Herne Miners 2024/2025

  • Wobei die Indianer in der ersten Saison damals mit Dalgic und Miserotti auch gezeigt haben, dass es ohne klare Nummer 1 geht und Jugend forscht sich auszahlen kann.

    Definitiv aber dafür brauchst du davor auch eine gute Vordermannschaft. Bei finanziell schwächeren Clubs ist das dann auch nicht so easy

  • Ihr habt den Kram geholt, den wir nicht mehr wollten.

    Ist das wirklich so?

    Ihr wolltet Pfeifer und Hahnebeck also nicht mehr?

    Hat sich aber in eurem Thread damals als noch nicht feststand, das sie nach Herne gehen, aber ganz anders angelesen.

    Du hast irgendwie hin und wieder Züge von unseren drei Stooges.

    Womit du aber Recht haben könntest (wahrscheinlich auch recht haben wirst) das ihr im Gesamten die stärkere Mannschaft haben werdet.

  • Ist das wirklich so?

    Ihr wolltet Pfeifer und Hahnebeck also nicht mehr?

    Hat sich aber in eurem Thread damals als noch nicht feststand, das sie nach Herne gehen, aber ganz anders angelesen.

    Du hast irgendwie hin und wieder Züge von unseren drei Stooges.

    Womit du aber Recht haben könntest (wahrscheinlich auch recht haben wirst) das ihr im Gesamten die stärkere Mannschaft haben werdet.

    Naja - ich glaube, ich kann realistisch einschätzen wo wir stehen und wo wir eben nicht stehen. In erster Linie erwarte ich ein anderes Auftreten und einen anderen Spirit innerhalb des Teams und am Ende sollte man die PPO erreichen können. Wenn man gut und ohne Verletzungen durch die Saison kommt und etwas Glück mit dem Einsatz der Fölis hat, kann auch der letzte PO Platz herauskommen. Dafür muss aber alles passen.

    Jeder ist Feuer und Flamme für seine Mannschaft. Ist ja völli normal. Man sollte bloß andere Sichtweise auch zu lassen können - so lange sie denn nicht völlig aus dem Traumwunderland hergeholt sind.

  • Ich mag das, wenn ein Fuchs die Herner Eishockey-Welt erklärt und dabei gefeiert wird :rofl:

    *Edit*

    Schon ziemlich peinlich, was da von den beiden kommt, feiert mal, so lang es geht, die Wahrheit liegt auf dem Eis :)

    Glück auf HEV :)

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (20. August 2024 um 23:38) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Naja - ich glaube, ich kann realistisch einschätzen wo wir stehen und wo wir eben nicht stehen. In erster Linie erwarte ich ein anderes Auftreten und einen anderen Spirit innerhalb des Teams und am Ende sollte man die PPO erreichen können. Wenn man gut und ohne Verletzungen durch die Saison kommt und etwas Glück mit dem Einsatz der Fölis hat, kann auch der letzte PO Platz herauskommen. Dafür muss aber alles passen.

    Jeder ist Feuer und Flamme für seine Mannschaft. Ist ja völli normal. Man sollte bloß andere Sichtweise auch zu lassen können - so lange sie denn nicht völlig aus dem Traumwunderland hergeholt sind.

    Ich habe auch nicht behauptet, das du eure Mannschaft nicht einschätzen kannst, du liegst damit sogar recht gut.

    Mich hat nur deine Aussage gestört, DEN KRAM den ihr nicht mehr wolltet. Zumal es bei Pfeifer und Hahnebeck ja auch nicht so ganz stimmte.

  • Als kleinen Anreiz würde ich die ganzen Prognosen in die Kabine hängen die hier so umhergehen tabellarisch gesehen 💁‍♂️ . Kann nur für mich persönlich sprechen also mich hat es als Sportler immer zur Höchstleistungen gebracht. War den Leute immer dankbar dafür im Nachgang. Ich hoffe inständig das noch was sehenswertes am Gysenberg durch die Türe geht als Spieler der 1. Mannschaft.

  • deswegen sehe ich die Torwartposition sowohl in Essen als auch in Duisburg nicht optimal

    Da gebe ich dir in Teilen recht. Letzte Saison hatten wir mit Kucis eine klare Nr. 1, der, wie sich rausstellte, wohl einen großen Teil des Etats verschlungen hat. Letztendlich war er dann doch nicht der erhoffte Rückhalt. Beide Optionen können, müssen aber nicht gutgehen.

  • Da gebe ich dir in Teilen recht. Letzte Saison hatten wir mit Kucis eine klare Nr. 1, der, wie sich rausstellte, wohl einen großen Teil des Etats verschlungen hat. Letztendlich war er dann doch nicht der erhoffte Rückhalt. Beide Optionen können, müssen aber nicht gutgehen.

    Und genau deswegen macht ihr es diese Saison anders und habt mehr in die Tiefe gesteckt, macht definitiv Sinn und ist (positiv) wieder typisch Danny. Alle 3 haben das Potenzial Nr.1 Torwart bei euch zu sein. Solange mindestens immer einer ein sicherer Rückhalt ist, habt ihr alles richtig gemacht

  • Und genau deswegen macht ihr es diese Saison anders und habt mehr in die Tiefe gesteckt, macht definitiv Sinn und ist (positiv) wieder typisch Danny. Alle 3 haben das Potenzial Nr.1 Torwart bei euch zu sein. Solange mindestens immer einer ein sicherer Rückhalt ist, habt ihr alles richtig gemacht

    So sehen es die meisten in Essen. Ich bin da allerdings nicht ganz so glücklich mit. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber ich mochte schon immer, wenn wir eine Granate im Tor hatten.

  • Am Ende muss ich Gebbi sogar recht geben. Entscheidend ist auf dem Eis. Mag sein, dass die eine oder andere Mannschaft auf dem Papier besser aufgestellt ist aber das bringt dir nichts wenn du keine Mannschaft bist und die PS nicht aufs Eis bringen kannst.

    Deswegen freu ich mich, dass das Gelaber bald nur noch Spekulazius ist, und es endlich wieder losgeht.

    Btw ich habe vor mir das Herner Spiel gegen die Krefelder U20 anzuschauen. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen. Wäre sicher mal interessant ein Pläuschen mit Paule oder Nordlicht zu halten.

  • Am Ende muss ich Gebbi sogar recht geben. Entscheidend ist auf dem Eis. Mag sein, dass die eine oder andere Mannschaft auf dem Papier besser aufgestellt ist aber das bringt dir nichts wenn du keine Mannschaft bist und die PS nicht aufs Eis bringen kannst.

    Deswegen freu ich mich, dass das Gelaber bald nur noch Spekulazius ist, und es endlich wieder losgeht.

    Btw ich habe vor mir das Herner Spiel gegen die Krefelder U20 anzuschauen. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen. Wäre sicher mal interessant ein Pläuschen mit Paule oder Nordlicht zu halten.

    Mit Paule oder Nordlicht ? Ich denke, wenn du einen triffst, kannst du mir beiden sprechen ;)

  • M.M.n. hat sich Erfurt im Gegensatz zur Vorsaison verschlechtert. Herford hat sich nicht besonders stark verstärkt, ebenso wie Rostock. Duisburg hat sich im Sturm verstärkt, aber ist defensiv schwächer. Hamm hat sich in meinen Augen auch eher verschlechtert.
    Bei Leipzig bin ich mir unschlüssig. Sehr alter Kader, kaum Upgrades.
    In Herne sehe ich dagegen nur Liese nicht ersetzt, aber es kommt ja noch jemand. Die Abwehr und die Torhüterposition sind sehr viel stärker als in der letzten Saison.

    Vulpes Einen Hahnebeck hättet ihr mit kusshand behalten, aber der wollte zu den Indians und Playoffs spielen. Und Pfeifer ebenso. Der Abgang schmerzt euch jetzt aufgrund Nagtzam nicht mehr so, aber ihr hättet ihn schon gerne behalten.
    Selbst ein Schmitz wurde bei euch eher gelobt, wenn auch im letzten Jahr nicht mehr so stark wie zuvor.

  • Man ist ja wie auf dem Schulhof hier.

    Ich finde Herne ist im Tor und in der Abwehr besser besetzt als Duisburg,die Füchse wiederum im Sturm.

    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.Lasst es die Mannschaften doch auf dem Eis klären.

  • Was ist eigentlich mit Patrick Pohl, hört der mit Eishockey auf oder kann man den noch bei irgendeinem Verein erwarten? Den hätte ich gerne zu Rinke in Essen gesehen, aber wir sind da mangels Knete raus denke ich.

  • Was ist eigentlich mit Patrick Pohl, hört der mit Eishockey auf oder kann man den noch bei irgendeinem Verein erwarten? Den hätte ich gerne zu Rinke in Essen gesehen, aber wir sind da mangels Knete raus denke ich.

    Auch wenn du dich in allen Threads zuhause fühlst, gehört die Frage eher in eurem Thread und nicht im Herner.;)

  • Passt schon genau hier hin, wird ja genug spekuliert, dass noch wer kommen soll. :)

    Ok, wenn du das so meinst, dann wird es natürlich so sein, (aber vielleicht ist es dir zur Zeit, in eurem Thread auch einfach nur zu ruhig):pfeif:

    Es wird auch noch jemand für den Sturm kommen, spätestens Samstag wird deine Neugierde gestillt werden.

    Und es wird nicht Patrick Pohl sein.

  • Ok, wenn du das so meinst, dann wird es natürlich so sein, (aber vielleicht ist es dir zur Zeit, in eurem Thread auch einfach nur zu ruhig) :pfeif:

    Ob Du es glaubst oder nicht, ich interessiere mich durchaus für unsere Nachbarvereine. Ich weiß auch gar nicht, wo jetzt dein Problem damit ist, vielleicht ist Dir ja langweilg? :)

    Die Frage bleibt allerdings bestehen, ob Pohl noch irgendwo aufläuft oder nicht, vielleicht hast Du ja etwas dazu gehört?

  • Wow was ein Programm am Samstag. Legendentalk mit Peter Glinka und soviele Punkte auf der Liste, kann mich nicht erinnern wann wir soviel an einer Saisoneröffnung geplant haben, hab bock :)