Herne Miners 2024/2025

  • Mit Julien hätte man auf jeden Fall einen hungrigen jungen Spieler, der einem weiter helfen kann. Wird bestimmt auch nicht so hohe Ansprüche haben was das Finanzelle angeht. Mit einer Wohnung und einem Taschengeld wird er schon zufrieden sein.

  • Mit Julien hätte man auf jeden Fall einen hungrigen jungen Spieler, der einem weiter helfen kann. Wird bestimmt auch nicht so hohe Ansprüche haben was das Finanzelle angeht. Mit einer Wohnung und einem Taschengeld wird er schon zufrieden sein.

    Wenn jetzt noch Fölis dazu kommen hast du junge hunrige Spieler mehr als genug. Was man jetzt noch braucht sind Spieler die Spiele gewinnen. Da sehe ich nicht sehr viele. Und wenn ich mir die Abwehr so anschaue, ist für mich eine Wundertüte. Ich bleibe dabei, rote Laterne, wenn ich mir den Spielplan so anschaue.:schulterzuck:


    Glück auf

    :thumbsup::prost::beer::pfeif:

  • Bestimmt nicht das Niveau von einem Nieleck, aber würde sagen wie Bürgelt und jedenfalls besser als Schmitz. Die anderen beiden kosten dann aber auch nicht soviel wie ein Nieleck oder erfahrenere Spieler . Ist ja jetzt die Fragen, wieviel Geld steht noch zur Verfügung.

  • Also ich habe jetzt gerade das neue Trikot auf Instagram gesehen und muss sagen "Hut ab".
    Da saß wirklich mal ein Designer dran. Das ist modern und richtig stark. :thumbsup:
    Und ja, klar hat da jeder ein subjektives Empfinden. Aber das ist für mich das beste Trikot seit Jahren. Die vereinzelte Kritik am Miners-Schriftzug kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Schriftzug ist recht weit unten und ist zusammenhängend und zentriert am HEV-Logo. Eine sehr gut grafische Lösung. Man kann natürlich darüber streiten, ob der Hauptsponsor oder der Vereinsschriftzug eher im Blickpunkt auf deer Brust setehe sollen/müssen.
    Das schöne ist, dass bei beiden Trikots alle drei Vereinsfarben sehr gut integriert sind, mit schönen Übergängen zwischen den Farben.

  • Coole Teile. Wenn man den Kleinen Herne schriftzug weglässt und stattdessen, den Miners schriftzug durch Herne ersetzt fände ich das Trikot optimal :thumbsup:.

  • Bestimmt nicht das Niveau von einem Nieleck, aber würde sagen wie Bürgelt und jedenfalls besser als Schmitz. Die anderen beiden kosten dann aber auch nicht soviel wie ein Nieleck oder erfahrenere Spieler . Ist ja jetzt die Fragen, wieviel Geld steht noch zur Verfügung.

    also ich frag mich schon wo das geld hin ist.... zuschauer zahlen stimmten letzte saison. topverdiener wie Liese , Hüffi, nedved und Krüger sind nicht mehr da.

    kann mir doch keiner erzählen, dass MB die ganze Kohle kriegt. die kontis lassen wir mal außen vor. die werden ungefähr auf dem selben Level wie letztes jahr liegen +-

  • Hilf mir...wer ist M B?

    Miserotti-Böttcher?

    Ja genau oder DMB


    also ich frag mich schon wo das geld hin ist.... zuschauer zahlen stimmten letzte saison. topverdiener wie Liese , Hüffi, nedved und Krüger sind nicht mehr da.

    kann mir doch keiner erzählen, dass MB die ganze Kohle kriegt. die kontis lassen wir mal außen vor. die werden ungefähr auf dem selben Level wie letztes jahr liegen +-

    Muss ich dir allerdings zustimmen, ein bisschen wundert es mich auch. Die Torwartposition wird einen großen Anteil daran haben, da Finn ja jetzt (eigentlich) fest bei uns unter Vertrag ist und nur per Förderlizenz bei Iserlohn, werden wir wohl bei ihm nochmal etwas mehr Gehalt zahlen als letztes Jahr + Miserotti wird einiges mehr bekommen als Jeschke. Verteidigung sehe ich (da wir dieses Jahr 7 Verteidiger haben statt wie letzte Saison 6) gleich teuer. Herbold gefällt mir bei den Trainings und "spiel" bisher übrigens richtig gut.

    Sturm sehe ich ähnlich, denke Ahoniemi wird auf jeden Fall nochmal mehr kosten als Jacobs, Dalecky oder Rajala aber das Gehalt von Liese und Krüger war schon einiges und das ist ja eigentlich frei...

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (26. August 2024 um 14:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja genau oder DMB


    Muss ich dir allerdings zustimmen, ein bisschen wundert es mich auch. Die Torwartposition wird einen großen Anteil daran haben, da Finn ja jetzt (eigentlich) fest bei uns unter Vertrag ist und nur per Förderlizenz bei Iserlohn, werden wir wohl bei ihm nochmal etwas mehr Gehalt zahlen als letztes Jahr + Miserotti wird einiges mehr bekommen als Jeschke. Verteidigung sehe ich (da wir dieses Jahr 7 Verteidiger haben statt wie letzte Saison 6) gleich teuer. Herbold gefällt mir bei den Trainings und "spiel" bisher übrigens richtig gut.

    Sturm sehe ich ähnlich, denke Ahoniemi wird auf jeden Fall nochmal mehr kosten als Jacobs, Dalecky oder Rajala aber das Gehalt von Liese und Krüger war schon einiges und das ist ja eigentlich frei...

    ach krass, das mit dem finn hatte ich gar nicht auf dem schirm:D dachte der wäre immer noch von iserlohn ausgeliehen.

    nedved und hüffi waren bestimmt auch ein Brett finanziell. und Pommes wird auch nicht soviel Geld bekommen wie stoli. hab irgendwie den Eindruck, dass Jahr für Jahr weniger ausgegeben wird und die Spitze testet aus wie weit wie gehen kann bis sich das auch bei den zuschauerzahlen bemerkbar macht. letztes Jahr hab ich ungefähr so ins kommende Jahr geblickt:/

    dieses Jahr ist eher der hier=O bis jetzt erkenne ich da folgende Strategie: man versucht eine relativ defensive Ausrichtung zu etablieren. Zernickel und enock sind bestimmt sehr talentierte Spieler, ohne Frage. aber können die auch scoren? nedved und Hüfner konnten das zumindest teilweise. ist auch etwas fraglich ob man eine kontistelle für die verteidung "verschwendet " hat. weil wir eben keinen scorer ausser ahoniemi haben. wenn der jetzt mal husten hat oder durchfall...... wer macht dann die punkte? eriksson und pfeifer sind ja eher vorlagengeber. kere uns stöhr eher arbeiter........ nur keine Tore zu kassieren wird nicht reichen

  • ach krass, das mit dem finn hatte ich gar nicht auf dem schirm:D dachte der wäre immer noch von iserlohn ausgeliehen.

    nedved und hüffi waren bestimmt auch ein Brett finanziell. und Pommes wird auch nicht soviel Geld bekommen wie stoli. hab irgendwie den Eindruck, dass Jahr für Jahr weniger ausgegeben wird und die Spitze testet aus wie weit wie gehen kann bis sich das auch bei den zuschauerzahlen bemerkbar macht. letztes Jahr hab ich ungefähr so ins kommende Jahr geblickt:/

    dieses Jahr ist eher der hier=O bis jetzt erkenne ich da folgende Strategie: man versucht eine relativ defensive Ausrichtung zu etablieren. Zernickel und enock sind bestimmt sehr talentierte Spieler, ohne Frage. aber können die auch scoren? nedved und Hüfner konnten das zumindest teilweise. ist auch etwas fraglich ob man eine kontistelle für die verteidung "verschwendet " hat. weil wir eben keinen scorer ausser ahoniemi haben. wenn der jetzt mal husten hat oder durchfall...... wer macht dann die punkte? eriksson und pfeifer sind ja eher vorlagengeber. kere uns stöhr eher arbeiter........ nur keine Tore zu kassieren wird nicht reichen

    Da kann man dir zu vielen Teilen absolut recht geben speziell was das Punkten und Tore schießen betrifft. Da hab ich aktuell Migräne :pfeif:wenn ich mir den Kader so ansehe.

  • Da kann man dir zu vielen Teilen absolut recht geben speziell was das Punkten und Tore schießen betrifft. Da hab ich aktuell Migräne :pfeif:wenn ich mir den Kader so ansehe.

    Das stimmt schon. An sich finde ich den Weg gut Spieler zu holen, welche Solides Oberliganiveau haben die man aber längerfristiger binden kann besser als komplette Granaten die schon nach einer Saison wieder gehen. Ein Pfeifer wird vermutlich keine DEL2 mehr in seiner Karriere spielen hat aber solides Oberliganiveau. Wenn wir Leute wie Ihn, Ott und Hahnebeck über die Saison hinaus halten können haben wir schon gewonnen. Trotzdem, und da sind wir uns fast alle einig, fehlt dieser eine Top-Stürmer definitiv noch für die kommende Saison

  • bei Pfeifer und Hahnbeck könnte ich mir schon vorstellen, dass die länger als eine saison bleiben. pfeifer hat sich ja nie so richtig aussem Pott rausgetraut. essen wird ihn nicht mehr wollen und für den KEV ist er zu groß:P bei Ott würde ich vermuten, dass er diese Spielzeit nutzt ( ich hoffe mal, dass der so 22-26 Punkte macht) und dann ist der auch wieder im süden. der war bis jetzt sa seeehr standorttreu. der geht zügig wieder zurück. meyl könnte eventuell länger gehalten werden aber er müsste noch ein wenig was drauflegen. meine meinung ist generell: noch weniger als Granaten die die nach einer saison wieder gehen sind geht-so spieler, die nach einer Saison wieder gehen. bin mal gespannt wie lange swinnen und Ackers noch bleiben. für die tut es mir besonders leid. mit einer großen Mannschaft gestartet und dann naja.......


    Glaubst Du daran? Das hat ja schon bei Braun nicht funktioniert.

    und bei Braun wäre es soooooo verdammt einfach gewesen......richtig ärgerlich.................

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (26. August 2024 um 16:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.