Herne Miners 2024/2025

  • Na da ist der Dennis ja. 😀

    Wie gesagt, war mir da recht Sicher:)


    Aber mit dem Transfer von Bender nach Hannover fällt wieder auf, dass die Koop zwischen Herne und Iserlohn dieses Jahr wohl anders läuft. Melnikow und Bender werden von den Roosters verpflichtet, aber werden nicht zu uns ausgeliehen sondern an jeweils andere Vereine. Also scheinen wir dann wohl wirklich größtenteils die Young Roosters zu bekommen mit Geiger und Bußmann etc.

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (25. Juli 2024 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie gesagt, war mir da recht Sicher:)


    Aber mit dem Transfer von Bender nach Hannover fällt wieder auf, dass die Koop zwischen Herne und Iserlohn dieses Jahr wohl anders läuft. Melnikow und Bender werden von den Roosters verpflichtet, aber werden nicht zu uns ausgeliehen sondern an jeweils andere Vereine. Also scheinen wir dann wohl wirklich größtenteils die Young Roosters zu bekommen mit Geiger und Bußmann etc.

    Und genau aus diesen Gründen brauche ich diese Kooperation nicht. Dann fördere doch lieber deinen eigenen Nachwuchs. Wenn Kooperation dann Spieler die dir auch weiterhelfen sowie Elten oder Korus ein Lewandowski oder Dotter mit solchen kannst du arbeiten und die bringen dich auch während der Saison zeitnahe nach vorne.

  • Und genau aus diesen Gründen brauche ich diese Kooperation nicht. Dann fördere doch lieber deinen eigenen Nachwuchs. Wenn Kooperation dann Spieler die dir auch weiterhelfen sowie Elten oder Korus ein Lewandowski oder Dotter mit solchen kannst du arbeiten und die bringen dich auch während der Saison zeitnahe nach vorne.

    Verstehe ich und Stimme da auch zu, es wirkt so als wenn andere Vereine mehr von ihren Koops profitieren. Aber an dem eigenen Nachwuchs sind wir ja gerade dran mit Tryouts und Alexander Jacobs als Nachwuchsleiter etc

  • Machen wir nochmal einen Subjektiven Kader Vergleich:

    Tor:

    Becker -> Becker -> gleich(vllt noch bessere form)

    Jeschke -> Miserotti -> besser


    Verteidigung:

    Ackers -> Ackers -> gleich

    Nedved -> Enock kann man wegen Konti etc schwer vergleichen hoffen wir mal auf mindestens-> gleich stark

    Hüfner -> wissen noch nicht ob noch ein 7. Verteidiger kommt, vom Alter müssten wir ihn stand jetzt mit Cohut vergleichen also klar -> schwächer

    Meyl -> Meyl -> gleich

    Stange -> Nicklas Müller -> Besser(Gefühl)

    Spezia -> Spezia? Oder Herbold -> bei beiden wäre gleich stark


    Sturm:

    (Ich nehme die ursprünglichen Kontis)

    Juuso Rajala-> Samu Eriksson? -> gleich

    Dalecky -> Ahoniemi -> gleich(eventuell auch besser)

    Colin Jacobs -> bisher nicht ersetzt(erste Reihe Stürmer fehlt noch)

    Liesegang -> Ott -> Natürlich schwächer aber läuft ein bisschen schneller :)

    Krüger-> Pfeifer -> etwas schwächer

    Döhring -> Hahnebeck -> etwas schwächer(aber noch Potenzial für mehr)

    Swinnen -> Swinnen -> gleich(hoffentlich mit besserer form)

    Keresztury -> Keresztury -> gleich

    Stöhr -> Stöhr -> gleich

    Braun -> Bürgelt ->etwas schwächer aber muss man abwarten

    Polter -> Lenny Schmitz -> gleich


    Was sagt ihr?


    Schätzt ihr den Enock denn so hoch ein? 0 Tore und 4 Assists in der Norwegischen Liga finde ich jetzt nicht überragend. Bin gespannt wie er performen wird. Finde er ist eher ne Wundertüte.

    Schwierig einzuschätzen. Hat in der ersten Norwegischen ne sehr defensive Rolle eingenommen und zwischenzeitig in der HockeyEttan auch ne defensive Rolle eingenommen. Aber wenn er ne Offensive Rolle eingenommen hat, hat er immer performed und dafür wurde er geholt ( 37 Spiele, 18 Punkte und in der 2. Norwegischen 23 in 31 Spielen). Soll außerdem gut für die Kabine sein, lustiger Typ und hat schon öfters das A getragen, kann die Mannschaft vielleicht auch etwas führen

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (25. Juli 2024 um 22:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eriksson und Ahoniemi schätze ich beide weitaus stärker ein als Rajala und Dalecki.
    Für Jacobs kommt (früher oder später) noch wer.
    Hahnebeck sehe ich evtl. sogar stärker als Döhring und Schmitz ist auf jeden Fall stärker als Polter.
    Ach ja, in der Verteidigung ist Enock stärker als Nedved.

  • Würde Paule zustimmen. Sollten die Kontis beim betreten der Halle nicht umfallen und harmonieren, sehe ich Eriksson und Ahoniemi besser als Dalecky und Rajala sowie Schmyr und Seto ( auch wenn die Punktemäßig gut waren ).

    Bei Enock denke ich auch das er schwer einzuschätzen ist.

    Zu Spezia, den könnt ihr meines Wissens alle in eurer Vorschau streichen.

    18 + 2 sollten es werden, 15 + 2 haben wir jetzt wobei Julian Herbold erstmal nur einen Tryout absolviert.

    Eriksson plus Defender und Forward noch und das^^ wars dann.

    Vulpes

    Frag mal öfter über Spieler nach, da hier mitgelesen wird, kommen die Veröffentlichungen dann schneller

  • Sehe ich fast genauso. Bis auf Becker, und Schmitz,. komm mit beiden nicht klar. Also unterm Strich verstehe ich die Begeisterung für den Kader nicht.Für mich ganz klar ein Kandidat für die rote Laterne, auch wenn man die Vereinsbrille auf hat.


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

  • Eriksson und Ahoniemi schätze ich beide weitaus stärker ein als Rajala und Dalecki.
    Für Jacobs kommt (früher oder später) noch wer.
    Hahnebeck sehe ich evtl. sogar stärker als Döhring und Schmitz ist auf jeden Fall stärker als Polter.
    Ach ja, in der Verteidigung ist Enock stärker als Nedved.

    da gibt es viele Punkte, die ich so nicht stehen lassen würde..... Als Rjalaa zu uns kam hatte er defintiv besser stats als erikson..

    erikson macht in der dritten Schwedischen Liga ungefähr einen Punkt pro spiel. Rajala hatte einen Punkt pro spiel in der Del 2 über drei Jahre und danach ne ziemlich amtliche Saison in Hamburg. auf dem Papier war Rajala Stärker und ich glaube auch das Eriksson der schwächste Konti sein wird.

    als der schöne Stephane zu uns kam hatte er in der vorsaison 36 Punkte geholt. hahnebeck in der letzten saison 20 inc Playoffs. döring hat glaub ich sehr an dem verlust seiner vier Zähne zu knabbern gehabt (sorry für den schlechten Wortwitz) sonst wäre er auch besser gewesen. Aber wer hätte das nicht?

    das mit enock wird sich erst noch zeigen. wie oben schon erwähnt... 4 Assists sind nicht viel. schon klar... ist auch erste Liga in Norwegen aber nedved kam als verteidiger auch auf seine 22 Punkte und das muss der enock auch erstmal packen. nicht falsch verstehen. ich freue mich total auf den jungen, er wird hoffentlich das Spiel hinten schneller machen und für viel Unruhe beim Gegner sorgen aber zu sagen, der enock ist super stark und besser als Nedved.... na ich weiß nicht. finde ich unseriös



    diese zusammenfassunf finde ich sehr treffend. ich glaube auch, dass es dshalb so wichtig war eine Kontistelle mit einem Verteidiger zu besetzten weil das in der letzten Saison unsere schwachstelle war. an Toren hat es bei uns nicht gemangelt. leider haben wir unverhältinssmäßig viele rein bekommen.


    und dalecky war einfach nur stark...... egal wie schwach die gesamte Mannschaft drauf war... der mann hat immer seine Buden gezaubert. soviel charakter muss man auch erstmal mitbringen. technisch sehr schön, schnell, wenig unnütze Strafen, toller Spieler, den ich zum beispiel lieber als Eriksson am Berg gesehen hätte

    4 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (26. Juli 2024 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich fand Dalecky auch super klasse. Schnell, schnörkellos guter Abschluß. Habe ihn gerne gesehen. Rajala hat glaube ich einfach zu viel nicht gepasst, auch neben dem Eis. Das hat einfach nicht funktioniert. Ich habe tatsächlich euer erstes Testspiel in Iserlohn gesehen und da habe ich schon gesagt, der Jacobs ist nicht ganz frisch, naja Vergangenheit.

    Die 2 Kontis, die als Ersatz kamen hatten den Namen eigentlich nicht verdient, die waren ja ähnlich gut wie unsere.

    Ahoniemi ist sicher gehobene OL Klasse, gucken was der Eriksson da aufs Eis bringt.

    Bei Enock bin ich eher skeptisch.

  • Ich fand Dalecky auch super klasse. Schnell, schnörkellos guter Abschluß. Habe ihn gerne gesehen. Rajala hat glaube ich einfach zu viel nicht gepasst, auch neben dem Eis. Das hat einfach nicht funktioniert. Ich habe tatsächlich euer erstes Testspiel in Iserlohn gesehen und da habe ich schon gesagt, der Jacobs ist nicht ganz frisch, naja Vergangenheit.

    Die 2 Kontis, die als Ersatz kamen hatten den Namen eigentlich nicht verdient, die waren ja ähnlich gut wie unsere.

    Ahoniemi ist sicher gehobene OL Klasse, gucken was der Eriksson da aufs Eis bringt.

    Bei Enock bin ich eher skeptisch.

    Über die ganze Saison auch abseits von den Stats Dalecky unser bester Spieler, bei weitem. Dafür, dass er so ein giftiger Kämpfer war auch noch gescored. Hätte ihn auch nochmal gerne gesehen

  • Ich fand Dalecky auch super klasse. Schnell, schnörkellos guter Abschluß. Habe ihn gerne gesehen. Rajala hat glaube ich einfach zu viel nicht gepasst, auch neben dem Eis. Das hat einfach nicht funktioniert. Ich habe tatsächlich euer erstes Testspiel in Iserlohn gesehen und da habe ich schon gesagt, der Jacobs ist nicht ganz frisch, naja Vergangenheit.

    Die 2 Kontis, die als Ersatz kamen hatten den Namen eigentlich nicht verdient, die waren ja ähnlich gut wie unsere.

    Ahoniemi ist sicher gehobene OL Klasse, gucken was der Eriksson da aufs Eis bringt.

    Bei Enock bin ich eher skeptisch.

    das mit den Ersatzkontis sehe ich ganz genau so. das war irgendwie nix. das mit Jacobs verstehe ich nicht so ganz. weil der so ne kurze Lunte hatte und so viele Strafen gezogen hat? enock und Ott haben für mich das größte Überraschungspotenzial. da kann es richtig runter gehen aber auch in die andere Richtung. wir werden sehen.

  • das mit den Ersatzkontis sehe ich ganz genau so. das war irgendwie nix. das mit Jacobs verstehe ich nicht so ganz. weil der so ne kurze Lunte hatte und so viele Strafen gezogen hat? enock und Ott haben für mich das größte Überraschungspotenzial. da kann es richtig runter gehen aber auch in die andere Richtung. wir werden sehen.

    Jacobs hatte ne extrem kurze Lunte. Der hat in dem Spiel gegen die U20 aus Iserlohn im Rücken des Schiedsrichters und abseits des Spiels einem Iserlohner einen richtig fiesen Stockschlag verpasst - mit voller Absicht. Ich meine, das war fast ein Kind. Das macht man nicht...Da war für mich schon klar, dass der schwer zu kontrollieren wird - von den Emotionen her. Sein Abgang wurde lang und breit thematisiert, spielt aber in dem Bezug keine Rolle. Der hatte irgendwie einen Knall.

  • So der Kader scheint ja fast voll zu sein.

    Denke mal, dass nur noch Erikson und ein Verteidiger kommen wird, oder hat da jemand andere Infos?

    Los wochos in Villariba sagte, dass 18+2 geplant waren. Stand jetzt haben wir 15+2 also fehlen noch 3. Dein Angesprochener Eriksson und einen Verteidiger. Also fehlt noch einer, der für die 1/2 Reihe im Sturm kommt

  • Los wochos in Villariba sagte, dass 18+2 geplant waren. Stand jetzt haben wir 15+2 also fehlen noch 3. Dein Angesprochener Eriksson und einen Verteidiger. Also fehlt noch einer, der für die 1/2 Reihe im Sturm kommt

    Dann muss der stürmer ja eine gewisse Qualität haben, wenn er für die ersten beiden Reihen geplant ist

  • So der Kader scheint ja fast voll zu sein.

    Denke mal, dass nur noch Erikson und ein Verteidiger kommen wird, oder hat da jemand andere Infos?

    Wie schon öfters erwähnt, kommt noch ein erfahrener Angreifer. Nur ob der direkt zu Beginn der Saison kommt, wird sich zeigen.

  • Wie schon öfters erwähnt, kommt noch ein erfahrener Angreifer. Nur ob der direkt zu Beginn der Saison kommt, wird sich zeigen.

    Wäre schon angemessen zum Start der Saison zum Ende wenn es nur noch um die goldene Ananas 🍍 geht kann man sich dann auch das Geld sparen.