Herne Miners 2024/2025

• Ich finde im letzten Drittel war Herne griffiger und dann kann auch mal einer reinfallen. In zweiten waren wir klar besser und legen uns am Ende selbst eins rein.

• Ich finde im letzten Drittel war Herne griffiger und dann kann auch mal einer reinfallen. In zweiten waren wir klar besser und legen uns am Ende selbst eins rein.

Das war eben ein Derby, auf beiden Seiten hätte sich das Spiel schnell drehen können. Unverdient finde ich jedenfalls nicht. Nach dem ganzen Mist des letzten Spiels bei uns und gegen diese Kulisse muss man auch erstmal bestehen.

Und das, finde ich unter alles Sau:

"Auch beim Erzrivalen Herner EV sorgte der Diebstahl und Spielabbruch in Essen für Aufsehen. Vor dem ersten Bully des Revierderbys am Freitagabend gegen die Moskitos reagierten die HEV-Fans und präsentierten ein Banner mit der Aufschrift: „Muss ein armer Verein sein, wenn ihr zum Klauen kommt statt zum Jubeln“, hieß es auf dem Transparent auf der bestens gefüllten Stehplatztribüne in der Hannibal-Arena."

Pfui.

• Das war eben ein Derby, auf beiden Seiten hätte sich das Spiel schnell drehen können. Unverdient finde ich jedenfalls nicht. Nach dem ganzen Mist des letzten Spiels bei uns und gegen diese Kulisse muss man auch erstmal bestehen.

Und das, finde ich unter alles Sau:

"Auch beim Erzrivalen Herner EV sorgte der Diebstahl und Spielabbruch in Essen für Aufsehen. Vor dem ersten Bully des Revierderbys am Freitagabend gegen die Moskitos reagierten die HEV-Fans und präsentierten ein Banner mit der Aufschrift: „Muss ein armer Verein sein, wenn ihr zum Klauen kommt statt zum Jubeln“, hieß es auf dem Transparent auf der bestens gefüllten Stehplatztribüne in der Hannibal-Arena."

Pfui.

Ich hoffe das Pfui am Ende ist nicht ganz erst gemeint, weil wen man jetzt nicht mal im Derby etwas sticheln darf da drüben im Westen bei dann kannst du den Derby Gedanken auch komplett in die Tonne kloppen

• Ich hoffe das Pfui am Ende ist nicht ganz erst gemeint, weil wen man jetzt nicht mal im Derby etwas sticheln darf da drüben im Westen bei dann kannst du den Derby Gedanken auch komplett in die Tonne kloppen

Wenn Du das tatsächlich noch geil findest, von mir aus. Ich finde das jedenfalls echt daneben.

• Wenn Du das tatsächlich noch geil findest, von mir aus. Ich finde das jedenfalls echt daneben.

Die Antwort hab ich von dir schon erwartet. Ja natürlich ist das Spruchband nicht geil. Der Raub ist passiert( ob von Essenern oder fremden das ist den Herner Fans erstmal egal )und das genau vor dem ist natürlich ein gefundenes Fressen für eine kleine Stichelei

• Top Zuschauerzahl und gutes Spiel von euch. Glücklicherer Sieg von uns.

Leider kann man sich dafür nichts kaufen. Vier der letzten fünf Spiele verliert man in Overtime bzw. Penalty. Es gibt halt niemanden, der die Dinger reinmacht. So bleibt es weiterhin bei acht Punkten Rückstand auf einen Pre-Playoffplatz.

Starke und abgeklärte Schiedsrichterleistung übrigens. Gut, es gab auch keine üblen Fouls, aber die ansonsten haben die Schiedsrichter alles sehr genau gesehen. Top! :thumbup:

• Bin erneut etwas enttäuscht. Der Mannschaft mache ich im großen und ganzen keinen Vorwurf, wie die letzten Spiele auch, fehlt einfach dieser eine Abschlussspieler der die teilweise guten Spielzüge vollstreckt. In Verbindung damit bin ich von der Leistung von Ahoniemi mittlerweile nicht mehr nur enttäuscht sondern er macht mich förmlich sauer wie er am laufenden Band das Tor nicht trifft, einen Pass spielt wo keiner steht oder andere Fehler macht... Mal gucken wie es da weitergeht.

Wer übrigens heute nicht gesehen hat, wieviel Potenzial Bauer hat, muss Blind sein oder seinen Fokus auf etwas anderes setzen. Der Junge bringt Tempo rein und ist defensiv so abgeklärt, wirklich verrückt, dass er mit 19 fast unser zweit/dritt bester Verteidiger ist. Erinnert mich ein bisschen an Elten nur in Schneller

• Bin erneut etwas enttäuscht. Der Mannschaft mache ich im großen und ganzen keinen Vorwurf, wie die letzten Spiele auch, fehlt einfach dieser eine Abschlussspieler der die teilweise guten Spielzüge vollstreckt. In Verbindung damit bin ich von der Leistung von Ahoniemi mittlerweile nicht mehr nur enttäuscht sondern er macht mich förmlich sauer wie er am laufenden Band das Tor nicht trifft, einen Pass spielt wo keiner steht oder andere Fehler macht... Mal gucken wie es da weitergeht.

Wer übrigens heute nicht gesehen hat, wieviel Potenzial Bauer hat, muss Blind sein oder seinen Fokus auf etwas anderes setzen. Der Junge bringt Tempo rein und ist defensiv so abgeklärt, wirklich verrückt, dass er mit 19 fast unser zweit/dritt bester Verteidiger ist. Erinnert mich ein bisschen an Elten nur in Schneller

Auch mir als Essener ist Bauer sehr positiv aufgefallen

• Knapp über 3.000 Zuschauer für einen Tabellenletzten ist schon richtig gut! :thumbup:

Nimmst du Sprade mit ins Boot haste sogar 3500+ :pfeif:. Nützt alles nix wenn du am Ende die Spiele nicht ziehst ! Man kann immer am Ende davon sprechen ja sie kämpfen, ja sie haben Pech oder kein Glück. Aber am Ende sind die vielen knappen Spiele kein Pech mehr sondern mangelnde Qualität der Tabellenplatz lügt einfach nicht über so eine lange Dauer. Ich weiß das will niemand hören auch nicht im Verein aber die Fakten sprechen eine klare Sprache.

Bin ich voll bei dir. Aber das 2. Essener Tor ging auf seine Kappe da wollte er zu viel im eigenen Aufbau. Da sollte er lernen für die Zukunft. Er erinnert mich eher an den Baum von damals !

• Wer übrigens heute nicht gesehen hat, wieviel Potenzial Bauer hat, muss Blind sein oder seinen Fokus auf etwas anderes setzen. Der Junge bringt Tempo rein und ist defensiv so abgeklärt, wirklich verrückt, dass er mit 19 fast unser zweit/dritt bester Verteidiger ist. Erinnert mich ein bisschen an Elten nur in Schneller

Jep, Bauer ist wirklich stark in seinen jungen Jahren.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er aber heute das 1-2 verbockt. Das nehme ich einem so jungen Kerl aber nicht übel. Das passiert leider mal. Schwerwiegender fand ich da die nicht genutzten Chancen.

Und bei Ahomieni schwanke ich immer zwischen Mitleid und Wut. Ich glaube fast, man könnte ihn mit einer Vertragsauflösung erlösen. Das kann dem Spieler auf Dauer auch nicht gut tun, wenn er mit gefühlt jeder zweiten Aktion eine falsche Entscheidung trifft.
    Bei so einer Aktion wie zu Beginn des Spiels denke ich immer an das Highlight-Video vor Beginn der Saison wie er die Dinger frei vor dem Tor gekonnt reinmacht. Bei uns spielt er dann plötzlich quer ins Leere, wo keiner steht oder schießt den Torwart an.
    so auch beim Essener Overtimetor:Eriksson ist mit einem Essener an der Band an der blauen Linie im Zweikampf und statt nach hinten abzusichern, fährt er vor den Zweikampf. So kann der Essener auf den nun völlig frei stehenden Fern passen.
    Einsatzmäßig und technisch kann man ihm nichts vorwerfen. Im zweiten Drittel hat er irgendwann den Puck am Essener Tor erkämpft und damit eine sehr brenzlige Situation vor dem Essener Tor ausgelöst.
    Vielleicht sollte es aktuell mal bei Pfeifer schauen wie man Tore schießt.

Und ein Sonderlob für Heyer. Gestern wieder richtig stabil und wenn es um den Spielaufbau geht auch einer derjenige, der das Spiel ankurbeln kann. Ein richtig intelligenter Spielertyp.

2 Mal editiert, zuletzt von paule (4. Januar 2025 um 10:50)

Nach meinem Post gestern habe ich nochmal an unsere vergangenen Kontis gedacht und habe von der Spielart her so viele parallelen zu ehemaligen gefunden. Ahoniemi errinnert mich extrem an Moberg, Rajala und Jacobs. Alle 3 hatten ähnlich wie Niko extrem viele Fehler gemacht und einfach selten die richtige Entscheidung getroffen. Ich frag mich woran das liegt... Liegt es einfach daran weil man auf diese Spieler umso mehr achtet weil es vermeintlich die teuersten Spieler sind?