Herne Miners 2024/2025

  • Deutsche Spieler die euch weiterbringen kosten so ab 3500-4000 Euro Netto im Monat + Auto+Wohnung da kommste pro Spieler mal schnell auf 60.000 Euro incl der Sozialabgaben/Steuern.

    Wenn du von 3500 - 4000 netto sprichst + Auto + Wohnung ? Mal im Ernst jetzt was soll er dir dann bringen 💁‍♂️ das muss dann in meinen Augen ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Wo du sofort erkennst der ist besser als der Rest der hier rumfährt übers Eis und das mit Abstand. Und des Weiteren was soll dann erst ein Konti kosten der sehr gut ist ?

  • Wenn du von 3500 - 4000 netto sprichst + Auto + Wohnung ? Mal im Ernst jetzt was soll er dir dann bringen 💁‍♂️ das muss dann in meinen Augen ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Wo du sofort erkennst der ist besser als der Rest der hier rumfährt übers Eis und das mit Abstand. Und des Weiteren was soll dann erst ein Konti kosten der sehr gut ist ?

    Und das meint Schmitz in seinem Interview wahrscheinlich mit "wenn alle Gegebenheiten passen". Gehalt + Wohnung + Auto + Preisleistung muss passen. Und da musst du erstmal einen finden, der (vermutlich) gerade noch so ins gehaltgefüge passt.

  • Deutsche Spieler die euch weiterbringen kosten so ab 3500-4000 Euro Netto im Monat + Auto+Wohnung da kommste pro Spieler mal schnell auf 60.000 Euro incl der Sozialabgaben/Steuern.

    Ich denke, dass Spieler wie Lascheit 4k netto im Monat verdienen. Bei allem Respekt vor Herne, aber zwischen der aktuellen zweiten Reihe und einem Lascheit gibt es noch einige Stufen. Vermutlich würde schon ein Spieler helfen, der das Niveau eines 2.500 Euro Spieler hat. Problem ist aber auch immer, dass der Gehaltsanspruch des Spielers nicht immer dazu passt, was er von der Leistung her abrufen kann.

  • Ich habe von Topdeutschen gehört die über 5000 Plus Auto + Wohnung und einen mehrjährigen Vertrag wollten!!


    Wenn du von 3500 - 4000 netto sprichst + Auto + Wohnung ? Mal im Ernst jetzt was soll er dir dann bringen 💁‍♂️ das muss dann in meinen Augen ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Wo du sofort erkennst der ist besser als der Rest der hier rumfährt übers Eis und das mit Abstand. Und des Weiteren was soll dann erst ein Konti kosten der sehr gut ist ?

    Die Kontis sind meistens günstiger als Top Deutsche und glaube mir die Summen sind nicht ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (28. August 2024 um 12:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hier den ganzen " Experten" auffällt, dass es uns an Erfahrung und noch mindestens 1-2 gestanden Leuten fehlt, die auch scoren können, wird den Verantwortlichen ja hoffentlich auch nicht entgangen sein. Da braucht es vielleicht auch ein bisschen Mut zu sagen, wir investieren jetzt noch in 2 gestandene Spieler....ist doch ne ganz einfache Rechnung...Spielst du um Platz 10-12 , pendelst du dich ganz schnell bei 700 Zuschauern ein...Spielst du um Platz 5-9 liegst du bei 1000 Zuschauern...bei 22 Heimspielen ist das schon ne Menge Kohle...Also dann doch lieber jetzt noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen....ein weiteres sehr sehr großes Problem ist, dass Herr Schubert trotz seiner schlimmen Krankheit immer noch wichtige Entscheidungen im Hintergrund trifft und die gerade aufkommende Euphorie leider zunichte macht....

    Wenn " nur ein bißchen Mut" fehlen würde...:)

    Es ist doch schon beinahe eine unschöne Tradition in der Oberliga , daß man schnell noch in 1 oder 2 gestandene Spieler investiert hat , dann den optimistischen Weg der Kalkulation für die Saison genommen hat - nur , um am Ende ernüchtert feststellen zu müssen , daß man trotzdem nicht die (überhöhten) Saisonziele erreicht hat und stattdessen dann im April Kohle im fünf- bis sechsstelligen Bereich fehlt . Gewiss kein Alleinstellungsmerkmal irgendeines bestimmten Vereines , nein .

    Aber : zuerst will die aktuelle Mannschaft bezahlt werden . Mit der aus der Vorbereitung erzielten Umsätze versuchst du (zusammen mit Sponsorengeldern und Dauerkartenverkauf ) den ersten Vertragsmonat zu bezahlen .Danach beginnt irgendwann die Hauptrunde : hast du noch die zusätzlichen Spieler verpflichtet und legst du nicht sofort einen Blitzstart hin , merkst du schon im November , daß es am Tag der Gehaltszahlung etwas enger wird . Eine Zeitlang kannst du dich mit Derby- Einnahmen über Wasser halten , aber schon Anfang der Rückrunde gilt : spielst du nicht zwischen Platz 1 und Platz 8 , lässt das Zuschauerinteresse merklich nach . Und das daraus resultierende Loch wird

    immer größer....

    Was ich damit sagen möchte : Es ist eben NICHT so einfach , nur etwas mutiger zu sein .

    Wenn du nicht gerade überproportional Sponsoren dein Eigen nennen kannst , dann musst du mit deinem vorhandenen Geld streng haushalten . Und hoffen , daß du ein paar Spieler aus dem aktuellen Kader hast , die besser einschlagen als erwartet....

  • Das wird man aber nicht machen. Man versucht leider am falschen Ende zu sparen.

    Unabhängig von dem letzten Satz, der glaube ich niemandem weiterhilft... wie oft haben wir die RE in den letzten Jahren in Essen gemacht. Unzählige Male und am Ende hast Du immer das gleiche Problem, auf was m.E. jetzt auch Herne zuläuft. Ein teurer Spieler kann helfen, aber auch dein Knochenbrecher sein, je nachdem was er kann. Wenn der dann nicht performed und du hast weitere 3.000 Netto an den Hacken, dann gute Nacht. Zudem fehlt dir dann auch das Geld, ggfs. bei Verletzungen mal nachzulegen oder wenn ein AL nicht klappt. Ich bin kein freund davon, am Anfang alles Pulver zu verschießen.

  • Unabhängig von dem letzten Satz, der glaube ich niemandem weiterhilft... wie oft haben wir die RE in den letzten Jahren in Essen gemacht. Unzählige Male und am Ende hast Du immer das gleiche Problem, auf was m.E. jetzt auch Herne zuläuft. Ein teurer Spieler kann helfen, aber auch dein Knochenbrecher sein, je nachdem was er kann. Wenn der dann nicht performed und du hast weitere 3.000 Netto an den Hacken, dann gute Nacht. Zudem fehlt dir dann auch das Geld, ggfs. bei Verletzungen mal nachzulegen oder wenn ein AL nicht klappt. Ich bin kein freund davon, am Anfang alles Pulver zu verschießen.

    Sehe ich definitiv auch so. Du musst dir Möglichkeiten lassen um zu reagieren. Wenn du zu Beginn dein Kaderbudget ausschöpfst und irgendwas Unvorhergesehenes passiert, bist du in den Popo gekniffen.

  • Persönlich bin ich aber auch überrascht, wie sich Herne - von Außen hat es zumindest die Wirkung - innerhalb von zwei Jahren derartig runtergewirtschaftet hat. Von ganz oben ins untere Drittel. Die persönliche Situation um Schubet hat daran sicherlich auch seinen Anteil, hier kann man ihm trotzdem nur alles Gute wünschen.

  • Persönlich bin ich aber auch überrascht, wie sich Herne - von Außen hat es zumindest die Wirkung - innerhalb von zwei Jahren derartig runtergewirtschaftet hat. Von ganz oben ins untere Drittel. Die persönliche Situation um Schubet hat daran sicherlich auch seinen Anteil, hier kann man ihm trotzdem nur alles Gute wünschen.

    Da spielt sicherlich auch die Halle in Vereinsbesitz groß mit rein. Die Energiekosten sind ja massiv gestiegen.

  • Persönlich bin ich aber auch überrascht, wie sich Herne - von Außen hat es zumindest die Wirkung - innerhalb von zwei Jahren derartig runtergewirtschaftet hat. Von ganz oben ins untere Drittel. Die persönliche Situation um Schubet hat daran sicherlich auch seinen Anteil, hier kann man ihm trotzdem nur alles Gute wünschen.

    Das Wort " runtergewirtschaftet " finde ich nicht angemessen . Man hat 1 falsche Entscheidung getroffen - und diese hatte einfach eine nicht so schöne Dynamik zur Folge...

    Außerdem finde ich es nicht gut , wenn man ohne Insider - Einblick über bestimmte Dinge bei anderen Vereinen urteilt...

    .

  • Ich glaube auch nicht das das Budget als gesamtes kleiner geworden ist sondern die Kosten einfach gestiegen sind, Gehaltssteigerungen, Reise und Ausrüstungskosten, Energiekosten das unterm Strich ist eine Menge die es auszugleichen gilt um einen ähnlichen Kader zu bekommen. In Duisburg z.B. haben die Mehreinnahmen im Sponsoringbereich Erhöhungen/Neue Sponsoren den Etat erhöht. Eine Etaterhöhung auf Grund der Annahme das wenn man erfolgreicher spielt auch mehr Zuschauer kommen ist der bekannte Ritt auf der Rasierklinge.

    Wie man es macht ist es verkehrt. Am besten ist das man auf der Ausgaben Seite mit validen Einnahmen arbeitet sonst geht das ganze schnell wenn kein weißer Ritter kommt.


    Die sind aber nicht nur in Herne gestiegen.

    Die Halle ist aber in Herne im privat Besitz und in Essen städtisch

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (28. August 2024 um 13:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Wort " runtergewirtschaftet " finde ich nicht angemessen . Man hat 1 falsche Entscheidung getroffen - und diese hatte einfach eine nicht so schöne Dynamik zur Folge...

    Außerdem finde ich es nicht gut , wenn man ohne Insider - Einblick über bestimmte Dinge bei anderen Vereinen urteilt...

    .

    ne, das ist schon die richtige umschreibung. der Kader wird seit ein paar jahren immer schmaler, die trainer immer unbegabter. dafür braucht man keinen insider Blick. von Platz zwei bis zum Kampf um den vorletzten Platz war ein kurzer weg

  • Ja und? Dafür fallen in Herne keine Kosten für die Miete an.

    sehr richtig.... kann ich immer wieder nur betonen. die Halle ist jetzt schon so lange in vereinshänden, die müsste doch mal abezahlt sein. klar hat man laufende kosten. dafür muss man was zurücklegen. warum hat man in den Corona Jahren, als man eh keine Zuschauer hatte in einen Topkader investiert und jetzt wo Leute kommen können, schon wieder ein discounterkader?

  • sehr richtig.... kann ich immer wieder nur betonen. die Halle ist jetzt schon so lange in vereinshänden, die müsste doch mal abezahlt sein. klar hat man laufende kosten. dafür muss man was zurücklegen. warum hat man in den Corona Jahren, als man eh keine Zuschauer hatte in einen Topkader investiert und jetzt wo Leute kommen können, schon wieder ein discounterkader?

    Ihr hattet vor 2 Jahren aber auch ordentliche Corona Zuschüsse erhalten. Man kann sie sogar sehr transparent einsehen. Das hat sicher einiges zumindest ausgeglichen. Dann triffst du noch die ein oder andere bessere Personalentscheidung und dann läuft es halt.

    Gysenberghallen GmbH, Herne
    Gysenberghallen GmbH, Herne, Amtsgericht Bochum HRB 13581: Gewinn, Förderung, Bilanzsumme, Umsatz, Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de

    Edit: eure mittelfristigen Verbindlichkeiten in der 2022er Bilanz sind auch Recht ordentlich (was auch immer sich darunter befindet).

  • Ja und? Dafür fallen in Herne keine Kosten für die Miete an, und die Gastroeinnahmen bleiben auch erhalten. .

    Hallo alles klar mit deiner Milchmädchenrechnung? Personal in der Halle muss bezahlt werden Eisaufbereitung/Energiekosten, notwendige Reparaturarbeiten. Grunderwerbssteuer/Versicherungen. Ich glaube wäre das in Herne nicht alternativlos gewesen mit der Hallenübernahme würde man Gott danken wenn sie noch in städtischer Obhut wäre.

  • Hallo alles klar mit deiner Milchmädchenrechnung? Personal in der Halle muss bezahlt werden Eisaufbereitung/Energiekosten, notwendige Reparaturarbeiten. Grunderwerbssteuer/Versicherungen. Ich glaube wäre das in Herne nicht alternativlos gewesen mit der Hallenübernahme würde man Gott danken wenn sie noch in städtischer Obhut wäre.

    Das stimmt schon, trotzdem generiert man durch die eigenen Laufzeiten etc. Auch noch eigene Einnahmen. Wie dem auch sei, ich glaube alle Herner wären froh wenn die Stadt die Halle irgendwann wieder übernimmt aber da die GmbH mittlerweile soviel Arbeit dort reinsteckt wird diese die Halle wohl nie mehr abgeben wollen