also es kommen ja noch Swinnen, Lenny und Der Zornickel. folgt die Mutter uns noch auf Insta?
Herne Miners 2024/2025
-
- 2024/25
- Allgemein
-
gebbi -
9. März 2024 um 15:05
-
-
-
also es kommen ja noch Swinnen, Lenny und Der Zornickel. folgt die Mutter uns noch auf Insta?
Tatsächlich ja. Hab zwischenzeitig nicht mehr wirklich dran geglaubt, dass der Transfer zustandekommt, vorallem weil Zernikel noch in Schwenningens erster Mannschaft gelistet war. Jetzt wurde er auf der Homepage aber aus dem Kader rausgenommen, also glaube ich jetzt wieder dran
-
wenn er kommt hätte sich wirklich jedes einzelne Gerücht, dass bis jetzt gestreut wurde bestätigt. ein sehr zuverlässiger informationsfluss.
aus Vereinssicht müsste irgendeine Person aus dem innersten Kreis wegen Hochverrats standrechtlich erschossen werden
-
wenn er kommt hätte sich wirklich jedes einzelne Gerücht, dass bis jetzt gestreut wurde bestätigt. ein sehr zuverlässiger informationsfluss.
aus Vereinssicht müsste irgendeine Person aus dem innersten Kreis wegen Hochverrats standrechtlich erschossen werden
Ich finde eher im Gegenteil, dass man dieses Jahr sehr gut dich hält.
Zernikel wurde nur durch Instagram entdeckt, Hahnebeck (und Schmitz) haben die Duisuburg in den Raum geworfen.
Ich kann mich jetzt nur bei Ott, Cohut und Enock an Gerüchte kurz vorher erinnern. Kann mich aber auch irren. -
Ich finde eher im Gegenteil, dass man dieses Jahr sehr gut dich hält.
Zernikel wurde nur durch Instagram entdeckt, Hahnebeck (und Schmitz) haben die Duisuburg in den Raum geworfen.
Ich kann mich jetzt nur bei Ott, Cohut und Enock an Gerüchte kurz vorher erinnern. Kann mich aber auch irren.Du irrst dich da ein bisschen 😉 denn Pfeifer als auch Miserotti und Samu Eriksson wurden bereits gerüchtet bzw. Pfeifen dies die Spatzen von sämtlichen Dächern !
-
Du irrst dich da ein bisschen 😉 denn Pfeifer als auch Miserotti und Samu Eriksson wurden bereits gerüchtet bzw. Pfeifen dies die Spatzen von sämtlichen Dächern !
Also ich bin da auch anderer Meinung. Pfeifer war eher eine in den Raum geworfene Vermutung von Marco. Miserotti-Böttcher haben sich einige, darunter auch ich, gewünscht- Und Eriksson ist bisher ja auch eher nur eine Vermutung und nicht amtlich. Wäre aber eine gute Verpflichtung.
Wie auch immer. Mal schauen, ob morgen etwas kommt.
-
Ich glaube heute kommt mal wieder was. Wie gesagt wird es vermutlich der Backup-Torwart/2te Torwart. Mal schauen, ob es Becker wird oder nicht. Becker und Miserotti wäre ein superstarkes Duo, weiß aber nicht, ob Becker da nicht zu viel Budget "verbrauchen" würde für einen zweiten Torwart. Da Miserotti wohl die meisten Spiele spielt. Einen extrem jungen wie Brlic hätte ich auch sehr cool gefunden, aber der ist ja verdienterweise die neue Nr.1 in Dortmund
rein interessehalber
HAST Du den Brlic mal spielen sehen? oder springst du hier auf hören sagen und diverse Zeitungsberichte auf?
-
rein interessehalber
HAST Du den Brlic mal spielen sehen? oder springst du hier auf hören sagen und diverse Zeitungsberichte auf?
In der Halle nicht, da ist mir Neuss zu weit weg. Natürlich bin ich durch Zeitungsberichte auf ihn Aufmerksam geworden hab mir dann aber eigentlich alle Highlights von Eishockey.tv auf Youtube reingezogen die es von Neuss gab. So 7-8 Spiele müssten das schon gewesen sein. Natürlich sind es nur Highlights aber da waren schon ein paar gute Dinger dabei. Generell kam er mir für sein Alter sehr ruhig vor und hat im Vergleichen zu anderen Torhütern in der RL eine extrem gute Beweglichkeit. Ich weiß nicht, kannst du zu ihm mehr sagen?
-
In der Halle nicht, da ist mir Neuss zu weit weg. Natürlich bin ich durch Zeitungsberichte auf ihn Aufmerksam geworden hab mir dann aber eigentlich alle Highlights von Eishockey.tv auf Youtube reingezogen die es von Neuss gab. So 7-8 Spiele müssten das schon gewesen sein. Natürlich sind es nur Highlights aber da waren schon ein paar gute Dinger dabei. Generell kam er mir für sein Alter sehr ruhig vor und hat im Vergleichen zu anderen Torhütern in der RL eine extrem gute Beweglichkeit. Ich weiß nicht, kannst du zu ihm mehr sagen?
ja habe ihn in Duisburg im Nachwuchs spielen sehen und 2-3 x letzte Saison in/mit Neuss "könnte" wenn man das Alter beachtet für die OL was werden. Mein Arbeitskollege ist Neusser der schwärmt in den höchsten Tönen von ihm. Viele dachten er würde von Neuss zu euch wechseln bevor Dortmund die Verpflichtung öffentlich gemacht hat,
-
Naja, wenn du einen jungen Spieler wie Elten,Flade oder Leo Hafenrichter holen würdest, die auf einem Level mit Hüfner
Also den an zweiter Stelle kannste schon mal abhaken der geht nach Bayreuth!
-
-
Also den an zweiter Stelle kannste schon mal abhaken der geht nach Bayreuth!
Habe ich gesehen. Auch Hafenrichter und Elten sind bereits woanders.
Ging mehr um diese Klasse von Spielern, Jung aber extrem gut.
-
Oh Seto zurück in der OL, finde ich sehr cool
-
Seto wechselt nach Bayreuth
-
Junge, Junge, die Kadernews überschlagen sich ja. Letzte Meldung am 10.6.. Immerhin erst vor 3 Wochen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, damit man halbwegs konkurenzfähig ist. Vor allen Dingen in der Abwehr und auch im Sturm. Ich sehe uns auch nicht viel besser aufgestellt als letzte Saison. Wünsche allen eine schöne Woche.
Glück auf
-
Habe ich gesehen. Auch Hafenrichter und Elten sind bereits woanders.
Ging mehr um diese Klasse von Spielern, Jung aber extrem gut.
Die Art von Spielern hat aber nicht das Ziel in Herne in der Oberliga zu spielen. Die werden 1 Jahr aller höchsten 2. Jahre Oberliga spielen, wenn sie eigentlich noch DNL spielen könnten. Sobald diese Art Spieler aus der DNL raus sind, werden die DEL 2 spielen. Denke die Art von Spieler bekommst du nur, wenn sie noch in der DNL sind oder im 1. Jahr im Seniorenbereich sind. Und dann muss man ihnen auch das Vertrauen schenken, auch wenn sie mal Fehler machen.
-
Die Art von Spielern hat aber nicht das Ziel in Herne in der Oberliga zu spielen. Die werden 1 Jahr aller höchsten 2. Jahre Oberliga spielen, wenn sie eigentlich noch DNL spielen könnten. Sobald diese Art Spieler aus der DNL raus sind, werden die DEL 2 spielen. Denke die Art von Spieler bekommst du nur, wenn sie noch in der DNL sind oder im 1. Jahr im Seniorenbereich sind. Und dann muss man ihnen auch das Vertrauen schenken, auch wenn sie mal Fehler machen.
Verstehe deine Argumente aber genau diese Spieler, die 1-2 Jahre OL spielen meinte ich. Spieler wie Meyl, Ackers und Cohut werden geholt um Sie längerfristig zu binden, einen Elten Hafenrichter etc. holst du als Punktuelle Verbesserung und die gehen dann wieder. Ich möchte dir gar nichts vorwerfen, aber es hört sich etwas so an als wenn du den Umgang mit jungen bei uns etwas Kritisierst. Was die Angreifer angeht stimme ich zu, da haben wir noch ne Menge zu lernen. Einem Braun, Kotke und Polter wurde nicht zielführend unterstützt. Was aber die Torwart und Verteidiger Position angeht finde ich uns sehr gut. Ein Elten hat 3 Jahre extrem viele Spiele als Verteidiger in der 1ten Reihe bei uns gemacht. Becker hat immer mehr Einsätze bekommen und war letzte Saison eigentlich auch unsere Nr.1 (besonders) in Richtung der Playoffs, was auch nicht selbstverständlich ist, da er schließlich nicht bei uns unter Vertrag ist. Weitere Postive beispiele: Meyl, Spezia, Hane, Kirchhoff, (Kuhnekath, Spitzner), Heyer. Wir haben da schon ein paar gute Spieler hervorgebracht
-
Ok, dann habe ich das missverstanden- dachte du meinst das jetztige Niveau von Elten etc.Kritik sollte es auch nicht sein, meine es generelle . Habe nie behaupt, dass Herne denen keine Chance gegeben hat. Elten, Becker , Jung etc. haben viele gute Chancen und viel Spielzeit bekommen.
-
Junge, Junge, die Kadernews überschlagen sich ja. Letzte Meldung am 10.6.. Immerhin erst vor 3 Wochen. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, damit man halbwegs konkurenzfähig ist. Vor allen Dingen in der Abwehr und auch im Sturm. Ich sehe uns auch nicht viel besser aufgestellt als letzte Saison. Wünsche allen eine schöne Woche.
Glück auf
Frag mal in Duisburg, Essen und vielen anderen Standorten nach. Da tut sich aktuell auch nichts.
-
Denke auch das es da bei anderen Teams schleppender läuft mit Neuzugängen.
Haben aktuell 7 neue mit Bürgelt 8 neue, das ist doch ok. Dann noch darunter zwei Kontis und gerade Ahoniemi wird als Konti mehr Qualität aufs Eis bringen als die Kontis der letzten Jahre ( Biezaijs vll ausgenommen ).
-
Denke auch das es da bei anderen Teams schleppender läuft mit Neuzugängen.
Haben aktuell 7 neue mit Bürgelt 8 neue, das ist doch ok. Dann noch darunter zwei Kontis und gerade Ahoniemi wird als Konti mehr Qualität aufs Eis bringen als die Kontis der letzten Jahre ( Biezaijs vll ausgenommen ).
das sehe ich etwas anders. auf dem papier waren unsere ersten Kontis auch wirklich vielversprechend. rajala hat in der saison vor herne über 70 Punkze geholt. colin Jacobs hat nur 22 Spiele gemacht und war punktemäßig immer noch auf Platz 5 und Jan dalecky dürfte jawohl über jeden zweifel erhaben sein. 60 punkte in 42 Spielen.... danke jannemann. ich feue mich sehr über ahoniemi und enock (Und eriksson) aber das zusammenspiel muss halt auch auch passen und die müssen die Leistung auch erstmal abrufen können. ich hoffe die kommen mit der Herner Mentalität zurecht. bringt dir auch kein guter Konti was wenn er zwei Monate später in Schweden wieder Elche füttert
-
-