Herne Miners 2024/2025

• Weiß ich nicht. Auch wenn ich es ungern sage, das Herner Publikum ist nicht so kritisch wie das Duisburger.

Bei uns wird eigentlich 24/7 gemeckert. Selbst jetzt, wo die geforderte Verstärkung verpflichtet wurde, wird jetzt gesagt, zu spät. Verstehe ich nicht so ganz.

In Herne hat man hingegen, trotz miserabler Saison, irgendwie noch den Großteil der Anhängerschaft hinter sich.

Vielleicht wäre da das Verständnis für einen Spieler größer.

Deswegen frage ich ja 😅

Gut würde ich es jetzt auch nicht finden, aber wenn man dadurch mehr Geld für die nächste Saison einsparen kann (oder für das Hallendach haha) dann soll es so sein. Sollte einer von Zernikel oder Herbold gehen bekommen wir immerhin Meyl zurück und haben wieder 6 Verteidiger, da ist es also in Ordnung. Generell wäre ich bei Herbold und Bürgelt schon traurig, wenn es passiert, da ich noch ein bisschen Hoffe, dass man Sie für nächste Saison verlängert

• Aber eine Sache ist Fakt, und zwar haben wir den 06.01 und Finn Becker ist immer noch Teil des Teams. Ob es jetzt daran lag, dass die Scorpions mit Hufsky einen vermeintlich "besseren" gefunden haben oder sie sich nicht einigen konnten ist ja egal. Freut mich, dass Becker das Vertrauen in den letzten Jahren zumindestens diese Saison noch zurückzahlt. Entweder er ist dann ab Sommer die Klare Nr.1 oder er geht seinen Weg in die DEL2, wir werden sehen.

Ich bin mal gespannt wann und ob der berühmte ausverkauf anfängt. Kann mir Stand jetzt eigentlich nur Bürgelt, Zernikel oder Herbold vorstellen, die woanders nochmal Playoff Luft schnuppern wollen

Das 'Gerücht' zu Becker existierte so nur in den Köpfen einiger weniger. Da war nie etwas dran.

Und der HEV wird auch in der kommenden Saison Oberliga spielen.

• Das 'Gerücht' zu Becker existierte so nur in den Köpfen einiger weniger. Da war nie etwas dran.

Und der HEV wird auch in der kommenden Saison Oberliga spielen.

Quatsch, das war definitiv ein Thema. Dann kam es nicht zustande, wir haben stattdessen Hufsky bekommen, alles gut. Aber so zu tun, als hätte sich das irgendwer nur ausgedacht, ist Unfug.

• Gut würde ich es jetzt auch nicht finden, aber wenn man dadurch mehr Geld für die nächste Saison einsparen kann (oder für das Hallendach haha) dann soll es so sein. Sollte einer von Zernikel oder Herbold gehen bekommen wir immerhin Meyl zurück und haben wieder 6 Verteidiger, da ist es also in Ordnung. Generell wäre ich bei Herbold und Bürgelt schon traurig, wenn es passiert, da ich noch ein bisschen Hoffe, dass man Sie für nächste Saison verlängert

Herbold würde wesentlich mehr weh tun als Bürgelt. Spieler für die 3.Angriffsreihe bekommst du wie Sand am Meer !

• Herbold würde wesentlich mehr weh tun als Bürgelt. Spieler für die 3.Angriffsreihe bekommst du wie Sand am Meer !

Stimme ich zu.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass einer dr jungen Spieler nur für die Playoffs wechselt. Das macht keinen Sinn. Und Söldner, die als Topscorer fungieren, haben wir aktuell auch nicht. Einzig bei den Torhütern hätte es noch etwas sinn gemacht, wenn ein Verein dort verletzungsbedingt Bedarf gehabt hätte. Aber da sehe ich auch kein Team.

Finnish Flash #8 Das ist Quatsch. Das war eventuell euer Wunsch, aber das war in Herne nie ein Thema.

• Stimme ich zu.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass einer dr jungen Spieler nur für die Playoffs wechselt. Das macht keinen Sinn. Und Söldner, die als Topscorer fungieren, haben wir aktuell auch nicht. Einzig bei den Torhütern hätte es noch etwas sinn gemacht, wenn ein Verein dort verletzungsbedingt Bedarf gehabt hätte. Aber da sehe ich auch kein Team.

Finnish Flash #8 Das ist Quatsch. Das war eventuell euer Wunsch, aber das war in Herne nie ein Thema.

Na gut, dann ist das eben so. Wenn du dir so sicher bist, haben sich eben alle, die davon gehört haben, verhört, passiert ja irgendwie öfter:beer:

• Finnish Flash #8 Das ist Quatsch. Das war eventuell euer Wunsch, aber das war in Herne nie ein Thema.

Paule das Gerücht ist nicht nur in Hannover aufgeploppt. Das wurde in Iserlohn thematisiert und unabhängig voneinander habe ich das auch von anderen Quellen gehört, die im Torwartsektor sehr bewandert sind.

Also so ganz aus der Luft gegriffen, war das nicht.

• Paule das Gerücht ist nicht nur in Hannover aufgeploppt. Das wurde in Iserlohn thematisiert und unabhängig voneinander habe ich das auch von anderen Quellen gehört, die im Torwartsektor sehr bewandert sind.

Also so ganz aus der Luft gegriffen, war das nicht.

Dass dies von jemand Speziellen aus Herne in alle Richtungen gestreut wurde, ist bekannt. Das macht es aber nicht wahrer.

Aber gut, es ist jetzt eh Geschichte. :schulterzuck:

• Dass dies von jemand Speziellen aus Herne in alle Richtungen gestreut wurde, ist bekannt. Das macht es aber nicht wahrer.

Wir wollten ihn verpflichten , ihr habt ihn nicht abgegeben..... Kannst du ja auch als Stärke deines Clubs werten.....

• Dass dies von jemand Speziellen aus Herne in alle Richtungen gestreut wurde, ist bekannt. Das macht es aber nicht wahrer.

Das der junge Goalie aus Rosenheim bei uns zum Probetraining war ist auch zu 100% safe. Das wäre wohl nicht passiert, wenn unsere beiden Goalies zu dem Zeitpunkt safe geblieben wären

Wir wollten ihn verpflichten , ihr habt ihn nicht abgegeben..... Kannst du ja auch als Stärke deines Clubs werten.....

Seitdem das Gerücht die Runde macht, spielt Becker auch nochmal um einiges mehr als vorher. Vielleicht gab es da noch eine neue Abmachung, was ihn dazu gebracht hat zu bleiben

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (7. Januar 2025 um 21:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich finde es erstaunlich wie weit sich manche aus dem Fenster hängen.

Wenn zwei Hannoveraner, ein Duisburger und auch ich als Herner bestätigen, daß Finn Becker -> Scorpions kein Gerücht war, und man dann immer noch von Lügen ausgeht, finde ich es echt schade das ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt.

Somit ist der Sinn einer Diskussion wie hier in einem Forum nicht möglich.

Die Option stand seit Ende November zur Debatte.

Es ist doch nicht jeder hier blöd und hat keine Ahnung. Die Eishockeywelt ist klein.

Und wer noch auf Platz 10 hofft, mit zwei Kontis wird das nix. Aber vielleicht gibt es da auch keine Freigabe.

Wir werden sehen.

• Du weißt doch, Paule ist der einzige der wirklich Ahnung hat und immer über alles Bescheid weiß. Ok, Nordlicht auch (aber ist ja Paule, nur mit einem anderen Nick hier)

Alle anderen die nicht seiner Meinung sind, haben entweder keine Ahnung, oder wollen nur Gerüchte streuen, oder oder oder.

• Hoffen wir einfach mal, dass jetzt frühzeitig der Kader für nächste Saison zusammengestellt wird. Herford hatte durch das nicht erreichen der Playoffs auch mehr Zeit und wie es bei Herford momentan läuft ist allen bekannt.

Hoffe natürlich weiterhin auf einen Fight zumindestens die Rote Laterne abzugeben, aber vielleicht ist ein Realisationscheck wie diese Saison auch für alle mal gut, sodass man sich im sehr langen Sommer(fast 6 Monate) genug Gedanken machen kann.

Irgendwie versuchen einen Stamm von 8-10 Spielern zu verlängern und drumherum verstärken.

• Hoffen wir einfach mal, dass jetzt frühzeitig der Kader für nächste Saison zusammengestellt wird. Herford hatte durch das nicht erreichen der Playoffs auch mehr Zeit und wie es bei Herford momentan läuft ist allen bekannt.

Hoffe natürlich weiterhin auf einen Fight zumindestens die Rote Laterne abzugeben, aber vielleicht ist ein Realisationscheck wie diese Saison auch für alle mal gut, sodass man sich im sehr langen Sommer(fast 6 Monate) genug Gedanken machen kann.

Irgendwie versuchen einen Stamm von 8-10 Spielern zu verlängern und drumherum verstärken.

Herne wird Letzter bleiben und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern. 💁‍♂️

Halten würde ich wenn möglich, beide Torhüter. Wobei ich an einen Abgang von David Miserotti Böttcher glaube. Was ich persönlich extrem schade finden würde.

Ackers - Herbold - Bauer - Justus M. Bei den Verteidigern.

Mit einem Fragezeichen ❓ Heyer und Zernikel sowie Hugo.

Swinnen - Snetsinger - Pfeifer bei den Stürmern.

Mit einem Fragezeichen ❓ Hahnebeck und Bürgelt sowie Keres und Eriksson.

Definitive Abgänge - Ott - Schmitz - Julien - Stöhr - Müller - Ahoniemi.

Wünsche - fände es schön wenn man zum Beispiel ein Braun und ein Fome zurück an den Berg 🏔️ holen könnte. Braylon Shmyr wäre ebenfalls keine uninteressante Personalie. Pavel Avdeev fände ich ebenfalls durchaus interessant für Reihe 3. mit Blick nach oben. Eine 3. Reihe bestehend aus Braun Pfeifer Avdeev fände ich hochspannend. Ist nur ein Beispiel, Valle könntest du zum Beispiel auch rausnehmen und Keres dafür reinsetzen. 💁‍♂️

• Keresztury ist Topverdiener in Herne. Den würde ich für diesen Preis zu 100% abgeben

• Die Verteidigung würde ich fast komplett halten. Man will ja etwas konstantes aufbauen: also Ackers, Heyer, Herbold, Meyl und Zernickel. Lediglich bei Hugo bin ich mir aufgrund der Kontistelle nicht ganz sicher.
    Mindestens einen der beiden Torhüter halten, wäre auch super.

Beim Angriff muss dagegen schon ein Umbruch her. Da wäre ich ungefähr bei dir. Wobei Stöhr ein Zwei-Wege-Spieler ist, der seine Sache eigentlich ganz gut macht. Im Angriff ist er natürlich eher jemand für die hinteren Reihen und in Unterzahl.

• Die Verteidigung würde ich fast komplett halten. Man will ja etwas konstantes aufbauen: also Ackers, Heyer, Herbold, Meyl und Zernickel. Lediglich bei Hugo bin ich mir aufgrund der Kontistelle nicht ganz sicher.
    Mindestens einen der beiden Torhüter halten, wäre auch super.

Beim Angriff muss dagegen schon ein Umbruch her. Da wäre ich ungefähr bei dir. Wobei Stöhr ein Zwei-Wege-Spieler ist, der seine Sache eigentlich ganz gut macht. Im Angriff ist er natürlich eher jemand für die hinteren Reihen und in Unterzahl.

Herbold (Enock?)

Ackers Zernikel

Bauer Meyl

Swinnen Snets Bürgelt und Pfeiffer.

Der Sturm muss komplett umgekrämpfelt werden.