Herne Miners 2024/2025

• So gehen die Geschmäcker auseinander. ;)

Ich habe das Rote letzte Saison sehr gefeiert, weil grün und weiß hatten wir einige Saisons.

Ist aber tatsächlich ein Luxus-Problem :thumbsup:

---

Schon interessant die Meinungen hier, bevor überhaupt ein Spiel mit komplettem Team gespielt ist, Respekt die Herren :respekt::rofl:

Verstehe das. Fand das Rote zur Abwechslung letzte Saison auch sehr angenehm. Hab mich dann am Ende aber dran Sattgesehen, vermutlich weil Rot so eine aggressive ist. Die vergangenen Grünen Trikots habe ich mir gerne über die ganze Saison angeschaut

• So gehen die Geschmäcker auseinander. ;)

Ich habe das Rote letzte Saison sehr gefeiert, weil grün und weiß hatten wir einige Saisons.

Ist aber tatsächlich ein Luxus-Problem :thumbsup:

---

Schon interessant die Meinungen hier, bevor überhaupt ein Spiel mit komplettem Team gespielt ist, Respekt die Herren :respekt::rofl:

:popcorn::popcorn::respekt::rofl::thumbsup:

• klar..... kein kritischer Kommentar zu dem das liebe nordlicht nicht seinen Senf dazugeben muss. ja mir geht es um die direkte konkurrenz essen und duisburg.... und die spielen schon. wo siehst du den herne in der tabelle? ich tippe mal so Platz zwei/ drei?

Wie im Tipp zu sehen, traue ich dem Team einen Pre-Playoffplatz zu, eventuell auch Platz sechs. Das kommt ganz darauf an wie sich die anderen Wundertruppen mit vielen alten und trägen Spielern entwickeln.
    Allein vom Kader her, sehe ich da so einige Teams sehr viel schlechter aufgestellt.
    Platz 1 und 2 gegen dieses Jahr nur über die Scorpions und Tilburg. Danach wird es enger.

• eventuell herford8o mal gucken wie sich unsere Wundertüten entwickeln (enock, hahnebeck, ott und Zernickel) beim Rest weiß man ja eigentlich schon was da so kommt

polter tatsächlich bei den eisbären

POLTER bisher zwar nur im Tryout- aber drücke dem Jungen die Daumen das es klappt. Und das er dort dann seine Eiszeit bekommt! Hätte die Chance verdient! Ist mir immer noch unerklärlich warum man ihn nicht behalten hat. Das Publikum hätte ihn gerne in Herne gesehen.

Bei den Fölis, die wohl mit auf dem Eis waren, finde ich schön das Ole Blumenkamp wohl eine Chamce bekommt. Hat ja auch in Herne seine Anfänge gemacht Ansonsten waren wohl noch Geiger( Stürmer) und Bauer ( Verteidiger) dabei aus Iserlohn.

Einmal editiert, zuletzt von SusiSauerland (20. August 2024 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SusiSauerland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Verstehe das. Fand das Rote zur Abwechslung letzte Saison auch sehr angenehm. Hab mich dann am Ende aber dran Sattgesehen, vermutlich weil Rot so eine aggressive ist. Die vergangenen Grünen Trikots habe ich mir gerne über die ganze Saison angeschaut

Ja, verstehe ich auch, aber manchmal ist "aggressiv " ja auch das Richtige :thumbsup:8o

Ich werde natürlich auch die Grünen feiern, klaro, hab halt einige gute Trikot in Rot, waren ja auch ganz ordentlich Zeiten ;)

Herne aufm Ärmel, das mag ich, von daher sind die neuen Trikots einfach nur gut:love:

• Wie im Tipp zu sehen, traue ich dem Team einen Pre-Playoffplatz zu, eventuell auch Platz sechs. Das kommt ganz darauf an wie sich die anderen Wundertruppen mit vielen alten und trägen Spielern entwickeln.
    Allein vom Kader her, sehe ich da so einige Teams sehr viel schlechter aufgestellt.
    Platz 1 und 2 gegen dieses Jahr nur über die Scorpions und Tilburg. Danach wird es enger.

Wer sind denn die Teams, die da "sehr viel schlechter aufgestellt sind"?

Würde mich wirklich interessieren wie du zu so einer Annahme kommst.

Im Tor seid ihr definitiv gut aufgestellt. Eure erste Reihe sollte auch ganz vernünftig sein. Aber wo ist da die Tiefe? Dahinter kommt doch nichts mehr ernstzunehmendes. Ich habe Vale Lenny und Hahnebeck jetzt oft genug gesehen. Das sind keine Spieler für eine 2. Reihe.

Wenn da jetzt nicht noch ne Sturmrakete kommt, werdet ihr es schwer haben. So ehrlich muss man sein und hat auch nichts mit schwarz sehen o.ä. zu tun. Das ist einfach Realismus.

Die Erfurter knallen da jetzt noch nen Lettenwunder raus. Die haben damit mal klar gemacht, dass sie nicht unten rum krebsen wollen.

Bissl Realismus würde euch beiden hier wirklich gut tun.

• Der Kader wurde jedenfalls noch nicht komplettiert seitens des Vereins. Es hieß lediglich für die Abwehr war es das erstmal vorerst gewesen. Also die Hoffnung stirbt zuletzt ich hoffe auf ein leckeres Klümpchen zu guter letzt. Kurstädte finde ich schön !

Brent Raedeke? Der ust aber schon recht alt. :popcorn:

Wow. :seestars:

Also unsere Defensive wäre z.B. schon weitaus stärker aufgestellt als eure. :pfeif:
    Und ja, ihr habt eure Zwillinge zurück. Aber auch die vollbringen keine Wunder. Nagtzaan muss sich erstmal zurecht finden nach den letzten beiden Jahren und euer dritter Konto ist eine Wundertüte wie unsere beiden. Ansonsten sehe ich bei euch im angriff keine wirklich herausragenden Verstärkungen. Aber wir werden sehen. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von paule (20. August 2024 um 20:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber auch die vollbringen keine Wunder. Nagtzaan muss sich erstmal zurecht finden nach den letzten beiden Jahren und euer dritter Konto ist eine Wundertüte wie unsere beiden. Ansonsten sehe ich bei euch im angriff keine wirklich herausragenden Verstärkungen.

Wirklich jetzt? ^^

• Und ja, ihr habt eure Zwillinge zurück. Aber auch die vollbringen keine Wunder. Nagtzaan muss sich erstmal zurecht finden nach den letzten beiden Jahren und euer dritter Konto ist eine Wundertüte wie unsere beiden. Ansonsten sehe ich bei euch im angriff keine wirklich herausragenden Verstärkungen. Aber wir werden sehen. :popcorn:

Also vor zwei Jahren waren beide Zwillinge mit rund 180 Punkten unter den top 10 der OLN. Im letzten Jahr waren sie Nummer 2 und 3 Topscorer der OL Süd. Trotz zahlreicher Weidener Konkurrenz.

Duisburg fehlte letztes Jahr die scoring Qualität und diese bekommen sie jetzt zurück. Man wird jetzt nicht um die top 4 mitspielen, keine Frage. Aber man sollte, sofern alles gut läuft, eine bessere Leistung als im letzten Jahr aus Duisburg erwarten können.

Die Qualität der beiden Zwillinge ist absolut unbestritten und man weiß bereits was man bekommt. Bei euren "Wundertüten" muss man dies abwarten.

• Brent Raedeke? Der ust aber schon recht alt. :popcorn:

Wow. :seestars:

Also unsere Defensive wäre z.B. schon weitaus stärker aufgestellt als eure. :pfeif:
    Und ja, ihr habt eure Zwillinge zurück. Aber auch die vollbringen keine Wunder. Nagtzaan muss sich erstmal zurecht finden nach den letzten beiden Jahren und euer dritter Konto ist eine Wundertüte wie unsere beiden. Ansonsten sehe ich bei euch im angriff keine wirklich herausragenden Verstärkungen. Aber wir werden sehen. :popcorn:

Ist das echt dein ernst?! Ihr musstet Marvin Cohut aus der Regio reaktivieren, der letztes Jahr nur noch Standhockey gespielt hat. Ihr habt den Kram geholt, den wir nicht mehr wollten.

Guck dir mal das 3. Tor gegen Krefeld an du Nase. Da zeigt dir dann der gute Nardo was er mit den Twins im Stande ist zu leisten.

Ohne jetzt Höhenflüge zu bekommen aber wir sind definitiv besser aufgestellt als ihr - alleine die Koop bringt uns Vorteile.

Komplette Realitätsverweigerung.....

• Endlich mal wieder was los hier :) Denke (und hoffe) das wir nicht abgeschlagen letzter werden. Denke auch das Platz 8-12 hart umkämpft sein werden. Welche 5 Teams ich da unten einschätze sag ich jetzt nicht, sonst sind wieder alle Wütend

• Endlich mal wieder was los hier :) Denke (und hoffe) das wir nicht abgeschlagen letzter werden. Denke auch das Platz 8-12 hart umkämpft sein werden. Welche 5 Teams ich da unten einschätze sag ich jetzt nicht, sonst sind wieder alle Wütend

Es wäre auch der Liga und natürlich allen Teams und Fans zu wünschen. Bis zum Ende ein Kampf um die PO verhindert zudem den klassischen Ausverkauf kurz vor Ende der Hauptrunde.

Bringt halt leider nix mit den 2 irgendwie ne Diskussion zu führen. Die leben auf nem anderen Planeten.

• Ihr habt den Kram geholt, den wir nicht mehr wollten.

Bei dem Satz wäre ich im übrigen auch vorsichtig. Versuche zwar Neutral ranzugehen und verstehe warum diese Spieler bei euch "nicht mehr gewollt waren" aber die Aussage kommt ganz schnell wieder auf einen zurück, wenn auch nur einer von denen durchstartet. Die Essener hatten da letzte Saison schon ein gutes Vergnügen mit Aussagen einiger Herner

• Ich checks halt nicht.

"Keine Verstärkungen im Sturm"

- Nardo (brauchen wir nicht diskutieren, so einen hatten wir letztes Jahr nicht)

- Twins (letztes Jahr hatten wir de facto keine Kontis)

- Seppänen (in Füssen gezeigt, dass er OL kann)

- Kälble (besser als Lenny oder Hahnebeck)

- Miller (da steigt die Chance ihn verpflichten zu können)

- Schymi (kommt jetzt nach Schulterverletzung zurück)

Du musst uns nicht als Top 6 Team sehen aber uns abzusprechen wir hätten uns nicht verbessert.... keine Ahnung was ich da noch zu sagen soll.

Bei dem Satz wäre ich im übrigen auch vorsichtig. Versuche zwar Neutral ranzugehen und verstehe warum diese Spieler bei euch "nicht mehr gewollt waren" aber die Aussage kommt ganz schnell wieder auf einen zurück, wenn auch nur einer von denen durchstartet. Die Essener hatten da letzte Saison schon ein gutes Vergnügen mit Aussagen einiger Herner

Dann bin ich der erste der um Vergebung bitten wird.

Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (20. August 2024 um 21:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vulpes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Verbessert definitiv. Auch defensiv geht schlechter als letzte Saison nicht also auch da besser. Das mit Hegmann tut weh aber mit Bittner und Schulte habt ihr da hoffentlich ne gute Lösung. Aus unserer letzten Saison hab ich gelernt, dass man in der OL eine Nr.1 braucht, deswegen sehe ich die Torwartposition sowohl in Essen als auch in Duisburg nicht optimal aber die Mannschaft davor wird da schon gut aufräumen

• Verbessert definitiv. Auch defensiv geht schlechter als letzte Saison nicht also auch da besser. Das mit Hegmann tut weh aber mit Bittner und Schulte habt ihr da hoffentlich ne gute Lösung. Aus unserer letzten Saison hab ich gelernt, dass man in der OL eine Nr.1 braucht, deswegen sehe ich die Torwartposition sowohl in Essen als auch in Duisburg nicht optimal aber die Mannschaft davor wird da schon gut aufräumen

Wobei die Indianer in der ersten Saison damals mit Dalgic und Miserotti auch gezeigt haben, dass es ohne klare Nummer 1 geht und Jugend forscht sich auszahlen kann.