Herne Miners 2024/2025

• So toll die letzten Wochen für viele auch waren, es ist das 7.Spiel ohne Sieg...

Dementsprechend, kann ich die Euphorie einiger, weiterhin nicht verstehen.

Woran machst du denn eine "Euphorie" fest? :/:seestars:

Fakt ist, dass man bei dreizehn ausstehenden Spielen weiterhin neun Punkte Rückstand auf einen Pre-Playoffplatz hat. Das ist nicht unmöglich, dafür muss man allerdings mal wieder das Tor treffen.
    In diesen letzten dreizehn Spielen, spielt man noch zweimal gegen Halle und je einmal gegen Erfurt und Duisburg..

• Woran machst du denn eine "Euphorie" fest? :/:seestars:

Fakt ist, dass man bei dreizehn ausstehenden Spielen weiterhin neun Punkte Rückstand auf einen Pre-Playoffplatz hat. Das ist nicht unmöglich, dafür muss man allerdings mal wieder das Tor treffen.
    In diesen letzten dreizehn Spielen, spielt man noch zweimal gegen Halle und je einmal gegen Erfurt und Duisburg..

Optimus ist wichtig, allerdings hat man nur sechsmal gewonnen und das schlechtere Torverhältnis, also muss man 10 Punkte aufholen. Wenn Duisburg oder Erfurt dreimal gewinnen, müsste Herne sechsmal gewinnen und noch einen Punkt holen. Das ist rechnerisch möglich, aber jeder kennt diese Floskeln.

• Herne wird den letzten Platz nicht mehr verlassen das sollte wirklich dem letzten Optimisten klar sein. Natürlich gibt man nach außen noch den Optimist. Aber selbst den Spielern sollte klar sein das es zu mehr einfach nicht reicht. Ist nunmal die traurige und auch bittere Realität.

Das Highlight aus Herner Sicht in dieser Saison, setzen nur die Fans und niemand anderes in meinen Augen. 1257 Zuschauer im schnitt bei der Sportlichen Leistung und den vielen Niederlagen kann man einfach nicht oft genug vorher heben.

• Der Mannschaft mache ich auch keinen Vorwurf.

Fans und Einsatz der Jungs auf dem Eis sind vorhanden.

Die Verantwortlichen haben verschlafen, Qualität zu holen. Ob sie nicht wollen oder können ist egal.

Da die Fans da sind, gibt es keinen Grund etwas zu ändern und den Fans als Danke wenigstens noch PrePlayoffs zu ermöglichen.

• Tolle Experten, denen es völlig egal ist ob man nicht kann oder will. Aber genau da liegt der Unterschied. Hat man die Situation falsch eingeschätzt oder nur verantwortlich gehandelt. Von außen schwierig zu beurteilen , aber es ist auf jeden Fall ein entscheidender Unterschied.

• Tolle Experten, denen es völlig egal ist ob man nicht kann oder will. Aber genau da liegt der Unterschied. Hat man die Situation falsch eingeschätzt oder nur verantwortlich gehandelt. Von außen schwierig zu beurteilen , aber es ist auf jeden Fall ein entscheidender Unterschied.

Aber wenn ich mich dazu entschließe in der OL anzutreten, sollte ich doch auch einen konkurrenzfähigen Kader bauen können und nicht das Ziel haben, einfach mitzuspielen. Wenn das nicht möglich ist, ist doch da schon eine falsche Entscheidung getroffen worden. Das jetzt dem Zuschsuer anzukreiden, der seine Mannschaft nicht immer verlieren sehen will, finde ich irgendwie falsch.

Jetzt mal generell gesagt und nicht nur auf Herne bezogen.

• Aber wenn ich mich dazu entschließe in der OL anzutreten, sollte ich doch auch einen konkurrenzfähigen Kader bauen können und nicht das Ziel haben, einfach mitzuspielen. Wenn das nicht möglich ist, ist doch da schon eine falsche Entscheidung getroffen worden. Das jetzt dem Zuschsuer anzukreiden, der seine Mannschaft nicht immer verlieren sehen will, finde ich irgendwie falsch.

Vielleicht wollte man auch einfach sagen, wir spielen die Saison mit Würde zu Ende und man investiert in der kommenden Saison etwas mehr?

Wieso denn Geld ausgeben, wenn man im Kopf schon in der Planung für die kommende Saison steht?

• Aber wenn ich mich dazu entschließe in der OL anzutreten, sollte ich doch auch einen konkurrenzfähigen Kader bauen können und nicht das Ziel haben, einfach mitzuspielen. Wenn das nicht möglich ist, ist doch da schon eine falsche Entscheidung getroffen worden. Das jetzt dem Zuschsuer anzukreiden, der seine Mannschaft nicht immer verlieren sehen will, finde ich irgendwie falsch.

Nachher kann man immer große Reden schwingen, dann hätten wir letzte Saison auch nicht in die Oberliga gehört mit dem Kader. Der Kader war schwach zusammengestellt und die vollen 4 Imports eine Nullnummer.

Sorry die Zahl der Imports musste ich verbessern, bei dem 5 ist die Tinte ja wie immer nicht getrocknet.

• Nachher kann man immer große Reden schwingen, dann hätten wir letzte Saison auch nicht in die Oberliga gehört mit dem Kader. Der Kader war schwach zusammengestellt und die vollen 5 Imports eine Nullnummer.

Da hast du recht.

Hier stand aber die Frage im Raum "Kann man nicht oder will man nicht".

Meine Ausführungen beziehen sich auf das "kann man nicht" im Sinne von kein Geld da.

Wenn dieses Können nicht am Geld liegt sondern einfach an der Unfähigkeit einen guten Kader zu basteln, ist das wieder eine andere Geschichte.

• Vielleicht wollte man auch einfach sagen, wir spielen die Saison mit Würde zu Ende und man investiert in der kommenden Saison etwas mehr?

Wieso denn Geld ausgeben, wenn man im Kopf schon in der Planung für die kommende Saison steht?

Das ist jetzt einfach mal Hoffnung und Vermutung in den Raum geworfen für nächste Saison?

Oder bist du wieder so nahe dran,dass du vielleicht wieder mehr weißt?

• Was mal ein guter move bereits für die nächste Saison wäre: Mit Ahoniemi den Vertrag auflösen, einen neuen Konti für diese Saison holen. Dem neuen Konti mehr oder weniger ein Tryout bis Ende Februar geben und wenn es gut läuft automatisch auf nächste Saison verlängern, ansonsten im Sommer neu suchen :)

Ich erwähne nochmal Braylon Shmyr, der entscheidet zwar kein Spiel alleine wie Asselin, Snetse(in seiner Blütezeit) oder McLeod aber technisch war er wirklich gut. Shmyr hat man einfach gerne zugeschaut. Vielleicht auch etwas billiger, da momentan in der 4ten Schwedischen

• Meine Befürchtungen haben sich voll bestätigt.Sie sind letzter und werden es auch bleiben. Der größte Fehler war die Verpflichtung von Pommes. Der Mann hat die Klasse zu einem Oberligatrainer nicht.Sein Co ist auch nicht besser.Bei Becker habe ich inzwischen Abbitte geleistet.An den Torhütern hat es mit Sicherheit nicht gelegen, man hat einfach zu viel Mitläufer. Man liest in den Spielberichten immer wieder, Scheibenpech. Latte und Pfosten, es ist ein Mangel an Klasse. Und wenn ein Trianergespann nicht in der Lage ist, die Spieler zu verbessern, muss man sich von den Leuten trennen.Kommt nicht wieder mit kein Geld.Ich hoffe, dass weiter Oberliga gespielt wird und nicht eine Klasse tiefer oder garnicht mehr.

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif:

• Das ist jetzt einfach mal Hoffnung und Vermutung in den Raum geworfen für nächste Saison?

Oder bist du wieder so nahe dran,dass du vielleicht wieder mehr weißt?

Es ist nur die Hoffnung.

Alle Spieler die jetzt noch wechseln, wollen Playoffs spielen. Ist doch klar, dass man dann keinen neuen Spieler der uns nach vorne bringt bekommt.

Wir können nur beten und hoffen, dass man nächste Saison wieder um Platz 8 mitspielen kann

• Aber eine Sache ist Fakt, und zwar haben wir den 06.01 und Finn Becker ist immer noch Teil des Teams. Ob es jetzt daran lag, dass die Scorpions mit Hufsky einen vermeintlich "besseren" gefunden haben oder sie sich nicht einigen konnten ist ja egal. Freut mich, dass Becker das Vertrauen in den letzten Jahren zumindestens diese Saison noch zurückzahlt. Entweder er ist dann ab Sommer die Klare Nr.1 oder er geht seinen Weg in die DEL2, wir werden sehen.

Ich bin mal gespannt wann und ob der berühmte ausverkauf anfängt. Kann mir Stand jetzt eigentlich nur Bürgelt, Zernikel oder Herbold vorstellen, die woanders nochmal Playoff Luft schnuppern wollen

• Wie würde man das denn in Herne aufnehmen, wenn jetzt Spieler um Auflösung bitten würden um woanders länger spielen zu können?

Wahrscheinlich so wie wir in der letzten Saison, die würden es mega feiern, wenn man Anfang Januar die Saison quasi für beendet erklärt.

War doch geil fast noch von Herford abgefangen zu werden und das wäre aufgrund der Performance sogar verdient gewesen.

• Wahrscheinlich so wie wir in der letzten Saison, die würden es mega feiern, wenn man Anfang Januar die Saison quasi für beendet erklärt.

War doch geil fast noch von Herford abgefangen zu werden und das wäre aufgrund der Performance sogar verdient gewesen.

Weiß ich nicht. Auch wenn ich es ungern sage, das Herner Publikum ist nicht so kritisch wie das Duisburger.

Bei uns wird eigentlich 24/7 gemeckert. Selbst jetzt, wo die geforderte Verstärkung verpflichtet wurde, wird jetzt gesagt, zu spät. Verstehe ich nicht so ganz.

In Herne hat man hingegen, trotz miserabler Saison, irgendwie noch den Großteil der Anhängerschaft hinter sich.

Vielleicht wäre da das Verständnis für einen Spieler größer.

Deswegen frage ich ja 😅