Herne Miners 2024/2025

  • Naja zumindest sind 18 Tore für einen deutschen stürmer eine solide Sache aber dann brauchst du 2-3 top al im Sturm sowie noch 2 bis 3 deutsche mit 18 Toren dann hast du eine 1 und 2 Reihe die scort

    So sieht es aus , nichts anderes meinte ich damit. Nur guck dir bitte mal die Werte der Spieler an in den letzten Spielzeiten da bekommst du als HEV Angst und Bange 😉. Ist ja nicht böse gemeint sind aber leider die Fakten.

  • Kratzt an der 30. er Marke bedeutet 27 - 28 - 29 - 30 Tore ! 💁‍♂️ Willst du mir jetzt erzählen das 18 Tore aus 42. Spielen Torjäger Qualität besitzt ?

    aber wir haben aktuell nun keinen Spieler der besser ist und ich glaube auch nicht, dass da jemand kommt der stärker ist=O somit ist swinnen schon unser deutscher Topscorerer.


    So sieht es aus , nichts anderes meinte ich damit. Nur guck dir bitte mal die Werte der Spieler an in den letzten Spielzeiten da bekommst du als HEV Angst und Bange 😉. Ist ja nicht böse gemeint sind aber leider die Fakten.

    wir haben leider zuviele Spielr behalten die kaum scoren. aber swinnen war schon echt einer der besseren

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (20. Juni 2024 um 17:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kratzt an der 30. er Marke bedeutet 27 - 28 - 29 - 30 Tore ! 💁‍♂️ Willst du mir jetzt erzählen das 18 Tore aus 42. Spielen Torjäger Qualität besitzt ?

    Es geht nicht darum wieviele Tore jemand schießt, es geht darum wie das Verhältnis Tore zu Assists ist. Da dies bei Swinnen ungefähr gleich ist, ist er auch ein Torjäger. Gerade in DEL 2 Zeiten, wo er seinen Leistungszenit hatte, sieht man dies am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von DerFalke15 (20. Juni 2024 um 18:20)

  • Es geht nicht darum wieviele Tore jemand schießt, es geht darum wie das Verhältnis Tore zu Assists ist. Da dies bei Swinnen ungefähr gleich ist, ist er auch ein Torjäger. Gerade in DEL 2 Zeiten, wo er seinen Leistungszenit hatte, sieht man dies am besten.

    Sorry das sehe ich komplett anders, was du vielleicht meinst ist das er in der Endsumme ein guten bis ordentlichen Scoringtouch hat. Ok darüber lässt sich diskutieren. Ich sprach von Torjäger Qualitäten und die hat er nicht. Das macht ihn ja nicht gleich zu einem schlechten Spieler.

  • Kurze Zusammenfassung vom Fanabend:

    Fanbeauftragte: Mona

    Stellvertreter: Stefan

    Gute Wahl wie ich finde.


    Zum Kader wurde folgendes gesagt:

    Der Kader ist sogut wie komplett es fehlt noch eine Schlüsselposition (Meiner Einschätzung nach müsste das dann entweder der deutsche Flügel auf der ersten Reihe sein oder der letzte Verteidiger der fehlt. Da es aber hier als schlüsselposition betitelt wurde gehe ich eher von einem noch sehr guten Deutschen Angreifer aus)

    Ansonsten soll der Kader bereits komplett stehen! Lediglich eine Position fehlt und man ist momentan noch in Verhandlungen mit Kooperationspartnern, da wird also auch noch was kommen. Der Backup Goalie steht ebenfalls fest und wird in den nächsten paar Tagen bekanntgegeben, hat sich jetzt für mich aber nicht wirklich nach Becker angehört


    Hier auch noch einmal ein paar nicht-sportliche Sachen, welche angesprochen wurden:

    Kartenpreise bleiben genau so wie letztes Jahr, man versucht hier mehr Einnahmen durch mehr Zuschauer zu generieren. Lizensunterlagen sind abgegeben und es wurde wie die letzten Jahre auch eher vorsichtig geplant mit klarem Fokus auf Standortsicherung.

    Der Verein versucht desweiteren weiter an der Socialmediawahrnehmung zu arbeiten und hat da Ideen das umzusetzen.

    Außerdem soll eventuell durch einen neuen Sponsor nochmal das komplette Licht in der Halle verbessert werden(obwohl ich das Licht eigentlich schon ganz solide finde)

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (20. Juni 2024 um 19:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Außerdem muss ich nochmal ne Lanze für Dirk Schmitz brechen. Er war auch heute wieder da und hat offen und ehrlich auf alle Fragen geantwortet die man gestellt hat. So durch die Blume konnte man raushören, dass ein Stolikowski am 13 August, also zwei Tage vor Beginn der Vorbereitung letztes Jahr, zum ersten Mal die Halle betreten hat. Ein Schmitz hat bereits vor 3-4 Wochen beim renovieren der Spielerwohnungen geholfen, ist jeden Tag in der Halle und schaltet sich komplett in die Organisation ein, einfach ein Macher und geiler Typ. Hoffentlich kommt nur das Temperament am Ende keinem in die Quere.

    Er ist bestimmt nicht der Mann mit dem man in die DEL2 aufsteigt aber genau für diese Situation mit Schuberts ausfall etc. Genau die richtige Wahl!

  • Kratzt an der 30. er Marke bedeutet 27 - 28 - 29 - 30 Tore ! 💁‍♂️ Willst du mir jetzt erzählen das 18 Tore aus 42. Spielen Torjäger Qualität besitzt ?

    Um mal auf einen Nenner zu kommen: ja, er ist kein Asselin.
    Dafür bringt er wie gesagt aber noch ganz andere Qualitäten mit und gehörte für mich in den letzten Jahren immer zu den Leistungsträgern, der sich für nichts zu Schade war.


    Außerdem muss ich nochmal ne Lanze für Dirk Schmitz brechen. Er war auch heute wieder da und hat offen und ehrlich auf alle Fragen geantwortet die man gestellt hat. So durch die Blume konnte man raushören, dass ein Stolikowski am 13 August, also zwei Tage vor Beginn der Vorbereitung letztes Jahr, zum ersten Mal die Halle betreten hat. Ein Schmitz hat bereits vor 3-4 Wochen beim renovieren der Spielerwohnungen geholfen, ist jeden Tag in der Halle und schaltet sich komplett in die Organisation ein, einfach ein Macher und geiler Typ. Hoffentlich kommt nur das Temperament am Ende keinem in die Quere.

    Er ist bestimmt nicht der Mann mit dem man in die DEL2 aufsteigt aber genau für diese Situation mit Schuberts ausfall etc. Genau die richtige Wahl!

    Es wird um einen routinierten deutschen Spieler für den Angriff gehen, ggf. auch ein Zwei-Wege-Spieler.


    Ich finde, dass ist das einzige wo man eigentlich nichts machen muss

    Sehe ich ähnlich. Wirklich dringend ist nur das Dach.
    Das Licht hat gelegentlich mal etwas kleinere Probleme, bleibt aber durch Tropfen von der Decke, die z.T. mal auf Lampen fallen nicht aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (21. Juni 2024 um 09:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die letzten konstanten Torjäger die der Herner EV hatte waren Asselin und Marsall.

    Wilenius war auch einer, und mit Abstrichen Mueller.

    Reine Torjäger gibt es kaum noch, und wenn es sie gibt einfach nicht zu bezahlen. Diesen Spielertyp sucht JEDER. Man kann viel lernen, antrainieren und durch harte Arbeit ausgleichen.

    Zwei Dinge meiner Meinung nach nicht, die Kunst Tore zu schießen aus/in jeder Situation und Spielverständnis.

  • Ich hätte einen Swinnen gerne in Essen gesehen - ich glaube man ist hier zu kritisch. Ein Spieler, der in einer nicht so gut funktionierenden Mannschaft seit zwei Jahren so viele Tore schießt, kann sicherlich noch eine Schippe drauf legen, wenn er unter anderen Bedingungen unterwegs ist. Ich denke ihr solltet froh sein, dass er bleibt und ich bleibe auch dabei, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Euch der Weggang von Liesegang eher stärker als schwächer macht.

  • Ich hätte einen Swinnen gerne in Essen gesehen - ich glaube man ist hier zu kritisch. Ein Spieler, der in einer nicht so gut funktionierenden Mannschaft seit zwei Jahren so viele Tore schießt, kann sicherlich noch eine Schippe drauf legen, wenn er unter anderen Bedingungen unterwegs ist. Ich denke ihr solltet froh sein, dass er bleibt und ich bleibe auch dabei, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Euch der Weggang von Liesegang eher stärker als schwächer macht.

    Bei aller Kritik an Swinnen sind die meisten denke ich trotzdem froh, dass er bleibt. Er hat glaube ich 5-6 Spieltage vor Schluss komplett überzeugt gesagt "ich bleibe" wo er noch nicht mal wusste wie der Kader aussieht, dass ist Einsatz. Stand jetzt kann ich mir auch keinen anderen Spieler vorstellen der das A tragen soll, Keresztury? Da wäre mir ein Meyl, der fürs Team kämpft lieber.

    Bei Liesegang stimme ich dir auch zu. Im 5 gegen 5 macht uns das definitiv agiler, nur im Powerplay muss man schauen, da unsere Taktik die letzten 3 Jahre "Wir geben Liese den Puck und der macht schon was gutes draus" war.


    Die letzten konstanten Torjäger die der Herner EV hatte waren Asselin und Marsall.

    Wilenius war auch einer, und mit Abstrichen Mueller.

    Reine Torjäger gibt es kaum noch, und wenn es sie gibt einfach nicht zu bezahlen. Diesen Spielertyp sucht JEDER. Man kann viel lernen, antrainieren und durch harte Arbeit ausgleichen.

    Zwei Dinge meiner Meinung nach nicht, die Kunst Tore zu schießen aus/in jeder Situation und Spielverständnis.

    Korrekt die kriegst du fast garnicht mehr Elo ist da wohl momentan der größte reine "Torjäger". Von den Videos her ist Ahoniemi zwar auch gerne lange im Puckbesitz hat aber auch einen richtig guten Abschluss. Ich denke er könnte, ähnlich wie bei Zolmanis in Essen trotz vieler Assists die Verantwortung übernehmen und einige Tore schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (21. Juni 2024 um 11:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um mal auf einen Nenner zu kommen: ja, er ist kein Asselin.
    Dafür bringt er wie gesagt aber noch ganz andere Qualitäten mit und gehörte für mich in den letzten Jahren immer zu den Leistungsträgern, der sich für nichts zu Schade war.


    Es wird um einen routinierten deutschen Spieler für den Angriff gehen, ggf. auch ein Zwei-Wege-Spieler.


    Sehe ich ähnlich. Wirklich dringend ist nur das Dach.
    Das Licht hat gelegentlich mal etwas kleinere Probleme, bleibt aber durch Tropfen von der Decke, die z.T. mal auf Lampen fallen nicht aus.

    Ich hoffe sehr das es sich um jemanden für den Angriff handelt 🙏. Und nochmals zu Swinnen ich bin auch froh das er bleibt , aber er ist nunmal kein Spieler der viele Tore schießt dabei bleibe ich und ich erhoffe mir einfach von Ihm das er in seiner letzten HEV Saison nochmal alles rausholt aus sich und mich lügen straft.

  • Ich hätte einen Swinnen gerne in Essen gesehen - ich glaube man ist hier zu kritisch. Ein Spieler, der in einer nicht so gut funktionierenden Mannschaft seit zwei Jahren so viele Tore schießt, kann sicherlich noch eine Schippe drauf legen, wenn er unter anderen Bedingungen unterwegs ist. Ich denke ihr solltet froh sein, dass er bleibt und ich bleibe auch dabei, dass ich der festen Überzeugung bin, dass Euch der Weggang von Liesegang eher stärker als schwächer macht.

    ich glaube den Swinner hätte bestimmt die halbe Oberliga Nord genommen.... und die Stuttgart rebels:P bei Liesegang bin ich zwiegespalten. wenn er Bock hatte ein Phantastischer Spieler aber man hat ihm auch echt angemerkt wenn er kein Bock hatte ( vielleicht auch Krankheitsbedingt, kann ich nicht so einschätzen). ich glaube beim Teambilding war er keine große Hilfe. bin aber trotzdem dankbar diesen interessanten Typen so lange bei uns gehabt zu haben. so einen Spieler musst du aber auch erstmal ersetzen. 2019/2020 kein Ding, da hatten wir genug Leute die ihm ebenbürtig waren.... aber jetzt? wird hart

  • Ich glaube heute kommt mal wieder was. Wie gesagt wird es vermutlich der Backup-Torwart/2te Torwart. Mal schauen, ob es Becker wird oder nicht. Becker und Miserotti wäre ein superstarkes Duo, weiß aber nicht, ob Becker da nicht zu viel Budget "verbrauchen" würde für einen zweiten Torwart. Da Miserotti wohl die meisten Spiele spielt. Einen extrem jungen wie Brlic hätte ich auch sehr cool gefunden, aber der ist ja verdienterweise die neue Nr.1 in Dortmund

  • ist auch die Frage ob Becker bock hat die Nummer zwei sein zu sein. seine Einsätze wären ja wahrscheinlich eher so wie in 21/22. da würde er ja einen Schritt zurück machen. und 50/50 wie mit Jeschke wird es mit Miserotti nicht geben.

    Braun geht wahrscheinlich nach essen????? ich bin sehr unglücklich||

  • Frage ist doch wieviel Mitspracherecht haben überhaupt die Förderlizenz Spieler(U23 Spieler ) in den DEL und auch schon DNL. Ich denke die gehen dort hin wo sie hingeschickt werden und ob es für die Spieler immer die beste oder nur die einfachste Entscheidung ist sei dahin gestellt. Ob Krebietke und Nieleck letzte Saison nach Hamm wollten oder vielleicht auch gerne nach Herne gegangen wären? Ich denke die Entscheidungen werden wo anders gefällt!!

  • Es kam auf jeden Fall was, nur halt keine Kadernews :)

    Ja, beim letzten Mal kam auch erst ein Sponsor und dann eine Neuvorstellung. Mal abwarten. :popcorn:

    Aufgrund des neuen Exklusiv-Sponsors tippe ich mal auf einen erfahrenen deutschen Stürmer oder Verteidiger.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (26. Juni 2024 um 08:46)