Herne Miners 2024/2025

  • In den Kommentaren bei Facebook hat ein netter Herr (scheinbar aus Schweden) auch ein Highlight video hochgeladen. Bei uns wird er eine andere Rolle einnehmen aber zwischendurch sieht man schon, dass er eine sehr starke Spielübersicht hat. Außerdem mit 186cm nochmal einer mit bisschen Größe und Gewicht was bisher noch etwas gefehlt hat finde ich

  • Ich glaube das war's für den Angrif, wenn nicht sogar für den kompletten Kader.

    Befürchte ich auch, allerdings teilt man dann auch als seriöser Club mit das Samuel Eriksson den Kader komplettiert hat bzw. Mit seiner Verpflichtung da dies nicht geschehen ist habe ich noch Hoffnung das es das noch nicht war am Ende. ☝️

    Würde mir noch mindestens einen Zerni + einen verlässlichen Scorer für vorne wünschen. Vielleicht 🤔 Spitze oder so 💁‍♂️. Zumindest die Marke !

    Hätte man dann ungefähr so etwas für vorne …

    Spitzner Eriksson Ahoniemi

    Swinnen Pfeifer Neu

    Ott Hahnebeck Keresztury

    Schmitz Bürgelt Stöhr

    Das wäre doch ne ordentliche Truppe.

  • Ich glaube das war's für den Angrif, wenn nicht sogar für den kompletten Kader.

    Nee, da kommt noch wer. Keine Angst.


    Der glaubt immer noch an Schmitz in Reihe 4 😅

    Schmitz könnte auch Reihe 3 mit Keresztury und Stöhr sein, wenn nur noch ein erfahrener Angreifer kommt.
    Dann:
    xxx Eriksson Ahomieni
    Swinnen Pfeifer Ott
    Schmitz Kersztury Stöhr
    Föli Hahnebeck Bürgelt

    NHL#Wintergame Spitzner wäre natürlich ein Knaller.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (2. August 2024 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ne frage, habe jetzt nicht allzu viel Gesehen oder geachtet auf diese Spieler!

    Aber denkt ihr echt, dass Pfeifer stärker ist als Kerestury?

    Klar hat Pfeifer letzte Saison mehr scorer, hat aber soweit ich halbwegs verfolgt habe, auch für seine verhältnisse öfter in den Wichtigeren Reihe gespielt !

    So wie ich beide Spiele in erinnerung habe, ist Kerestury wesentlich stärker vom Potenzial und in der regel auch im Scorerischen bereich!

    Auch Hahnebeck sehe ich als Solider OL-Spieler, ihn hinter Ott zu stellen, der letzte saison nur 27 spiele machen konnte, mit nur schwachen 4 Punkte finde ich von außen betracht mutig! Kann mir einer vlt. die beiden Sachen erklären?

    Kann natürlich aber auch sein, dass ich als aussenstehender auch zu wenig ahnung habe!

  • An sich sind deine Punkte valide. Hahnebeck ist meiner Meinung nach momentan der bessere Spieler im Vergleich zu Ott, aber ich glaube Ott hat mehr allgemeines Potenzial. Sehe aktuell auch eher Hahnebeck auf der zweiten Reihe und Ott auf der dritten. Zu Keresztury hast du sicher recht, hab zwischendurch auch mal erwähnt, ob er nicht vielleicht doch als 2te Reihe Center geplant ist, aber wenn man sich seine Rolle in seinen bisherigen Teams anschaut macht das einfach kein Sinn. Er hat mal mit mehr und mal mit weniger scoring bei Regensburg immer in der dritten Reihe gespielt, da fühlt er sich einfach wohl und das passt auch am besten zu ihm. Dadurch macht das Pfeifer automatisch zum Center der 2ten

  • Ja, Hahnebeck könnte auch als Winger spielen und dann eher in der zweiten oder dritten Reihe, vollkommen richtig.

    Und zu Keresztury hat der Kollege schon das wesentliche geschrieben. Er ist eher der Kämpfertyp/Arbeiter und weniger Vorbereiter oder Scorer. Gerade in Unterzahl ist er wichtig, aber kann auch in Überzahl vor dem Tor eingesetzt werden.

  • Wie kommen eigentlich einige darauf, dass Spitzner zurück kommen könnte?

    Er hatte ne echt schwierige Hauptrunde mit Verletzung und hat dann auch nicht mehr die Chance in Kassel bekommen, hab vor den Playoffs auch drüber nachgedacht, ob man ihn nicht für ein Comeback begeistern könnte. Hat dann aber in den DEL2 Playoffs zur alten Stärke wiedergefunden also wird er wohl irgendwo in der DEL2 ein Vertrag erhalten haben


    Ich Persönlich könnte mir ja noch vorstellen, dass einer vom Bietigheimer Abtiegskader kommt. Bappert, Heinzinger und Spencer Berry sind alle noch ohne Vertrag und noch recht jung. Heinzinger fällt da aber wohl eher aus der Gehaltsklasse raus.

  • Wird wohl doch Zernikel, die Schwester folgt uns nun auch :) man die machen es aber auch spannend hahah


    Und seine Freundin auch, dann kommt nächste Woche vielleicht endlich die Meldung


    Ums nochmal zusammenzufassen: Mit 16/17 seine ersten Spiele in der DEL gemacht. Und Eiszeit in der DEL2 und DEL bekommen. Vorletzte Saison 2 Spiele für die deutsche u20-auswahl gemacht und mit 196cm und 91kg nochmal ein richtiges beast, auf insta sieht man auch, dass er nochmal ordentlich an seinem Körper gearbeitet hat. So finde ich unsere Verteidigung wirklich vollkommen ok. Viel Potenzial drin uns zu überraschen

    2 Mal editiert, zuletzt von ChecK442 (5. August 2024 um 12:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An sich sind deine Punkte valide. Hahnebeck ist meiner Meinung nach momentan der bessere Spieler im Vergleich zu Ott, aber ich glaube Ott hat mehr allgemeines Potenzial. Sehe aktuell auch eher Hahnebeck auf der zweiten Reihe und Ott auf der dritten. Zu Keresztury hast du sicher recht, hab zwischendurch auch mal erwähnt, ob er nicht vielleicht doch als 2te Reihe Center geplant ist, aber wenn man sich seine Rolle in seinen bisherigen Teams anschaut macht das einfach kein Sinn. Er hat mal mit mehr und mal mit weniger scoring bei Regensburg immer in der dritten Reihe gespielt, da fühlt er sich einfach wohl und das passt auch am besten zu ihm. Dadurch macht das Pfeifer automatisch zum Center der 2ten

    In der Oberliga hat Keresztury bei uns schon von Anfang an den Center in Reihe zwei gegeben.

  • In der Oberliga hat Keresztury bei uns schon von Anfang an den Center in Reihe zwei gegeben.

    warum?:schulterzuck:


    falls schmitz wirklich vor hahnbeck aufgestellt werden würde, wäre das wirklich sehr, sehr offensichtlich und nicht richtig


    Wird wohl doch Zernikel, die Schwester folgt uns nun auch :) man die machen es aber auch spannend hahah


    Und seine Freundin auch, dann kommt nächste Woche vielleicht endlich die Meldung


    Ums nochmal zusammenzufassen: Mit 16/17 seine ersten Spiele in der DEL gemacht. Und Eiszeit in der DEL2 und DEL bekommen. Vorletzte Saison 2 Spiele für die deutsche u20-auswahl gemacht und mit 196cm und 91kg nochmal ein richtiges beast, auf insta sieht man auch, dass er nochmal ordentlich an seinem Körper gearbeitet hat. So finde ich unsere Verteidigung wirklich vollkommen ok. Viel Potenzial drin uns zu überraschen

    zornickel find ich cool aber insgesamt fehltes dem Kader dann doch etwas an Heterogenität bezüglich der Erfahrung


    also Herne..... noch ein starker deutscher Stürmer mit scorrer -Fähigkeiten..... wir sind das Volk......8o^^

    3 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (5. August 2024 um 13:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Oberliga hat Keresztury bei uns schon von Anfang an den Center in Reihe zwei gegeben.

    Echt? Konnte auf deb.online nicht soweit zurückschauen, aber hab ihn da öfters auf der 3ten gesehen, vielleicht war es dann falsch eingetragen


    In der Oberliga hat Keresztury bei uns schon von Anfang an den Center in Reihe zwei gegeben.

    In der Saison 2020 wo ihr erster wart Steht er tatsächlich immer auf der 2ten Reihe, dann war es vielleicht zwischendurch nur so und ich hab mir genau diese Spiele Stichprobenartig rausgesucht. Danke für den Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (5. August 2024 um 13:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.