Herne Miners 2024/2025

  • Quantum pflegt seine Homepage nicht ganz so.

    Unser 3. Kandidat ist aber bei Quantum und speziell unter Robin Mattebo.

    Soll aber auch zu meiner Verwunderung, kein Rechtsschütze sein.

    Dennoch von der Vita her gute Jungs.

    Sag ja könnte wunderbar zu Samuel Eriksson passen. Neu bei Quantum selber Berater wie Ahoniemi und Enock dazu Linksschütze kann Center wie auch Winger spielen + gute Vita.


    Piskor würde ich feiern. Slanina ist mir das Risiko etwas zu hoch. Lange verletzt gewesen und mittlerweile schon 33

    Wenn das Preis Leistungsniveau passen würde bei Ihm könnte ich mir ihn zumindest vorstellen. Aber du hast recht auf seinem Prime Niveau ist er schon lange nicht mehr. Aber ansonsten würden wir ihn auch überhaupt gar nicht bekommen. Zu Piskor da denke ich eher wird es extrem schwierig ihn zu bekommen wenn man ihn überhaupt möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (17. Mai 2024 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sag ja könnte wunderbar zu Samuel Eriksson passen. Neu bei Quantum selber Berater wie Ahoniemi und Enock dazu Linksschütze kann Center wie auch Winger spielen + gute Vita.


    Wenn das Preis Leistungsniveau passen würde bei Ihm könnte ich mir ihn zumindest vorstellen. Aber du hast recht auf seinem Prime Niveau ist er schon lange nicht mehr. Aber ansonsten würden wir ihn auch überhaupt gar nicht bekommen. Zu Piskor da denke ich eher wird es extrem schwierig ihn zu bekommen wenn man ihn überhaupt möchte.

    Ich glaube mit Samuel Eriksson hast du sogar recht. Und ich möchte zwar nicht wieder auf die Insta likes/follows eingehen(Ich fühle mich mittlerweile etwas lächerlich) aber auf EP steht, dass sein Vater Magnus Eriksson heißt und gleichnamiger folgt uns auf Instagram :) Wie du bereits gesagt hast ist Robin Mattebo hier ebenfalls der Berater, passt also wieder aufällig gut.


    Von den Stats her auch super Solide, hatte eine eher "Schwächere" letzte Saison, war aber immer um ein Punkt pro Spiel in der HockeyEttan(Außer letzte halt).

    Bringt scheinbar mit 186cm auch eine gute Größe mit, die uns bisher definitiv fehlt.

    Robin Mattebo sagt zu seiner Position(Flügel/Center):
    "He can go both winger and center. Personally, I prefer him in the center role, carrying the puck more" wird also bei uns eher Center spielen.

    den Spielertyp kann ich bisher nicht ganz einschätzen, ich werde mir jetzt noch ein paar Videos zu ihm anschauen.

    Falls Swinnen erste Reihe spielen soll, wäre diese dann damit komplett. Falls er zweite Reihe spielen soll, fehlt noch einer für die erste Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (17. Mai 2024 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ein paar Videos gesehen. Ist würde ich sagen ein eher "unaufälliger" Spieler. Bewegt sich sehr gut und hat ne Solide Geschwindigkeit kommt aber eher über seine Übersicht und Ruhe die er Ausstrahlt.
    Erinnert mich von den Bewegungen her ein bisschen an Kai Wissmann (Weil ich den bei der WM jetzt schon ein paar mal gesehen habe) erledigt einfach seinen Job. Von ihm sollte man aber denke ich nicht erwarten das er Hartnäckig in der defensive ist oder ein "harter Arbeiter" ist, der kommt wie es aussieht mehr über die Ruhe und die Übersicht.

    Trotzdem wäre das ein weiterer durchaus Vielversprechender Konti. Wenn es so kommen sollte bin ich auf jeden Fall positiv Überrascht und würde den Verein definitv mit den Transfers Loben

  • Dann erwarte ich von dir, spätestens nach Bekanntgabe von Samu dem Verein etwas zurückzugeben.

    Also Dauerkarte bestellen ;).

    Das wird dann Definitiv getan :)

    Wie sieht es an der Dauerkartenfront eigentlich momentan aus? Gibt es momentan schon irgendwelche Marken, die geknackt wurden? 100, 150, 200?

  • Mir ist langweilig, deswegen nochmal alle Gerüchte in den Kader zusammengefasst(ich lege hier wieder keine Reihen fest, bis auf die dritte vielleicht):

    Angriff:

    Swinnen - Samu Eriksson - Ahoniemi

    X - Pfeifer - Ott

    Hahnebeck - Keresztury- Stöhr

    Bürgelt(FL evtl.) - Schmitz - Geiger(FL evtl.)


    Verteidigung:

    X - Ackers

    Enock - Zernikel

    Spezia? - Meyl

    Iserlohn Fölis

    Tor:

    Da gab es nach dem Di Berardo Gerücht lange nichts mehr zu hören auf der Torwart Position also:

    Di Berardo

    Becker

    Bis jetzt kein Kader, mit dem man die top 4 angreift, aber sicherlich einer mit dem man um Platz 8-6 mitspielen kann. Es würde mich noch sehr freuen, wenn wir noch einen Erfahrenen Spieler für die Top 6 holen würden. Leider ist der deutsche Spielermarkt dafür nicht gut gefüllt. Mir würden da nur Tom Pauker, Moritz Israel oder Kabitzky einfallen, die aber alle schon mit anderen Vereinen in Verbindung stehen.

    Wie sehr würde ich ein Comeback von Lois Spitzner feiern... Aber nach seinen guten Leistungen in den Playoffs wird das wohl nicht passieren

  • Bürgelt auf jeden Fall ohne FL, ist ja nicht mehr im Nachwuchs oder er hat einen DEL Vertrag? Was ist mit Cohut ,auch einen Vertrag unterschrieben? Krebietke angeblich auch im Gespräch. Torhüter habe ich was von einem aus Hannover gehört- aber keinen Namen.Warum eigentlicht immer die 4. Reihe auffüllen mit FL aus Iserlohn warum nicht mal die eigenen Spieler nehmen wie Adler, Schöpf oder Malik etc.?

  • Moin.

    Kabitzky kannst Du knicken. Hat doch vor ein paar Tagen bei den Scorps verlängert.

    Spitzner ist utopisch für Herne.

    Und ob wir wieder Fölis bekommen und die Kooperation mit den Roosters verlängert wird oder mit Jemand anderem oder wir nä.Saison leer ausgehen, wurde doch auch noch nicht kommuniziert oder hab ich da was verpaßt?

  • Woher kommt bei Euch dieses Kaba (Kabitzky) Gerücht her? Er hatte eh Vertrag für mindestens 24/25 .. (laut Gerücht )

    Kuhn geht wohl nach Bad Nauheim Glatzel nach Tühringen... Jäger bleibt am Turm.. bleibt Miserotti..der nach Selb Gerüchtet wird ..David M.B. könnte ich mir aber als klare Nummer 1 bei euch gut vorstellen. Der hätte das Potenzial der nächste Linda zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. Mai 2024 um 10:41)

  • Woher kommt bei Euch dieses Kaba (Kabitzky) Gerücht her? Er hatte eh Vertrag für mindestens 24/25 .. (laut Gerücht )

    Kuhn geht wohl nach Bad Nauheim Glatzel nach Tühringen... Jäger bleibt am Turm.. bleibt Miserotti..der nach Selb Gerüchtet wird ..David M.B. könnte ich mir aber als klare Nummer 1 bei euch gut vorstellen. Der hätte das Potenzial der nächste Linda zu werden...

    Den habe ich vor Wochen schon vorgeschlagen, da bin ich ganz deiner Meinung und Ansicht. Nur leider glaube ich da nicht dran das man ihn bekommen kann. Aber wäre absolut ein smarter move würde das ernsthaft gelingen.


    Reihe 1. gefällt mir !
    Reihe 2. müsste dann aber wirklich ein sehr guter Deutscher Stürmer hinzustoßen mit gutem Scorertouch.
    Reihe 3. finde ich gut zusammengesetzt genau wie Reihe 4. ebenfalls !

    Bürgelt traue ich wenn er das Vertrauen des Trainers bekommt ne Menge zu. In dem schlummert was !

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (19. Mai 2024 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bürgelt auf jeden Fall ohne FL, ist ja nicht mehr im Nachwuchs oder er hat einen DEL Vertrag? Was ist mit Cohut ,auch einen Vertrag unterschrieben? Krebietke angeblich auch im Gespräch. Torhüter habe ich was von einem aus Hannover gehört- aber keinen Namen.Warum eigentlicht immer die 4. Reihe auffüllen mit FL aus Iserlohn warum nicht mal die eigenen Spieler nehmen wie Adler, Schöpf oder Malik etc.?

    Bürgelt ist doch erst 19 oder? Ich dachte da spielt er noch eine Saison u20. Bei den ganzen anderen Sachen, die du sagst habe ich keine Infos bzw. Habe nichts mitbekommen. Krebietke nehme ich als Herner Jung sehr gerne. Und ich denke Jeder würde es begrüßen die Jungs aus der eigenen Jugend zusehen aber so weit ist der Verein noch nicht dieses "Risiko" eingehen zu wollen leider


    Besonders Malik hat besonders großes Potenzial und hat ja auch noch Zeit sich zu entwickeln, den würde ich in 2-3 Jahren gerne in der 1 Manschaft sehen


    Moin.

    Kabitzky kannst Du knicken. Hat doch vor ein paar Tagen bei den Scorps verlängert.

    Spitzner ist utopisch für Herne.

    Und ob wir wieder Fölis bekommen und die Kooperation mit den Roosters verlängert wird oder mit Jemand anderem oder wir nä.Saison leer ausgehen, wurde doch auch noch nicht kommuniziert oder hab ich da was verpaßt?

    Das mit Kabitzky wusste ich nicht konkret, habe aber in meinem Post nur gute Deutsche Spieler aufgezählt und habe danach auch gesagt, dass Sie mit anderen Vereinen in Verbindung stehen Kaba halt mit den Scorps selber :)


    Woher kommt bei Euch dieses Kaba (Kabitzky) Gerücht her? Er hatte eh Vertrag für mindestens 24/25 .. (laut Gerücht )

    Kuhn geht wohl nach Bad Nauheim Glatzel nach Tühringen... Jäger bleibt am Turm.. bleibt Miserotti..der nach Selb Gerüchtet wird ..David M.B. könnte ich mir aber als klare Nummer 1 bei euch gut vorstellen. Der hätte das Potenzial der nächste Linda zu werden...

    Ich hatte mit Pauker, Israel und Kabitzky nur gute deutsche Oberliga Spieler aufgezählt. Aber danach gesagt, dass alle schon mit anderen Vereinen in Verbindung stehen, da der Deutsche Spielermarkt in der OL halt wie gesagt eher schwach ist oder die meisten bereits Verträge haben.

    David M.B. Wäre ein Traum und die absolute 1A Lösung für uns

    3 Mal editiert, zuletzt von ChecK442 (19. Mai 2024 um 16:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.