Herne Miners 2024/2025

• Bist du dir da eigentlich sicher 💁‍♂️das es sich um den Schlüsselspieler für vorne handelt ? Oder reine Vermutung deinerseits ? Vielleicht ist auch die Verteidigung damit gemeint. Wenn es nach mir persönlich ginge, dann bräuchte man noch definitiv diesen Schlüsselspieler für vorne. Dazu Eriksson = soll ja Save sein. + ein gestandener Verteidiger der abräumt. Dann wäre ich recht positiv gestimmt für die Saison.

Zerni darf natürlich sehr gerne hinzukommen ;)

Ich finde das macht einfach Sinn mit dem Schlüsselspieler Vorne. Da wir dort im Vergleich zur Verteidigung noch einige Position offen haben. Hätte aber auch nichts dagegen wenn es noch ein Verteidiger ist und wir nächste Saison etwas Defensiver auflaufen

• Junge schon wieder einer für den Kindergarten. Wenn ich mir die Abwehr so anschaue, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ein gestandenen Verteidiger, Hugo muss man abwarten, Cohut hat die Klasse nicht und den Rest kannste in die Kita packen. Torhüter bin ich bis auf Becker mit einverstanden. Und wenn ich mir die Bilanz der Stürmer ansehe, bis auf Niko, frage ich mich wie sollen die Spiele gewinnen. Also wenn sich da nicht noch gewaltig was tut, ist mehr als letztes Jahr nicht drin.:schulterzuck:

Glück auf

:prost::beer::pfeif::seestars:

• Junge schon wieder einer für den Kindergarten. Wenn ich mir die Abwehr so anschaue, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Entspann dich mal und schau dir an, mit welcher Abwehr Essen in die letzte Saison gegangen ist, das Ergebnis ist bekannt.

• Entspann dich mal und schau dir an, mit welcher Abwehr Essen in die letzte Saison gegangen ist, das Ergebnis ist bekannt.

ja, da haste zum teil recht..... auf dem papier war unsere Verteidigung letztes Jahr stabiler, erfahrener. aber mit so einem Sturm und so einem Goali kannst du natürlich den ein oder anderen Fehler in der verteidung ausbügeln

mir fehlt hinten aber auch etwas Stabilität. das können Ackers und Enock nicht alleine leisten

und so einen richten Torjägr haben wir auch nicht (außer niko und swinnen)

2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (11. Juli 2024 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Junge schon wieder einer für den Kindergarten. Wenn ich mir die Abwehr so anschaue, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ein gestandenen Verteidiger, Hugo muss man abwarten, Cohut hat die Klasse nicht und den Rest kannste in die Kita packen. Torhüter bin ich bis auf Becker mit einverstanden. Und wenn ich mir die Bilanz der Stürmer ansehe, bis auf Niko, frage ich mich wie sollen die Spiele gewinnen. Also wenn sich da nicht noch gewaltig was tut, ist mehr als letztes Jahr nicht drin.:schulterzuck:

Glück auf

:prost::beer::pfeif::seestars:

Mal eine Frage, wo sollen DNL-Spieler eines 5*Sterne-Clubs nach Erreichen der Altersgrenze sonst anheuern? Klar, muss nicht Herne sein, aber Erfahrung sammeln in einer Hobbyliga im Landesverband kann es doch auch nicht sein. Außerdem ist er zum Vorspielen im Rahmen eines Tryout-Vertrages in Herne. Was gibt es da Rumzuheulen?

• Mal eine Frage, wo sollen DNL-Spieler eines 5*Sterne-Clubs nach Erreichen der Altersgrenze sonst anheuern? Klar, muss nicht Herne sein, aber Erfahrung sammeln in einer Hobbyliga im Landesverband kann es doch auch nicht sein. Außerdem ist er zum Vorspielen im Rahmen eines Tryout-Vertrages in Herne. Was gibt es da Rumzuheulen?

Nein bloß keinem "jungen" eine Chance geben, lieber alternde AL verpflichten und sich dann wundern das keine Identifikation mit dem Verein mehr möglich ist.

• Wenn Enock nur ansatzweise so einschlägt wie Augstkalns, geht das schon.

würde ich mich freuen

Nein bloß keinem "jungen" eine Chance geben, lieber alternde AL verpflichten und sich dann wundern das keine Identifikation mit dem Verein mehr möglich ist.

das kann man so auch nicht sagen. laut elite sind wir im durchschnittsalter der OL-Nord und OL-Süd auf Platz 23 von 25 Mannschaften. also wenn irgendwer dem nachwuchs ne Chance gibt, dann Herne

nur die Eisbäreun und Füssen sind im Schnitt noch jünger

2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (11. Juli 2024 um 14:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• giMal eine Frage, wo sollen DNL-Spieler eines 5*Sterne-Clubs nach Erreichen der Altersgrenze sonst anheuern? Klar, muss nicht Herne sein, aber Erfahrung sammeln in einer Hobbyliga im Landesverband kann es doch auch nicht sein. Außerdem ist er zum Vorspielen im Rahmen eines Tryout-Vertrages in Herne. Was gibt es da Rumzuheulen?

In den Landesverbänden gibt es keine Hobbyligen. Damit tust du den Hobbyligen Unrecht.

• das kann man so auch nicht sagen. laut elite sind wir im durchschnittsalter der OL-Nord und OL-Süd auf Platz 23 von 25 Mannschaften. also wenn irgendwer dem nachwuchs ne Chance gibt, dann Herne

bezog sich auf die Aussagen GEGEN junge Spieler, nicht darauf das es Herne nicht macht, ;)

In den Landesverbänden gibt es keine Hobbyligen. Damit tust du den Hobbyligen Unrecht.

ALSOOOOO

habe letzte Saison Spiele in diversen Landesverbänden angeschaut NRW, Bayern und auch 2 Spiele in der Ost Staffel. Den Unterschied zur Oberliga kann man schon mit NHL zu DEL gleichsetzen. :beer:--- NICHT--- also Herne vs. Herford oder Duisburg vs. Rostock sind auch keine spiele gewesen die mich zum beben brachten.

Mal ganz neutral und ernsthaft was soll dieses WIR sind toll wir spielen Oberliga und nicht in einer Regionalliga / Landesebene Gequatsche? Durch einige "GÖNNER" wird die Kluft zwischen den Ligen größer was aber wiederum auch bedeutet die Vereine müssen sehr viel Geld in die Hand nehmen um nicht im Niemandsland zu versinken und sich um Platz 11-12 / Süd 11-13 zu streiten. Wenn man schaut wer in der OL sich tummelt und was da Vereine für bezahlen frage ich mich was wird in 5/6 Jahren sein?

• würde ich mich freuen

Ich bin wirklich mal gespannt, ob August seine Performance so fortsetzen kann. Es hat ja wirklich im letzten Jahr ALLES richtig gemacht, sowas habe ich selten erlebt. Irgendwie schien es fast wie ein Flow. Eine solche Saison zu bestätigen, das ist die große Kunst. Gilt im Übrigen für die ganze erste Reihe von uns.

• Ich bin wirklich mal gespannt, ob August seine Performance so fortsetzen kann. Es hat ja wirklich im letzten Jahr ALLES richtig gemacht, sowas habe ich selten erlebt. Irgendwie schien es fast wie ein Flow. Eine solche Saison zu bestätigen, das ist die große Kunst. Gilt im Übrigen für die ganze erste Reihe von uns.

Off-Topic:

Hoffe für alle anderen Vereine, dass eure erste Reihe so verspielt bleibt. Natürlich richtig ansehnliches Hockey, mit eins der besten in der Vergangenen Saison aber hätte eure erste Reihe 1-2 mal mehr geschossen, als nochmal den Querpass zu suchen hätten da alle mindestens nochmal 10 Punkte mehr gemacht. Wäre von moskito Seite her natürlich jammern auf hohem Niveau, mir kann das ja egal sein :)

• Hoffe für alle anderen Vereine, dass eure erste Reihe so verspielt bleibt.

Das ist ihr Spiel, eben typisch Osteuropäisch und hat ja immerhin auch bei allen dreien für Bestnoten gereicht. Jetzt krampfhaft auf Nordamerikanischen Stil zu machen, wird nichts bringen. Das macht in Zukunft unsere zweite Reihe und wird uns viel weniger ausrechenbar machen. Und ich persönlich mag die Zockerei eh sehr gerne.

• Das ist ihr Spiel, eben typisch Osteuropäisch und hat ja immerhin auch bei allen dreien für Bestnoten gereicht. Jetzt krampfhaft auf Nordamerikanischen Stil zu machen, wird nichts bringen. Das macht in Zukunft unsere zweite Reihe und wird uns viel weniger ausrechenbar machen. Und ich persönlich mag die Zockerei eh sehr gerne.

Bist du sicher, dass unsere 2. Reihe ein wesentlich anderes Hockey spielen wird?

• Bist du sicher, dass unsere 2. Reihe ein wesentlich anderes Hockey spielen wird?

Kommt darauf an, wen wir noch in dieser Reihe bekommen und mit wem sie dann am Ende besetzt ist. Sicher bin ich mir da allerdings auch absolut nicht, da ja mindestens 2 davon ebenfalls einen Osteuropäischen Hintergrund haben. Letztendlich wird Danny da auch Einfluss drauf haben denke ich.

• Um nochmal aufs Thema zu kommen:

Mit dem 3 monatigen Try-Out Vertrag für Herbold dürfte auch Sicher sein, dass wir mit 7 Verteidigern in die Saison gehen, finde ich ganz gut. Letzte Saison hat mir das schon gefehlt, als mal 1-2 Verteidiger verletzt waren, sah das schon sehr dünn aus. Obwohl wir mit Ott und Pfeifer auch zwei hätten die da aushelfen könnten

• Um nochmal aufs Thema zu kommen:

Mit dem 3 monatigen Try-Out Vertrag für Herbold dürfte auch Sicher sein, dass wir mit 7 Verteidigern in die Saison gehen, finde ich ganz gut. Letzte Saison hat mir das schon gefehlt, als mal 1-2 Verteidiger verletzt waren, sah das schon sehr dünn aus. Obwohl wir mit Ott und Pfeifer auch zwei hätten die da aushelfen könnten

Was haben wir denn jetzt gerade fest?

Ackers
    Enock
    Meyl
    Cohut
    Herbold (Tryout)
    Spezia?
    xxx