Herne Miners 2024/2025

  • Spieler haste durch,Vorstand,Halle,Catering...was kommt als nächstes? Die Stadt Herne?

    Komm is gut:cursing::popcorn:

  • Leider kein frischer externer Wind... Trotzdem viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben. Vielleicht haben die "neuen" ja aus den Fehlern des "alten" gelernt.

  • Leider kein frischer externer Wind... Trotzdem viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben. Vielleicht haben die "neuen" ja aus den Fehlern des "alten" gelernt.

    Wieso frischer externer Wind?
    Es musste kurzfristig Ersatz her, der die Strukturen am Gysenberg kennt und damit vertraut ist. Meinhardt wird ja immer gerne vergessen, da er sich im Hintergrund aufhält. Adler kommt aus dem Hauotverein und Adamik kennt sich aus seiner vorherigen Zeit auch gut aus. Und Muthmann ist eh fit und kennt sich in der Eishockeyszene aus, macht aber auch ein ganz gutes Marketing.

  • Und da kommt noch mal Kritik meinerseits... Björn Muthmann ist doch keine gute Lösung was den sportlichen Bereich angeht. Wunder mich das man da keine andere Lösung finden konnte.

    Und wieso frischer, externer Wind? Weil nun die Chance war für neue Ideen, neue Ansätze. Aber mir persönlich war klar das es wieder die alten Zöpfe werden die den Laden "übernehmen".

  • das Bier aus dem Hahn find ich auch nicht so knorke, liegt aber daran dass ich die Sorte nicht mag. dann kannst du ja alternativ auch ein Flaschenbier kaufen. gibt Alt und weizen. geh mal in andere Stadien. die haben Bier und Mischbier.(und manchmal ist es sogar nur Köpi) fertig. ich esse da öfter ne wurst und hatte noch nie ein Problem. ich war bis jetzt schon sieben anderen Stadien innerhalb Deutschlands...... und in keinem hätte ich mich in der Toilette auf den Bodengesetzt. ja die Papiertücher sind manchmal aus und ja das Wasser ist kalt. dir ist aber schon aufgefallen, dass der Klo-Mann ein besonderer Mensch ist? kein Klo war jetzt besser. die stinken alle nach Pisse (außer in Düsseldorf, da ist es wirklich sehr schön:respekt:) es sind Stadion toiletten!!!! da kann man froh sein wenn keiner ins Pissoir gekackt hat.

    ich will deine Kritik im Prinzip auch gar nicht verurteilen. viele Leute bestätigen ja dass was du schreibst... aber wie Alec aus essen schon gesagt hat....... wenn man keine Lösung anbieten kann.... was bringt es dann Licht ins Dunkel zu bringen? die Konsequenz ist dass Sponsoren sich zurück ziehen und die guten Spieler mehr Geld haben wollen würden um nach Herne zu kommen, welches wir nicht haben. wenn der Ruf schon scheiße ist warum das ganze noch mehr ins Licht der Öffentlichkeit ziehen. man sollte doch eher hoffen das dass so wenig Leute wie möglich mitkriegen.

    ich fand die Sache mit der abgelaufenen Saison auch schräg. der Kader bestand aus ganz vielen abgebrochenen Lebensläufen, kere, Stöhr, Krüger... in der Vorsaison lief es ja nicht so rund für die. so hoch kann der Marktwert ja nicht gewesen sein. Argument eigene Halle: ist ja auch nicht viel gemacht worden. aber es waren verdammt viele Fans da, an den eINNAHMEN HAT ES JA NICHT GELEGEN da ist die Frage nach dem dicken Minus schon berechtigt.!!!!!

    ich glaube ja das du ein ehemaliger Spieler bist dem übel mitgespielt wurde ( woher Kommen sonst die ganzen Interna) aber bei aller Enttäuschung.... irgendwann muss man auch Scherben mal liegen lassen

  • Und da kommt noch mal Kritik meinerseits... Björn Muthmann ist doch keine gute Lösung was den sportlichen Bereich angeht. Wunder mich das man da keine andere Lösung finden konnte.

    Ehm, kennst du Björn? :/:seestars:

  • Ja! Und ich traue ihm diese Aufgabe nicht zu.

    Diese Meinung musst du nicbt teilen, aber bisschen Sprade Moderator sein, einmal im Jahr einen NHL Trip mit seinen kollegen zu machen und Skaterhockey spielen, machen niemandem zu einem "Experten".

  • Ich halte die Geschäftsleitung für eine, der Umständen entsprechende, gute Lösung. Die Fans kennen alle und besonders Björn finde ich sehr Sympatisch.

    Da er (Björn) nicht der Trainer ist, muss er meiner Meinung nach auch nicht ein taktischer Gott sein. Das er mehr Ahnung von Eishockey hat als die meisten Fans die nur "Schieß!" Schreien ist aber wohl unumstritten.

    Im Beitrag wurde beschrieben, dass er das Bindeglied zwischen erster Mannschaft und Geschäftsführung darstellen soll. Schmitz wird wohl mit dem bereits vorhandenen Netzwerk in Herne die meisten Aufgaben der Kaderzusammenstellung übernommen haben, mithilfe von Gerike und ein bisschen auch Björn.

    Wenn es mit Björn als Sympatisches Bindemitglied diese Saison mal keine Komplikationen zwischen Geschäftsführung und Mannschaft gibt, haben wir doch schonmal die erhoffte positive Entwicklung und können auch mal Saisonübergreifend Spieler halten.

  • Immer das selbe mit dir nordlicht68. Immer nur das blöde ?(, nie wirkliche Antworten.

    Kennst du denn den Schweisser, Ehm Björn? Oder was macht ihn in deinen Augen zum Sportlichen Leiter einer Oberliga Eishockey Mannschaft?

    Danke für deine Antworten...

  • Genau das ist meiner Meinung nach das große Problem hier.

    Es gibt genug User die den Thread richtig aktiv werden lassen könnten.

    Aber es driftet oft ab ins Extreme.

    Entweder alles ist rosig oder alles ist Mist. In vielen anderen Vereinen geht es wesentlich harmonischer und respektvoller zu.

    Herne ist klein, die Eishockeywelt ist klein und nicht jeder ist blöd und glaubt das erstbeste Gerücht.

    Warum kann man nicht ein wenig mehr Horizont zulassen?

    So Leute wie Gebbi braucht jeder Verein. Bedingungslos zum Verein stehen. Bedeutet aber nicht das dies auch für Verantwortliche gilt.

    Nordlicht, ja es gibt Leute die kennen Björn, die kennen Mats, Schorsch, Jürgen, Nicole oder oder oder. Und das nicht nur vom Sehen.

    Man hat ne schulische Vergangenheit, wohnt in der Nähe, kennt sich vom Sport etc.

    Mir ist klar dass das öffentlich kritisieren nicht viel bringt. Seine Meinung kann man doch sagen ohne beleidigt zu werden. Und an jedem Gerücht ist manchmal auch was wahres dran.

    Am Ende wollen wir alle gutes Eishockey am Gysenberg sehen. Wir bringen unsere Bringschuld ( siehe Zuschauerzahlen letzte Saison ), aber ich muss mir auch nicht alles gefallen lassen.

    Wer bei der Abschlussfeier war, wird einen bestimmten Spieler ( der als Abgang verkündet wurde ) im Penalty oben mit dem Mikro das 'Derbysieger' Lied gehört haben. Total sympathisch fand ich.

    Gerade dieser geht aber zum Derbyverlierer.

    Das meine ich, Herne geht über alles, aber der Wechsel ist Mist und ich kann daher meine Meinung sagen ( Verräter :) ) ohne das ihr mich gleich beleidigen müsst ;-).

    Vielleicht klappt es hier ja mal etwas besser.

    Wäre schön.

  • Also Internas gehören generell nicht ins Netz. Den Wahrheitsgehalt mal völlig außen vor. Ich bin schon zu lange dabei und weiß das Spieler und Trainer nicht immer die besten Quellen sind. Sei es das sie grade sauer auf etwas sind oder aber gerade super happy - Es kommt eine andere Aussage. Wenn man hier auflistet welche Vereine alles nicht pünktlich Zahlen, Wohnungen, Verhandlungen und und und - dann ist das von der DEL bis zur Landesliga überall Mist, je nachdem wann du wen fragst.

    Und wenn ich immer lese da könnte man... JA könnte, wenn der "man" auch da währe! Das coole ist, geschrieben ist das schnell aber es macht halt keiner, weil es keinen gibt der es macht. Immer wenn ich sowas lese krieg ich Plack.

    Sachliche Diskussionen sind immer gut, unterschiedliche Meinungen sind ein Segen, weil nur so kannst du etwas verändern. Wenn einer schreibt, das Marketing kann man optimieren - Ja, stell dich hin, mach ein Video, hau eine 3D ani mit rein, lass Dir einen coolen Slogan einfallen, schick ihn an den Club und wenn dann die Antwort ist: Ach ne, lass ma - dann kann man Kritik üben, aber nicht die Nummer mit MAN KÖNNTE JA !!!! und selber nix machen!

    So jetzt - was macht die Gerüchteküche beim Kader ?

  • Ja! Und ich traue ihm diese Aufgabe nicht zu.

    Diese Meinung musst du nicbt teilen, aber bisschen Sprade Moderator sein, einmal im Jahr einen NHL Trip mit seinen kollegen zu machen und Skaterhockey spielen, machen niemandem zu einem "Experten".

    Ich kenne ihn und du machst ihn hier gerade ziemlich runter.
    Ich glaube jeder hier ist sich bewusst, dass er kein langjähriger Scout oder Spielervermittler ist. Das muss er aber auch nicht. Außerdem übernimmt er nicht die "sportliche Leitung", sondern soll, wie hier bereits geschrieben wurde, das Bindeglied zwischen erster Mannschaft und Geschäftsleitung sein. Natürlich wird er sich genauso wie alle anderen erst einarbeiten müssen.
    Aber Eishockeysachverstand kann man ihm auf keinem Fall absprechen.

  • So nochmal, möchte niemanden runter machen oder ihm eventuellen Eishockey Sachverstand absprechen.

    Ich sehe die Position mit ihm einfach fehlbesetzt, denn in der WAZ steht das er z.b auch die Kaderplanung betreut. Sich mit dem DEB auseinander setzen wird und alles andere was ein Sportlicher Leiter so machen soll.

    Und gerade in der jetzigen Situation wo man einen fast komplett neuen Kader zusammen stellen muss sehe ich diese Position als unheimlich wichtig an, und sollte mit einem "Fachmann" besetzt werden., oder zumindest jemand der IM Eishockey Geschäft war/ist.

    Vielleicht überrascht er mich, und alle und stellt einen Top Kader zusammen. Würde mich freuen, und eine Entschuldigung für meine Skepsis folgt dann.

  • So nochmal, möchte niemanden runter machen oder ihm eventuellen Eishockey Sachverstand absprechen.

    Ich sehe die Position mit ihm einfach fehlbesetzt, denn in der WAZ steht das er z.b auch die Kaderplanung betreut. Sich mit dem DEB auseinander setzen wird und alles andere was ein Sportlicher Leiter so machen soll.

    (...)

    Ok.

    Aber auch hierzu nochmal. Jemand der eine langjährige Berufserfahrung im Managementbereich hat, weiß wie Prozesse funktionieren und kann sich auch ziemlich sicher mit dem DEB auseinandersetzen oder sich in Vertragsmodalitäten einarbeiten. Das dürfte sein tägliches Brot sein.
    Eher im Gegenteil bekomme ich persönlich immer Bauchschmerzen bei "Managern" oder "Spielerberatern", die weder eine akademische/berufliche Qualifikation in dem Bereich vorzuweisen haben oder aber mal eben ein oberflächliches Abendstudium absolviert haben. Davon gibt es im Fußballbereich zu viele, die in Positionen sitzen, bei denen man sich wundert, wie sie dahin kommen. .
    Und ohne JS zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube sogar, dass Björn im sportlichen Bereich sehr viel fitter ist.
    Ich will hier aber auch nicht zu viele Vorschlusslorbeeren verteilen.

    Im Prinzip kann er sogar ein Teil des frischen Windes sein.