Herne Miners 2024/2025

  • das sind viele kräftige, bärtige Männer dabei. die überfahren unsere Jungs einfach.

    Das ist aber auch so ein Irrglaube, der sich hält. Der Eishockeysport hat sich in den letzten Jahren wahnsinnig verändert. Hier spielen andere Kriterien eine Rolle. Und auch wenn jemand keine 100 kg bei 1,80 m in der "Vita" stehen hat, kann dies maximal an der Bande mal ein Vorteil sein.

  • klar sind wir nicht mehr in den 70ern wo der mit dem stabilsten Nasenbein gewinnt und technik ist prinzipiell wichtiger als reine Kraft. trotzdem bleibt es ein Kontaktsport bei dem die Physis auch eine Rolle spielt. die Mischung macht es eben. sowas ist ja auch immer aus psychologischer Sicht relavant. wo würdest du denn eher ausweichen? wenn Liesegang auf dich zugeschossen kommt oder Bußmann? bis jetzt ähneln sich viele Spieler doch sehr Rechtsschützen, relativ jung und recht schmal. letztes jahr war es etwas ausgewogener.

  • Bin mal gespannt, ob da vielleicht sogar noch was aus der Regionalliga/Bayernliga kommt. Da laufen echt ein paar ex-del2 Spieler rum, die man vielleicht nochmal für ein Jahr engagieren könnte. Sind vielleicht sogar billiger

  • Bin mal gespannt, ob da vielleicht sogar noch was aus der Regionalliga/Bayernliga kommt. Da laufen echt ein paar ex-del2 Spieler rum, die man vielleicht nochmal für ein Jahr engagieren könnte. Sind vielleicht sogar billiger

    Bei Bayernliga muss ich immer automatisch an Asselin denken :love: ... aber den zB bekommst da nicht mehr weg, mit Hobby und Beruf/Berufung neben Hockey etc ... da sind wir ganz am Ende der Nahrungskette...

    Zu den angesprochenen "Kalibern" vs Leichtgewichte und eben auch Ex-DEL/DEL2 -Spielern fällt mir aus der jüngsten Vergangenheit auch unser Orendorz ein, was für ne Kante! Aber auch der zB fühlt sich anscheinen wohl, wo er ist, gegönnt.

    Ob wir es aktuell schaffen könnten, aus finanzieller und perspektivischer Sicht, solch Spieler zu erreichen, weiß ich nicht.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es Sinn machen würde, wäre aber angesicht der erfahrenen Abgänge auch nicht abgeneigt ;)

    Der Kader ist ja noch nicht final bekannt, mal sehen was noch kommt :thumbsup:

    Über junge Spieler mit Potenzial zur Entwicklung freue ich mich jedoch auch.

    Und ja, wir müssen damit rechnen, daß wenn sich einer sehr gut entwickelt, uns auch direkt wieder verlässt, Solche Spieler zu halten bedarf es einer Entwicklung, auf die ich Bock hätte :)

  • Bin mal gespannt, ob da vielleicht sogar noch was aus der Regionalliga/Bayernliga kommt. Da laufen echt ein paar ex-del2 Spieler rum, die man vielleicht nochmal für ein Jahr engagieren könnte. Sind vielleicht sogar billiger

    Dann solltest du dich mal umhören, was man so in der Bayernliga verdienen kann. Dann ist deine Hoffnung, dass die billiger sind, geplatzt.

  • Defintiv. Regio mag er Recht haben aber Bayernliga ist ein anderes Kaliber.

    Apropos Pat Asselin. Alles richtig gemacht. Tolle Gegend, im Gegensatz zu der kleinen Wohnung hier da unten ein großes Haus in dem Alfie und Isla viel Platz haben, dazu Zeit für die von Gebbi angesprochene Berufung der Fotografie..... in der Bayernliga arbeiten ist nicht verkehrt.

  • Dann solltest du dich mal umhören, was man so in der Bayernliga verdienen kann. Dann ist deine Hoffnung, dass die billiger sind, geplatzt.

    Ah ok, das ist ne neue Info für mich aber macht ja Sinn, da unten ist der Lebensstandard ja auch etwas höher

  • Defintiv. Regio mag er Recht haben aber Bayernliga ist ein anderes Kaliber.

    Apropos Pat Asselin. Alles richtig gemacht. Tolle Gegend, im Gegensatz zu der kleinen Wohnung hier da unten ein großes Haus in dem Alfie und Isla viel Platz haben, dazu Zeit für die von Gebbi angesprochene Berufung der Fotografie..... in der Bayernliga arbeiten ist nicht verkehrt.

    Stimme dir generell zu.

    Aber klein war die Wohnung hier ganz und gar nicht. Und während du hier in der Region als Eishockeyspieler immer nur Wohnungen bekommst, es sei denn due spielst ggf. DEL, ist es in Bayern eher so, dass du als "Großverdiener" ein Haus zur "Miete" bekommst. von daher hinkt dieser Vergleich schon etwas.
    Aber ansonsten hat er für seine geplante bzw. schon gelebte Zukunft alles richtig gemacht.

  • Das er ein 2-Jahresvertrag hatte wusste ich garnicht, aber umso geiler das er nach der Saison trotzdem bleibt :)


    Um mal wieder ein paar Gerüchte zu Streuen:

    Wenn wir davon ausgehen, dass wir diese Saison keine Kooperation haben, brauchen wir noch Spieler für die 4te Reihe. Aaron-Pelle Besle folgt uns seit gestern/heute auf insta. Könnte aber auch an Hahnebeck oder Miserotti liegen, weil sie von den Indians kamen.

    Er hat in Hannover nicht sehr viel Eiszeit bekommen und hat zwischenzeitig auch in der Regio gespielt. Hat m.M.n nicht so viel Potential wie Bürgelt z.B aber das Potential wäre da und er ist auch erst 20.

    Eine Vierte Reihe(Duisburger, spart euch euren Kommentar) mit Bürgelt - Schmitz - Besle wäre finde ich ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (14. Juni 2024 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • juuustuuus meyl.....:thumbup::thumbup::thumbup:. robuster spieler mit viel kampfgeist und noch ordentlich Luft nach oben. :thumbsup:


    komisch.... von der stolikowski Truppe ist außer Krüger noch keiner irgendwo aufgetaucht. nicht das Stoli in Hannover an einem dritten Oberliga-Verein tüftelt

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (14. Juni 2024 um 14:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Iserlohn Roosters verleihen ihren Verteidiger Nils Elten für die kommende Saison fest an die Lausitzer Füchse in der DEL2. Im personellen Notfall steht der Rechtsschütze den Sauerländern per Förderlizenz-Absprache zur Verfügung.( Roosters Facebook)

  • Die Iserlohn Roosters verleihen ihren Verteidiger Nils Elten für die kommende Saison fest an die Lausitzer Füchse in der DEL2. Im personellen Notfall steht der Rechtsschütze den Sauerländern per Förderlizenz-Absprache zur Verfügung.( Roosters Facebook)

    Schade für uns aber freut mich für ihn, dass er weiter die chance in der DEL2 bekommt

  • Hab gerade den Waz+ Artikel gesehen von Hahnebeck. Kann ihn zwar nicht lesen aber auf dem Bild hat er unser Trikot an, wusste garnicht, dass er doch so viele verbindungspunkte zu uns hat. In seiner Videobotschaft hat dann aber das "schon als Kind in Herne Bettwäsche geschlafen" :)

  • Lucas Flade aus Regensburg verabschiedet. Evtl. Konnte man den irgendwie an den Gysenberg lotsen? Hat in der DEL2 und DEL immer nur dritte Verteidigerreihe Minuten bekommen und sucht vielleicht ein Verein wo er 1/2 Defensepaaring spielen kann. Mit 184 und 90 kg(Quelle: eliteprospects) gut gebaut und Rechtsschütze, welchen wir definitiv noch benötigen. Das würde dann schon ganz gut aussehen in der Verteidigung und würde den Transfer von Cohut auch etwas besser erklären.

  • Eisblog sagt Bayreuth. Was die alles raushauen wieder an Kohle. Nicht normal in meinen Augen. Aber gut. Soll nicht mein Problem sein