Herne Miners 2024/2025

  • Glückwunsch.. aber für DMB tut es mir leid! Gründe dafür schrieb ich ja schon mal…

    Verstehe deine Argumente und versuche hier auch wirklich die Fanbrille abzunehmen.

    DMB hat über die letzten 3 Jahre Potenzial gezeigt mal ein ganz großer zu werden oder zumindest ein DEL2-Starter zu werden. Ich denke auch, egal wie diese Saison ausgeht, dass er nächste Saison fest den Schritt Richtung DEL2 geht.

    Ich denke aber, dass Ihm diese Saison als absolute Nr.1 nochmal gut tut und ihm Selbstbewusstsein gibt, nachdem er letzte Saison etwas durch Jaeger "überschattet" wurde. m.M.n braucht er diese Saison für sich selbst und wird sich durch die viele Eiszeit noch in den Fokus von mehreren DEL2 Clubs spielen.

    Jetzt bin ich aber auch auf den Backup-Goalie gespannt. Becker würde hinter Miserotti wohl nicht viel Eiszeit bekommen, also würde das für Becker persönlich nicht so viel Sinn machen. Mal schauen, wer da als Backup kommen wird

  • Ich denke das man Miserotti Böttcher schon falls es ihm gefallen sollte am Berg und die Mannschaft passt vielleicht auch über das Jahr hinaus halten kann. Zumindest ein weiteres Jahr ! Er ist ja auch erst 23 Jahre jung.

  • Glückwunsch:thumbup:. Hätte ich gerne am Westbahnhof gesehen! Hätte nicht gedacht dass er zu euch geht , nachdem ihr bisher bescheiden auf dem deutschen Sektor eingekauft habt!

    Ne sachliche frage ohne provozieren zu wollen, was macht ihr da im Sturm mit Ott, Pfeifer, Stöhr, Hahnebeck(?), L.Schmitz ? Für mich alles eher 3.te Reihe stürmer, wenn man sich verbessern will und Liesegang muss auch noch Ersetzt werden! Wenn ich denke wo Herne vor wenigen jahren noch stand, und jetzt die letzten 2 Kader puh, da ist ganz schon Qualität verloren gegangen ! Ist der Etat wirklich so stark geschrumpft? Wie gesagt bitte nicht böse nehmen. Ist wirklich keine Schadenfreude oder von oben herab! Ich dachte ihr räumt jetzt auf und rüstet euch zur alten Stärke auf !

    Ich glaube, du unterschätzt da einige Spieler. :/

    Erstmal sind zwei der Namen (Schmitz und Hahnebeck) bisher ja nur Gerüchte. Gerade bei Schmitz bin ich mir da überhaupt nicht sicher.
    Oliver Ott ist jung, hat aber bereits DEL2-Erfahrung und in Bad Tölz gut geliefert. Im letzten Jahr hat er aufgrund u.a. eines Handbruchs nur sehr wenig Spiele gemacht. Er ist ein ähnlicher Transfer wie im letzten Jahr Krüger, der sich nach seiner Verletzung auch in Herne wieder behaupten wollte. Ott kann ich mir in Reihe 2 oder 3 vorstellen.
    Pfeifer war im letzten Jahr einer der Lichtblicke in Duisburg und bringt mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung mit. Ist aber eher der Vorbereiter. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er auch Center der zweiten Rehe wird.
    Hahnebeck hat eine Menge Potenzial und konnte dies im letzten Jahr in Duisburg und anschließend bei den Indians (3 Punkte in sieben Playoffspielen) bereits unter Beweis stellen. Auch er könnte je nach Partner Reihe 2 oder 3 spielen.

    Stöhr ist nicht neu. Er ist ein Arbeiter, der immer das letzte gibt und wird mit Keresztury und einem dritten Partner die 3. Reihe bilden.
    Wenn jetzt noch ein guter, erfahrener deutscher Spieler für den Angriff und ein erfahrener Verteidiger kommt, dann sehe ich uns besser aufgestellt als in der letzten Saison.
    Edit: den dritten Konti natürlich nicht zu vergessen.

    Oder in möglichen Reihen ausgedrückt:
    Reihe 2: Ott, Pfeifer "erfahrener deutscher Spieler"
    Reihe 3: Stöhr Keresztury Hahnebeck

    Einmal editiert, zuletzt von paule (30. Mai 2024 um 10:54)

  • Stimme dir zu, generell hat die Manschaft stand jetzt Potenzial uns zu überraschen. Was ist wenn ein Enock 1 Punkt pro Spiel macht und der beste offensivverteidiger der Liga wird? Was ist wenn Bürgelt oder Ott sich richtig gut einleben und ne Bomben Saison spielen?

    Als Erfahrenen deutschen hab ich immer wieder an Victor Knaub gedacht. Hat ja wohl das Vertragsangebot von Halle abgelehnt entweder wegen Geld(dann sind wir hier sowieso raus) oder weil er nur dritte Reihe gespielt hätte. Falls es zweiteres ist könnten wir ihm bei uns ein Platz in der zweiten Reihe anbieten. In Füssen hat er vorletzte Saison gezeigt, wie gut er Punkten kann, wenn er viel Eiszeit kriegt und in der top6 spielt. Desweiteren soll Knaub wohl auch ein geiler Typ sein und für gute Stimmung in der Kabine sorgen und setzt sich zudem immer für seine Teammates ein, was man bei so einer jungen Manschaft definitiv braucht. Einzig seine Zündschnur scheint etwas kurz zu sein, wodurch er wohl öfters dumme strafen zieht.(Ist zudem in Dortmund geboren, vielleicht will er mal wieder etwas heimatnähe :))

  • Stimme dir zu, generell hat die Manschaft stand jetzt Potenzial uns zu überraschen. Was ist wenn ein Enock 1 Punkt pro Spiel macht und der beste offensivverteidiger der Liga wird? Was ist wenn Bürgelt oder Ott sich richtig gut einleben und ne Bomben Saison spielen?

    Als Erfahrenen deutschen hab ich immer wieder an Victor Knaub gedacht. Hat ja wohl das Vertragsangebot von Halle abgelehnt entweder wegen Geld(dann sind wir hier sowieso raus) oder weil er nur dritte Reihe gespielt hätte. Falls es zweiteres ist könnten wir ihm bei uns ein Platz in der zweiten Reihe anbieten. In Füssen hat er vorletzte Saison gezeigt, wie gut er Punkten kann, wenn er viel Eiszeit kriegt und in der top6 spielt. Desweiteren soll Knaub wohl auch ein geiler Typ sein und für gute Stimmung in der Kabine sorgen und setzt sich zudem immer für seine Teammates ein, was man bei so einer jungen Manschaft definitiv braucht. Einzig seine Zündschnur scheint etwas kurz zu sein, wodurch er wohl öfters dumme strafen zieht.(Ist zudem in Dortmund geboren, vielleicht will er mal wieder etwas heimatnähe :))

    Mit Knaub machst du ein cooles Fass auf :thumbsup:

    Wer wie er einem sooft in der Liga beim Gegner auf den Keks geht, den hätt ich glatt auch mal gern in unseren Farben 8o

    Er war ja auch beim Sonderzug-Sieg bei den Saale-Bulls dabei, hat nicht sooo gute Erinnerungen an uns Herner :rofl:... Das kann man ja ändern ;)

    Wir fanden es auch höchst amüsant, ihn live ein Drittel bei den DEL2-Pinguinen spielen zu sehen, mehr war durch seine Spieldauerstrafe nicht drin :pfeif::D

    Kann von mir aus gerne kommen :thumbup:

    Zum Goalie, Respekt für die gute Arbeit der HEV-Verantwortlichen :)

    Willkommen am Berg David

  • Ich verstehe garnicht warum Miserotti jetzt schon von allen als Nummer 1. gehypt wird und Becker schon abgeschrieben wird. Die Fangquoten von Becker sind nicht schlechter im Gegenteil. Und die Abwehr vor den Torhütern was in Hannover auch besser als in Herne.

  • Laut Gerüchte Küche spielen die Knaub Brüder wohl kommende Saison bei den Scorpions.

    Schade, aber macht ja auch Sinn. Dann werden die Scorpions ganz eklig zu bespielen sein nächste Saison, mit einer dritten Reihe aus den Knaub Brüdern

  • Ich verstehe garnicht warum Miserotti jetzt schon von allen als Nummer 1. gehypt wird und Becker schon abgeschrieben wird. Die Fangquoten von Becker sind nicht schlechter im Gegenteil. Und die Abwehr vor den Torhütern was in Hannover auch besser als in Herne.

    Ich würde nicht sagen, dass man Becker abschreibt. Ich würde aber sagen, das Miserotti dadurch, dass er 3 Jahre älter ist, eine ganze Profisaison mehr auf dem Buckel hat und in den Playoffs auch mal das Achtelfinale überstanden hat, eine Stück mehr Erfahrung hat als Becker.

    Becker fand ich Richtung Ende der Saison und besonders in den Playoffs richtig stark. Wenn er diese Leistung weiter bringen könnte, wäre das ein spannendes Duell zwischen den beiden. Aber ich glaube für die Manschaft und besonders für unsere Jungen Verteidiger ist es wichtig mit einer "klaren Nr.1" reinzugehen. Und da ist natürlich die Frage, ob das für Becker inordnung wäre.

    Generell kann man Becker und DMB nur schwer vergleichen, weil es ganze andere Torwarttypen sind. Becker ist Groß und hat ein solides stellungsspiel, bei ihm hat mich die Reaktionszeit und die Beweglichkeit aber immer etwas stutzig gemacht. Bei DMB wiederum habe ich ein paar mal wahrgenommen, dass er etwas weit aus der Position war weswegen ich hier finde, dass Beckers Stellungsspiel besser ist. DMB ist Becker aber besonders in der Athletik(Beweglichkeit etc.) Weit überlegen.

  • Miserotti hat das können und Talent der neue Linda von Euch zu werden ...Gebt ihm die Chance... Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Euch ... Auf der Torhüter Position müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen..

  • Denke eher Vierte ..

    Das macht mich irgendwie sehr traurig. Ich meine ein Victor Knaub will natürlich in seiner aktiven Zeit so viel Geld mitnehmen wie es geht, ich glaube das ist auch für jeden Verständlich. Aber sich als Sportler, der durchaus top6 Potential in der Oberliga hat, in die 4. Reihe zu stellen finde ich so schade, der hätte anderen Vereinen so viel mehr helfen können...

  • Das macht mich irgendwie sehr traurig. Ich meine ein Victor Knaub will natürlich in seiner aktiven Zeit so viel Geld mitnehmen wie es geht, ich glaube das ist auch für jeden Verständlich. Aber sich als Sportler, der durchaus top6 Potential in der Oberliga hat, in die 4. Reihe zu stellen finde ich so schade, der hätte anderen Vereinen so viel mehr helfen können...

    Off Topic

    Also mich würde es wundern wenn er auch noch zu uns kommt. Aber wenn , kann der auch mal in den ersten drei Reihen spielen..(, nominell hat man dafür aber andere Spieler )


    Gehe davon aus, dass wir kommende Saison auch wirklich mit 4 Reihen konsequent spielen werden...und dann ist eine Reihe 4 genauso wichtig wie die anderen Reihen auch ..Sie hat vielleicht nur eine andere Aufgabe.. Wie."nimm die Top Reihe des Gegners aus dem Spiel."


    Ein Knaub würde natürlich auch gut nach Herne passen (kommen aus Dortmund oder ? ).

  • Ich weiß nicht, wie lange sie in Dortmund gelebt haben, weil beide ja auch relativ lange in Amerika gespielt haben, aber geboren sind sie auf jedenfall in Dortmund

  • Glückwunsch:thumbup:. Hätte ich gerne am Westbahnhof gesehen! Hätte nicht gedacht dass er zu euch geht , nachdem ihr bisher bescheiden auf dem deutschen Sektor eingekauft habt!

    Ne sachliche frage ohne provozieren zu wollen, was macht ihr da im Sturm mit Ott, Pfeifer, Stöhr, Hahnebeck(?), L.Schmitz ? Für mich alles eher 3.te Reihe stürmer, wenn man sich verbessern will und Liesegang muss auch noch Ersetzt werden! Wenn ich denke wo Herne vor wenigen jahren noch stand, und jetzt die letzten 2 Kader puh, da ist ganz schon Qualität verloren gegangen ! Ist der Etat wirklich so stark geschrumpft? Wie gesagt bitte nicht böse nehmen. Ist wirklich keine Schadenfreude oder von oben herab! Ich dachte ihr räumt jetzt auf und rüstet euch zur alten Stärke auf !

    ich glaube eher das die Essener aktuell etwas über ihre Verhältnisse spielen. soll jetzt auch kein pampiger Rachepost werden, aber ich glaube das der Albrecht ein wirklich guter Trainer ist, der der Geschäftsleitung ein paar Taler mehr aus den Rippen leiert als gut für den Verein ist. ich fand das schon sehr, sehr mutig während corona mit so einem Topkader aufzulaufen. die Rechnung ist doch auch folgende (also für mich, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit und mal sehr einfach übers Knie gebrochen): während der Ära Albrecht waren Topspieler am Start (teilweise blieb aus Gründen der sportliche Erfolg unerklärlicher weise aus;)), wie gesagt , sogar während corona, als die anderen Pottmannschaften in die RL gegangen sind. die Zuschauer Resonanz war in der letzten Albrecht-Saison, nur noch geht so. okay, wir haben auf der einen Seite wenig Einnahmen und viele Ausgaben.

    Stolikowski sit meiner meinung nach kein guter Trainer gewesen was vor allem an seiner fehlenden Durchsetztungskraft lag. allein schon interview in der Eishockey news sagte eigentlich schon alles: harte arbeit-lulululu und dann kam schon " gucken was überhaupt möglich ist" usw. es war allen schon im Vorfeld klar dass das jetzt kein Gewinnerkader wird. ja ich weiß standortsicherung und so, alles auch verständlich. es wäre auch nicht so schlimm geworden wenn Jacobs die Saison zuende gespielt hätte und wenn Rajala seine Erwartungen erfüllt hätte.


    sooo und jetzt kommt Albrecht nach esssen. ein Verein, der über einen sehr langen Zeitraum weniger zuschauer hatte als Herne und bringt wieder einen sehr guten Kader mit..... bin gespannt wie die Finanzielle Lage in Essen in drei Jahren aussieht wenn es , wie in Herne, die ersten Misserfolge zu beklagen gibt. ich gönne euch nichts schlechtes....... aber ich glaube Albrecht kauft immer gerne über budget ein. Flott-kucis.... meine Fresse und dann noch die Letten.... mein Gott.$$$$$$$$$$$$$$$$$ sei euch gegönnt die Debys waren während Albrecht bei uns war ja auch wirklich nicht mehr spannend aber ich hoffe das euch das Budget nicht auffrisst

  • ich glaube eher das die Essener aktuell etwas über ihre Verhältnisse spielen. soll jetzt auch kein pampiger Rachepost werden, aber ich glaube das der Albrecht ein wirklich guter Trainer ist, der der Geschäftsleitung ein paar Taler mehr aus den Rippen leiert als gut für den Verein ist. ich fand das schon sehr, sehr mutig während corona mit so einem Topkader aufzulaufen. die Rechnung ist doch auch folgende (also für mich, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit und mal sehr einfach übers Knie gebrochen): während der Ära Albrecht waren Topspieler am Start (teilweise blieb aus Gründen der sportliche Erfolg unerklärlicher weise aus;)), wie gesagt , sogar während corona, als die anderen Pottmannschaften in die RL gegangen sind. die Zuschauer Resonanz war in der letzten Albrecht-Saison, nur noch geht so. okay, wir haben auf der einen Seite wenig Einnahmen und viele Ausgaben.

    Stolikowski sit meiner meinung nach kein guter Trainer gewesen was vor allem an seiner fehlenden Durchsetztungskraft lag. allein schon interview in der Eishockey news sagte eigentlich schon alles: harte arbeit-lulululu und dann kam schon " gucken was überhaupt möglich ist" usw. es war allen schon im Vorfeld klar dass das jetzt kein Gewinnerkader wird. ja ich weiß standortsicherung und so, alles auch verständlich. es wäre auch nicht so schlimm geworden wenn Jacobs die Saison zuende gespielt hätte und wenn Rajala seine Erwartungen erfüllt hätte.


    sooo und jetzt kommt Albrecht nach esssen. ein Verein, der über einen sehr langen Zeitraum weniger zuschauer hatte als Herne und bringt wieder einen sehr guten Kader mit..... bin gespannt wie die Finanzielle Lage in Essen in drei Jahren aussieht wenn es , wie in Herne, die ersten Misserfolge zu beklagen gibt. ich gönne euch nichts schlechtes....... aber ich glaube Albrecht kauft immer gerne über budget ein. Flott-kucis.... meine Fresse und dann noch die Letten.... mein Gott.$$$$$$$$$$$$$$$$$ sei euch gegönnt die Debys waren während Albrecht bei uns war ja auch wirklich nicht mehr spannend aber ich hoffe das euch das Budget nicht auffrisst.

    Ich denke, mit einem Teil der Aussagen liegst du richtig, mit einem Teil nicht. Ich glaube kaum, dass unsere Letten letztes Jahr teurer waren als Eure Ausländer. Sie waren einfach nur deutlich besser. Bo hat ehrlich gesagt keine so spannende Historie, dass sich daraus ein mega teurer Spieler ableiten lässt - gerade im Vergleich zu anderen ALs in der Liga und deren Historie. Zolmanis kam von Diez-Limburg. Der einzige, der teuer gewesen sein könnte, war Biezais. Offen gesagt war die jüngste Vergangenheit bei dem aber auch nicht super. Erst der Rausschmiss bei den Indians, danach bei Euch und hier auch m.e. mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Er hat immerhin gerade mal 75% der Saisonspiele gemacht. In der Defensive hatten wir Hane, Behrens, Gottwald.. da wüsste ich nicht, wer von denen teuer gewesen sein sollte. Ich glaube, dass bei uns kein einziger Defender so viel verdient hat, die die Positionen 1-4 bei Mannschaften wie Indians, Halle oder anderen Mannschaften, die unter den ersten 6 hätten angesiedelt sein sollen. Dieses Jahr mag es aufgrund des guten Erfolgs anders sein, aber im letzten Jahr... ne, das wird kein unverhältnismäßig teures Unterfangeb gewesen sein. Auch glaube ich nicht, dass unsere Goalies zusammen teurer waren als Eure Nr. 1 und 2

  • Ich verstehe garnicht warum Miserotti jetzt schon von allen als Nummer 1. gehypt wird und Becker schon abgeschrieben wird. Die Fangquoten von Becker sind nicht schlechter im Gegenteil. Und die Abwehr vor den Torhütern was in Hannover auch besser als in Herne.

    Da hast du einerseits nicht unrecht. Aber ich glaube kaum, dass Miserotti nach Herne wechselt um Nummer 2 zu sein. Dann hätte er auch bei den Indians bleiben können.
    Und ob Becker bleibt bezweifle ich etwas nach der Entwicklung der letzten Saison bzgl. der Koop mit Iserlohn. Ansonsten hätte man aber ein wirklich gutes, junges Torhüterteam.


    Jetzt wäre mal der ein, oder andere Verteidiger gut 🙈

    Stand jetzt haben wir 2 plus Meyl.

    Spezia wird wohl gehen

    Dank des Torhüterteams psielen wir im kommenden Jahr nur noch mit vier Verteidigern. :thumbsup::P;)

    Einmal editiert, zuletzt von paule (31. Mai 2024 um 13:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, mit einem Teil der Aussagen liegst du richtig, mit einem Teil nicht. Ich glaube kaum, dass unsere Letten letztes Jahr teurer waren als Eure Ausländer. Sie waren einfach nur deutlich besser. Bo hat ehrlich gesagt keine so spannende Historie, dass sich daraus ein mega teurer Spieler ableiten lässt - gerade im Vergleich zu anderen ALs in der Liga und deren Historie. Zolmanis kam von Diez-Limburg. Der einzige, der teuer gewesen sein könnte, war Biezais. Offen gesagt war die jüngste Vergangenheit bei dem aber auch nicht super. Erst der Rausschmiss bei den Indians, danach bei Euch und hier auch m.e. mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Er hat immerhin gerade mal 75% der Saisonspiele gemacht. In der Defensive hatten wir Hane, Behrens, Gottwald.. da wüsste ich nicht, wer von denen teuer gewesen sein sollte. Ich glaube, dass bei uns kein einziger Defender so viel verdient hat, die die Positionen 1-4 bei Mannschaften wie Indians, Halle oder anderen Mannschaften, die unter den ersten 6 hätten angesiedelt sein sollen. Dieses Jahr mag es aufgrund des guten Erfolgs anders sein, aber im letzten Jahr... ne, das wird kein unverhältnismäßig teures Unterfangeb gewesen sein. Auch glaube ich nicht, dass unsere Goalies zusammen teurer waren als Eure Nr. 1 und 2

    kann sein, wie gesagt ich habe da keinerlei insiderinformation, wer wieviel gekostet hat, aber ich glaube dass Zolmanis richtig teuer war egal ob der rausgeworfen worden ist oder ncht 75 Punkte bei Limburg. puh das hatten wir schon länger nicht mehr. biezais wird ne Mark gekostet haben und ich glaube auch das kucis richtig teuer war. bei unseren Goalies..... naja Becker... der war wahrscheinlich froh einfach ne Chance bekommen zu haben, kommt ja auch von iserlohn. und ich glaube Jeschke war nicht so teuer.


    von den spielern die sonst so bei uns aufliefen.... ich denke am kostenintensivsten waren: ackers, Liesegang, swinnen, nedved, rajala und jacobs

    von denen aber fast alle deutlich unter ihren Fähigkeiten abgeliefert haben. innerhalb des Teams schien ja nicht alles so rund gelaufen zu sein;)

    gut augustkalns wird bei euch ein Preis/leistungsknüller gewesen sein wie bei uns Dalecky


    Denke wir wollen Step by Step wieder zu alter Stärke finden. Leute wie Pfeifer und Ott wurden geholt um sie längerfristig an den Verein zu binden und somit einen neuen Kern zu schaffen, der mit Marsall, Fominych, Liesegang etc. Nun nicht mehr existiert.

    Denke wir wollen einen Ähnlichen Weg angehen wie Ihr letzte Saison. Eine bombenreihe und dahinter solide Spieler, welche die erste Reihe entlasten können.

    Mit Ahoniemi, Swinnen und vermutlich Samu Eriksson haben wir eine sehr solide erste Reihe. Stimme aber den meisten hier zu, eine Top6 scorer muss dennoch auf jedenfall her, alleine für das powerplay

    aber ich glaube das wird schwierig.... Pfeifer tingelt ja zwischen den Vereinen in der Umgebung herum und ist nie länger irgendwo als zwei Jahre. Ott ist das genaue Gegenteil fast immer in Bad Tölz. ich denke der wird hier 1-2 Jahre spielen und wenn er gezeigt hat das er wieder voll da, ist wird der auch wieder weg sein. der süden ist halt professioneller, seine Heimat und gibt wahrscheinlich auch mehr geld. wegen der schönen Umgebung bleibt ja niemand (Bahnhofstraße=O=O=O) außerdem glaube ich nicht so recht das einer von den beiden das Zeug hat mit marsall oder Liese zu konkurrieren. die Fußstapfen sind dann doch zu groß, auch wenn ich mich auf beide Spieler freue.


    Ich denke, mit einem Teil der Aussagen liegst du richtig, mit einem Teil nicht. Ich glaube kaum, dass unsere Letten letztes Jahr teurer waren als Eure Ausländer. Sie waren einfach nur deutlich besser. Bo hat ehrlich gesagt keine so spannende Historie, dass sich daraus ein mega teurer Spieler ableiten lässt - gerade im Vergleich zu anderen ALs in der Liga und deren Historie. Zolmanis kam von Diez-Limburg. Der einzige, der teuer gewesen sein könnte, war Biezais. Offen gesagt war die jüngste Vergangenheit bei dem aber auch nicht super. Erst der Rausschmiss bei den Indians, danach bei Euch und hier auch m.e. mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Er hat immerhin gerade mal 75% der Saisonspiele gemacht. In der Defensive hatten wir Hane, Behrens, Gottwald.. da wüsste ich nicht, wer von denen teuer gewesen sein sollte. Ich glaube, dass bei uns kein einziger Defender so viel verdient hat, die die Positionen 1-4 bei Mannschaften wie Indians, Halle oder anderen Mannschaften, die unter den ersten 6 hätten angesiedelt sein sollen. Dieses Jahr mag es aufgrund des guten Erfolgs anders sein, aber im letzten Jahr... ne, das wird kein unverhältnismäßig teures Unterfangeb gewesen sein. Auch glaube ich nicht, dass unsere Goalies zusammen teurer waren als Eure Nr. 1 und 2

    aber ohne witz... bevor auch nur ein Spiel ausgetragen war in der letzten Saison, hab ich gewusst das Essen richtig abgehen wird und war überrascht, dass wir überhaupt zwei Siege einfahren konnten

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (31. Mai 2024 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.