Herne Miners 2024/2025

• …eines unserer Hauptprobleme ist allerdings Pommes. der lernt einfach nix. der macht schon seit seiner Duisburger Zeit immer das gleiche weil sein Ego wahrscheinlich nur den Spielertyp zulässt den er gut lenken kann.... und wer möchte sich schon von dem lenken lassen? ich glaube die Kontis gehen noch auf die Kappe von schubert. Stolikowski war wirklich kein guter Tainer. bei den PKs hab ich mich oft für den geschämt aber der hat zumindest mal das Heft in die Hand genommen und mal Kontis rausgeschmissen wenn das nicht gepasst hat. Pommes hat wirklich kein Netzwerk in den Profisport und muss mit den 6-8 Spielern arbeiten die er kennt. bleibt Pommes, bleiben auch Hahnebeck, Valle, kleinschmitz (der dann wieder, dann und wann mal wieder in die erste Reihe rutschen darf) dann kommen bestimmt wieder tom Orth, stroh, fischer und Konsorten

Sehr gut geschrieben! Nur in einem Punkt denke ich anders als du! Die Kontis sind SEINE Spieler und gehen nicht auf die Kappe von JS. Es ist der skandinavische Weg, den er schon in Duisburg Gegangen ist. Verbunden mit der Hoffnung, dass es auch hier klappen würde… der Rest ist bekannt! Man hat einen sehr guten Verteidiger, dem ich extrem gerne zuschaue, der jedoch auch gefühlt mehr Fehlzeiten hat als das er spielt. Man hat mit Erikson einen soliden Import, den man natürlich nicht mit Asselin vergleichen sollte, der aber ordentlich liefert. Und dann hat man noch einen Finnen, bei dem man gleich zweimal versagt hat. Erstens ist er nicht eingeschlagen und dann hat man es zur Hälfte der Saison noch nicht mal korrigiert, weil man zu stolz ist seinen Fehler einzugestehen!

• Was dann wieder netto wäre! Soll heißen, der Spieler hat mit einer Verletzung mehr in der Tasche als ohne? Welchen Grund gibt es, dann wieder fit zu werden?

Die meisten Eishockeyspieler haben sowieso Nettoverträge, also was passiert ist "nur" das sie während der Verletzungszeit das Gleiche bekommen wie sonst und nicht mehr aber eben auch nicht den reduzierten Satz der BG. Auch wenn sie spielen gleicht der Verein die "Verluste" durch Brutto/Netto aus.

Dieser Ausgleich bedingt auch das für einen Ersatz nach sechs Wochen eigentlich nicht genauso viel Geld zur Verfügung steht wie für den verletzen Spieler angefallen ist. Für den Ersatz fallen üblicherweise auch die ganzen Nebenkosten (Auto, Wohnung, Essenzuschuß, ...) an.

• So muss man das sehen, deswegen ist es halt falsch zu sagen, XY zahlt jetzt die BG. Aber: Nein, Eishockeyspieler haben keine Nettoverträge. Sie haben normale AN Verträge mit Nebenabreden, die formal im deutschen Eishockey sehr ähnlich sind und in denen sich aber die Agenten gerade der AL natürlich das sich ergebende Netto eintragen lassen. Logisch , da ein Spieler aus Nordamerika nicht an Steuer- und Sozialgesetzbuch europäischer Länder interessiert ist. Was hiesse denn Nettovertrag? Etwa, dass keine Steuern oder Sozialabgaben gezahlt werden?

• Was hiesse denn Nettovertrag? Etwa, dass keine Steuern oder Sozialabgaben gezahlt werden?

Nettolohnvereinbarung + z.B. Fahrzeug etc.

Sämtliche Abgaben (Steuern, SV, ...) muss der Club auf Grundlage dieser Vereinbarung anschließend "hochrechnen".

• Nettolohnvereinbarung + z.B. Fahrzeug etc.

Sämtliche Abgaben (Steuern, SV, ...) muss der Club auf Grundlage dieser Vereinbarung anschließend "hochrechnen".

Und ist auch nicht unnormal. Gibt es auch in normalen Wirtschaftsunternehmen. Das Risiko von Erhöhungen der Nebenkosten wird hier auf den Arbeitgeber gelegt. Kommt im Standard in der Arbeitswelt sicher nicht vor aber im Management Bereich oder auch Profisportbereich sicher.

• Sehr gut geschrieben! Nur in einem Punkt denke ich anders als du! Die Kontis sind SEINE Spieler und gehen nicht auf die Kappe von JS. Es ist der skandinavische Weg, den er schon in Duisburg Gegangen ist. Verbunden mit der Hoffnung, dass es auch hier klappen würde… der Rest ist bekannt! Man hat einen sehr guten Verteidiger, dem ich extrem gerne zuschaue, der jedoch auch gefühlt mehr Fehlzeiten hat als das er spielt. Man hat mit Erikson einen soliden Import, den man natürlich nicht mit Asselin vergleichen sollte, der aber ordentlich liefert. Und dann hat man noch einen Finnen, bei dem man gleich zweimal versagt hat. Erstens ist er nicht eingeschlagen und dann hat man es zur Hälfte der Saison noch nicht mal korrigiert, weil man zu stolz ist seinen Fehler einzugestehen!

danke dir. ich schrieb ja auch, dass ich glaube , dass die Kontos auf schubert gehen. sicher war ich mir nicht. ich finde allerdings auch, dass Skandinavier in der letzten Zeit gar nicht mal so gut nach Herne Gepasst haben ( Moberg, Rajala, ahoniemi). die sind irgendwie immer zu verspielt und zu sensibel für den Pott. hast nix von nem Spieler der ganz toll "fummeln" kann aber dann Angst vor dem Tor hat. Spieler die ein gutes Auge für ihre Mitspieler haben und auch gute Vorlagengeber sind funktionieren nur wenn noch ein Knipser am Start ist.

hier brauchst du halt Leute die die Führung Übernehmen. Männer mit amalgam-Zahnersatz, asbest-Brusthaartoupet und Plutonium in den Adern. eher so aus dem Osten eben. oder direkt amis aber die sind wahrscheinlich auch ne ganze Ecke teurer.

Aber bitte, bitte, bitte mit ganz viel Zucker obendrauf: keine Finnen mehr!!!!!!!! schwermütige Schachspieler auf Schlittschuhen haben wir jetzt genug gesehen

• Freut mich aber, dass es jetzt offen kommuniziert wurde. Glaube das "Gerücht" hat jeder mitbekommen und so wurde für jeden nochmal Klarheit geschaffen. Wir haben die Anfrage der Scorpions abgelehnt und Finn hat es gut aufgenommen (und hat dadurch wahrscheinlich nochmal mehr Eiszeit versprochen bekommen)

In dem Absatz mit "Wir müssen mehr Tore schießen, das ist unsere höchste Priorität" dachte ich kommt als nächstes "aufgrunddessen verabschieden wir uns von Ahoniemi und begrüßen..." aber da hatte ich zu große Hoffnung ^^

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (9. Januar 2025 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Topverdiener Liese und Hüfner sind weg.

Sind nur noch Acki und er die große Verträge haben.

Snets bekommt ja das Geld von Kere, da er von der BG bezahlt wird.

Manchmal schreibst du aber auch einen Quatsch! Ich frage mich echt woher ihr manchmal eure Quellen habt, Das ist so ähnlich wie bei den Faknews die auf Facebook verbreitet werden. Irgendjemand erzählt irgendeinen Blödsinn und der nächste sagt, der hat das gesagt und das ist dann richtig.
    Egal, ob es um den angeblichen Torhüterwechsel geht oder um die Gehälter. :popcorn:

Was meinst du wohl, weswegen kurz vor der Verpflichtung von Snetsinger zwei neue Sponsoren bzw. Sponsorerhöhungen bekannt gegeben wurden. An so etwas kann man relativ einfach 1 und 1 zusammenzählen, wie das zusammenhängt. ;)

Edit: Und noch als Ergänzung zu deinem Post danach. In unserer Gruppe erzählte auch jemand vom Torhüterwechsel. Er hatte dies von jemand anderen. Wenn ich mich recht erinnere von seiner üblichen Quelle vom Rollhockey, die immer gerne Blödsinn verbreitet.
    Und nochmal eine Anfrage heißt nicht, dass jemand wechselt oder aber eine Freigabe erhält. Und das stand nie zur Debatte. :*

Einmal editiert, zuletzt von paule (9. Januar 2025 um 19:51)

• nordlicht68 ziemlich peinlich, dass jetzt selbst dein Verein über die Anfrage für Becker berichtet......

Peinlich ist eher, dass du zum einen nicht zwischen mir und einem anderen User unterscheiden kannst.
    Und dass du anscheinend nicht richtig lesen kannst: ich habe ganz klar gesagt, dass ein Wechsel nie zur Debatte stand und genau das hat der Verein jetzt bestätigt. :popcorn:
    Süß war übrigens, dass jetzt am Freitag noch jemand erzählte, dass Becker ja bald weg sei. :respekt:

Freut mich aber, dass es jetzt offen kommuniziert wurde. Glaube das "Gerücht" hat jeder mitbekommen und so wurde für jeden nochmal Klarheit geschaffen. Wir haben die Anfrage der Scorpions abgelehnt und Finn hat es gut aufgenommen (und hat dadurch wahrscheinlich nochmal mehr Eiszeit versprochen bekommen)

Und genau das habe ich hier die ganze Zeit gesagt. <3

Einmal editiert, zuletzt von paule (9. Januar 2025 um 19:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.