Herne Miners 2024/2025

  • Naja 2:0 Sieg bin nur über Ticker da, hat aber erstmal nicht all zu viel zu heißen. Freitag gegen Tilburg wird es viel interessanter. Hamm hat da schon ordentlich gegen gehalten.

    Einzigen beiden Sachen, die mich nerven: 1. Bürgelt in die 4te Reihe zu stellen 2. Wieder Extrem viele Strafzeiten gezogen... Ich möchte nicht wieder dasselbe wie letztes Jahr erleben und die Hälfte des Spiels in Unterzahl agieren...


    Vulpes Bin auf deine Analyse gespannt aber auch die der anderen die da waren.

    Seid alle Knallhart und sagt gerne was nicht gut lief und wie Miserotti sich geschlagen hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (27. August 2024 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also vorweg, das war das erste Spiel und es kann noch gar nicht alles klappen.

    Spielverlauf:

    1. Drittel für mich beide Mannschaftrn auf Augenhöhe. Es gab nicht viele Einschussmöglichkeiten. Hier und da ein PP aber die waren auf beiden Seiten eher harmlos.

    2. Drittel bissl Vorteile für Herne wenn auch man es nicht geschafft hat, mal ein Offensivspiel über mehrere Sekunden mit rotierender Scheibe zu kreieren. Das waren meistens Bandenkämpfe. Krefeld trotzdem gefährlich bei Kontern.

    3. Drittel gleich zu Beginn das 0:1. Aus dem Gewusel. Kacktor hätte man im Ballsport gesagt. Im Anschluss Krefeld deutlich besser und hat auf den Ausgleich gedrückt. Miserotti - Böttcher hat echt klasse gehalten aber da komme ich gleich zu. Zum Ende dann in einem Konter das 0:2 gemacht. Die Strafzeiten waren teilweise echt doof. Ackers hat sich total provozieren lassen von den giftigen Krefeldern. Lenny hatte dumme Strafen kassiert ( einmal den Goalie eingeschneet.....)


    Mein Eindruck:

    Wie gesagt, erstes Spiel. Dennoch kann man schon Tendenzen erkennen und ableiten und die sind aus meiner Sicht, eher düster für Herne. Ich habe jetzt Essen, Duisburg Hamm und Tilburg gesehen (auch da waren es die ersten Spiele) und das war ne andere Welt als das gerade. Ich hoffe Ahoniemi muss erst warm werden weil ich schon sehr enttäuscht war von ihm. Er war nicht sonderlich auffällig und hatte Defizite in der Scheibenkontrolle und im Skaten. Eriksson fand ich sogar noch nen Ticken schlechter. Für mich muss man sofort erkennen, dass da die Kontis am Werk sind. Das siehst du in Essen und das siehst du auch sofort bei uns z.B. Das hat mir heute schon gefehlt ( ich will den beiden aber definitiv noch Zeit geben). Schade dass Enock nicht dabei war. Aus der Halle hörte man, der Pass hat gefehlt. Mir fehlt die Tiefe im Kader. Valle und Rasmus in Reihe 2 mit Ott. Das reicht einfach nicht. Da muss man ehrlich sein. Die haben keine Gefahr ausgestrahlt. Bürgelt fand ich hingegen richtig gut. Der Junge hat richtig Potential, der muss nach oben geschoben werden. Königstransfer für mich im Tor. Der Kerl wird richtig wichtig für euch werden. In der Abwehr hatte man Probleme mit Focks und Schütz aber da fehlte halt auch ein Enock.

    Ich würde sagen, 1. Spiel - abhaken und schauen was am Freitag passiert. Tilburg wird da schon ne andere Hausnummer. Ich würde mich wirklich freuen wenn ich mich täusche und Herne eine Rolle spielen kann aber das lässt mich etwas zweifeln.

  • Danke für deine ehrliche Einschätzung. Am Freitag wird es dann wohl richtig wichtig für uns. Dort zeigt sich dann, ob wir es wirklich schaffen über den Kampf zu kommen

  • Du musst halt ehrlich sein

    Ahoniemi Eriksson Swinnen

    Rasmus Valle Ott

    Schmitz Kere Stöhr


    Wer soll hier Tore schießen wenn die erste Reihe abgemeldet ist. Du wirst Probleme im secondary Scoring bekommen - stand jetzt. (Vllt kommt ja noch wer)

  • Definitiv die erste Reihe muss über die ganze Saison abliefern, sonst wirds hart. Glaube ehrlich gesagt die beiden kontis unterschätzen das Niveau aktuell noch sehr. Am Freitag werden sie merken, dass beide noch einen Gang drauflegen müssen.

    Meine Vorstellung ist eigentlich:

    Swinnen - Eriksson - Ahoniemi

    Bürgelt - Vale - Hahnebeck

    Ott - Keresztury - Stöhr

    Jelle Julien - Schmitz - Föli

    Aber ja, hoffentlich kommt noch einer dazu und so jemand wie Bürgelt explodiert noch krass. Zudem soll und wird Enock ja noch eine wichtige Rolle einnehmen

  • Mein reden und das von vielen anderen Leuten auch. Dazu war das heutige Spiel meiner Meinung nach noch nicht mal von Nöten für diese Erkenntnis. 💁‍♂️ Statistiken lügen nicht und da findet man im aktuellen Herner Kader wenig bis kaum gute Scoring Werte. Freitag sind wir nochmals schlauer wenn Holland ernst macht wird es richtig übel. DMB wird eh nicht lange bei uns bleiben 😏ist zumindest meine Befürchtung.

  • Das Problem was ich an so einer 2. Reihe sehe ist, du würdest deinen ganzen Speed in einer Reihe bündeln. Außerdem hat von denen keiner das Körperspiel auch nur ansatzweise erfunden. Schwierig - es braucht definitiv noch jemanden. Der muss aber ne Granate sein.

  • Das Problem was ich an so einer 2. Reihe sehe ist, du würdest deinen ganzen Speed in einer Reihe bündeln. Außerdem hat von denen keiner das Körperspiel auch nur ansatzweise erfunden. Schwierig - es braucht definitiv noch jemanden. Der muss aber ne Granate sein.

    Mark Heatley :pfeif:

    der Chefcoach hat doch bestimmt noch seine Nummer :rofl:

  • Leute, setzt die Vereinsbrille ab, die Mannschaft ist einfach schwächer noch als letztes Jahr. Ob sie sich noch einspielen kann keiner sagen. Bei Pommes habe ich meine ernsthaften Bedenken. Als höherklassiger Verein muss du auch ohne sich noch einzuspielen dominanter sein. Ich fürchte,es gibt am WE gegen die Hölländer eine richtige Klatsche. Wer soll da auch Tore schießen.Ich fürchte, meine schlimmsten Bedenken werden realtät.:!::bash:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

  • Ich würde eine Test gegen eine DNL Truppe nicht überbewerten, denn 1. stehen die Jungs kurz vorm Saisonstart dann wollen sie gegen einen Oberligaverein gewinnen und auf der anderen Seite steckt man in der Anfangsphase der Vorbereitung und wollte gedanklich seinen Sommerhockeystiefel runter spielen. Und Eishockey spielen können die DNL sehr wohl.

    Was ich allerdings auch glaube ist das ihr euch zumindest nicht verbessert habt zur abgelaufenen Saison aber meiner Meinung nach alle anderen zugelegt haben. Die Saison wird den wirklichen Stand ans Licht bringen.

  • Was hier den ganzen " Experten" auffällt, dass es uns an Erfahrung und noch mindestens 1-2 gestanden Leuten fehlt, die auch scoren können, wird den Verantwortlichen ja hoffentlich auch nicht entgangen sein. Da braucht es vielleicht auch ein bisschen Mut zu sagen, wir investieren jetzt noch in 2 gestandene Spieler....ist doch ne ganz einfache Rechnung...Spielst du um Platz 10-12 , pendelst du dich ganz schnell bei 700 Zuschauern ein...Spielst du um Platz 5-9 liegst du bei 1000 Zuschauern...bei 22 Heimspielen ist das schon ne Menge Kohle...Also dann doch lieber jetzt noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen....ein weiteres sehr sehr großes Problem ist, dass Herr Schubert trotz seiner schlimmen Krankheit immer noch wichtige Entscheidungen im Hintergrund trifft und die gerade aufkommende Euphorie leider zunichte macht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Herner Jung (28. August 2024 um 10:42)

  • Die Krefelder Jugend spielte nur mit 3 Reihen und hatten das 3. Spiel innerhalb von 4 Tagen gegen Seniorenmannschaften (Grefrath 11:1 und Moers 9:1)

  • Was hier den ganzen " Experten" auffällt, dass es uns an Erfahrung und noch mindestens 1-2 gestanden Leuten fehlt, die auch scoren können, wird den Verantwortlichen ja hoffentlich auch nicht entgangen sein. Da braucht es vielleicht auch ein bisschen Mut zu sagen, wir investieren jetzt noch in 2 gestandene Spieler....ist doch ne ganz einfache Rechnung...Spielst du um Platz 10-12 , pendelst du dich ganz schnell bei 700 Zuschauern ein...Spielst du um Platz 5-9 liegst du bei 1000 Zuschauern...bei 22 Heimspielen ist das schon ne Menge Kohle...Also dann doch lieber jetzt noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen....ein weiteres sehr sehr großes Problem ist, dass Herr Schubert trotz seiner schlimmen Krankheit immer noch wichtige Entscheidungen im Hintergrund trifft und die gerade aufkommende Euphorie leider zunichte macht....

    Das wird man aber nicht machen. Man versucht leider am falschen Ende zu sparen.

  • Für den ersten Auftritt war das gestern gegen ein eingespieltes DNL-Top Team kurz vor Saiosnbeginn nicht schlecht.
    Man hat sich viele Chancen herausgespielt, aber an der Effektivität kann man noch arbeiten. Hinten gab es durch das Fehlen von Enock zwar auch einige wenige Chancen für Krefeld, aber Miserotti-Böttcher hat gestern schon gezeigt, dass man auf ihn zählen kann.
    Das macht Bock auf mehr und man sieht, dass dort war noch einiges an Arbeit vor Schmitz liegt, aber auch sehr viel Potenzial im Team steckt.

    Interviews mit Schmitz und Ackers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Herner Jung Einen Schnitt von 700 hast du in Herne seit Jahren nicht gehabt und wirst du selbst als Tabellenletzter nicht bekommen. Dafür ist die Fanbase viel zu stark geworden. Außerdem kommt es immer darauf an wie(!) ein Team verliert und aus welchen Spielern es sich zusammensetzt. Frag mal in Schalke nach. Einem jungen Team wird eher verziehen als gestandenen Profis.
    Und das zu Schubert ist absoluter Bullshit! :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (28. August 2024 um 11:18)

  • Was hier den ganzen " Experten" auffällt, dass es uns an Erfahrung und noch mindestens 1-2 gestanden Leuten fehlt, die auch scoren können, wird den Verantwortlichen ja hoffentlich auch nicht entgangen sein. Da braucht es vielleicht auch ein bisschen Mut zu sagen, wir investieren jetzt noch in 2 gestandene Spieler....ist doch ne ganz einfache Rechnung...Spielst du um Platz 10-12 , pendelst du dich ganz schnell bei 700 Zuschauern ein...Spielst du um Platz 5-9 liegst du bei 1000 Zuschauern...bei 22 Heimspielen ist das schon ne Menge Kohle...Also dann doch lieber jetzt noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen....ein weiteres sehr sehr großes Problem ist, dass Herr Schubert trotz seiner schlimmen Krankheit immer noch wichtige Entscheidungen im Hintergrund trifft und die gerade aufkommende Euphorie leider zunichte macht....

    Ich sag dazu besser nichts. Kritik ist doch wirklich komplett in Ordnung und die ist auch notwendig damit an den Punkten gearbeitet werden kann aber sowas einfach wieder in den Raum zu werfen, ohne Quellenangabe und es einfach als Fakt zu verkaufen hilft doch keinem. Denk doch bitte nach bevor du sowas einfach reinschreibst...(Auf die Aussage mit Schubert bezogen)

  • Moinsen zusammen,

    das Interview mit Dirk Schmitz ist bei eishockeynet.net

    online

    Danke für das Interview:

    Saisoninterview mit Miners Coach Dirk Schmitz - Eishockey.net
    Vor der Saison ist geht es besonders neben dem Eis heiß her.
    www.eishockey.net

    Dort hört man ja bereits heraus, dass man ständig die Augen offen hält nach einem weiteren erfahrenen Spieler, aber dort halt alles passen muss. Völlig ok.
    Dazu werden in diesem Jahr aber einige Fölis hier spielen und damit der Kader (temporär) aufgefüllt.

  • Für den ersten Auftritt war das gestern gegen ein eingespieltes DNL-Top Team kurz vor Saiosnbeginn nicht schlecht.
    Man hat sich viele Chancen herausgespielt, aber an der Effektivität kann man noch arbeiten. Hinten gab es durch das Fehlen von Enock zwar auch einige wenige Chancen für Krefeld, aber Miserotti-Böttcher hat gestern schon gezeigt, dass man auf ihn zählen kann.
    Das macht Bock auf mehr und man sieht, dass dort war noch einiges an Arbeit vor Schmitz liegt, aber auch sehr viel Potenzial im Team steckt.

    Interviews mit Schmitz und Ackers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Herner Jung Einen Schnitt von 700 hast du in Herne seit Jahren nicht gehabt und wirst du selbst als Tabellenletzter nicht bekommen. Dafür ist die Fanbase viel zu stark geworden. Außerdem kommt es immer darauf an wie(!) ein Team verliert und aus welchen Spielern es sich zusammensetzt. Frag mal in Schalke nach. Einem jungen Team wird eher verziehen als gestandenen Profis.
    Und das zu Schubert ist absoluter Bullshit! :bash:

    Hmm du hast aber schon lange nicht mehr um Platz 10-12 gespielt...ich glaube schon, dass du dann nicht mehr als den harten Kern in die Halle lockst und der liegt nunmal bei 700-800 maximal...und das zu Schubert ist absoluter bullshit? Da kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, dass es so ist...