Herne Miners 2024/2025

  • Einige haben es vermutlich immer noch nicht verstanden, dass es in allererster Linie um Standorterhaltung verbunden mit Oberliga Eishockey geht. Hätten wir die Halle nicht am Bein, könnte man alles in den Kader investieren, geht aber nicht, da die GmbH Halle und 1. Mannschaft betreiben muss. In der Halle ist im Sommer einiges passiert wofür man tief in die Tasche greifen musste, also Wartungsarbeiten etc. Vielleicht ist das jetzt mal verständlich genug.

    und andere haben nicht verstanden, dass wenn man in der dritten Liga in der schwächeren division um Platz 11 kämpfen muss, die halle leer sein wird. dann ist eh schluß. ja ich weiß, die Halle, die Halle....... aber der zustand der Halle ist immer noch sehr desolat. wo ist denn da investiert worden? ins dach? wir lagen zuschauermäßig auf Platz sieben, also es kamen schon genug Leute, und wenn man eigentümer ist, hat man ja auch den Vorteil das man keine Miete zahlt und durch vergebene Eiszeiten Geld aquirieren kann. wo ist das Geld hin? Außerdem ist die Halle schon wie lange in Vereinsbesitz??? war vorher auch nie ein Problem. ich denke da hat man schlecht gewirtschaftet. wer hauseigentümer ist weiß, langfristig ist eigentum rentabel, sonst würde das ja keiner machen. man muss aber auch Geld für Reparaturen zurücklegen. die mieten für die anderen vereine werden ja auch gestiegen sein:schulterzuck:

  • Einige haben es vermutlich immer noch nicht verstanden, dass es in allererster Linie um Standorterhaltung verbunden mit Oberliga Eishockey geht. Hätten wir die Halle nicht am Bein, könnte man alles in den Kader investieren, geht aber nicht, da die GmbH Halle und 1. Mannschaft betreiben muss. In der Halle ist im Sommer einiges passiert wofür man tief in die Tasche greifen musste, also Wartungsarbeiten etc. Vielleicht ist das jetzt mal verständlich genug.

    Sorry. Ich muss mal fragen. Warum ist es nicht gut, dass ihr euch um die Halle kümmert? Bei anderen Vereinen hört man ja eher, dass es ein Problem ist, dass die Halle in Hand der Stadt ist?

    Und ja natürlich weiß ich, dass es Mehrkosten gibt aber man hat ja auch weniger Ausgaben für die Eiszeiten etc.. ich kenne aber eure genaue Situation nicht. Ist nur die Frage eines interessierten.

  • Stand jetzt Kader ohne genaue Reihen festzulegen nur Präferenzen. Spieler die gerüchtet werden oder noch nicht safe sind mache ich in Klammern:

    Tor:
    David Miserotti-Böttcher
    Finn Becker

    Verteidigung:
    Enock - Meyl
    Ackers - (Spezia) oder X
    Cohut - Müller

    Herbold

    Angriff:
    X - (Samu Eriksson) - Ahoniemi
    (Swinnen) - Pfeifer - Hahnebeck
    Ott - Keresztury - Stöhr
    Bürgelt - Schmitz - (Iserlohn Föli (Geiger, Bußmann))

  • und andere haben nicht verstanden, dass wenn man in der dritten Liga in der schwächeren division um Platz 11 kämpfen muss, die halle leer sein wird. dann ist eh schluß. ja ich weiß, die Halle, die Halle....... aber der zustand der Halle ist immer noch sehr desolat. wo ist denn da investiert worden? ins dach? wir lagen zuschauermäßig auf Platz sieben, also es kamen schon genug Leute, und wenn man eigentümer ist, hat man ja auch den Vorteil das man keine Miete zahlt und durch vergebene Eiszeiten Geld aquirieren kann. wo ist das Geld hin? Außerdem ist die Halle schon wie lange in Vereinsbesitz??? war vorher auch nie ein Problem. ich denke da hat man schlecht gewirtschaftet. wer hauseigentümer ist weiß, langfristig ist eigentum rentabel, sonst würde das ja keiner machen. man muss aber auch Geld für Reparaturen zurücklegen. die mieten für die anderen vereine werden ja auch gestiegen sein:schulterzuck:

    Mit einer Halle kostendeckend zu arbeiten ist schon eine Kunst in der heutigen Zeit. Höhere Temperaturen höre Energiekosten anstehende und notwendige Aufwendungen für den Betrieb. Dazu gestiegene Energiekosten plus gestiegene Grunderwerbssteuer. Machen den Gürtel schon enger. Spieler sind Inflations bedingt teurer geworden . Alles in allem brauchst du schon mehr Geld um den alles auf altem Stand zu halten.


    Wie angenommen folgt der Sohn dem Vater. Nun muss er den nächsten Schritt machen. Wenn man ihn z.b in Reihe 1 packt wird er Punkten. In Reihe 2 je nach nebenleute mäßiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (24. Juli 2024 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nummer7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Sandra Bender folgt uns seit heute auch auf instagram um die Gerüchteküche mal wieder anzuheitzen :)
    Sandra Bender ist die Mutter von Lukas Bender von Ravensburg, welcher von Eisblog zu den Scorpions gerüchtet wurde.
    Ist mit 192 und ca. 91kg mal ein größeres Profil und würde in das Bild passen für den letzten defender den wir benötigen würden (Groß, mehr maße und Rechtskelle)

    Vielleicht sagt er nein zu den Scorps und kommt zu uns?

  • Einige haben es vermutlich immer noch nicht verstanden, dass es in allererster Linie um Standorterhaltung verbunden mit Oberliga Eishockey geht. Hätten wir die Halle nicht am Bein, könnte man alles in den Kader investieren, geht aber nicht, da die GmbH Halle und 1. Mannschaft betreiben muss. In der Halle ist im Sommer einiges passiert wofür man tief in die Tasche greifen musste, also Wartungsarbeiten etc. Vielleicht ist das jetzt mal verständlich genug.

    Mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft werden auf Dauer die Zuschauer wegbleiben. Du glaubst doch nicht, dass der Zuschauerschnitt über 1000 bleibst wenn du lediglich letzter bist. Und mit diesem Kader sieht es ganz nach letztem Platz aus. Dann hat sich das Thema Standortsicherung auch erledigt.

  • Von außen betrachtet sieht es nach einer schwierigen Saison aus. Doch Ihr bekommt scheinbar Gute AL Spieler und wenn alle gemeinsam als Team auftreten und kämpfen bis zum Umfallen werden auch Siege folgen.

  • Das passt schon relativ gut.

  • Von außen betrachtet sieht es nach einer schwierigen Saison aus. Doch Ihr bekommt scheinbar Gute AL Spieler und wenn alle gemeinsam als Team auftreten und kämpfen bis zum Umfallen werden auch Siege folgen.

    Problem ist aber, andere Mannschaft haben auch gute Ausländer, das hebt sich dann dort schon mal auf. Wenn dann der Rest schlechter besetzt ist , kommst du auf keinen grünen Zweig und landest dann dort wo es befürchtet wird. Bei der roten Laterne. Und bei 16€ Stehplatz kannst man sich ausrechnen wohin die Zuschauerzahlen gehen werden. Noch mal soviel wie letzte Saison werden dann nicht kommen.

  • Von außen betrachtet sieht es nach einer schwierigen Saison aus. Doch Ihr bekommt scheinbar Gute AL Spieler und wenn alle gemeinsam als Team auftreten und kämpfen bis zum Umfallen werden auch Siege folgen.

    ja das stimmt. die AL-Spielr sind wirklich top, da kann man echt nicht meckern. unser Tor finde ich auch überragend. aber vergleiche das mal mit der letzten saison, wo es nur für Platz 10 gereicht hat. da hatten wir als feste größen Nedved, Hüfner, Liesegang, Döring und Krüger die mich jetzt nicht so enttäuscht haben wie anderen. hinzu kam Braun von dem ich echt überrascht war. die Wahrscheinlickeit das die deutschen Neuverpflichtungen diese Lücke stopfen ist sehr gering. hast du mal geguckt wie die anderen vereine aufgestellt sind? wesentlich heterogener. bei der Herner Mannschaft sind jetzt wieder nur gefallene Engel ( die sich wieder selbstbewusstsein erarbeiten müssen) oder Spieler denen es einfach an Erfahrung fehlt. wie gesagt... ich war mit Stoli unzufrieden aber kann gut sein dass wir uns den noch zurück wünschen


    und ich glaube das Bei Spielern wie Stöhr Kersztury und Pfeifer keine Leistungssteigerung mehr möglich ist. die werden in der nächsten Saison genau das bringen was sie vorher schon abgerufen haben. nicht schlecht aber auch keine Granaten die den Unterschied machen.

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (25. Juli 2024 um 12:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schmitz sieht erstaunlich fit aus:respekt: 1 reihe wäre aber nicht fair gegenüber den Spielern die das mehr verdient hätten

    ER muss doch nur seine Rolle erfüllen und das macht er da wo ihn der Trainer aufstellen wird. Und im Trio werden manche Spieler besser zumindest passt die Punktausbeute.

  • Eine Sandra Bender folgt uns seit heute auch auf instagram um die Gerüchteküche mal wieder anzuheitzen :)
    Sandra Bender ist die Mutter von Lukas Bender von Ravensburg, welcher von Eisblog zu den Scorpions gerüchtet wurde.
    Ist mit 192 und ca. 91kg mal ein größeres Profil und würde in das Bild passen für den letzten defender den wir benötigen würden (Groß, mehr maße und Rechtskelle)

    Vielleicht sagt er nein zu den Scorps und kommt zu uns?

    Wurde eben auf der HP bei uns vorgestellt.