Herne Miners 2024/2025

• Eine Sache die es auch zu erwähnen gilt sind die Fölipartner dieses Jahr. Es funktioniert gefühlt viel besser als die letzten Jahre. Müllejans und Bauer sind sehr oft bei uns und auch Geiger und Bennet Otten haben schon oft bei uns gespielt. Mit Ole hat Iserlohn uns auch echt gerettet, sonst wäre es wohl schwierig gegen Tilburg geworden.

Verstehe nur immernoch nicht warum Bußmann und Brunner z.B. zwischendurch nach Hamm gehen. Aber das stört mich nicht mehr so sehr wie am Anfang der Saison

• Leider sehe ich in Pfeifer nichts und ich glaube er würde sich nicht in Reihe 3 sehen.

Ansonsten würde ich mit deiner Zusammenstellung mitgehen.Immer mit dem gedanken,wo will man nächste Saison hin.

• Die Verteidigung würde ich bis auf Müller eigtl. komplett übernehmen. Heyer ist einer unserer besten Defensivverteidiger. Das mit der Langsamkeit ist mir jetzt nicht so aufgefallen, muss ich mal drauf achten.

Bürgelt und Hahnebeck überzeugen mich leider immer weniger. Beide kämpfen definitiv, aber Bürgelt kann sich körperlich leider immer nur schwer durchsetzen und Hahnebeck wirkt sehr glücklos vor dem Tor und mit seinen Aktionen. Ähnlich wie Ahomieni.

Pfeifer finde ich in den letzten Spielen immer stärker. Und Swinnen ist gesetzt. Das ist unser drittbester Scorer, obwohl er nur in Reihe 2 mit zwei jungen Leuten spielt.
    Bei Snetse bin ich mir nicht sicher. Der tut dem Team jetzt gut, aber man merkt schon, dass die Anfangseuphorie etwas weg ist und er nicht mehr der Jüngste ist.

• Leider sehe ich in Pfeifer nichts und ich glaube er würde sich nicht in Reihe 3 sehen.

Ansonsten würde ich mit deiner Zusammenstellung mitgehen.Immer mit dem gedanken,wo will man nächste Saison hin.

pfeifer gibt mir auch Überhaupt nichts. klar der gibt sich mühe aber irgendwie sehe ich den einfach nicht gerne Spielen.

das trifft eigentlich auf die gesamten Pommesfüchse zu. hahnebeck hatte eine paar gute Momente aber insgesamt dann doch zu wenig

Zernickel...... weiß nicht nicht. hat ein paar gute Aktionen aber irgendwie find ich den oft zu träge. hat mich sehr enttäuscht

Tja, den Hugo sehe ich wirklich gerne spielen. aber leider ist der auch zu anfällig. der sollte sich wirklich mal überlegen ob er das seiner Gesundheit weiter zumuten möchte. das leben kann sehr kurz sein oder eben lang wenn man noch 40 jahre mit nem dachschaden in nem Heim sitzt und bilder mit Kot malt

Bauer ist mir egal.

Müller? wer war nochmal dieser Müller?:schulterzuck:komm nicht drauf. muss wohl sehr unscheinbar gewesen sein

Stör muss gehen.... egal wo man in zukunft hin will. ich find den sogar für bene oder regio zu schlecht. was aber auch zu erwarten war wenn man sich mal die Mühe gemacht und sich seine Vita mal angesehen hätte. drei Vorlagen in 23 Spielen!!!! als Stürmer mit der erfahrung!!! what the fish!!!! gibt Goalies die mehr punkten. er sollte eher irgendwas mit menschen oder Medien machen. sympathisch ist er ja. aber halt kein Eishockeyspieler. Kere ist leider auch nix für mich. sehr engagieert aber keine schöne technik. rennen und stochern ist für Profieishockey zu wenig

OTT:D:D:D immer wenn irgendwo auf dem Eis jemand Grundlos zu Boden geht ( Ohne Feind-/bandenkontakt) ist das Ott. da muss ich gar nicht auf die Rückennummer gucken. ist für mich auch der ungekrönte König der fehlpässe mit eine der größten Enttäuschungen neben.....trommelwirbel...ahoniemi

zu dem ist wirklich alles gesagt. wahrscheinlich der schlechteste Konti den Herne je gesehen hat. wenn jemand einen schlechteren kennt bitte mal melden. also wirklich aus Interesse

Heyer find ich mega unsympathisch. ist für mich so ein Typ wie niklas hane. Große klappe aber nicht viel dahinter.

mit den müllejans, bauers etc. wird man leider auch nix gewinnen auch wenn die in drei, vier jahren mal gut sind. ist alles noch kein Oberliga material

nun zu den Leuten die ich behalten würde:

Acki, ne Legende und eine der letzten indetifikationsfiguren. muss man nicht viel zu sagen

der swinner macht das,ßßß was er immer macht. würd ich behalten

Snetsinger: einfach ein geiler Typ. der alte Mann man macht die ganzen Kiddies noch in zwei Jahren nass. von wegen zu alt

alle drei Goalies die für uns im Einsatz waren würde ich sofort wieder verpflichten. Ole!!! man in dem Alter gegen die Trappers. der wird es noch weit bringen. super:respekt::respekt::respekt:

ich mochte Meyl immer. ist die Frage ob der jetzt wieder hochkommt nach so einer langen auszeit. würde mir den rest der saison angucken und dann mal schauen.

Eriksson find ich gut. glaube aber nicht, dass man den halten kann. da wird der echt andere Angebote bekommen.

Bürgelt hat sehr stark angefangen, leider doch etwas nachgelassen, kann mir aber vorstellen, dass er in der richtigen Mannschaften gut was holen kann. ich gucke ihm auf jeden fall gerne Zu

• Also was du nun gegen Bauer hast bzw nicht in ihm siehst kann ich nicht ganz verstehen.

Generell glaube ich nicht,dass man irgendein Konti halten kann,weil alle,auch Ahoniemi,auch wenn es mir keiner glauben mag,andere angebote bekommen werden.

• Also was du nun gegen Bauer hast bzw nicht in ihm siehst kann ich nicht ganz verstehen.

Generell glaube ich nicht,dass man irgendein Konti halten kann,weil alle,auch Ahoniemi,auch wenn es mir keiner glauben mag,andere angebote bekommen werden.

ich hab gar nix gegen bauer. er fällt mir halt nicht so auf:schulterzuck:weder positiv noch negativ. aber wenn man in der nächsten saison wieder auf diesen unauffälligen spielertyp setzt, wird dass resultat wieder das gleiche sein. 15 spiele 0 Punkte. ja ich weiß es zählen nicht nur Punkte (obwohl, warte.... doch.... am ende werden ja die Punkte zusammengezählt und wer am meisten hat gewinnt) und der ist Verteidiger und noch jung, aber das sind aus unserer Mannschaft fast alle. wenn man wieder so anfängt, dann ist Heyer ja auch nicht so schlecht und Kere ist auch n Töften, und Stöhr ein guter Arbeiter und bürgelt hat Talent und hahnebeck war ja schon als Kind Herner und Ahoniemi muss sich erst noch finden und dann hat man wieder genau die gleiche Mannschaft:schulterzuck:und auch ein verteidiger darf mal einen Punkt holen. die fehlende erfahrung der meisten Spieler+ das versagen der eigentlichen Führungspositionen hat uns in dieser saison das genick gebrochen.

und noch einmal ein Nachsatz zu Enock. wenn man so wenig Geld hat wie Herne kann man es sich nicht erlauben jemanden zu halten der so anfällig ist, wenn der so viel gehalt bekommt. die Theorie war ja wahrscheinlich: drei Topkonties + zwei Top-Goalies+Rest-zieht bisschen mit= Platz 10. hat nicht geklappt.

ich glaube auch das Enock noch mehr drauf hat als schon zeigt, weil er weiß, das jeder harte Bandencheck in ganz aus der Bahn werfen kann

Wo soll sich denn ein Pfeifer selbst sehen wenn nicht in Reihe 3. ?

• schlimm finde ich, dass als Fan einfach die Perspektive fehlt. in besten fall Platz 11 aber eher unwahrscheinlich. nächstes Jahr regio??? mit wem?

als jetzt mal ohne witz. ich gehe echt nur noch wegen acki und snetse ins Stadion. unsere Goalies werden wahrscheinlich auch gehen.

nächste saison mit Müller, Heyer, Hahnebeck und Schmitz in der Regio? ne, das tu ich mir dann nicht mehr an. das ist kein Profisport mehr und dann noch 20 Euro für ne sitzplatzkarte? am Arsch

• Stöhr und Müller morgen wieder dabei. Ebenso Becker und DMB.
    Hinter Zernickel und Ahomieni aktuell ein Fragezeichen.

Sitzplätze B, C und E sind so gut wie ausverkauft.

• Du widersprichst dich meiner Meinung nach etwas. Acki ist einer der letzten Identifikationsfiguren aber junge Spieler die sich zu Identifikationsfiguren hochspielen können willst du nicht? Verstehe ich nicht ganz. Ein Fome kam damals auch mit 25 zu uns und ein Acki noch jünger. Leute wie Meyl, Heyer, Bürgelt, Pfeifer, Bauer, Becker/Miserotti etc. Sind eben jene die zu diesen Identifikationsfiguren werden können, wenn die Alte Garde in ihren wohlverdienten Ruhestand geht.

Wenn man noch ein paar Jahre in die Zukunft schaut brauchen wir noch jemanden der das "C" von Acki eerbt. Für mich der einzige der infrage kommt Meyl: seine Art(dieses Beschützer ding), seine Denkweise aber auch seine Spielweise und wie er sich mit dem Verein identifiziert, es passt einfach. Hoffe er kommt gut zurück. Beweist das er dem "A" würdig ist und in 2-3 Jahren möchte ich ihn bitte als unseren neuen Kapitän.

• Die Frage ist aber wo wir nächste Saison spielen werden. Solange das nicht geklärt ist, kann man leider kein Kader für die nächste Saison planen. Ich würde es mir wünschen wenn wir weiterhin in der Oberliga spielen, hab aber leider ein schlechtes Gefühl. Herr Schubert ist nicht fit genug und wer soll sich das antun? Hat man jemanden gefunden miteinander Geld und bestmöglich gute Kontakte oder sucht man einen noch?

• Du widersprichst dich meiner Meinung nach etwas. Acki ist einer der letzten Identifikationsfiguren aber junge Spieler die sich zu Identifikationsfiguren hochspielen können willst du nicht? Verstehe ich nicht ganz. Ein Fome kam damals auch mit 25 zu uns und ein Acki noch jünger. Leute wie Meyl, Heyer, Bürgelt, Pfeifer, Bauer, Becker/Miserotti etc. Sind eben jene die zu diesen Identifikationsfiguren werden können, wenn die Alte Garde in ihren wohlverdienten Ruhestand geht.

Wenn man noch ein paar Jahre in die Zukunft schaut brauchen wir noch jemanden der das "C" von Acki eerbt. Für mich der einzige der infrage kommt Meyl: seine Art(dieses Beschützer ding), seine Denkweise aber auch seine Spielweise und wie er sich mit dem Verein identifiziert, es passt einfach. Hoffe er kommt gut zurück. Beweist das er dem "A" würdig ist und in 2-3 Jahren möchte ich ihn bitte als unseren neuen Kapitän.

das stimmt so nicht. mir fehlen in dieser Mannschaft einfach spieler die mich begeistern. man kann auch Fan einer Mannschaft sein die nicht gerade auf dem ersten Platz ist und trotzdem Charakter hat. bei pfeifer ist die sache die, der spielt nicht schlecht aber irgendwie muss ich immer gähnen wenn der auf dem Eis steht. die Leistungen von Meyl (auch wenn man in dieser saison nicht viel von ihm gesehen hat, Becker, DMB, Herbold kann man gar nicht genug loben. in dieser Situation alles zu geben, in dem Alter, zeugt schon von Charakterstärke. diese Spieler würde ich sehr gerne weiter bei uns sehen.

hahnebeck und Zernickel, da weiß ich nicht so recht. ich glaube da spielt die psychologie auch ne große Rolle, die könnten glaube ich mehr aber für diese Entwicklung bräuchten die halt ne starke Führung. bei meiner Zernikel schellte kommt bei mir leider auch eine persönliche Enttäuschung dazu. ich dachte da kommt ein harter Knochen aus dem Süden mit DEL-erfahrung der jeden Gegner einfach Über den Haufen fährt. und dann in Verbindung mit Enock. da sah ich goldene zeiten anbrechen. ich hatte einfach zu hohe Erwartungen in den jungen gesteckt. das ist aber mein Problem

im allgemeinen stört mich eher die Führungsebene als die leistung der einzelnen Spieler. die meisten davon sind halt noch Kinder und ein Rudel Kinder kann man nicht gegen erwachsene Spielen lassen. man hat gesehen was für einen positiven Effekt snetse hatte. wer jetzt nach diesem Jahr noch nicht gecheckt hat woran es liegt, der wird es nie verstehen:schulterzuck:

eines der Hauptprobleme ist auch eben jene Nachwuchsproblematik. Herne stellt ohne Sinn und verstand junge unerfahrene Spieler ein und kümmert sich dann nicht dann nicht um die Entwicklung eben jener Spieler. Braun hat bei uns ne Topleistung gezeigt und wird ziehen gelassen wegen ein paar lausiger Kröten. bei uns hätte er sich meiner Meinung nach besser entwickelt als in essen. einer der wenigen Spieler die mit Druck gut umgehen können in dem Alter. behrens hatte ich viel lieber bei uns gesehen als Heyer. warum hat man sich nicht um Polter bemüht. da hat es sich wirklich gelohnt ein bissschen Arbeit in den jungen zu stecken anstatt ihn nur öffentlich zu demütigen. Herne behält nur die Spieler die sich nicht mehr entwickeln und von denen auch nichts mehr zu erwarten ist.

meiner Meinung nach bekommen Stöhr, Heyer, Müller, Schmitz (Cohut/ Kere) und Ahoniemi zuviel Geld für das was geboten wird. das sind die Spieler die mich am meisten ärgern. wenn ich die sehe ,hab ich überhaupt kein wir-gefühl. ich sehe die und denk mir nur: zieh das trikot aus. bei Polter/ behrens beispielsweise hatte ich sowas gar nicht auch wenn es nicht die besten Spieler waren. das waren für mich Herner

man muss platz machen für neue Spieler, klar. acki wird nicht bis 2035 das C tragen. ich würde Meyl auch gerne das C geben. ich sag mal so: wenn man Bürgelt, Meyl, Becker, braun, Polter, Behrens und Herbold, von mir aus noch Zernikel/ Hahnebeck, da stehen hätte wären das mehr als genug junge Spieler. man braucht Erfahrung auf dem Eis. hat man die nicht, passiert wieder das gleiche wie dieses Jahr. man muss auch mal aus Fehlern lernen, sonst geht man unter

aber Herne lernt ja gar nichts und deshalb mein Tip für nächste saison wer bleibt: Pfeifer, Stöhr, Kere, Müller, Heyer, Schmitz, Acki, hahnebeck, Swinnen, eventuell snetse/ Meyl,

mein Tip wer geht: Becker, DMB, Bürgelt, Herbold, enock, ahoniemi, eriksson, Zernikel

• Ähnlich wie bei den Verpflichtungen von Heyer und Snetsinger wurde gestern während der Saison ein neuer Sponsor vorgestellt. Ich denke, dass sich in der kommenden Woche etwas tut.

• Die Zuschauerzahlen lassen immerhin schonmal gutes vermuten. Sitzplatz ist nur noch in den außeren Blöcken was frei und der Verein redet auch von "Rekordverdächtig wie in guten alten Zeiten". Also haben wir seit langem mal wieder über 3000, das ist unglaublich, danke an jeden Fan der in der aktuellen Lage trotzdem in die Halle kommt, das brauchen wir jetzt

• Die Zuschauerzahlen lassen immerhin schonmal gutes vermuten. Sitzplatz ist nur noch in den außeren Blöcken was frei und der Verein redet auch von "Rekordverdächtig wie in guten alten Zeiten". Also haben wir seit langem mal wieder über 3000, das ist unglaublich, danke an jeden Fan der in der aktuellen Lage trotzdem in die Halle kommt, das brauchen wir jetzt

Also wir waren in der letzten Woche schon mit fünfzehn Leuten da und heute kommen nochmal fünf bis sieben dazu. Wir haben fast Blockstärke. :thumbsup: