Herne Miners 2024/2025

  • Ich bin Statiker und ab und zu auch auf Bauwerksprüfung unterwegs. Der TÜV hat da eigentlich recht wenig mit zu tun. Meist werden die Aufträge an Ingenieurbüros vergeben, welche über die nötigen Zertifizierungen verfügen. Es gibt alle 6 Jahre eine Hauptprüfung und nach 3 Jahren eine kleinere Sichtprüfung. Anschließend werden die Ergebnisse zusammengetragen und mit einem Notensystem bewertet.

  • Nun also doch Herne, freut mich wie gesagt sehr. Hoffe ihm wird auch Verantwortung für mehr als Reihe 3 gegeben. Für Reihe 3 aber ein sehr starker Transfer!

  • Nun also doch Herne, freut mich wie gesagt sehr. Hoffe ihm wird auch Verantwortung für mehr als Reihe 3 gegeben. Für Reihe 3 aber ein sehr starker Transfer!

    Bedeutet dann wohl das zumindest Pfeifer in Reihe 2. beginnt na ob das dann so gut ist ich weiß nicht 🤔 werden es sehen. Herzlich willkommen Rasmus in Herne !

  • Bedeutet dann wohl das zumindest Pfeifer in Reihe 2. beginnt na ob das dann so gut ist ich weiß nicht 🤔 werden es sehen. Herzlich willkommen Rasmus in Herne !

    Gehe auch davon aus, Pfeifer muss sich definitiv beweisen und zeigen, dass er gut genug für Reihe 2 ist. Kommt aber natürlich auch darauf an, was er für nebenmänner hat, da seine Stärke ja eher der Pass ist und nicht der Schuss

  • Gehe auch davon aus, Pfeifer muss sich definitiv beweisen und zeigen, dass er gut genug für Reihe 2 ist. Kommt aber natürlich auch darauf an, was er für nebenmänner hat, da seine Stärke ja eher der Pass ist und nicht der Schuss

    Ich befürchte das wir eine eher 2. Reihe haben werden die im unteren Mittelfeld der Liga sein wird. Dafür eine 1. im oberen Drittel und eine 3. sowie 4. die überraschen könnte nach oben 👆. Verglichen zu den anderen Mannschaften ! Am Ende bin ich wirklich gespannt ob man es geschafft hat eine Truppe an den Berg ⛰️ zu lotsen die qualitativ in der Lage ist Platz 5 - 6 zu holen.

  • Ich befürchte das wir eine eher 2. Reihe haben werden die im unteren Mittelfeld der Liga sein wird. Dafür eine 1. im oberen Drittel und eine 3. sowie 4. die überraschen könnte nach oben 👆. Verglichen zu den anderen Mannschaften ! Am Ende bin ich wirklich gespannt ob man es geschafft hat eine Truppe an den Berg ⛰️ zu lotsen die qualitativ in der Lage ist Platz 5 - 6 zu holen.

    Platz 5-6 wäre utopisch.

    Ziel wird es sein, erstmal in die pre Playoffs zu kommen

  • Ich befürchte das wir eine eher 2. Reihe haben werden die im unteren Mittelfeld der Liga sein wird. Dafür eine 1. im oberen Drittel und eine 3. sowie 4. die überraschen könnte nach oben 👆. Verglichen zu den anderen Mannschaften ! Am Ende bin ich wirklich gespannt ob man es geschafft hat eine Truppe an den Berg ⛰️ zu lotsen die qualitativ in der Lage ist Platz 5 - 6 zu holen.

    sehe ich ähnlich. schade ist nunmal dass wir kaum Stürmer haben, die über der magischen 23 Punkte-pro-saison-linie liegen. positiv könnte sich allesdings auswirken, das wir gefühlt als kleine schwedische nationalmannschaft auflaufen:D vielleicht ergibt sich daraus ja ein gutes Gruppengefüge.


    aber Platz 5-6????? ich denke es wird zwischen Platz 8-10 Pendeln


    auf dem papier würde ich mal sagen, dass die icefighters stärker sind (ein paar echt gute scorer dabei). die Mannschaften die bis jetzt noch nicht ganz so bombe aufgestellt sind, sind erfurt (bis auf Glatzel) , herford und beim Fuchs würde ich bis jetzt sagen... ungefähr gleich auf.


    Rostock ist jetzt auch nicht so schwach


    und auch schon wieder der nächste halbe Hahn:D


    da ist Ackers mit seinen 87 Kilo normalgewicht schon echt der "Fettie" ganz schön verrückt

    5 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (10. Juni 2024 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denke Platz 7 sollte man am besten anpeilen. Wobei alles was besser als Platz 10 ist, ist schonmal ein Erfolg.

    Leipzig, Essen, Scorps, Indians, Halle, Tilburg alle stärker. Der Kampf um Platz 7 wird richtig spannend diese Saison.

  • um ehrlich zu sein glaube ich fast, dass wir wieder auf dem gleichen Platz stehen werden wie im Letzten Jahr8|.

    die beiden kontis sind top, Torhüter Top, swinnen, Ackers aber beim dritten konti.... wenn es denn wirklich der Schwede wird.... da hab ich irgendwie so das Gefühl, dass er der neue neue Rajala werden könnte. warum kann ich nicht sagen und die Aussage ist auch absolut unseriös^^ und auf dem Papier waren die ersten kontis die wir hatten ja auch nicht schlecht. aber beim rest der Mannschaft sehe ich ehrlich gesagt eher eine verschlechterung ( wie gesagt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und habe auch ein paar Favoriten denen ich eine Leistungssteigerung absolut zutraue) aber die Lücke die Liese und Hüffie gerissen haben... da sehe ich bis jetzt noch keinen Ersatz und selbst mit denen war es im letzten Jahr Platz zehn. guck mal was die anderen vereine so im Wagen haben;( klar ist noch kein Spiel gespielt und die Hoffnung stirb ja bekanntermaßen zuletzt;)


    aber die letzten drei Zugänge fand ich nicht so stark


    Denke Platz 7 sollte man am besten anpeilen. Wobei alles was besser als Platz 10 ist, ist schonmal ein Erfolg.

    Leipzig, Essen, Scorps, Indians, Halle, Tilburg alle stärker. Der Kampf um Platz 7 wird richtig spannend diese Saison.

    du musst dir halt wirklich vor Augenhallten, dass nach den Top5 Spielern, stand jetzt, schon Kerestury, Stöhr, Pfeifer und Ott die Leistungsträger sind

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (10. Juni 2024 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich gehöre auch schonmal gerne zu Kritikern.

    Genauso kann ich aber auch loben.

    Ich kann hier manche Meinungen nicht teilen.

    Wir haben in Herne viel Sympathie und Interesse am Standort in Eishockey Deutschland verloren. Letzte Saison auch nicht wirklich viele Herzen erobert.

    Sponsoren haben dem Verein den Rücken gekehrt.

    Was die Erben von Herrn Schubert aber nach Herne geholt haben, finde ich alles andere als schlecht. Auch die sogenannten letzten drei Transfers sind für mich nicht verkehrt.

    Ich sehe das eher als Beginn einer evtl guten langen sportlichen Einheit die vll zusammenwachsen kann. Bürgelt, Hanhebeck, Pfeifer, Miserotti, Ott, ja alles meist noch jung aber die Jungs spielen alle lange Eishockey.

    Als damals Schneider, Nieberle, Marsall und Co geholten wurden, hat man doch auch nicht auf Anhieb die Liga dominiert.

    Und wenn wir dieses Jahr 8. werden und einen Großteil halten können, den Rest punktuell verstärken sehe ich nicht so schwarz wie andere hier.

    Jungen Leuten muss man eine Chance geben sonst wird aus ihnen nix.

  • Gut gesprochen bzw. Geschrieben!

  • klar muss man jungen leuten ne chance geben und die wenigsten erwarten hier die meisterschaft zu holen oder unter die Top 6 sechs zu kommen.

    aber junge Spieler können sich auch nur entwickeln wenn sie sie erfahrene Spieler an ihrer Seite haben und das sehe ich aktuell nicht. ich hab ja auch nicht gesagt dass alles kacke ist. es gab auch gute Entscheidungen aber wenn keine Spieler kommen die etwas mehr erfahrung mitbringen und vor allem Scorer Qualitäten.... dann wird es eng. guck dir mal die anderen Mannschaften an. das sind viele kräftige, bärtige Männer dabei. die überfahren unsere Jungs einfach. das soll auch keine Kritik an den einzelnen Spielern sein aber diese Floskeln mit den harten Arbeitern kann doch auch keiner mehr hören. man kann nicht erwarten, dass man die mittleren Spielern der Plätze 10 und 11 der Tabelle mischt und das dann dabei was ganz großes heraus kommt. die kontis und der neue Goali können das halt auch nicht alles kompensieren

    das herne nicht viele Herzen erobert hat kann man so aber nicht sagen. auf dem Eis ist viel gekämpft worden und die Zuaschauer haben das ja auch honoriert.

    trotz allem ist ein Forum aber auch dazu da seine Meinung kund zu tun. und man muss auch nicht alles gut finden und bei aller Euphorie über so manchen Neuzugang sollte man doch realistisch bleiben. i


    und die Sache mit dem Spieler halten ist ja genau das Problem.... die Spieler die sich gut entwickeln gehen halt auch nach ner Saison wieder

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (10. Juni 2024 um 17:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich sag mal so, ich glaube niemand hatte letzte Saison mit der Moskitos Reise während der Hauptrunde gerechnet. Ich persönlich finde das sehr ordentliche und kreative Transfers getätigt wurden. Aber mit nur jungem Gemüse geht’s dann eben auch nicht. Von daher werden noch 2-3 weitere Leader benötigt ! Mit dem jungen Schmitz kommt ja wahrscheinlich ein weiterer Sprössling hinzu. Ich hoffe dennoch inständig das man eine realistische Chance auf den 6. Platz haben wird ! Miserotti hat klar das Ziel direkte Playoffs ausgerufen das muss der Anspruch sein. Dem würde ich dahingehend auch zustimmen ! Warten wir es ab. Auf jeden Fall hat mich der Verein mit dem einen oder anderen Transfer sowohl positiv als auch weniger euphorisch erwischt 😉 in diesem Sinne Glück Auf ⛰️

  • Platz 6 halte ich leider für völlig unrealistisch.

    Vermutlich wird es sich irgendwo bei Platz 8-11 einpendeln.

    Völlig unrealistisch sehe ich es nicht zumindest kommt es auf die letzten Transfers an. Aber schwer dürfte es werden ! Wie gesagt ich kann nur das Bespiel Moskitos Essen erwähnen letzte Saison Hauptrunde. :thumbsup:

  • Ich bin Statiker und ab und zu auch auf Bauwerksprüfung unterwegs. Der TÜV hat da eigentlich recht wenig mit zu tun. Meist werden die Aufträge an Ingenieurbüros vergeben, welche über die nötigen Zertifizierungen verfügen. Es gibt alle 6 Jahre eine Hauptprüfung und nach 3 Jahren eine kleinere Sichtprüfung. Anschließend werden die Ergebnisse zusammengetragen und mit einem Notensystem bewertet.

    Das ist so nicht richtig.
    In der Regel wird durch den TÜV, aber auch durch zertifizierte Ingenieurbüros eine Bauwerksprüfung nach VDI 6200 durchgeführt.