Herne Miners 2024/2025

  • Zumindest wurde von Essener Seite immer gesagt das das Budget nicht erhöht wurde.

    Die Bruijsten Brüder, Dmitriew, McLeod, Saccomani, Coatta, Daniels, Luft, Martens, Slanina etc., werden auch nicht für ne Tüte Gummibärchen gespielt haben. Von daher ist das durchaus möglich.

  • Die Bruijsten Brüder, Dmitriew, McLeod, Saccomani, Coatta, Daniels, Luft, Martens, Slanina etc., werden auch nicht für ne Tüte Gummibärchen gespielt haben. Von daher ist das durchaus möglich.

    aber meinst du das mcleod in essen so viel bekommen hat wie damals in Herne? und Slanina war in dieser Saison ja echt ne Enttäuschung für euch. das war eigentlich einer der Spieler, die ich mit am meisten gefürchtet habe


    rene behrens macht in der nächsten saison übrigens wieder 13 Punkte.... egal wo der hingeht:P

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (31. Mai 2024 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber meinst du das mcleod in essen so viel bekommen hat wie damals in Herne? und Slanina war in dieser Saison ja echt ne Enttäuschung für euch. das war eigentlich einer der Spieler, die ich mit am meisten gefürchtet habe

    Das weiß ich nicht. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass wir auch zu dieser Zeit nicht nur günstige Spieler hatten. Slanina hatte in den letzten Jahre die Seuche am Schläger und war oft verletzt.

  • der süden ist halt professioneller, seine Heimat und gibt wahrscheinlich auch mehr geld. wegen der schönen Umgebung bleibt ja niemand (Bahnhofstraße=O=O=O) außerdem glaube ich nicht so recht das einer von den beiden das Zeug hat mit marsall oder Liese zu konkurrieren. die Fußstapfen sind dann doch zu groß, auch wenn ich mich auf beide Spieler freuen

    Naja, die Innenstadt von Herne ist ja auch nicht etwas mit dem man hier dealt.
    Eher das Herne der Mittelpunkt des Ruhrgebiets ist und du von hier zeitnah alles mögliche erreichst und noch recht grün lebst. Ich sage nur Bermuda-Dreieck Bochum, Ruhrpark, Ruhr, Kanal, sämtliche Ruhrpottstädte innerhalb einer halben Stunde, Kulturveranstaltungen ohne Ende, Fußballstadien usw. Das interessiert die jüngeren Menschen eher als eine Bahnhofstraße. ;)

  • Das weiß ich nicht. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass wir auch zu dieser Zeit nicht nur günstige Spieler hatten. Slanina hatte in den letzten Jahre die Seuche am Schläger und war oft verletzt.

    Ich glaube, dass Slanina und Dimi in der letzten Saison unsere teuersten Spieler waren, zusammen mit Sacco ggfs. Slanina hatte als einziger Spieler in der Vorsaison ne Bombenrunde gespielt. Dimi kam immerhin aus der DEL2 mit einem 2 Jahres Vertrag. Beide waren am Ende im letzten Jahr Ihr Geld nicht wert und sicherlich in Anbetracht zur Erwartung/Anspruch und im Vergleich zum Rest vermutlich die schlechtesten Spieler

  • Beide waren am Ende im letzten Jahr Ihr Geld nicht wert und sicherlich in Anbetracht zur Erwartung/Anspruch und im Vergleich zum Rest vermutlich die schlechtesten Spieler

    Slanina hat ja auch nicht viele Spiele gemacht und ist nie wieder richtig in Tritt gekommen. Schade eigentlich, habe den immer gerne spielen sehen.

  • Wenn wir ehrlich sind, werden wir für eine lange Zeit nicht mehr so einen guten deutschen Stamm haben wie 2019 bis 2022. Über 2-3 Jahre hatten wir mit einen der besten Deutschen Kerne. Mit Fomynich, Liesegang, Marsall und Thielsch hast du 4 Spieler, die zur damaligen Zeit absolute Topklasse waren. Da war es gefühlt egal welche Kontis wir haben(Da war es mehr oder weniger Glück, dass wir zur selben Zeit mit Asselin noch einen der besten Kontis in der Vereinsgeschichte hatten :) ) Besonders loben muss man da Fomynich. Der Typ ist so vorangegangen, hat hart gespielt, in den letzten beiden Jahren dann auch endlich die Verantwortung für die 2te Reihe bekommen und ist dazu noch ultra Sympatisch. Der hat den Verein über ne lange Zeit geliebt und gelebt. Ich hatte die Hoffnung, dass wir den mit Krüger oder Döring ersetzen können, was leider nicht ganz funktioniert hat.

    Dadurch, dass der deutsche Stamm fehlt und der deutsche Spielermarkt leider seeeehr überschaubar ist, sind die Kontis bei uns viiiiel wichtiger geworden. Letzte Saison hat das leider nicht gut geklappt und war mit der größte Grund warum wir letztendlich auf Platz 10 gelandet sind. Mal schauen wie es dieses Jahr läuft :)

  • Ich hab mich in der DEL2 nochmal nach ein paar jüngeren deutschen Spielern informiert, welche Stand jetzt noch keinen neuen Vertrag haben.

    Marvin Schmid aus Regensburg.

    Louis Brune aus Kassel.

    Bevor wir wieder mit "So ein Kaliber wird sich Herne niemals holen können" anfangen, müssen wir auch mal auf die Vergangenheit schauen wo wir einen Palka oder Swinnen aus der DEL2 geholt haben, die in ihrer letzten DEL2 Saison nicht viel gepunktet haben. Ein Swinnen hat bei Lausitz wohlgemerkt mal 52 Punkte in 50 Spielen in der DEL2 gemacht.

    Louis Brune halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich, da der schon ein paar Jahre DEL gespielt hat, dass wäre dann doch zu viel des Guten. Einen Marvin Schmid kann man vielleicht über die Connection von Stöhr oder Keresztury bekommen(Letzterer war ja auch auf der Meisterfeier von Regensburg), was sagt ihr?

  • Schon ne Idee wer es sein könnte?

    Stürmer, oder Verteidiger?

    Eigentlich wäre ein Verteidiger als nächstes dran. Außer Waage Gerüchte wie Cohut und Zernikel wissen wir da noch nichts. Kann mir auch vorstellen, dass es Lenny sein wird.

  • Spieler unter 100 Kilo sind aus dem Rennen. :P

    Als ich es gelesen habe, wusste ich, dass jemand mich korrigiert:)


    Also falls wir Spezia wirklich nicht verlängern können, wäre ich ein Fan davon ihn mit Krebietke zu ersetzen, denke er würde gut reinpassen und bringt nochmal größe mit

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (1. Juni 2024 um 08:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich wäre ein Verteidiger als nächstes dran. Außer Waage Gerüchte wie Cohut und Zernikel wissen wir da noch nichts. Kann mir auch vorstellen, dass es Lenny sein wird.

    Wer hat eigentlich das Cohut Gerücht hier rein gesetzt? Sollte das Satire sein?:D

    Eventuell um Unruhe hier zu stiften, anders kann ich mir das nicht vorstellen :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Engel77 (1. Juni 2024 um 09:13)

  • Ich hab mich in der DEL2 nochmal nach ein paar jüngeren deutschen Spielern informiert, welche Stand jetzt noch keinen neuen Vertrag haben.

    Marvin Schmid aus Regensburg.

    Louis Brune aus Kassel.

    Bevor wir wieder mit "So ein Kaliber wird sich Herne niemals holen können" anfangen, müssen wir auch mal auf die Vergangenheit schauen wo wir einen Palka oder Swinnen aus der DEL2 geholt haben, die in ihrer letzten DEL2 Saison nicht viel gepunktet haben. Ein Swinnen hat bei Lausitz wohlgemerkt mal 52 Punkte in 50 Spielen in der DEL2 gemacht.

    Louis Brune halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich, da der schon ein paar Jahre DEL gespielt hat, dass wäre dann doch zu viel des Guten. Einen Marvin Schmid kann man vielleicht über die Connection von Stöhr oder Keresztury bekommen(Letzterer war ja auch auf der Meisterfeier von Regensburg), was sagt ihr?

    Brune hat noch Vertrag in Kassel,ist nur noch nicht offiziell.Den kannst du aber von deiner Wunschliste streichen ;)

  • Wer hat eigentlich das Cohut Gerücht hier rein gesetzt? Sollte das Satire sein?:D

    Eventuell um Unruhe hier zu stiften, anders kann ich mir das nicht vorstellen :bash:

    Das habe ich mir auch gedacht.
    Marvin kenne ich persönlich und ist ein netter Kerl. Damals in der Regio und den ersten beiden Oberligajahren hat er auch solide und verlässliche Arbeit geleistet, aber ich sehe ihn nicht mehr in der Oberliga.