Herne Miners 2024/2025

• Soll die 2. Sturmreihe ernst gemeint sein ? :seestars:

• Soll die 2. Sturmreihe ernst gemeint sein ? :seestars:

Naja wir können ja schlecht 2 mal die 3. Reihe aufstellen. Kann auch sein, dass Ott und Pfeifer nicht 2. Reihe spielen sollen, aber denke auch nicht, wenn hahnebeck wirklich kommt, dass der 4 Reihe spielen soll

• Naja wir können ja schlecht 2 mal die 3. Reihe aufstellen. Kann auch sein, dass Ott und Pfeifer nicht 2. Reihe spielen sollen, aber denke auch nicht, wenn hahnebeck wirklich kommt, dass der 4 Reihe spielen soll

Du glaubst doch nicht im Ernst das Schmitz bei euch 4 Reihe spielen wird?

• Du glaubst doch nicht im Ernst das Schmitz bei euch 4 Reihe spielen wird?

Dem muss ich leider beipflichten. Klingt zwar völlig verrückt aber könnte sogar sein, dass Lenny mit dem einen oder anderen Konti zusammen spielen wird.....

• Dem muss ich leider beipflichten. Klingt zwar völlig verrückt aber könnte sogar sein, dass Lenny mit dem einen oder anderen Konti zusammen spielen wird.....

Ganz so abwegig ist dein Gedanke gar nicht. Man wird es sehen. Noch ist er ja nicht einmal vorgestellt oder?

• 4. Reihe Schmitz? :rofl:

Alsssooooo ich würde dir empfehlen weiterhin auf Insta zu schauen wer deinem Verein folgt und hier dann diese Informationen zu posten :pfeif:

• Ich weiß nicht im Detail wie wir nächste Saison auflaufen werden, aber ihr wisst es natürlich erst recht nicht :)

Es wird m.M.n eine 4. Reihe geben, wie die letzten Jahre auch, Schmitz ist schließlich nicht alleine für die Kaderplanung zuständig.

Ob diese 4. Reihe spielt ist natürlich noch nicht abzusehen, die letzten 3 Jahre hatten wir auch immer 4 Reihen und haben zu 85% nur mit 3 Reihen gespielt.

Alles andere wäre also nur eine Verbesserung ansonsten bleibt man halt bei 3 Reihen alles bisher alles im Rahmen :)

• Ich weiß nicht im Detail wie wir nächste Saison auflaufen werden, aber ihr wisst es natürlich erst recht nicht :)

Es wird m.M.n eine 4. Reihe geben, wie die letzten Jahre auch, Schmitz ist schließlich nicht alleine für die Kaderplanung zuständig.

Ob diese 4. Reihe spielt ist natürlich noch nicht abzusehen, die letzten 3 Jahre hatten wir auch immer 4 Reihen und haben zu 85% nur mit 3 Reihen gespielt.

Alles andere wäre also nur eine Verbesserung ansonsten bleibt man halt bei 3 Reihen alles bisher alles im Rahmen :)

Also mir fehlt auch noch Snetsinger in der Aufzählung :thumbsup:

Die Reihenzusammenstellung seh ich eh als zweiten Schritt, da wird sich das Trainer-Team schon was einfallen lassen 8o

• bierstand experte  Vulpes  Nummer7

Was sagt ihr denn zu Niko Ahoniemi? Zu ihm habt ihr euch ja nicht geäußert :)

War sicherlich ein Glücksgriff einen Spieler bekommen zu haben, der die selben stats aufweisen kann wie die twins in der HockeyEttan.

Da Schmitz ja nur gut mit der Telekom vernetzt ist und das vorhandene Netzwerk in Herne ja so schlecht ist, gibt ws ja quasi keine andere Möglichkeit.

War sicherlich ein Glücksgriff einen Spieler bekommen zu haben, der die selben stats aufweisen kann wie die twins in der HockeyEttan.

Da Schmitz ja nur gut mit der Telekom vernetzt ist und das vorhandene Netzwerk in Herne ja so schlecht ist, gibt ws ja quasi keine andere Möglichkeit.

Das gute und auch ein bisschen Glück 🍀 dabei war, das man frühzeitig an ihm dran war. Denn er ist der besagte Konti den der Jürgen in seiner letzten Videobotschaft als fix vermeldet hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte man ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen. Warten wir mal ab was er so drauf hat !

Möge er den Thread durchschauen. Dann wirst du feststellen, dass ich euch beglückwünscht habe und gesagt habe, dass dieser Spieler sich sicherlich vor keinem verstecken muss.

• Möge er den Thread durchschauen. Dann wirst du feststellen, dass ich euch beglückwünscht habe und gesagt habe, dass dieser Spieler sich sicherlich vor keinem verstecken muss.

Hast du recht! Habe ich vergessen, tut mir leid

Ich kann mir nicht vorstellen das Kotke wieder nach Herne geholt wird. Denke aber das Bürgelt kommen wird. Und Schmitz sehe ich auch nicht in der 4. Reihe

Bürgelt und Kalnins fand ich beide bei uns immer sehr gut.

Wenn Bürgelt kommt, wäre das Super.

Als Fölis würde ich Daniel Geiger, Leon Bußmann und Wlad Kronhardt feiern.

Das gute und auch ein bisschen Glück 🍀 dabei war, das man frühzeitig an ihm dran war. Denn er ist der besagte Konti den der Jürgen in seiner letzten Videobotschaft als fix vermeldet hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte man ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen. Warten wir mal ab was er so drauf hat !

Stimme ich dir ebenfalls zu, spricht aber auch eher für uns als gegen uns, weil es zeigt, dass wir so einen Spieler früh entdeckt haben und von uns überzeugen konnten

2 Mal editiert, zuletzt von ChecK442 (2. Mai 2024 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ist noch ein wenig früh um zu feixen:P die Twins sind zu zweit und haben somit auf jeden Fall jemanden mit dem gut zusammenspielen. selbst wenn jetzt noch zwei Hammer Kontis kommen heißt das noch nicht das die gut zusammenspielen. erschwerend kommt hinzu dass Finnen kulturell sehr zurückhaltend und freundlich sind. bin gespannt wie die zusammenarbeit mit Schmitz läuft. ein gewisser Ruf eilt ihm ja vorraus. was hast du von nem guten Konti wenn der an weihnachten schon wieder in der Sauna in Finnland sitzt und seinen Frust in Glöck ersäuft. wenn enock kommt wäre echt geil und ich glaube die beiden würden sich bestimmt gut verstehen aber so ne Connection wie die Twins werden die nicht aufbauen können. außerdem haben die ja auch schon mal in duisburg gespielt. wenn Herne nicht auf der Keeper Position mit nem absoluten Hammer um die Ecke kommt wird der fuchs an uns vorbeirauschen

Hast du recht! Habe ich vergessen, tut mir leid

Bürgelt und Kalnins fand ich beide bei uns immer sehr gut.

Wenn Bürgelt kommt, wäre das Super.

Als Fölis würde ich Daniel Geiger, Leon Bußmann und Wlad Kronhardt feiern.

Stimme ich dir ebenfalls zu, spricht aber auch eher für uns als gegen uns, weil es zeigt, dass wir so einen Spieler früh entdeckt haben und von uns überzeugen konnten

von den jungen wilden mochte ich eigentlich nur Spezia, Meyl, Polter und Korus. den Rest fand ich leider gar nicht mal so gut

Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (2. Mai 2024 um 11:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Gute Verpflichtung, Aber muss sich dennoch erst in D beweisen.

Erst einmal Glückwunsch zur Verpflichtung. Das er die gleichen oder ähnliche Stats in der Liga hat ist nicht gleichbedeutend das er ebenfalls genauso liefern wird. Aber selbst wenn er liefert benötigt er Mitspieler

• ChecK442 Kalinins geht wohl nach Herford und Kronhardt ist 2004 Jahrgang- und geht wohl nach Duisburg. Wenn Iserlohn in der DNL 1 bleiben sollte, macht ja die Kooperation doch wieder keinen Sinn. Der Fischöder wird ja seine besten Spieler nicht immer in die Oberliga schicken!?? Lief doch letzte Saison schon nicht wirklich gut.

• ChecK442 Kalinins geht wohl nach Herford und Kronhardt ist 2004 Jahrgang- und geht wohl nach Duisburg. Wenn Iserlohn in der DNL 1 bleiben sollte, macht ja die Kooperation doch wieder keinen Sinn. Der Fischöder wird ja seine besten Spieler nicht immer in die Oberliga schicken!?? Lief doch letzte Saison schon nicht wirklich gut.

Interessant, dass sind neue Infos für mich, danke dir! Das stimmt, letzte Saison hat die Zusammenarbeit auf beiden Seiten irgendwie nicht so funktioniert, wie es sollte. Oft haben die Jungs wenig Eiszeit bekommen und wenn jemand sich etablieren konnte(Korus) wurde dieser wieder aus Herne abgezogen.

Mit Kronhardt hatte ich nicht auf dem Schirm, dass er schon 2004er ist

Wobei Korus ja bei dem DEL Verein unter Vertrag ist und nicht bei den Young Roosters, die Aussage nehme ich also zurück

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (2. Mai 2024 um 16:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde es etwas früh mit dem Reihen, aber gut.

Ist Kotke überhaupt noch irgendwie an Herne gebunden? Denke nicht, dass er weiter im Kader steht. Eine Föli-Koop wird es höchstwahrscheinlich mit Köln geben.
    Ob Cohut und Schmitz kommen, da würde ich ebenso mal abwarten. Auch die Torhüterposition ist noch ncht sicher.
    Die erste und dritte Reihe könnten aber durchaus so eintreffen.