Herne Miners 2024/2025

• niklas Heyer fänd ich nur geht so. von den "jungen hungrigen" haben wir ja jetzt schon paar.

elten fänd ich super. der ist zwar auch noch sehr jung aber der liefert halt auch. bin mal gespannt wohin es snetsinger zieht. den fänd ich gut obwohl da die Frage ist ob der nochmal richtig auf die Füße kommt. was mir aber schon immer ein Rätsel war.... was macht Asselin in der Bayernliga!!!!!?????????

ich hätte mich auch sehr über den Köhler gefreut

Nieleck hätte ich wohl auch genommen8o

Für den Namen und auch fürs Marketing hört sich Snetse sicherlich interessant an. Aber ich glaube für die Fans und für ihn selbst, wäre es besser wenn er nicht kommt. Stand jetzt verbinden wir ihn mit einer Tollen Zeit für den Verein, welche er geprägt hat. Der jetztige Snetse(Und durch die derzeitige Entwicklung der Liga an sich) hat in der Top6 nichts zu Suchen und für ein Bottom 6 Job ist er zu Teuer.
    Asselin hat man Körperlich im letzten Jahr bei uns angesehen, dass er Älter wird, hätte aber damals mindestens noch eine Saison mehr bei uns auf dem Buckel gehabt.

• Niklas Heyer mit seiner Erfahrung als "junge Wilde" abzustempeln ist glaube ich falsch. Ein Spieler, der bei uns einen sehr soliden defensiven Job erfüllt hat und an der Seite von Frick ist das wirklich nicht einfach. Ich fand ihn gut und aus meiner Sicht eine Bereicherung für Position 4.

Sieht aber aktuell eher nach OL Süd aus.

• Für den Namen und auch fürs Marketing hört sich Snetse sicherlich interessant an. Aber ich glaube für die Fans und für ihn selbst, wäre es besser wenn er nicht kommt. Stand jetzt verbinden wir ihn mit einer Tollen Zeit für den Verein, welche er geprägt hat. Der jetztige Snetse(Und durch die derzeitige Entwicklung der Liga an sich) hat in der Top6 nichts zu Suchen und für ein Bottom 6 Job ist er zu Teuer.
    Asselin hat man Körperlich im letzten Jahr bei uns angesehen, dass er Älter wird, hätte aber damals mindestens noch eine Saison mehr bei uns auf dem Buckel gehabt.

Siehst du Herne in den Top 6. ?

• Siehst du Herne in den Top 6. ?

Nein, ich meinte mit Top 6 und Bottom 6 die Angreiferreihen. Auf Englisch sagt man immer Top 6(Reihe 1&2) und Bottom 6(Reihe 3&4) ich meinte damit, dass Snetsinger in Reihe 1 und Reihe 2 nichts mehr zusuchen hat und für Reihe 3 und 4 zu Teuer wäre

• Nein, ich meinte mit Top 6 und Bottom 6 die Angreiferreihen. Auf Englisch sagt man immer Top 6(Reihe 1&2) und Bottom 6(Reihe 3&4) ich meinte damit, dass Snetsinger in Reihe 1 und Reihe 2 nichts mehr zusuchen hat und für Reihe 3 und 4 zu Teuer wäre

An sich finde ich den Kader nicht so schlecht bis jetzt. Für die Top 6. fehlen mir noch ein guter Torwart wobei man den ja nun scheinbar hat mit Miserotti Böttcher. Mindestens ein guter Defender eher sogar 2. und ebenfalls noch nach Samu Eriksson 1. bis 2. gute Spieler für die Offensive.

• An sich finde ich den Kader nicht so schlecht bis jetzt. Für die Top 6. fehlen mir noch ein guter Torwart wobei man den ja nun scheinbar hat mit Miserotti Böttcher. Mindestens ein guter Defender eher sogar 2. und ebenfalls noch nach Samu Eriksson 1. bis 2. gute Spieler für die Offensive.

Stimme ich zu Neben Samu Eriksson mindestens noch einen Deutschen für die zweite oder erste Reihe

• Asselin hat man Körperlich im letzten Jahr bei uns angesehen, dass er Älter wird, hätte aber damals mindestens noch eine Saison mehr bei uns auf dem Buckel gehabt.

Das habe ich mir damals auch gedacht.
    Jetzt macht er halt nur noch hauptsächlich Fotos und macht nebenbei in der Bayernliga zwei Punkte pro Spiel. :thumbsup:

• Für den Namen und auch fürs Marketing hört sich Snetse sicherlich interessant an. Aber ich glaube für die Fans und für ihn selbst, wäre es besser wenn er nicht kommt. Stand jetzt verbinden wir ihn mit einer Tollen Zeit für den Verein, welche er geprägt hat. Der jetztige Snetse(Und durch die derzeitige Entwicklung der Liga an sich) hat in der Top6 nichts zu Suchen und für ein Bottom 6 Job ist er zu Teuer.

Das kann ich aus Leipziger Sicht voll und ganz bestätigen, so gern ich ihn nochmal bei uns gesehen habe.

• warum ist das neben Frick nicht einach? riecht der streng?

Auch wenn die Frage ultimativ dämlich gestellt ist, werde ich sie dir trotzdem beantworten. Frick denkt nur offensiv und ich dabei in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Zudem trifft er manchmal wirklich einige seltsame Entscheidungen, die nur fernab eines Systems sein können. Ein guter defensiv Verteidiger zu sein, ist schon nicht einfach, da doch in der Oberliga viele Spieler eher offensiv, als defensiv denken. Neben Frick ein guter defensiv Verteidiger zu sein, ist demnach umso schwere. Daher finde ich, dass Heyer einen sehr guten Job gemacht hat.

• Was würdet ihr von einem Niklas Heyer comeback halten? Fand ihn bei Essen von außen ganz solide und bei Leipzig wirklich gut.

Elten Comeback fände ich auch toll, hatte bei Dresden seine Probleme und in den Playdowns fast garnicht mehr gespielt, könnte sich also in der OL wieder fangen wollen?
    Nils war letze Saison mit einer unserer besten Verteidiger(Vielleicht sogar der beste). Wenn er Bezahlbar ist, würde er m.M.n einen "Veteranen-Spot" in der Verteidigung ersetzen.

Generell wäre es glaube ich sehr gut für uns, noch ein paar Spieler zu holen, welche schonmal bei uns gespielt haben.
    Da die Außendarstellung von uns die letzten Jahre eher negativ war, wären ein paar comeback-transfers vielleicht sinnvoll um den entgegenzuwirken(Natürlich wenn alle anderen Faktoren auch passen).

In Herne fand ich Heyer damals schon ziemlich stark. Aber auch einen Elten würde ich natürlich mit Kusshand wieder hier begrüßen. ;)

• Der sah in der letzten Saison zwischenzeitig schon echt richtig gut aus. Freut mich extrem, dass er fest zu uns wechselt.

Habe ihn zwar selber immer auf Reihe 4 gesetzt, hat aber definitiv Potenzial für mehr! Trotzdem sollte mit dem Transfer relativ klar sein, dass wir nächste Saison mit 4 Angriffsreihen spielen werden.

Hoffentlich werden dann (anders als in vorherigen Saisons) auch alle Angriffsreihen eingesetzt

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (24. Mai 2024 um 11:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie seht Ihr denn so die Zusammensetzung der Reihen ? Mit den teils Gerüchten.

Swinnen Eriksson Ahoniemi

New New Ott

Keresztury Pfeifer Stöhr

Bürgelt Hahnebeck Schmitz

Ackers Enock

Meyl New

New New

Miserotti, Becker

• Kann mir mal jemand erklären, wie man Reihen bilden kann, wenn man Nichtmals weiss, ob die Gerüchte stimmen und wer die sonstigen Positionen belegt?

• Sind die vielen New alle Verwandte, oder haben die zufällig den selben Namen ?

• Kann mir mal jemand erklären, wie man Reihen bilden kann, wenn man Nichtmals weiss, ob die Gerüchte stimmen und wer die sonstigen Positionen belegt?

Damit habt ihr in eurem Thread schon am 15 März angefangen, evtl. zukünftige Reihen zu bilden.:pfeif: