Herne Miners 2024/2025

  • Ich rechne gar nicht, weil ich die tatsächlichen Zahlen gar nicht kenne. Du scheinst das ja alles ganz genau zu wissen. :facepalm: Es wird alles seine Vor- und Nachteile haben.

    Ein Vorteil ist es wenn die Halle im städtischen Besitz ist der Verein/Spielbetriebs GmbH sie betreibt, die Stadt einen ordentlichen Zuschuss zum Betrieb gibt, die Sanierung und die Instandhaltung übernimmt und es an Dir ist Gewinne zu erwirtschaften.

  • Hmm du hast aber schon lange nicht mehr um Platz 10-12 gespielt...ich glaube schon, dass du dann nicht mehr als den harten Kern in die Halle lockst und der liegt nunmal bei 700-800 maximal...und das zu Schubert ist absoluter bullshit? Da kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, dass es so ist...

    Das ist nun mal so, Paule weiss generell alles (besser) ;)


    Das Wort " runtergewirtschaftet " finde ich nicht angemessen . Man hat 1 falsche Entscheidung getroffen - und diese hatte einfach eine nicht so schöne Dynamik zur Folge...

    Außerdem finde ich es nicht gut , wenn man ohne Insider - Einblick über bestimmte Dinge bei anderen Vereinen urteilt...

    .

    Welche eine falsche Entscheidung meinst du ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex II (28. August 2024 um 13:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex II mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Top Deutsche oder besser gesagt deutsche Unterschiedsspieler bekommt man aber schon länger nicht mehr für 3500-4000.

    Da hat Nummer7 schon Recht!

    Top Deutsche spielen erst gar nicht in der Oberliga meiner Meinung nach. 💁‍♂️ und die Frage ist auch was oder wen betitelt man als Top Deutschen ?


    Ich habe von Topdeutschen gehört die über 5000 Plus Auto + Wohnung und einen mehrjährigen Vertrag wollten!!


    Die Kontis sind meistens günstiger als Top Deutsche und glaube mir die Summen sind nicht ungewöhnlich

    Absolut Geisteskrank, würde ich noch nicht mal jemanden zahlen der 100. Punkte macht was sowieso die wenigsten schaffen 💁‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (28. August 2024 um 15:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Top Deutsche spielen erst gar nicht in der Oberliga meiner Meinung nach. 💁‍♂️ und die Frage ist auch was oder wen betitelt man als Top Deutschen ?


    Absolut Geisteskrank, würde ich noch nicht mal jemanden zahlen der 100. Punkte macht was sowieso die wenigsten schaffen 💁‍♂️

    Unter Top deutschen verstehe ich Leistungsträger in der Oberliga die einen deutschen Pass haben. Musst du ja nicht zahlen dann sieht dein Kader eben so aus wie er in Herne zur Zeit aussieht aus. Aber die Spitze der Oberliga deutschen verdient schon recht gut.

  • Top Deutsche spielen erst gar nicht in der Oberliga meiner Meinung nach. 💁‍♂️ und die Frage ist auch was oder wen betitelt man als Top Deutschen ?


    Absolut Geisteskrank, würde ich noch nicht mal jemanden zahlen der 100. Punkte macht was sowieso die wenigsten schaffen 💁‍♂️

    Ich behaupte Jordan Knacksted hätte für 5k netto nicht mal in GoggleMaps geschaut wo das Kaff Wedemark überhaupt liegt.

  • Ein Vorteil ist es wenn die Halle im städtischen Besitz ist der Verein/Spielbetriebs GmbH sie betreibt, die Stadt einen ordentlichen Zuschuss zum Betrieb gibt, die Sanierung und die Instandhaltung übernimmt und es an Dir ist Gewinne zu erwirtschaften.

    Die Stadt buttert doch schon viel Geld in den Verein. Auch die „Tochtergesellschaften“ Stadtwerke, Sparkasse und HGW. Unserem OB ist der Verein doch extrem wichtig. Sponsoren wie nwb Verlag , Tor 5 und einige andere kommen doch auch eher über den OB als über rühriges Sponsoring der Vereinsseite.
    Damit die Stadt die Halle übernimmt , müsste man erstmal alle Zahlen offen legen und das ist wohl nicht so gewollt bisher.

  • Die sind aber nicht nur in Herne gestiegen.

    Wenn die Halle in der Hand der Kommune ist, dann bekommst du davon aber allenfalls einen Bruchteil von mit. Bei einer eigenen Halle musst du die gesamte Summe alleine tragen.


    Unter Top deutschen verstehe ich Leistungsträger in der Oberliga die einen deutschen Pass haben. Musst du ja nicht zahlen dann sieht dein Kader eben so aus wie er in Herne zur Zeit aussieht aus. Aber die Spitze der Oberliga deutschen verdient schon recht gut.

    Ja, aber wer außer den Scorpions und ggf. Halle zahlt in der Oberliga Nord solche Gehälter?


    Die Stadt buttert doch schon viel Geld in den Verein. Auch die „Tochtergesellschaften“ Stadtwerke, Sparkasse und HGW. Unserem OB ist der Verein doch extrem wichtig. Sponsoren wie nwb Verlag , Tor 5 und einige andere kommen doch auch eher über den OB als über rühriges Sponsoring der Vereinsseite.
    Damit die Stadt die Halle übernimmt , müsste man erstmal alle Zahlen offen legen und das ist wohl nicht so gewollt bisher.

    Da liegst du aber falsch.
    Die Stadtwerke Herne sind langjähriger Partner des Herner Eissports.
    Tor 5-Arichitekten kommt durch die WHS, da diese mit denen einige Projekte gemacht hat. Der nwb-Verlag kommt über jemanden, der jahrelang dort gearbeitet hat und nun beim HEV fest und in Vollzeit angestellt ist.
    Bei den Finanzen der Ruhrgebietskommunen glaube ich aber auch kaum, dass die Stadt die Eishalle zurücknimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (28. August 2024 um 18:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die Halle in der Hand der Kommune ist, dann bekommst du davon aber allenfalls einen Bruchteil von mit. Bei einer eigenen Halle musst du die gesamte Summe alleine tragen.

    Aber doch auch nur, wenn die Kommune bzw. Stadt es sich leisten kann. Ansonsten wird es dem Verursacherprinzip sicherlich zugeordnet. Und da der Verein gleichzeitig der Hauptnutzer wäre...und ansonsten steigen eben Mietkosten etc.. Alles andere wäre ja bei einem engen kommunalen Haushalt kaum vermittelbar.

  • Ich persönlich glaube nicht das viele Deutsche Spieler in der Oberliga Nord 5000 netto + Auto + Wohnung bekommen aber das ist meine persönliche Meinung. Natürlich mag es Ausnahmen geben wo Geld gar keine Rolle spielt siehe Scorps. Ich persönlich finde es aber absolut Geisteskrank. Wir sprechen 🗣️ hier immer noch über Oberliga Eishockey 🏒

  • Alle liegen wie immer laut unserem allwissenden nordlicht68 falsch. Wie immer. So anstrengend deinen Schwachsinn hier zulesen.

    Es werden Sachen einfach so gelegt und gedreht wie man sie braucht. Zum Glück nimmt dich niemand wirklich ernst. Hoffentlich.

  • Ich persönlich glaube nicht das viele Deutsche Spieler in der Oberliga Nord 5000 netto + Auto + Wohnung bekommen aber das ist meine persönliche Meinung. Natürlich mag es Ausnahmen geben wo Geld gar keine Rolle spielt siehe Scorps. Ich persönlich finde es aber absolut Geisteskrank. Wir sprechen 🗣️ hier immer noch über Oberliga Eishockey 🏒

    Es werden nicht viele sein aber die Leistungssträger bei den meisten Vereinen kommen in diesen Bereich und bei den scorpions steht z.b knackstedt nicht auf. Aber bei Spielern der Klasse lascheid und Konsorten werden in diesem Bereich liegen. Einen ganz gesunden rinke wirst du auch so entlohnen müssen.

  • Der Miners-Podcast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schönes Ding! :prost:


    Alle liegen wie immer laut unserem allwissenden nordlicht68 falsch. Wie immer. So anstrengend deinen Schwachsinn hier zulesen.

    Es werden Sachen einfach so gelegt und gedreht wie man sie braucht. Zum Glück nimmt dich niemand wirklich ernst. Hoffentlich.

    Tja, er hat aber recht.
    Der Schorsch hat vorher beim NWB-Verlag gearbeitet und auch die Stadtwerke sind schon seit Zeiten weit vor unserem OB Sponsor. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (28. August 2024 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unterschiedsspieler hat der HEV (vielleicht kommt ja noch was) keinen, dafür aber einige Abstandsspieler.

    Abstandsspieler deshalb, weil man gegenüber anderen Mannschaften mit Abstand den schwächsten Kader hat.

    Hoffe die Mannschaft straft mich Lügen. Ja, ich weis die Vorbereitung fängt erst an. Die Mannschaft muss sich erst noch finden und einspielen.

    Das Bauchgefühl sagt aber......dat wird nix.

  • Den erfahren Spieler den sie suchen, der auch passt, werden sie nicht finden. Sie suchten den in letzten Saison schon, ich glaube davor auch, gefunden haben sie keinen. Soviel zum Thema. Alles Hinhaltetaktik.:?::pfeif:

    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

  • Und der Schorsch hat den Sponsoring Deal eingetütet? 😃 Als Fremdfirmenkoordinator/Hausmeister?

    Weißt du überhaupt wie Sponsorenakquise in kleineren Vereinen abläuft? Mindestens 50% der Sponsoren werden durch persönliche Kontakte und Verbindungen ins Boot geholt. Anders lief es bei mir im Verein auch nicht ab.
    Die städtischen Kontakte kontaktiert man i.d.R. per Mail, Telefon und dann ggf. in einem persönlichen Gespräch mit der zuständigen Person für den Bereich. Da braucht es keinen Oberbürgermeister.
    Schwierig wird es dann die wirklich großen Fische zu bekommen, die man nicht persönlich oder über Ecken kennt. Und das macht dann gutes Marketing aber auch langfristige Hartnäckigkeit aus. Da hat jeder so seine Methoden, wie man den potenziellen Sponsor die Sache etwas schmackhafter machen kann (ganz simpel angefangen bei Freikarten für ein Spiel bzw. Einladung in den VIP-Bereich usw.).

  • Ich weiß leider gar nichts, möchte alles von dir erklärt bekommen. Vom Sportlichen bis hin zu allem was Sponsoring angeht. Vielleicht auch noch über die Pisten Bar, die Spieler Wohnungen und über die Finanzen des Vereins. Bitte.