    Da müsstest du Geld in die Hand nehmen und jemanden mit Erfahrung holen, der sich darum kümmert. Der nichts anderes macht und sich an Spieltagen eben auch um sie kümmert.


    Klar ist das erstmal nur was auf der Ausgabenseite, aber sollte sich dann auch schnell auszahlen und rentieren.

    Da muss ich dir widersprechen in Duisburg machen das 2 Leute ehrenamtlich (Vorjahr einer) mit wie man sehen kann mit großem Erfolg. Eine Agentur macht das für Anteile am Sponsorenaufkommen das fehlt dir wieder in der Kasse. Ein ehrlicher Ehrenamtler mit Herzblut und Willen ist der beste Botschafter für den Verein.

  • Da muss ich dir widersprechen in Duisburg machen das 2 Leute ehrenamtlich (Vorjahr einer) mit wie man sehen kann mit großem Erfolg. Eine Agentur macht das für Anteile am Sponsorenaufkommen das fehlt dir wieder in der Kasse. Ein ehrlicher Ehrenamtler mit Herzblut und Willen ist der beste Botschafter für den Verein.

    Wobei du eben auch den Ehrenamtlichen finden musst. Die Akquise und anschließende Pflege der Sponsoren ist sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch. Dafür musst du auch jemanden finden.

  • Der es weder in Bad Nauheim, noch in Bietigheim geschafft hat. Was zeigt, wie groß der Unterschied zw. DEL2 und OL doch ist. Und gerade Lascheit mochte ich sehr. Aber der wird nie mehr höher als OL spielen, hatte in Hamburg auch die richtigen Nebenleute-aber 5000€ netto, da träumt er von.

    Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 logisch.
    Aber es kommt auch immer auf den Spielertyp an. Wie du richtig schreibst, hängt jemand wie Lascheit von seinen Nebenleuten ab. Für die DEL2 fehlt es ihm an Taktik und Spielverständnis und einigen anderen Dingen.
    Dagegen hast du in der Oberliga durchaus Spieler, die von den o.g. Dingen DEL2 spielen könnten. Leider schauen viel zu viele immer noch nur auf das Scoring. :schulterzuck:


    Das große Problem was Herne hat ist, dass auch die Sponsorenaquise von Ehrenamtlern übernommen wird.

    Da müsstest du Geld in die Hand nehmen und jemanden mit Erfahrung holen, der sich darum kümmert. Der nichts anderes macht und sich an Spieltagen eben auch um sie kümmert.


    Klar ist das erstmal nur was auf der Ausgabenseite, aber sollte sich dann auch schnell auszahlen und rentieren.

    Da bin ich eher bei Nummer7.
    In der Liga und in den Größenkategorien ist der Nutzen-/Kosten-Faktor für so eine Agentur sehr schnell negativ. Das kann man durchaus nebenbei machen. Beim HEV macht man das mittlerweile ja auch mit mehreren Leuten, wie auch im Podcast gestern zu hören war.
    Und "sponsorenpflege" hört sich immer so bedeutend an. Aber du musst nicht jede Woche bei den bereits bestehenden Sponsoren anklopfen und "Hallo" sagen. Ggf. bei den Spielen mal "Hallo" sagen und in einem bestimmten Turnus ein Sponsorentreffen anbieten.
    Die Fleißarbeit ist eher die Suche und das "Klnkenputzen" sowie die Verträge aufzusetzen. Die Arbeite kann man sich auch schon wieder gut teilen.
    In der Summe kann das ehrenamtlich natürlich trotzdem schon stressig werden. Keine Frage.

    Übrigens wurde im Podcast erwähnt, dass man mit mehreren Leuten ein Brainstorming macht und sich immer über Tipps und Unterstützung von außen freut. Heißt auch, dass wenn man Kontakte zu irgendeiner Firma hat, dass man ggf. den Kontakt herstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (29. August 2024 um 08:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mir den Podcast der Herner auch mal angehört.👍 Wer aber glaubt das alle ehrenamtlich dort arbeiten und nicht doch auf Minijob Basis, der ist falsch unterwegs denke ich.

    Wie in jedem Club sind Vorschläge gern gesehen, aber verständlicherweise soll man auch gleich alles selbst umsetzen. Das ist die Idealvorstellung. Man sollte sich aber auch Neuem öffnen und nicht ständig nur auf Leute hören die seid Jahren zum Beispiel die Bratwurst drehen oder den Verleih oder die Halle reparieren. Egal ob in Dortmund, Essen, Duisburg oder sonst wo es geht nur mit Hilfe… die kann aber auch professionell sein und muss nicht immer Geld kosten. Meine mich erinnern zu können das in Essen zb ein steuerbüro geholfen hat als die Finanzen hier nicht passten. Im Gegenzug gabs Werbung in der Halle

  • . Meine mich erinnern zu können das in Essen zb ein steuerbüro geholfen hat als die Finanzen hier nicht passten. Im Gegenzug gabs Werbung in der Halle

    Genau so etwas meine ich auch.
    Es muss nicht immer konkret Geld fließen- Gerade Spieler kann man ja auch durch Autos, Wohnungen/Haus, Ausbildungsplatz o.ä. locken.
    Und im Sponsor-/Unterstützerbereich gilt das ähnlich. Das Sponsoring von L'Osteria o.ä. wird eher über das Catering für Spieler und VIP laufen. Die Physio-Sponsoren übernehmen die Begleitung der Spieler in diesem Bereich usw.

  • Das große Problem was Herne hat ist, dass auch die Sponsorenaquise von Ehrenamtlern übernommen wird.

    Da müsstest du Geld in die Hand nehmen und jemanden mit Erfahrung holen, der sich darum kümmert. Der nichts anderes macht und sich an Spieltagen eben auch um sie kümmert.


    Klar ist das erstmal nur was auf der Ausgabenseite, aber sollte sich dann auch schnell auszahlen und rentieren.

    Generell brauch man eigentlich mehr festangestellte ist aber wie du sagst auf der Ausgabenseite extrem schwierig. Das Geld was dort ausgegeben wird, kann dann im umkehrschluss nicht mehr für die 1te Mannschaft verwendet werden und dann beschweren sich die Leute wiederum über einen schlechten Kader... Ich glaube mit Benjamin Adamik haben wir zu den letzten Jahren nochmal ein Upgrade bekommen, der den Verein auch gut widerspiegelt.

  • Genau so etwas meine ich auch.
    Es muss nicht immer konkret Geld fließen- Gerade Spieler kann man ja auch durch Autos, Wohnungen/Haus, Ausbildungsplatz o.ä. locken.
    Und im Sponsor-/Unterstützerbereich gilt das ähnlich. Das Sponsoring von L'Osteria o.ä. wird eher über das Catering für Spieler und VIP laufen. Die Physio-Sponsoren übernehmen die Begleitung der Spieler in diesem Bereich usw.

    Meinst du geldwerten Sachbezug? Ist natürlich voll zu versteuern.

  • Sagen wir mal so, er hat da schon seine Finger im Spiel gehabt 😉

    Und Hausmeister war er dort keinesfalls sondern Teamleiter

    Entschuldigung. Ich hab vergessen das er den Laden geschmissen hat.

    Macht Sinn dann solch einen sicheren Job hinter sich zu lassen um der Arsch für alles in einer im Privatbesitz befindlichen Eishalle zu werden :S