Herne Miners 2024/2025

  • Ich finde ein Abschied ist auch immer eine Chance. Liese hatte sicher immer noch Impact durch seine überragende Spielübersicht, seinem Passspiel und seinem Abschluss aber viel Schlittschuhlaufen wollte er nicht mehr. Wenn man jemanden findet, der vielleicht nicht so gut Pässe spielt dafür aber mehr für das Team arbeitet, kann das auch ein Gewinn sein.

  • Frage wäre , wer könnte denn ein ähnliches Profil wie Liese aufweisen der A. Verfügbar wäre und B. Finanziell möglich wäre 🤷‍♂️

    Denke auch wir finden keinen 1 zu 1 Ersatz. Hoffe wie schon häufiger gesagt, noch auf einen guten deutschen Rechtsschützen für die 1/2 Reihe. Vom Skillset her scheint Samu Eriksson(wenn er denn kommt) eher der Vorlagengeber zu sein und kann Liese mit seiner Übersicht zumindest in diesem Punkt ein bisschen "ersetzen". Besonders wichtig wäre Eriksson dann im Powerplay, da man letzte Saiso ohne Liese schon deutliche Defizite im Powerplay feststellen konnte.


    Ich finde ein Abschied ist auch immer eine Chance. Liese hatte sicher immer noch Impact durch seine überragende Spielübersicht, seinem Passspiel und seinem Abschluss aber viel Schlittschuhlaufen wollte er nicht mehr. Wenn man jemanden findet, der vielleicht nicht so gut Pässe spielt dafür aber mehr für das Team arbeitet, kann das auch ein Gewinn sein.

    Und da stimme ich 100% zu. Sehe es auch eher als Chance die wir jetzt haben. Bis auf Swinnen und Ackers halt, sind alle von der alten (Danny Albrecht) Brigade weg.

    Das haben wir zwar letzte Saison schon Gehofft, aber es bietet sich diese Saison nochmal die Möglichkeit für einen Neuanfang. Wenn wir es als Fans, als Verein und innerhalb der Mannschaft auch über die ganze Saison schaffen keinen Stress zu machen, keine Spieler vorzeitig den Verein verlassen und einfach alle Familiär miteinander umgehen, besteht hoffentlich die Möglichkeit mehr als nur 5-7 Spieler Saisonübergreifend zu halten.

    Natürlich verstehe ich auch alle Wütenden oder besorgten Fans, wegen der echt Schlechten letzten Saison immerhin sind wir im Sport und am Ende zählt das Sportliche Ergebnis. Vielleicht schaffen wir es als Fans in der neuen Saison aber doch mal, nicht nach 2 Niederlagen direkt unter Facebook "Gurkentruppe" zu schreiben. Denn ich denke, auch wenn manche das nicht glauben, dass diese Negative Stimmung sie Mannschaft durchaus erreichen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (3. Juni 2024 um 22:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Drücke euch für euer Hallenproblem fest die Daumen!

    Naja, ist ja nichts neues. Wo ich immer stehe, an der Bande, tropft der Regen schon mal ins Bier. Aber man kann ja auch ein wenig zur Seite treten, dann geht es schon. Ist aber komisch, dass es erst jetzt bekannt wird, nachdem JS sich zurückgezogen hat.:schulterzuck:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

  • Naja, ist ja nichts neues. Wo ich immer stehe, an der Bande, tropft der Regen schon mal ins Bier. Aber man kann ja auch ein wenig zur Seite treten, dann geht es schon. Ist aber komisch, dass es erst jetzt bekannt wird, nachdem JS sich zurückgezogen hat.:schulterzuck:


    Glück auf

    :prost::beer::pfeif::seestars:

    Das ist schon lange bekannt und man hat auch immer wieder nach Lösungen gesucht aber nicht gefunden. Es geht ja im wesentlichen darum, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit dem Dach. Allein kann die GmbH das aber nicht stemmen, so dass man sich jetzt an die Stadt und Öffentlichkeit wendet.

  • Einer schon was neues gehört? Hab nochmal bssl recherchiert und Hahnebeck folgt Enock auch auf insta. Könnte natürlich sein, weil sie den selben Agenten haben evtl. Aber auch nochmal ein Indiz für Hahnebeck zu uns

  • Das ist schon lange bekannt und man hat auch immer wieder nach Lösungen gesucht aber nicht gefunden. Es geht ja im wesentlichen darum, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit dem Dach. Allein kann die GmbH das aber nicht stemmen, so dass man sich jetzt an die Stadt und Öffentlichkeit wendet.

    Wird das Dach in den nadhszen 2-3 Jahren nicht gemacht, dann wird die Halle leider geschlossen werden müssen

  • Wird das Dach in den nadhszen 2-3 Jahren nicht gemacht, dann wird die Halle leider geschlossen werden müssen

    Ach, da seid mal nicht so Bange mit. In Dinslaken gibt es schon seit mehreren Jahren ein Gutachten zur Dachlast. Fühlt sich aber keiner für Verantwortlich.

    Obwohl es ja extra ein Thema im Forum gibt für "Eishallen" ( werden jetzt die Ersten wieder schimpfen 😁).

  • Wird das Dach in den nadhszen 2-3 Jahren nicht gemacht, dann wird die Halle leider geschlossen werden müssen

    Das glaube ich kaum. Das sind aktuell zwar energieintensive und ärgerliche Verluste, aber noch lange kein Grund für eine Hallenschließung.

  • Das glaube ich kaum. Das sind aktuell zwar energieintensive und ärgerliche Verluste, aber noch lange kein Grund für eine Hallenschließung.

    Die Ansicht ist ziemlich blauäugig. Wenn man sich eurer Dach und auch eure Träger mal 2 Minuten genauer anschaut, so fragt man sich doch des öfteren, wer hier die Weiternutzung erlaubt. Das ist so von Rost durchzogen, das kann auf Dauer und ohne Sanierung gar nicht statisch in Ordnung bleiben. Dafür muss man nicht mal Statiker oder Metallbauer sein um das zu erkennen.

  • Die Ansicht ist ziemlich blauäugig. Wenn man sich eurer Dach und auch eure Träger mal 2 Minuten genauer anschaut, so fragt man sich doch des öfteren, wer hier die Weiternutzung erlaubt. Das ist so von Rost durchzogen, das kann auf Dauer und ohne Sanierung gar nicht statisch in Ordnung bleiben. Dafür muss man nicht mal Statiker oder Metallbauer sein um das zu erkennen.

    Die Träger sind vollkommen in Ordnung und wurden auch schon überprüft.
    Es kommt lediglich an einzelnen Stellen durch das erneuerungswürdige Wellblechdach Wasser.

  • Vielleicht hat die Stadt irgendwann mal wieder genug Geld und Kauft uns die Halle wieder ab. Die GmbH kann eigentlich nicht soviel Geld Verlangen, wenn Sie immer wieder sagt, dass man die Halle behalten will um die Einnahmen der Eiszeiten zu generieren

  • Wann war denn dann ganz genau die letzte "regelmäßige" TÜV Prüfung? Jetzt nenn doch mal Zahlen, und nicht immer deine wischiwaschi kacke da.

    Wenn der TÜV mal genauer hinsehen würde in der Halle, wäre schon lange feierabend. Da wurden über die Jahre schon 2 bis 18 Augen zugedrückt. Aber du wirst es wie immer besser wissen.

  • In der eishalle gibt es jede Saison eine abnahme vor Saisonstart, aber dieses Jahr gibt's wohl ne grosse TÜV Abnahme.

    Hatte das in der letzten Saison mal mitbekommen.

    Hatte auch mitbekommen das die Eismeister die Missstände der Geschäftsleitung mitgeteilt haben, aber es wurde ignoriert.

    So nen Dach kostet auch ein paar Euro und man setzt halt andere Prioritäten in Herne