ach krass, das mit dem finn hatte ich gar nicht auf dem schirm dachte der wäre immer noch von iserlohn ausgeliehen.
nedved und hüffi waren bestimmt auch ein Brett finanziell. und Pommes wird auch nicht soviel Geld bekommen wie stoli. hab irgendwie den Eindruck, dass Jahr für Jahr weniger ausgegeben wird und die Spitze testet aus wie weit wie gehen kann bis sich das auch bei den zuschauerzahlen bemerkbar macht. letztes Jahr hab ich ungefähr so ins kommende Jahr geblickt
dieses Jahr ist eher der hier bis jetzt erkenne ich da folgende Strategie: man versucht eine relativ defensive Ausrichtung zu etablieren. Zernickel und enock sind bestimmt sehr talentierte Spieler, ohne Frage. aber können die auch scoren? nedved und Hüfner konnten das zumindest teilweise. ist auch etwas fraglich ob man eine kontistelle für die verteidung "verschwendet " hat. weil wir eben keinen scorer ausser ahoniemi haben. wenn der jetzt mal husten hat oder durchfall...... wer macht dann die punkte? eriksson und pfeifer sind ja eher vorlagengeber. kere uns stöhr eher arbeiter........ nur keine Tore zu kassieren wird nicht reichen
Wer sagt denn das Eriksson nicht "scoren" kann? 39 Punkte in 36 Spielen bzw. 46 in 44 in der Hockeyettan hört sich erstmal nicht verkehrt an. Wieso erwähnst du Swinnen nicht?
Und außerdem ist der Kader doch noch nicht komplett.
Ich kann dir nicht sagen wie die finanzielle Situation im Detail aussieht. Aber die Stromkosten bei den Stadtwerken sind in diesem Jahr wieder angestiegen. Auch wenn die Stadtwerke Sponsor sind, wird es die Energie nicht für lau geben.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das neue Team ohne Schubert generell erst einmal etwas vorsichtiger plant.
Aber mal in Vergleich: was hatten wir denn in der letzten Saison für große Scorer?
Dalecky und Liesegang. Danach kam schon Swinnen und danach Krüger mit 27 Punkten in 40 Spiele. So eine Quote traue ich auch einem Hahnebeck, Pfeifer oder Ott zu
Glaubst Du daran? Das hat ja schon bei Braun nicht funktioniert.
Braun wollte in die DEL2 und hat sich verpokert. So ist das manchmal im Leben.
Was macht die Halle ? muss man sich sorgen machen ?
Wieso sollte man sich sorgen machen? Defekt am Kältemittelsystem wurde behoben und der TÜV ist durch.