Herne Miners 2024/2025

  • das sehe ich etwas anders. auf dem papier waren unsere ersten Kontis auch wirklich vielversprechend. rajala hat in der saison vor herne über 70 Punkze geholt. colin Jacobs hat nur 22 Spiele gemacht und war punktemäßig immer noch auf Platz 5 und Jan dalecky dürfte jawohl über jeden zweifel erhaben sein. 60 punkte in 42 Spielen.... danke jannemann:prost::thumbsup:. ich feue mich sehr über ahoniemi und enock (Und eriksson) aber das zusammenspiel muss halt auch auch passen und die müssen die Leistung auch erstmal abrufen können. ich hoffe die kommen mit der Herner Mentalität zurecht. bringt dir auch kein guter Konti was wenn er zwei Monate später in Schweden wieder Elche füttert

    Du solltest Seto nicht vergessen, 42 Spiele und 71 Punkte. Soooo schlecht war er ja wohl nicht.

  • Hab nochmal ein paar Ligen nach deutschen abgesucht. in der NCAA Spielen Tommy Pasanen und Timo Bakos, sehen beide auch sehr interessant aus, da die beiden aber schon länger für ne Uni spielen kann es natürlich sein, dass Sie dort ein Stipendium haben

  • ich fand seto super. die meisten fand ich richtig gut. nicht gezündet haben allerdings so einige Skandinavier wie Moberg und Rajala. deshalb habe ich etwas Sorge ob da die mentalitäten gut zu herne Passen

    Ich denke auch, im großen ganzen hat es in der jüngsten Vergangenheit nicht an der Qualität der meisten Ausländer gelegen. Ansonsten wären auch Ergebnisse wie in Essen nicht möglich gewesen. Ich denke die Kader, wo man ausgerüstet hat, haben da mehr enttäuscht, auch wenn der Tabellenplatz besser war.

  • fast so gut wie die KOOP mit Iserlohn


    schon dass die Nachwuchsförderung jetzt so gut vernetzt ist. ist aber gerade nicht unsere Hauptbaustelle. junge frische Spieler haben wir schon so einige

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (2. Juli 2024 um 12:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • fast so gut wie die KOOP mit Iserlohn


    schon dass die Nachwuchsförderung jetzt so gut vernetzt ist. ist aber gerade nicht unsere Hauptbaustelle. junge frische Spieler haben wir schon so einige

    Wird euren Nachwuchs ja auch nicht fördern sondern nur fürs Schmitzcken Spieler aus Krefeld generieren.

  • Ja "super". Machen eine KOOP mit Krefeid. Da haste dann wieder Spieler rumrennen, die wenn du sie brauchst, nicht zur Verfügung stehen. Die ganzen KOOP kannst du meiner Meinung nach alle in die Tonne kloppen, geschweige kannst du damit auch nur einen Platz unter den ersten 8 erreichen. Was soll dann noch kommen? Wo sind die erfahrenen Spieler? Das gibt wieder nichts.Selbst wenn die Pree Plyoffs erreichst, und sie auch noch gewinnst, gegen wen willst du denn gewinnen. Und das alles mit Pommes als Trainer. Wenn es finanziell nicht reicht eine starke Mannschaft aufzustellen, dann in die Regionalliga.:schulterzuck:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (2. Juli 2024 um 12:55)

  • Wird euren Nachwuchs ja auch nicht fördern sondern nur fürs Schmitzcken Spieler aus Krefeld generieren.

    das habe ich ja auch nicht geschrieben;) ich meinte schon damit dass Schmitz nicht aus seiner Ecke als jugendtrainer rauskommt. ich finde Prinzipiell gut wenn der Nachwuchs gefördert wird, bin aber skeptisch ob Schmitz Oberliga kann.


    Ja "super". Machen eine KOOP mit Krefeid. Da haste dann wieder Spieler rumrennen, die wenn du sie brauchst, nicht zur Verfügung stehen. Die ganzen KOOP kannst du meiner Meinung nach alle in die Tonne kloppen, geschweige kannst du damit auch nur einen Platz unter den ersten 8 erreichen. Was soll dann noch kommen? Wo sind die erfahrenen Spieler? Das gibt wieder nichts.Selbst wenn die Pree Plyoffs erreichst, und sie auch noch gewinnst, gegen wen willst du denn gewinnen. Und das alles mit Pommes als Trainer. Wenn es finanziell nicht reicht eine starke Mannschaft aufzustellen, dann in die Regionalliga.:schulterzuck:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif:

    regio ist schon echt häßlich zu gucken. war mal bei den Eisadlern..... manche können da kaum auf schlittschuhe stehen. deswegen war ich von der Cohut verpflichtung auch nicht so begeistert. allerdings in seiner neuen Rolle als verteidiger, mit seiner Erfahrung... mal machen lassen. vielleicht wird das ja noch was

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (2. Juli 2024 um 13:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • regio ist schon echt häßlich zu gucken. war mal bei den Eisadlern..... manche können da kaum auf schlittschuhe stehen. deswegen war ich von der Cohut verpflichtung auch nicht so begeistert. allerdings in seiner neuen Rolle als verteidiger, mit seiner Erfahrung... mal machen lassen. vielleicht wird das ja noch was

    Nicht alles in der REGIO ist schlecht, tummeln sich ja genug "alte" OL Spieler darin.

    Nur weil einer einen Oberliga Vertrag bekommt bedeutet das nicht das er automatisch besser als ein Regionalliga Spieler sein muss, vielleicht machts der Name? der Papa? die Mama?

  • Hatten wir doch schon alles einmal, und? Nix

    Vollkommen richtig!

    Nix hat tatsächlich nie eine FöLi für den HEV gehabt, das stimmt wirklich.

    Andere, beispielhaft Kuhnekath Mieszkowsi Onckels Schitz waren für uns jedoch tolle Spieler, das stimmt!

    Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, endlich wieder Rheinstraße mit dem HEV

    :love:

  • Nicht alles in der REGIO ist schlecht, tummeln sich ja genug "alte" OL Spieler darin.

    Nur weil einer einen Oberliga Vertrag bekommt bedeutet das nicht das er automatisch besser als ein Regionalliga Spieler sein muss, vielleicht machts der Name? der Papa? die Mama?

    nein ist natürlich nicht alles schlecht in der regio. aber die Spiele die ich gesehen habe waren wirklich nicht schön. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Oberliga so abläuft: Hallo, hier ist die Frau Marsall..... ich rufe bei ihnen an, weil ich schon finde das der Markus in der Oberliga spielen sollte,,,,,,8o okay.... so ein, zwei bekannte Ausnahmen gibt es da natürlich schon aber ich denke das ist nicht die Regel:S aber da ist ja auch bekannt und sollte eigentlich auch nicht so sein

  • Im ersten Satz wird hier von einem "weiteren Kooperationspartner gefunden" gesprochen. Bedeutet das, dass wir mit mehreren Vereinen kooperieren? Dazu also noch Iserlohn?

  • Im ersten Satz wird hier von einem "weiteren Kooperationspartner gefunden" gesprochen. Bedeutet das, dass wir mit mehreren Vereinen kooperieren? Dazu also noch Iserlohn?

    Kooperiert Iserlohn die kommende Saison nicht mit Herford, hatte da mal was von gehört.

    Mit Herne auf jedenfalls nicht mehr,

  • Kooperiert Iserlohn die kommende Saison nicht mit Herford, hatte da mal was von gehört.

    Mit Herne auf jedenfalls nicht mehr,

    Das kann durchaus sein. Düsseldorf bleibt bei Essen. Also bekommen wir vermutlich noch Köln