Herne Miners 2024/2025

  • Also vor zwei Jahren waren beide Zwillinge mit rund 180 Punkten unter den top 10 der OLN. Im letzten Jahr waren sie Nummer 2 und 3 Topscorer der OL Süd. Trotz zahlreicher Weidener Konkurrenz.

    Duisburg fehlte letztes Jahr die scoring Qualität und diese bekommen sie jetzt zurück. Man wird jetzt nicht um die top 4 mitspielen, keine Frage. Aber man sollte, sofern alles gut läuft, eine bessere Leistung als im letzten Jahr aus Duisburg erwarten können.

    Die Qualität der beiden Zwillinge ist absolut unbestritten und man weiß bereits was man bekommt. Bei euren "Wundertüten" muss man dies abwarten.

    Eine BESSERE Leistung ist ja auch nicht so schwer! Ich wünsche es Miners und Füchsen aber .... auch im Interesse der OLN

  • Wow was ein Programm am Samstag. Legendentalk mit Peter Glinka und soviele Punkte auf der Liste, kann mich nicht erinnern wann wir soviel an einer Saisoneröffnung geplant haben, hab bock :)

    Also bei aller Liebe, viele Punkte rund um die Eröffnung sind wirklich sehr erfreulich. Dieses Spiel da als Mixed Mannschaft mit 1.Mannschaft,U20 und 1b ist doch Quatsch. Sowas kann man intern machen,ohne Öffentlichkeit, so wirkt es leider wieder mal etwas ungewollt, weil man ja scheinbar keinen Gegner bekommen/gefunden hat.

    Also WOW auch von mir, nur bestimmt anders zu deuten als dein WOW...


    Kleiner Nachtrag, die Moskitos Essen haben bei der Saisoneröffnung die DEG zur Gast, unsere Duisburger Nachbarn haben die Krefeld Pinguine dabei ... Und wir? Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von FTA (21. August 2024 um 14:43)

  • M.M.n. hat sich Erfurt im Gegensatz zur Vorsaison verschlechtert. Herford hat sich nicht besonders stark verstärkt, ebenso wie Rostock. Duisburg hat sich im Sturm verstärkt, aber ist defensiv schwächer. Hamm hat sich in meinen Augen auch eher verschlechtert.
    Bei Leipzig bin ich mir unschlüssig. Sehr alter Kader, kaum Upgrades.
    In Herne sehe ich dagegen nur Liese nicht ersetzt, aber es kommt ja noch jemand. Die Abwehr und die Torhüterposition sind sehr viel stärker als in der letzten Saison.

    Vulpes Einen Hahnebeck hättet ihr mit kusshand behalten, aber der wollte zu den Indians und Playoffs spielen. Und Pfeifer ebenso. Der Abgang schmerzt euch jetzt aufgrund Nagtzam nicht mehr so, aber ihr hättet ihn schon gerne behalten.
    Selbst ein Schmitz wurde bei euch eher gelobt, wenn auch im letzten Jahr nicht mehr so stark wie zuvor.

    Hanebeck und Pfeifer hätten wir gerne behalten als günstige Player in Reihe 3, wurden aber mit de Witt und Kälble ersetzt. Nagtzaam ist ein Upgrade zu Piskor. Schmitz wurde nicht gelobt! Hat in der 1 Saison von seinen Mitspielern profitiert und Papa in der abgelaufenen Saison war nicht seine aber das war es im gesamten Team. Walkowiak, Bauermeister und auch Walch sind für mich keine keine Abgänge die einen Verlust darstellen. Dafür haben wir uns mit Mannes aus der DEL und Grosse aus der DEL 2 Verstärkt. Die Verteidiger die man halten wollte sind geblieben. Auch hier sehe ich keinen Verlust an Qualität sondern eher einen Zugewinn. Mit der Kooperation Krefeld und Köln wird es noch den einen oder anderen Spieler zu uns bringen. Als Upgrade dazu würde noch Miller wahrscheinlich kommen trainiert und spiet schon für uns. Herford hat den Kader verstärkt und Erfurt ist durch die letzten Verpflichtungen auch nicht schlechter geworden. Wir werden sehen aber bei Duisburg von keinem Upgrade des Kaders zu sprechen ist schon sehr blauäugig.

  • Hanebeck und Pfeifer hätten wir gerne behalten als günstige Player in Reihe 3, wurden aber mit de Witt und Kälble ersetzt. Nagtzaam ist ein Upgrade zu Piskor. Schmitz wurde nicht gelobt! Hat in der 1 Saison von seinen Mitspielern profitiert und Papa in der abgelaufenen Saison war nicht seine aber das war es im gesamten Team. Walkowiak, Bauermeister und auch Walch sind für mich keine keine Abgänge die einen Verlust darstellen. Dafür haben wir uns mit Mannes aus der DEL und Grosse aus der DEL 2 Verstärkt. Die Verteidiger die man halten wollte sind geblieben. Auch hier sehe ich keinen Verlust an Qualität sondern eher einen Zugewinn. Mit der Kooperation Krefeld und Köln wird es noch den einen oder anderen Spieler zu uns bringen. Als Upgrade dazu würde noch Miller wahrscheinlich kommen trainiert und spiet schon für uns. Herford hat den Kader verstärkt und Erfurt ist durch die letzten Verpflichtungen auch nicht schlechter geworden. Wir werden sehen aber bei Duisburg von keinem Upgrade des Kaders zu sprechen ist schon sehr blauäugig.

    Naja, sicher hast du das Pärchen Mannes/Grosse nicht gesehen sonst würdest du nicht schreiben die Defense ist schwächer.

    Das nächste Pärchen sind Neumann/ Fischer, eingespielte Duo mit sicher Luft nach oben nach der letzten Saison.

    Was die beiden können haben wir vor 2 Jahren gesehen.

    Dan wäre da noch Mensch, der schon letzte Saison schon aufsteigende Tendenz hatte.

    Dazu könnte noch Karl Konze von Krefeld zumindest ab und zu bei uns spielen.

    Also wo ist da die Defense schlechter besetzt wie in der letzten Saison ?????

    Also Walch, Walko und Bauermeister weine ich keine Träne nach.

    Und Stephan hat seine "Spielkunst" von DEL2 direkt in di e Regio gebracht !!!!!!

    Also ich denke der Fuchs wird sich irgendwo zwischen Platz 7 und 9 einpendeln.

    Gruss der Ogie


    Sorry falsch zitiert, gemeint ist natürlich Nordlicht :thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (21. August 2024 um 14:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ogilthorpe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei aller Liebe, viele Punkte rund um die Eröffnung sind wirklich sehr erfreulich. Dieses Spiel da als Mixed Mannschaft mit 1.Mannschaft,U20 und 1b ist doch Quatsch. Sowas kann man intern machen,ohne Öffentlichkeit, so wirkt es leider wieder mal etwas ungewollt, weil man ja scheinbar keinen Gegner bekommen/gefunden hat.

    Also WOW auch von mir, nur bestimmt anders zu deuten als dein WOW...


    Kleiner Nachtrag, die Moskitos Essen haben bei der Saisoneröffnung die DEG zur Gast, unsere Duisburger Nachbarn haben die Krefeld Pinguine dabei ... Und wir? Nichts.

    Das Motto der diesjährigen Saisoneröffnung lautet WIR-GEMEINSAM.

    GEMEINSAM feiern 1.Mannschaft und der Stammverein am Samstag Saisoneröffnung, dann kannst du dir jede Mannschaft, in einem Trainings/Testspiel anschauen.

    Und vielleicht hat man ja möglicherweise aus diesem Grund auf ein Testspiel verzichtet.

    Und seien wir mal ehrlich wie liefen den früher Saisoneröffnungen ab? Warten auf Mannschaftsvorstellung 1.Mannschaft, warten auf Testspiel 1. Mannschaft und der Rest........scheiß egal. Unwichtig.

    Aber das wird dich nicht interessieren weil für dich eine Saisoneröffnung nur aus 1.Mannschaft und Testspiel besteht. WOW

  • Also bei aller Liebe, viele Punkte rund um die Eröffnung sind wirklich sehr erfreulich. Dieses Spiel da als Mixed Mannschaft mit 1.Mannschaft,U20 und 1b ist doch Quatsch. Sowas kann man intern machen,ohne Öffentlichkeit, so wirkt es leider wieder mal etwas ungewollt, weil man ja scheinbar keinen Gegner bekommen/gefunden hat.

    Also WOW auch von mir, nur bestimmt anders zu deuten als dein WOW...


    Kleiner Nachtrag, die Moskitos Essen haben bei der Saisoneröffnung die DEG zur Gast, unsere Duisburger Nachbarn haben die Krefeld Pinguine dabei ... Und wir? Nichts.

    Was du da immer herein interpretierst ist schon wahnsinnig und bedenklich. :seestars::bash:
    Natürlich hätte man auch einen Testspielgegner bekommen, wenn man gewollt hätte. Nur muss eine Saisoneröffnung an einem Samstag nicht zwingend mit einem Testspiel beginnen, sondern soll eher für Spaß und den Zusammenhalt stehen und sich kennenzulernen.
    Meine Güte hast du Probleme. :beer:

  • Das Motto der diesjährigen Saisoneröffnung lautet WIR-GEMEINSAM.

    GEMEINSAM feiern 1.Mannschaft und der Stammverein am Samstag Saisoneröffnung, dann kannst du dir jede Mannschaft, in einem Trainings/Testspiel anschauen.

    Und vielleicht hat man ja möglicherweise aus diesem Grund auf ein Testspiel verzichtet.

    Und seien wir mal ehrlich wie liefen den früher Saisoneröffnungen ab? Warten auf Mannschaftsvorstellung 1.Mannschaft, warten auf Testspiel 1. Mannschaft und der Rest........scheiß egal. Unwichtig.

    Aber das wird dich nicht interessieren weil für dich eine Saisoneröffnung nur aus 1.Mannschaft und Testspiel besteht. WOW

    Ich schrieb doch das es viele sehr erfreuliche Punkte an diesem Tag gibt. Habe niemals das Programm oder die Intention hinterfragt oder kritisiert.

    Möchtest du mir jetzt hier erzählen das ein ordentlicher Testspiel gegner den Tag nicht wundervoll abgerundet hätte?

    Oder freust du dich einfach darauf das dein Sohn nochmal gegen/mit den großen spielen darf? Das ist doch völlig okay und legitim. Versucht den Menschen hier doch nicht sowas als gelungene Veranstaltung zu verkaufen.


    Was du da immer herein interpretierst ist schon wahnsinnig und bedenklich. :seestars::bash:
    Natürlich hätte man auch einen Testspielgegner bekommen, wenn man gewollt hätte. Nur muss eine Saisoneröffnung an einem Samstag nicht zwingend mit einem Testspiel beginnen, sondern soll eher für Spaß und den Zusammenhalt stehen und sich kennenzulernen.
    Meine Güte hast du Probleme. :beer:

    Hast du die Planungen für den Tag gemacht das du weiß das man einen Gegner hätte haben können? Nein. Du Dummschwätzer.

    :beer::popcorn::bash:

    Einmal editiert, zuletzt von FTA (21. August 2024 um 18:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FTA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie sehr ich doch Menschen liebe, die anonym ne große Klappe haben,( beleidigungen etc)und in real Life bzw wenn sie vor einem stehen die Zähne nicht auseinander bekommen! Hier tummeln sich schon ein paar Pracht Exemplare :cursing:

  • Ok, wenn du das so meinst, dann wird es natürlich so sein, (aber vielleicht ist es dir zur Zeit, in eurem Thread auch einfach nur zu ruhig):pfeif:

    Es wird auch noch jemand für den Sturm kommen, spätestens Samstag wird deine Neugierde gestillt werden.

    Und es wird nicht Patrick Pohl sein.

    Du kannst sicher sein, da kütt nix mehr. Jedenfalls nicht bis Samstag. Das weiß ich 1000%

  • Wenn ich das beim öffentlichem Training richtig gesehen habe gibts auch noch n paar Spieler die um ein Tryout mitspielen. Viele Iserlohner Jungs aber ich meine glaube auch einen ohne Vollvisier gesehen zu haben, den ich nicht kenne.

  • Mich irritiert, dass Herne bei der Eröffnung auf einen starken Gegner verzichtet, denn das sind ja auch ganz wichtige Einnahmen. Bei uns knapp 2.000 Leute zu normalen Ticketpreisen, bei Duisburg ähnlich viele bei ich glaube 10 Euro / Ticket. Das sind ja in beiden Fällen ca. 20k Einnahmen oder mehr abzügl. der Kosten wie Steuern, Schiri, Eismiete usw. Aber es sollte schon noch ordentlich was hängen bleiben. Was kommen bei einer Eröffnung? Ein paar hundert Leute?

  • Mich irritiert, dass Herne bei der Eröffnung auf einen starken Gegner verzichtet, denn das sind ja auch ganz wichtige Einnahmen. Bei uns knapp 2.000 Leute zu normalen Ticketpreisen, bei Duisburg ähnlich viele bei ich glaube 10 Euro / Ticket. Das sind ja in beiden Fällen ca. 20k Einnahmen oder mehr abzügl. der Kosten wie Steuern, Schiri, Eismiete usw. Aber es sollte schon noch ordentlich was hängen bleiben. Was kommen bei einer Eröffnung? Ein paar hundert Leute?

    Geh mal davon aus , daß die DEG sich ein ordentliches Stück vom Kuchen gesichert hat - soviel bleibt da gar nicht hängen....;)

  • Geh mal davon aus , daß die DEG sich ein ordentliches Stück vom Kuchen gesichert hat - soviel bleibt da gar nicht hängen....;)

    Klar wird die DEG wafür was bekommen haben, ich denke die bekommen einen Anteil von den Eintrittsgelter in % oder dergleichen. Aber dennoch: Wir reden bei dem Spiel von Einnahmen >25.000 Euro. Ich bin mit sehr sicher, dass da am Ende doch einiges hängen bleibt. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei Vorbereitungsspielen keine Verbandsabgaben anfallen, ob das aber so ist, keine Ahnung. Es braucht mir aber niemand erzählen, dass da nichts hängen bleibt. Wenn das so wäre, braucht ja zukünftig niemand mit Zuschauereinnahmen planen. Die meisten Spiele in der Oberliga haben unterhalb von 2000 Zuschauer, die sonstigen Abgaben MwSt, Schiri, Verband sind immer die gleichen. Düsseldorf wird sicherlich nicht die gesamten Resteinnahmen erhalten haben, dann hätte man lieber gegen Duisburg spielen können.

  • Die Rechnungen bezahlt ab jetzt die WIR GEMEINSAM Währung.

    Alles wie immer :)

    Die das WIR GEMEINSAM verstehen und leben, arbeiten daran. Ruhig und beständig.

    Die das WIR GEMEINSAM doof finden, tröten das täglich in die Welt. Laut und beständig.

    Natürlich gibt es die, welche selbst bei einem Top-Gegner was zu moppern gehabt hätten. Irgendwas zum ablästern findet sich immer. Und natürlich auch in Zukunft, darauf ist Verlass!

    Alles wie immer :)

    Glück auf HEV

  • Hätte einen Höherklassigen Auftaktgegner zwar spannend gefunden finde die Lösung aber so auch gut. 1b und u20 bekommen das Gefühl gehört zu werden 1. Mannschaft hat das erste Testspiel, Fans können sich ersten Eindruck machen und allgemein(hoffentlich) eine entspannte Stimmung um die Saisoneröffnung. Beim Eintritt soll man wohl das geben was man kann, also wer bock hat gibt 20€ und wer nicht halt nur 1€

  • Wenn man die sozialen Medien verfolgt, dann wird heute entweder ein neuer Hauptsponsor oder ein erweiterter neuer Vertrag mit der WHS veröffentlicht.

    Moskito#27 Das ist eine Milchmädchenrechnung. Da bleibt am Ende nicht viel übrig.