Herne Miners 2024/2025

• Das Powerplay sah mit Snetsinger schon viel besser aus. Einige sehr geile Aktionen von ihm.
    Aber es fehlt immer noch wer, der das Tor trifft. Allein heute wieder zweimal das völlig leere Tor nicht getroffen bzw. den Torwart angeschossen. Das Schussverhältnis von 40 zu 19 für Herne spricht da wieder Bände. :schulterzuck:

0/7 Powerplay.

Das hat wirklich super ausgesehen.

• 0/7 Powerplay.

Das hat wirklich super ausgesehen.

Ich weiß ja nicht, ob du dir die Spiele überhaupt anschaust, bei dem was du immer so von dir gibst. :seestars:
    Aber wenn du dir das Überzahlspiel vor zwei, drei Wochen angeschaut hast und dann mit dem heute vergleichst, dann war das um Klassen besser.
    Dass jemand fehlt, der die Tore macht und das nicht nur in Überzahl habe ich doch geschrieben und weiß man.
    Also ist dein Kommentar völliger Blödsinn und zeigt er deine hartnäckige Dummheit. :rofl::pfeif:

Toto  Fighter und ujmoskito sind genauso helle im Kopf. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von paule (22. November 2024 um 23:58)

• Ahoniemi ist nen Griff ins Klo. Der muss die Bude da einfach machen. Ihr hattet natürlich einige sehr viele Überzahlsituationen.

Ja, das zieht sich leider durch die Saison. Nicht nur bei ihm, aber speziell er wurde ja schon als Knipser geholt. Im Prinzip kann man ihm keinen Vorwurf machen. Es ist ja nicht so, dass er lustlos spielt. Er ackert und versucht, aber er ist schlicht und einfach glücklos und dann wie bei der Strafzeit vor dem 1-2 noch zu übermotiviert/frustriert. Und ich glaube auch nicht, dass da noch der Knoten platzt, wie nach dem ersten Duisburg-Spiel gedacht.
    Das Problem wird sein, dass man so lange keinen neuen Konti holt, solange der bisherige auf der Gehaltsliste steht.

• Ich weiß ja nicht, ob du dir die Spiele überhaupt anschaust, bei dem was du immer so von dir gibst. :seestars:
    Aber wenn du dir das Überzahlspiel vor zwei, drei Wochen angeschaut hast und dann mit dem heute vergleichst, dann war das um Klassen besser.
    Dass jemand fehlt, der die Tore macht und das nicht nur in Überzahl habe ich doch geschrieben und weiß man.
    Also ist dein Kommentar völliger Blödsinn und zeigt er deine hartnäckige Dummheit. :rofl::pfeif:

Toto  Fighter und ujmoskito sind genauso helle im Kopf. :pfeif:

Deine Beiträge haben genauso viel Qualität, wie die Herner Mannschaft dieses Jahr.

• Was ein Schmitz in Reihe 1 macht ist mir einfach ein Rätsel. Die Reihe mit den beiden Kontis plus Hahnebeck hat am Anfang super funktioniert.

Snetse mit Ott und Hahnebeck geht auch nicht. Snetse braucht Mitspieler.

Mach doch:

Ahoniemi Eriksson Hahnebeck

Swinnen Pfeiffer Snetse

• Schmitz hat ja jetzt über mehrere Wochen gesagt, dass man mit diversen Spielern in Gesprächen ist, um den letzten Kaderspot im Sturm zu füllen. Vielleicht war Snetse einer davon, man hat sich vorerst dagegen entschieden, wegen Preis/Leistungsverhältnis und hat sich nun durch Kereszturys Ausfall doch dafür entschieden? Alles möglichkeiten die im Raum stehen. Zum Glück weiß keiner von uns wie es wirklich war

mit wem war er denn bitte im Gespräch?

habe schon wochenlang keinen Namen vernommen, der da bei herne "weit" war

snetse ist jetzt eine emotionale lösung für den standort und beim rest schauen wir weiter

• Was ein Schmitz in Reihe 1 macht ist mir einfach ein Rätsel. Die Reihe mit den beiden Kontis plus Hahnebeck hat am Anfang super funktioniert.

Mach doch:

Swinnen Pfeiffer Snetse

Warum Pommes immer noch Trainer ist ist mir auch ein Rätsel. Kommt mir jetzt nicht wieder ist kein Geld da.Ich denke, Snetse kann Pommes noch was beibringen. Gestern wieder 40 Schüsse ein Tor, von den Strafzeiten mal abgesehen. Überzahlspiel mit Snetse besser, aber immer noch unterirdisch. Sollten beim DEB einen Antrag stellen, einen Feldspieler mehr und das sie auf ein größeres Tor spielen dürfen.(Handballtor).:pfeif:

Glück auf

:thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

• Ich habe gestern wiederholt erleben müssen, wie Leute, die eine Position im Verein haben, über einzelne Spieler im Team herziehen.

Der junge Mann stand hinter mir und hat permanent die halbe mannschaft runter gemacht.

Ich denke am Ende des Spiels hatte er 80% des teams durch.

Das reichte von, schlecht bis hin zu den würde ich sofort abgeben

Jeder von uns sagt so etwas mal und zuletzt vermutlich auch mal öfters, aber mir geht es nicht in den Kopf, wie Leute mit Verantwortung im Verein, so etwas in der Fan- Kurve von sich geben können.

Dieses #WIRGEMEINSAM wird wohl nicht von allen im Verein befürwortet.

Einmal editiert, zuletzt von Oilers90 (23. November 2024 um 11:02)

• Es ziehen dunkle Wolken über den Gysenberg auf. Selbst die eingefleischten Fans haben gestern nach Spielende skandiert: Wir sind nur ein Punktelieferant!
    Die Stimmung auf der Tribüne schlägt um, dass könnte fatale Folgen für den Standort haben.
    Warten wir mal ab wie es morgen gegen Erfurt wird und wie viele Zuschauer sich einfinden werden.
    Es muss was verändert werden, da reicht auch ein Snetsinger allein nicht aus.

• Wenn man die Highlights sieht, dann fällt auf, wie schwach der Abschluss ist. Da muss man nachbessern. Vielleicht ergibt sich was aus der DEL2? Wünsche es natürlich keinem Club, aber Weiden könnte wohl eine Adresse sein. Auf der Torwartposition ist man dafür zu gut aufgestellt finde ich. Wenn man weiter verliert, dann gefährdet man die Zukunft eher, als wenn man jetzt noch jemanden holt. Die treuen Fans haben es verdient, dass es eine Perspektive gibt.

Mach doch:

Swinnen Pfeiffer Snetse

Sehe ich nicht so. Die Zweite Reihe mit Swinnen, Pfeifer und Bürgelt ist die einzige Reihe die Konsequent Angriffe fährt und die auch die Schnelligkeit haben um einen Breakout gefährlich zu machen. Haben so ja gestern auch getroffen. Snetse würde da etwas schnelligkeit raus nehmen. Snetse in die erste Reihe finde ich gut, könnte mit seiner Kondition aber nicht gut gehen. Schwierige Situation gerade.

• Generell brauchen wir nicht drumherum reden, dass das momentan echt scheiße ist. Auf mich wirkt es so, dass alle einfach ausnahmslos verunsichert sind. Zu diesem Zeitpunkt letzte Saison haben wir bereits einen Konti "ausgetauscht" und das Ergebnis war nicht wirklich besser. Keine Ahnung wie gut Ahoniemi in der Mannschaft ankommt, aber reißt du den da raus und die Stimmung kippt noch mehr, dann wirds noch schlimmer. Die Mannschaft ist verunsichert, keiner will die Verantwortung haben zu schießen und nicht zu treffen. Der Coach/Verantwortlichen sind verunsichert, weil sie nicht unüberlegt handeln wollen. Man will aber auch nicht Geld ausgeben was man nicht hat. Das ist eine scheiß Zwickmühle(Warum es dazu gekommen ist will ich garnicht benennen, jeder hat da eh seine eigene Meinung).

Für mich gestern sehr gut auf dem Eis zu sehen wie sich fast alle Spieler an Snetse gewendet haben, um nach Rat zu fragen, weil er einfach ein Ruhiger Typ ist und noch unvoreingenommen ist. Auch Heyer gestern mit einer super Geste, dass er versucht alle Spieler etwas aufzumuntern und ihnen Mut zuzusprechen. Ich weiß, kaufen können wir uns davon auch nichts, aber mir ist dann so ne Geste lieber, als das alle kollektiv die Köpfe hängen lassen...

• Mag ja sein, dass sie verunsichert ist aber das ist auch einfach eine Qualitätsfrage. Aus welchen Gründen auch immer, wurden da in der Kaderplanung halt viel zu viele "alte Freunde" von Schmitz verpflichtet. Das ging in dem Jahr bei uns gut, weil wir einfach herausragende Kontis hatten. Jetzt sieht er aber, dass die Jungs nicht das OL Format haben und ohne Kontis, bekommst du die Quittung. Außer Swinnen, ist da für mich keiner bei, der für mehr Punkte gut ist - auf deutschem Sektor. Das wird jetzt wahrscheinlich mit Snetse besser aber immer noch nicht gut genug.

Wir haben gestern ein grausiges Spiel gemacht. Am Ende hat sich aber die Qualität durchgesetzt. Die geht euch leider komplett ab.

Auch das haben viele schon vor der Saison prophezeit. Das wollte man hier teilweise nicht hören.

Das ist gar nicht böse gemeint aber man muss der Wahrheit dann irgendwann ins Auge sehen. Die Mannschaft kann einfach nicht mehr.