Herne Miners 2024/2025

  • ach krass, das mit dem finn hatte ich gar nicht auf dem schirm:D dachte der wäre immer noch von iserlohn ausgeliehen.

    nedved und hüffi waren bestimmt auch ein Brett finanziell. und Pommes wird auch nicht soviel Geld bekommen wie stoli. hab irgendwie den Eindruck, dass Jahr für Jahr weniger ausgegeben wird und die Spitze testet aus wie weit wie gehen kann bis sich das auch bei den zuschauerzahlen bemerkbar macht. letztes Jahr hab ich ungefähr so ins kommende Jahr geblickt:/

    dieses Jahr ist eher der hier=O bis jetzt erkenne ich da folgende Strategie: man versucht eine relativ defensive Ausrichtung zu etablieren. Zernickel und enock sind bestimmt sehr talentierte Spieler, ohne Frage. aber können die auch scoren? nedved und Hüfner konnten das zumindest teilweise. ist auch etwas fraglich ob man eine kontistelle für die verteidung "verschwendet " hat. weil wir eben keinen scorer ausser ahoniemi haben. wenn der jetzt mal husten hat oder durchfall...... wer macht dann die punkte? eriksson und pfeifer sind ja eher vorlagengeber. kere uns stöhr eher arbeiter........ nur keine Tore zu kassieren wird nicht reichen

    Wer sagt denn das Eriksson nicht "scoren" kann? 39 Punkte in 36 Spielen bzw. 46 in 44 in der Hockeyettan hört sich erstmal nicht verkehrt an. Wieso erwähnst du Swinnen nicht?
    Und außerdem ist der Kader doch noch nicht komplett.

    Ich kann dir nicht sagen wie die finanzielle Situation im Detail aussieht. Aber die Stromkosten bei den Stadtwerken sind in diesem Jahr wieder angestiegen. Auch wenn die Stadtwerke Sponsor sind, wird es die Energie nicht für lau geben.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das neue Team ohne Schubert generell erst einmal etwas vorsichtiger plant.

    Aber mal in Vergleich: was hatten wir denn in der letzten Saison für große Scorer?
    Dalecky und Liesegang. Danach kam schon Swinnen und danach Krüger mit 27 Punkten in 40 Spiele. So eine Quote traue ich auch einem Hahnebeck, Pfeifer oder Ott zu


    Glaubst Du daran? Das hat ja schon bei Braun nicht funktioniert.

    Braun wollte in die DEL2 und hat sich verpokert. So ist das manchmal im Leben. :schulterzuck:


    Was macht die Halle ? muss man sich sorgen machen ?

    Wieso sollte man sich sorgen machen? Defekt am Kältemittelsystem wurde behoben und der TÜV ist durch.

    3 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (26. August 2024 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Ahnung, ob das so war. Na jetzt ist er jedenfalls bei einem Verein, der ihn wertschätzt und seine Stärken erkannt hat und er dementsprechend Eiszeit erhält.

    Klar, habt ihr damit m.M.n. einen guten talentierten Spieler bekommen. Aber Eiszeit hat er im letzten Jahr auch bei uns genügend bekommen.

  • Klar, habt ihr damit m.M.n. einen guten talentierten Spieler bekommen. Aber Eiszeit hat er im letzten Jahr auch bei uns genügend bekommen.

    Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm. Trotzdem muss ihn ja irgendetwas dazu bewegt haben, letztendlich bei uns aufzulaufen. Ich denke Albrecht wird da auch eine Rolle gespielt haben.

  • Glaubst Du daran? Das hat ja schon bei Braun nicht funktioniert.

    Braun ist nicht Oberliganiveau, der Spielt nächste Saison DEL2 genauso wie ein Bürgelt, der wird nächste Saison auch nicht mehr bei uns sein. Du hast meinen Punkt einfach nicht verstanden

  • Bei Eriksson bin ich vorsichtig. Sein letztes Jahr war nicht so stark wie die Jahre davor ☝️. Woran das letztendlich lag wissen nur die aller wenigsten.

    Ich glaube aktuell wirst du nur mit Ahoniemi einen verlässlichen Spieler haben der regelmäßig treffen wird. Es kann aber definitiv nicht sein das man alles auf seine Karte setzt. Swinnen ist letztes Jahr nicht explodiert, und davor das Jahr ebenfalls nicht 💁‍♂️ . Und jünger wird er auch nicht mehr.

    Hahnebeck könnte hier vielleicht etwas überraschen. Ott habe ich ebenfalls meine Zweifel lass mich allerdings gerne positiv überraschen.

    Pfeifer ist solide typischer 3. Reihe Spieler ☝️ bin trotzdem gespannt auf seine genommene Entwicklung.

    Stöhr und Keres kennt man ja mittlerweile , arbeiter nicht mehr und nicht weniger.

    Von Bürgelt war ich immer sehr angetan wenn ich ihn zu Gesicht bekommen habe am Gysenberg.

    Von Schmitz erwarte ich erstmal recht wenig. Kommt auch auf seine Fitness an 💁‍♂️

    Daher ist es zwingend erforderlich das da noch jemand in der Pipeline sitzt der weiß wo die Hütte 🥅 steht.

    Du hattest letzte Saison definitiv mehr Qualität vorne gehabt zumindest Anfang der Saison. Selbst ein Rajala hatte am Ende 1. Punkt pro Spiel ! Es bleibt spannend am Gysenberg.

    Zu Braun gibt es nur ein Satz zu sagen. Hätte man es gewollt wäre er heute bei uns im Eistraining damit ist alles gesagt zu dem Spieler.

    Glück 🍀 Auf.

  • Wer sagt denn das Eriksson nicht "scoren" kann? 39 Punkte in 36 Spielen bzw. 46 in 44 in der Hockeyettan hört sich erstmal nicht verkehrt an. Wieso erwähnst du Swinnen nicht?
    Und außerdem ist der Kader doch noch nicht komplett.

    Ich kann dir nicht sagen wie die finanzielle Situation im Detail aussieht. Aber die Stromkosten bei den Stadtwerken sind in diesem Jahr wieder angestiegen. Auch wenn die Stadtwerke Sponsor sind, wird es die Energie nicht für lau geben.
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das neue Team ohne Schubert generell erst einmal etwas vorsichtiger plant.

    Aber mal in Vergleich: was hatten wir denn in der letzten Saison für große Scorer?
    Dalecky und Liesegang. Danach kam schon Swinnen und danach Krüger mit 27 Punkten in 40 Spiele. So eine Quote traue ich auch einem Hahnebeck, Pfeifer oder Ott zu


    Braun wollte in die DEL2 und hat sich verpokert. So ist das manchmal im Leben. :schulterzuck:


    Wieso sollte man sich sorgen machen? Defekt am Kältemittelsystem wurde behoben und der TÜV ist durch.

    wie ich schon sagte ist Eriksson eher ein Vorlagengeber. wirf doch mal einen Blick auf die Statistik..... die allermeisten Punkte waren Vorlagen. was natürlich nichts schlechtes sein muss. Liese hat war ja auch immer eher der Typ der andere besser gemacht hat. von daher ist das schon mal gut so jemanden zu haben aber wenn die guten Pässe dann niemand verwandelt.... ich wundere mich auch über den mysteriösen Leistungsabfall in der letzten Saison und kann mir irgendwie nicht vorstellen das der samu in Herne wieder so auf die beine kommt und befürchte da eher so ein Rajala-syndrom. swinnen und auch akers erwähne ich deshalb nicht, weil es keine Veränderung ist. beide waren letzten saison schon da und werden genau das tun was sie jedes Jahr tun.... das Rückgrat der Mannschaft sein. und ich finde auch nicht das einer der beiden zu alt ist und überhaupt über jeden zweifel erhaben

    zu den Stromkosten..... stimmt, nur für Herne sind die Stromkosten gestiegen. die anderen Manschaften bekommen alles gratis und die Betreiber der Eishallen werden die Miete bestimmt nicht ordentlich erhöht haben. Miete ist übrigens ein Punkt der für herne ja komplett wegfällt. eigene halle und so...

    freut mich das du da so optimistisch bist und pfeifer, ott und hahnebeck so viele Punkte zutraust.... da müssten dann alle der genannten spieler ihr maximales Potenzial entfalten um auf die minimal Leistung von , krüger, Nedved, Liesegang und Hüffi vom letzten Jahr zu kommen. ich denke nicht.....


    zu der Floskel " jung und hungrig" ooh mein Gott..... bitte nicht mehr, bitte, bitte, bitte...... ich fahre die alle persönlich gerne mit dem Bus nach Mcdonalds... da gibts dann ein happy meal und dann sind die auch nicht mehr hungrig und haben was zum spielen.

    stimmt der kader ist noch nicht fertig. es kommt wahrscheinlich noch jelle ( noch einer fürn happy meal) und noch ein erwachsener Spieler....

    ein spieler wird aber nicht die gesamtschwäche des Kaders ausgleichen.... es sei den es kommt draiseitl oder einer von den Hanson Brüdern


    schubert hat schon vorsichtig geplant, wieviel vorsichtiger denn noch???


    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (27. August 2024 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab mir gerade mal den Kader von stuttgart angesehen:D:D:D was zurn Teufel ist den da passiert????ß ich dachte das wäre so ein aufbauGegner... wo die jungs mal ein bisschen selbstbewusstsein kriegen....

    Zum Glück urteilst du nicht darüber, ob ein Kader gut oder schlecht ist, sondern entscheiden dies die Spieler auf dem Eis in der Saison. :facepalm:

  • Das steht ja nichtmal beim DEB unter Vorbereitungsspiele drin. Einen Livestream gibt es nicht.

    Korrekt, die haben da in der Rheinlandhalle auch keine Technik mehr für einen Livestream. Das Testspiel ist vor allem auch dazu da, damit die Jungs von Krefeld sich bei unseren Coaches zeigen können