Herne Miners 2024/2025

  • Wenn man vor kurzem noch 7:0 gegen den Gegner gewonnen hat und nun nach 20 Sekunden wieder mit 1:0 in Führung geht, dann scheint es nicht so leicht zu sein die Konzentration hoch zu halten. Ich hatte von Tilburg deutlich mehr erwartet. Und damit meinte ich auch Tore, nicht nur Strafzeiten. Trotzdem Respekt an den HEV, da wurde gut gekämpft und Eishockey gearbeitet. Nur so wird es bei den Kumpels auch weitergehen müssen. Glück Auf!

  • Mich erinnerte das sehr an die ganz frühen Tilburger Tage in der Oberliga 2015. Auch diese fehlende Disziplin in der offensiven Zone.

    Ansonsten war das Spiel schwere Kost (unabhängig von Ausfällen und Co.).

    Bin dir einig war kein gutes Spiel zu viel Strafen uns sehr wenig schusse auf Herner Tor. Da hatte ich mehr erwartet. Herne hat gut gespielt

  • Schade da war am Ende durchaus noch ein Punkt drin. Das hätte ich nach den ersten zehn Minuten nicht gedacht. Tilburg heute aber auch recht ungenau und mit vielen Strafen.

    Mut dem 2-4 kann ich leben. Jetzt noch ein Heineken und dann geht es zurück.

  • Sind scheinbar gemischte Gefühle(konnte nicht schauen). Wir natürlich noch mit einigen Fehlern und Tilburg auch nicht wirklich stark, Schmälert meiner Meinung nach aber nicht unsere Leistung, dass Spiel solange offen zuhalten. In der PK meinte Warriner auch, dass wir wohl im zweiten Drittel das Spiel gemacht haben. 1 Punkt wäre schön gewesen aber so hat man sich solide verkauft schätze ich. Bürgelt wieder mit nem Tor, hoffe er macht so weiter.

  • Interviews mit Orth und Julien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (...) In der PK meinte Warriner auch, dass wir wohl im zweiten Drittel das Spiel gemacht haben. 1 Punkt wäre schön gewesen aber so hat man sich solide verkauft schätze ich. Bürgelt wieder mit nem Tor, hoffe er macht so weiter.

    Jap. Auch wenn hier jemand anderes behauptet, das zweite Drittel ging an Herne.
    Da vertraue ich eher der Analyse des Tilburger Trainers.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (20. September 2024 um 08:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne Nacht drüber geschlafen und ich muss sagen,den Stöhr kann ich mir glaube ich nicht die ganze Saison angucken.

    Das war schon sehr,sehr schwach was er außer in Unterzahl geleistet hat. Unverändert zur Vorsaison.


    Ansonsten,hätte das in den ersten Minuten durchaus entschieden sein können und nur aufgrund der Nachlässigkeit von Tilburg,konnte man überhaupt nochmal an einem Tor schnuppern.

    Da ist viel zu tun...

  • Viel zu tun, wird da nicht mehr sein. Das war an der Grenze dessen, was diese Mannschaft zu leisten in der Lage ist. Mannschaften wie Tilburg sind Welten von Herne entfernt. Von daher hat man sich ganz gut geschlagen.

  • Herne muss sich da gestern 0 Vorwürfe machen. Die haben gemacht was sie machen konnten. Tilburg allerdings....das war nix.

    Normalerweise hätten die nach dem Spiel noch Straftraining machen müssen.


    Ich wiederhole mich aber für mich ist das ein Abbild zu uns letztes Jahr. Kämpfen im eigenen Drittel und versuchen nen Konter abzuschließen.

  • Was man aber definitiv kritisieren muss ist das Powerplay, aus 8 Powerplays kein Tor zu schießen ist hart. Daran muss noch gearbeitet werden

    Ein Problem das jede Saison übern Gysenberg schwebt wie ich persönlich finde. Und grade gegen gefühlt übermächtiges Gegenpersonal solltest du da von 8. versuchen 2. unterzubringen denn dann nimmst du auch unerwartete Punkte mit. Dennoch bin ich gespannt auf Sonntag und werde mal wieder live vor Ort sein. Für gestern mal ein Lob die befürchtete Klatsche blieb zum Glück aus. Ob das nun an der kämpferischen Leistung der Miners lag, oder aber am Unvermögen der Trappers mag ich letztendlich nicht bewerten.

    Prognose für den Sonntag : Ich hoffe das Spiel von gestern wird nicht zu sehr geblendet. Denn eine Schwalbe macht noch lang kein Sommer. Und jeder erwartet gefühlt ein Sieg daheim zum Auftakt. Ich finde Hamm sehr unbequem zu bespielen teils mit abgezockten Spielern und gutem Trainer. Hoffe das Miserotti startet da fühle ich mich einfach sicherer als Fan im Block. Ich hoffe und wünsche mir die 2000+ aber ich glaube am Ende liegt man weit darunter. Warten wir’s ab und ein Comeback von Aho wäre auch sehr nice.

    Glück Auf bis Sonntag am Berg 🏔️

  • Herne muss sich da gestern 0 Vorwürfe machen. Die haben gemacht was sie machen konnten. Tilburg allerdings....das war nix.

    Normalerweise hätten die nach dem Spiel noch Straftraining machen müssen.


    Ich wiederhole mich aber für mich ist das ein Abbild zu uns letztes Jahr. Kämpfen im eigenen Drittel und versuchen nen Konter abzuschließen.

    Also für Drittel 2 und 3 stimme ich ja zu aber in Drittel 1 ist Tilburg ja durch die Abwehr durchgelaufen ohne jegliche Gegenwehr. Das hätte auch ganz ganz bitter für Herne ausgehen können in dem Drittel. Es lag eher an Tilburg die nicht getroffen haben, dass es dort am Ende nur 1:0 stand.

  • Ein Problem das jede Saison übern Gysenberg schwebt wie ich persönlich finde.

    Da sieht man mal wie man sich täuschen kann! Natürlich mit anderem Personal, Powerplay Spezialisten, individuelle starken Spielern und scorern.

    2018/2019 27,0% Platz 2 in der Liga

    2019/2020 27,1% Platz 1

    2020/2021 19,6% Platz 9

    2021/2022 22,4% Platz 5

    2022/2023 24,4% Platz 5

    2023/2024 21,0% Platz 5


    Also in den letzten 6 Jahren war also nur die Saison 20/21 schwach was das PP angeht. Die ersten Jahre sogar Top und die restlichen Jahre besserer Durchschnitt. Aber völlig richtig ist das unser Powerplay dieses Jahr spiele für uns entscheiden muss. Bei 5 gg 5 sehe ich uns mit Verlaub nicht fähig viele Spiele zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelatohockey (20. September 2024 um 13:52)

  • Das war Liese.

  • Hier ging es um die Gegentore in Überzahl:

    21/22: 15
    22/23: 7
    23/24: 4

    die Effektivität war mit Liese natürlich schon ziemlich gut.