Herne Miners 2024/2025

  • den hätte ich ach gerne bei uns. aber warum erklärt das den Cohut Transfer?

    Naja, wenn du einen jungen Spieler wie Elten,Flade oder Leo Hafenrichter holen würdest, die auf einem Level mit Hüfner Spielen könnten dann wäre ein Cohut für die dritte Reihe geplant würde aber mit 30 schon einiges an Erfahrung mitbringen.

    Hoffe das war verständlich, weiß nicht genau wie ich es erklären soll

  • Viele Kaderplätze haben wir aber auch nicht mehr frei.

    Gehen wir davon aus, dass wir genau 3 Verteidigerpaare und 4 Offensivreihen Sowie fester Goalie und Backup haben sieht es folgendermaßen aus:

    Falls Spezia doch Verlängert, ist noch 1 Platz in der Verteidigung frei, falls nicht halt 2 noch.
    Sollten Schmitz und Samu Eriksson kommen haben wir im Sturm noch 2 Stellen Frei.
    Und einen Backup-Goalie, falls Becker nicht bleiben sollte.

    Also insgesamt nur noch 4 Stellen frei, es sei denn man hat viele Angreifer die auch Verteidigung spielen können verpflichtet, um generell 1-2 mehr Offensivmänner zu holen wodurch automatisch ein kleiner Konkurrenzkampf für die ersten 4 Reihen entsteht, was ja erstmal nicht schlecht wäre.

  • Viele Kaderplätze haben wir aber auch nicht mehr frei.

    Gehen wir davon aus, dass wir genau 3 Verteidigerpaare und 4 Offensivreihen Sowie fester Goalie und Backup haben sieht es folgendermaßen aus:

    Falls Spezia doch Verlängert, ist noch 1 Platz in der Verteidigung frei, falls nicht halt 2 noch.
    Sollten Schmitz und Samu Eriksson kommen haben wir im Sturm noch 2 Stellen Frei.
    Und einen Backup-Goalie, falls Becker nicht bleiben sollte.

    Also insgesamt nur noch 4 Stellen frei, es sei denn man hat viele Angreifer die auch Verteidigung spielen können verpflichtet, um generell 1-2 mehr Offensivmänner zu holen wodurch automatisch ein kleiner Konkurrenzkampf für die ersten 4 Reihen entsteht, was ja erstmal nicht schlecht wäre.

    Herne hat definitiv zu viele Spieler in Ihren Reihen die maximal offensiv gesehen nicht mehr als Qualität für die dritte Sturmreihe haben.

    Ahoniemi - Swinnen - Eriksson -

    Definitiv Niveau für die ersten beiden Reihen.
    Ott vielleicht 🤔 für die 2. Reihe da würde ich aber gerne noch einmal abwarten und schauen.

    Stöhr - Keresztury - Hahnebeck - Pfeifer - Bürgelt - Schmitz alle maximal Niveau für Reihe 3. zumindest aktuell gesehen. Des Weiteren sehe ich nur einen Torjäger mit Ahoniemi.

  • 1. Jahr 47. Spiele 20 Tore

    2. Jahr 52. Spiele 18 Tore

    3. Jahr 42. Spiele 18 Tore

    Ich kann da jetzt keinen Sniper oder Torjäger erkennen 💁‍♂️.

    Und die Jahre davor bei seinen anderen Vereinen noch weniger.

    Er ist ein guter Deutscher Spieler, aber kein Torjäger.

  • Und die Jahre davor bei seinen anderen Vereinen noch weniger.

    Er ist ein guter Deutscher Spieler, aber kein Torjäger.

    Mittlerweile würde ich sogar eher sagen gut bis ordentlich im letzten Jahr eher enttäuschend gewesen und im Jahr davor ging eigentlich auch mehr im 1. Jahr fande ich ihn dafür ganz gut.

  • Swinnen die letzten Jahre ein echtes Mysterium. In seiner ersten Saison richtig gut gespielt. In der zweiten Saison ganz lange Center gespielt und hat ne viel defensivere Rolle eingenommen, dadurch weniger gescored aber extrem wichtig für die Teamdefense gewesen. Im dritten Jahr wieder auf dem Flügel und eher wenig mit der defensive zu tun, offensiv aber auch eher enttäuschend.

    Ich finde sein zweites Jahr war vom Gesamtpaket das beste und würde mir wünschen, dass er das nochmal abruft. Der junge war mal n Punkt pro Spiel in der DEL2 und hat DEL gespielt ist gerade mal 30/31 da muss doch noch was im Tank sein

  • Swinnen die letzten Jahre ein echtes Mysterium. In seiner ersten Saison richtig gut gespielt. In der zweiten Saison ganz lange Center gespielt und hat ne viel defensivere Rolle eingenommen, dadurch weniger gescored aber extrem wichtig für die Teamdefense gewesen. Im dritten Jahr wieder auf dem Flügel und eher wenig mit der defensive zu tun, offensiv aber auch eher enttäuschend.

    Ich finde sein zweites Jahr war vom Gesamtpaket das beste und würde mir wünschen, dass er das nochmal abruft. Der junge war mal n Punkt pro Spiel in der DEL2 und hat DEL gespielt ist gerade mal 30/31 da muss doch noch was im Tank sein

    Die Zeiten sind vorbei wo er ein Punkt pro Spiel hatte in der DEL2. ! Selbst in der Oberliga sehe ich ihn nicht zwingend mit einem Punkt pro Spiel allerhöchstens mit 2. guten Kontis an seiner Seite.

  • Die Zeiten sind vorbei wo er ein Punkt pro Spiel hatte in der DEL2. ! Selbst in der Oberliga sehe ich ihn nicht zwingend mit einem Punkt pro Spiel allerhöchstens mit 2. guten Kontis an seiner Seite.

    Ja das Stimmt. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Swinnen für die 2te Reihe geplant ist und da noch einer für die erste kommt. Somit würde er nicht mit den Kontis spielen, maximal im Powerplay. Ein Hugo Enock wird glaube ich diese Saison extrem wichtig, wenn der überzeugt kann er Scoringtechnisch einen Zweite Reihe scorer ersetzen dafür muss sein Defensivpartner aber gefühlt alle defensivaufgaben übernehmen

  • Ja das Stimmt. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Swinnen für die 2te Reihe geplant ist und da noch einer für die erste kommt. Somit würde er nicht mit den Kontis spielen, maximal im Powerplay. Ein Hugo Enock wird glaube ich diese Saison extrem wichtig, wenn der überzeugt kann er Scoringtechnisch einen Zweite Reihe scorer ersetzen dafür muss sein Defensivpartner aber gefühlt alle defensivaufgaben übernehmen

    Für die Erste Reihe kommt doch noch der Samu. Ich sehe Swinnen auch maximal in der zweiten Reihe Problem wird allerdings sein sollte es so kommen und nehmen wir mal an das er mit Pfeifer und Ott agieren könnte. Wird er niemals einen 1. Punkte schnitt erlangen demnach bräuchtest du eigentlich Samu + 2. weitere Spieler um richtig Konkurrenz fähig zu sein mit den ersten beiden Reihen.

    Ahoniemi Eriksson Neu
    Swinnen Neu Ott

    Problem ist aber du hast schon zu viele Spieler für vorne. Daher weißt du eigentlich auch schon den Weg und die Richtung in die es geht.


    Ja das Stimmt. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Swinnen für die 2te Reihe geplant ist und da noch einer für die erste kommt. Somit würde er nicht mit den Kontis spielen, maximal im Powerplay. Ein Hugo Enock wird glaube ich diese Saison extrem wichtig, wenn der überzeugt kann er Scoringtechnisch einen Zweite Reihe scorer ersetzen dafür muss sein Defensivpartner aber gefühlt alle defensivaufgaben übernehmen

    Zu Hugo Enock, bin ich der Meinung das er schon zu den Besten Verteidiger der Liga gehören sollte. Warum das ganze ? Weil für mich die Konti -> Stelle sonst verschenkt wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (20. Juni 2024 um 09:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Zu Hugo Enock, bin ich der Meinung das er schon zu den Besten Verteidiger der Liga gehören sollte. Warum das ganze ? Weil für mich die Konti -> Stelle sonst verschenkt wäre.

    Letztes Jahr wurden bei uns Kontis geholt, die die besten Stürmer innerhalb unserer Mannschaft sein sollten, weil, wie du sagst, es halt Kontis sind.

    Ausgang bekannt.....

  • Naja, wenn du einen jungen Spieler wie Elten,Flade oder Leo Hafenrichter holen würdest, die auf einem Level mit Hüfner Spielen könnten dann wäre ein Cohut für die dritte Reihe geplant würde aber mit 30 schon einiges an Erfahrung mitbringen.

    Hoffe das war verständlich, weiß nicht genau wie ich es erklären soll

    okay dann verstehe ich wie das gemeint ist und stimme da auch voll zu. ich dachte die beiden hätten irgendwo mal zusammen gespielt, hab da aber nix gefunden. was mich etwas irritiert ist die Kritik an Swinnen. ich bin sehr, sehr froh das der ( und Acki) Überhaupt geblieben ist. der kam zu ner Spitzenmannschaft und hat den totalen Absturz erlebt und ist geblieben. ja okay, in der letzten Saison war er von einem Punkt pro Spiel weeeit entfernt, aber guck dir mal die anderen Topspieler an. Hüffie, Nedved, Ackers und soagr Liese haben in diesem Jahr alle schlechter performt als im Jahr davor was wohl an der Schlechten gesamtstimmung gelegen hat. guck dir mal die Stats von Rajala an und was der noch ein Jahr zuvor bei den Cocos abgeliefert hat. der absolute Monsterabsturz. da war Swinnen noch sehr stabil. außerdem war Swinnen nach Dalecky der Spieler mit den meisten Toren. klar ist der kein Luca Gläser.... aber der spielt halt auch in weiden. ohne swinnen und Acki.... das wäre gar nix.

    und zu Eriksson. klar, ein Toller spieler, ist aber auch eher ein Vorlagengeber. da hätte ich lieber Dalecky behalten, der hat immer Tore geschossen, egal gegen welchen Gegner. generell haben, meiner Meinung nach, Swinnen, Ackers und Dalecky uns in der letzten Saison noch echt den Arsch gerettet und auch dann noch geliefert als schon klar war wohin die Reise geht

    und man hat auch nix von nem sympatischen Konti wie Hayes der zwar einen Punkt pro spiel holt, davon aber immer vier Punkte gegen die Dragons und gar keinen gegen einen starken Gegner


    Ja das Stimmt. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass Swinnen für die 2te Reihe geplant ist und da noch einer für die erste kommt. Somit würde er nicht mit den Kontis spielen, maximal im Powerplay. Ein Hugo Enock wird glaube ich diese Saison extrem wichtig, wenn der überzeugt kann er Scoringtechnisch einen Zweite Reihe scorer ersetzen dafür muss sein Defensivpartner aber gefühlt alle defensivaufgaben übernehmen

    ich kann mir aktuell irgendwie nicht vorstellen, das wir noch Geld für einen besseren Stürmer haben. ich glaube

    Ahoniemi Eriksson Swinnen
    Neu Ott Pfeifer

    so wird es aussehen. und das schafft halt unbehagen bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (20. Juni 2024 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. Jahr 47. Spiele 20 Tore

    2. Jahr 52. Spiele 18 Tore

    3. Jahr 42. Spiele 18 Tore

    Ich kann da jetzt keinen Sniper oder Torjäger erkennen 💁‍♂️.

    Naja, ich weiß nicht was du verlangst?

    In der letzten Saison war Swinnen hinter Dalecky unser zweitbester Torschütze. 2022/23 war nur sechstbester (allerdings hat er hier überwiegend als Center gespielt) und 2021/22 wieder viertbester.
    Für mich ist das schon jemand, der beständig zu den besten Torschützen bei uns zählt und der vor dem Tor auch recht sicher ist.
    Und wie oben schon erwähnt, musst du immer schauen wo er eingesetzt wird (Center oder Winger) und was er sonst noch an Arbeit für das Team leistet.


    Swinnen die letzten Jahre ein echtes Mysterium. In seiner ersten Saison richtig gut gespielt. In der zweiten Saison ganz lange Center gespielt und hat ne viel defensivere Rolle eingenommen, dadurch weniger gescored aber extrem wichtig für die Teamdefense gewesen. Im dritten Jahr wieder auf dem Flügel und eher wenig mit der defensive zu tun, offensiv aber auch eher enttäuschend.

    Prinzipiell ja.
    Aber in der letzten Saison habe ich ihn gefühlt nur auf dem Eis gesehen und mächtig viel für das Team malocht..

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (20. Juni 2024 um 16:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, ich weiß nicht was du verlangst?

    In der letzten Saison war Swinnen hinter Dalecky unser zweitbester Torschütze. 2022/23 war nur sechstbester (allerdings hat er hier überwiegend als Center gespielt) und 2021/22 wieder viertbester.
    Für mich ist das schon jemand, der beständig zu den besten Torschützen bei uns zählt und der vor dem Tor auch recht sicher ist.
    Und wie oben schon erwähnt, musst du immer schauen wo er eingesetzt wird (Center oder Winger) und was er sonst noch an Arbeit für das Team leistet.


    Prinzipiell ja.
    Aber in der letzten Saison habe ich ihn gefühlt nur auf dem Eis gesehen und mächtig viel für das Team malocht..

    Dennis Swinnen ist kein Torjäger. Um mehr ging es gar nicht ! 💁‍♂️ Ein Torjäger ist für mich der an der 30 Tore Marke kratzt bei über 40 Spielen.

  • Dann gibt es in der OLN nicht viele Torjäger, ganze 2 mit 31 und 33 Toren, das waren die beiden Letten von Essen in der letzten Hauptrunde. 23/24

  • Dann gibt es in der OLN nicht viele Torjäger, ganze 2 mit 31 und 33 Toren, das waren die beiden Letten von Essen in der letzten Hauptrunde. 23/24

    Kratzt an der 30. er Marke bedeutet 27 - 28 - 29 - 30 Tore ! 💁‍♂️ Willst du mir jetzt erzählen das 18 Tore aus 42. Spielen Torjäger Qualität besitzt ?

  • Naja zumindest sind 18 Tore für einen deutschen stürmer eine solide Sache aber dann brauchst du 2-3 top al im Sturm sowie noch 2 bis 3 deutsche mit 18 Toren dann hast du eine 1 und 2 Reihe die scort