Herne Miners 2024/2025

  • Wenn man das auf der Homepage richtig deutet, bekommen wir die u20 Spieler, die es nicht direkt in die DEL2 schaffen würden. Finde ich i.O. Je nachdem welche Positionen sie auffüllen sollen. Da wird der zweite Kooperationspartner wohl auch ne wichtige Rolle spielen.

  • Ich hoffe, dass der zweite Kooperationspartner wirklich Köln sein wird und nicht Dortmund. Von den Haien könnten dann 2/3 Spieler kommen und nicht wie von Iserlohn nur einer + Becker. Vielleicht wird ja einer aus Köln der Back Up oder ist das mit Becker sicher, dass er nach Herne geht?

  • auf Köln als Kooperationspartner würde ich nicht viel Chips setzen, zumindest hat es mit den Füchsen im vergangenen Jahr eher mäßig geklappt. Standen eigentlich nie zur Verfügung.

  • Ich hoffe, dass der zweite Kooperationspartner wirklich Köln sein wird und nicht Dortmund. Von den Haien könnten dann 2/3 Spieler kommen und nicht wie von Iserlohn nur einer + Becker. Vielleicht wird ja einer aus Köln der Back Up oder ist das mit Becker sicher, dass er nach Herne geht?

    Die Spieler die es in Köln nicht in die DEL schaffen, werden nach Nauheim geschickt. Da würde kaum was brauchbares für Herne dabei sein

  • Die Spieler die es in Köln nicht in die DEL schaffen, werden nach Nauheim geschickt. Da würde kaum was brauchbares für Herne dabei sein

    Die Kooperation ist doch mit den Jung Haien, also alles noch Spieler, die noch DNL spielen könnten. Diese Art von Spielern wurde von Köln nach Duisburg in die Oberliga geschickt. Und diese wären dir jetzt für Herne zu schlecht???? Büsing OL gespielt - jetzt DEL in Bremerhaven, Gaidel OL gespielt - jetzt in Bad Nauheim, Stumpe OL gespielt - Hannover Indians. Das einzige Argument was gegen die Kooperation spricht, ist das du die Spieler nicht bekommst wenn du sie brauchst sondern nur dann wenn der Verein sie abgeben kann. Und zum Training werden sie auch nicht kommen, da ein Herr Strauch nicht viel vom Training in der Oberliga hält. Aber an der Qualität der Kölner Jungs wird es nicht scheitern.

  • ...

    regio ist schon echt häßlich zu gucken. war mal bei den Eisadlern..... manche können da kaum auf schlittschuhe stehen. deswegen war ich von der Cohut verpflichtung auch nicht so begeistert. allerdings in seiner neuen Rolle als verteidiger, mit seiner Erfahrung... mal machen lassen. vielleicht wird das ja noch was

    Ich verstehe den Sinn solcher Beiträge nicht, wo mit Arroganz eine Liga tiefer geblickt wird. Wenn ich mir immer Spiele in der DEL2 angucken würde, käme mir u.U. Oberliga Hockey häßlich vor. Ist es für einige Scorpions auch häßlich, sich Spiele gegen Herne anzusehen? Fühle ich mich besser oder höherwertiger, wenn ich mit den Fingern auf noch tiefere Ligen gucke? :facepalm:

  • Ich verstehe den Sinn solcher Beiträge nicht, wo mit Arroganz eine Liga tiefer geblickt wird. Wenn ich mir immer Spiele in der DEL2 angucken würde, käme mir u.U. Oberliga Hockey häßlich vor. Ist es für einige Scorpions auch häßlich, sich Spiele gegen Herne anzusehen? Fühle ich mich besser oder höherwertiger, wenn ich mit den Fingern auf noch tiefere Ligen gucke? :facepalm:

    ne , darum ging es nicht. ich wollte da niemanden angreifen aber es hat schon einen Grund warum es unterschiedliche Ligen gibt. aber klar.... im Vergleich sind Spiele von Herne auch oft häßlich gewesen. ich habe ja in der letzten Saison auch vom Herner Stochern gesprochen. ich hab mir eigentlich in jeder Liga mal mindestens ein Spiel angeschaut. und 1 und 2te Liga ist auch einfach häufig schöner als OL. gilt nicht für jedes Spiel aber in der Regel stimmt das schon. jetzt mal Hand aufs Herz wer mal in iserlohn war oder Bad Nauheim war.... das ist schon anders. die Qualität bei den Pässen und beim Skating, dass ist schon ne andere Nummer. und genauso ist auch der unterschied regio und OL. ist kein Bashing oder "herunter gucken"... das ist halt Realität.

  • Freut mich sehr, wie von Vereinsseite selber geschrieben sehr gutes Torwartduo. Becker sehr gesteigert und kann hoffentlich nochmal einen draufsetzen, Miserotti bereits ein sehr starker Goalie, kann sich aber auch nochmal steigern. Bin gespannt wie die Einsatzzeiten hier aufgeteilt werden.

    Bin auch gespannt wenn wir da von Iserlohn noch so bekommen. Daniel Geiger, Krebietke, Herbold?

  • Gute, positive Nachrichten, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Nach der letzten Saison hatte ich als Aussenstehender den Eindruck, dass etwas Sand im Getriebe zwischen den Kooperation Partner gekommen ist. Umso besser wenn dem nicht so ist. Freue mich auf die Spiele unserer Torhüter.

  • Also die Kooperation mit Iserlohn bringt mich tatsächlich ins grübeln.

    Die einzigen Spieler die uns weitergebracht haben aus Iserlohn waren Dennis Shevyrin, Leonard Korus und zum Teil Lukas Jung.

    Der Rest saß mehr auf der Bank, als sie gespielt haben

  • Also die Kooperation mit Iserlohn bringt mich tatsächlich ins grübeln.

    Die einzigen Spieler die uns weitergebracht haben aus Iserlohn waren Dennis Shevyrin, Leonard Korus und zum Teil Lukas Jung.

    Der Rest saß mehr auf der Bank, als sie gespielt haben

    Naja, in der letzten Saison dachte ich auch es gibt nichts mehr.

    Aber nun passt die Koop ja wieder. Mit Schmitz haben wir jemanden, der wieder verstärkt mit jungen Spielern arbeitet. Aber hier geht es dan in erster Linie darum junge Spieler an Oberliga und DEL/DEL2 (Krefeld) heranzubringen.
    Man kann halt nicht immer davon ausgehen, dass man wie damals Lizenzen für Spieler wie Kuhnekath, Shevyrin, Kolb, Buschmann, Lautenschlager & co bekommt.

  • Also die Kooperation mit Iserlohn bringt mich tatsächlich ins grübeln.

    Die einzigen Spieler die uns weitergebracht haben aus Iserlohn waren Dennis Shevyrin, Leonard Korus und zum Teil Lukas Jung.

    Der Rest saß mehr auf der Bank, als sie gespielt haben

    Das liegt aber ja nicht an der Qualität der Spieler sondern wie unser Trainer die jungen eingesetzt hat. Wir MÜSSEN und da hoffe ich auch drauf, dass wir konstant mit 4 Reihen in die Saison gehen. Bürgelt und Schmitz fest auf der 4ten mit Luft noch nach oben und den letzten Kaderspot immer an einen Roosters Spieler abgeben.

    Die ersten 3 Reihen sollten so 50 Minuten pro Spiel einnehmen und die 4 Reihe sollte pro Nacht immer mindestens zwischen 8-10 Minuten Eiszeit bekommen(Meine Meinung)

  • Zum angesprochenen Schlüsselspieler (Womit Vermutlich der deutsche Flügelspieler auf der ersten Reihe gemeint ist) habe ich irgendwie immer mehr das Gefühl, dass da jemand aus der DEL2 kommt. Aus der Oberliga gibt es keine deutschen Flügelspieler mehr,die noch keinen Vertrag haben und "besser" als Swinnen sind. Und es wird sich hier ziemlich sicher um den erste Reihe Flügel handeln, da ich nicht denke, dass man einen Spieler für die 2te Reihe als Schlüsselspieler bezeichnet.

    Im Tor sind wir durch und in der Verteidigung werden wir vermutlich Zernikel und Spezia bekommen und dann sind wir da auch voll+Fölis.

  • Zum angesprochenen Schlüsselspieler (Womit Vermutlich der deutsche Flügelspieler auf der ersten Reihe gemeint ist) habe ich irgendwie immer mehr das Gefühl, dass da jemand aus der DEL2 kommt. Aus der Oberliga gibt es keine deutschen Flügelspieler mehr,die noch keinen Vertrag haben und "besser" als Swinnen sind. Und es wird sich hier ziemlich sicher um den erste Reihe Flügel handeln, da ich nicht denke, dass man einen Spieler für die 2te Reihe als Schlüsselspieler bezeichnet.

    Im Tor sind wir durch und in der Verteidigung werden wir vermutlich Zernikel und Spezia bekommen und dann sind wir da auch voll+Fölis.

    Bist du dir da eigentlich sicher 💁‍♂️das es sich um den Schlüsselspieler für vorne handelt ? Oder reine Vermutung deinerseits ? Vielleicht ist auch die Verteidigung damit gemeint. Wenn es nach mir persönlich ginge, dann bräuchte man noch definitiv diesen Schlüsselspieler für vorne. Dazu Eriksson = soll ja Save sein. + ein gestandener Verteidiger der abräumt. Dann wäre ich recht positiv gestimmt für die Saison.


    Zerni darf natürlich sehr gerne hinzukommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (9. Juli 2024 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.