Herne Miners 2024/2025

• Kann man überhaupt absteigen? Von unten kommt doch keiner hoch und nach oben geht vlt. Scorpions weg (obwohl ich das bei der Opa-Truppe nicht glaube). Dazu war ja mal Zielgröße 14.

Es gibt dieses Jahr keinen Abstieg, da die Zielgröße nicht erreicht ist. Und selbst wenn es 14 Teams gäbe...es gibt eigentlich keinen der aus dem Westen, Norden oder Osten hoch will. Selbst im Süden will ja kaum einer hoch.

• Es gibt dieses Jahr keinen Abstieg, da die Zielgröße nicht erreicht ist. Und selbst wenn es 14 Teams gäbe...es gibt eigentlich keinen der aus dem Westen, Norden oder Osten hoch will. Selbst im Süden will ja kaum einer hoch.

Danke uns Sorry für die "Opa-Truppe";)

• Damit dürfte sich die Spekulation um Avdeev auch erledigt haben.

https://rp-online.de/nrw/staedte/ra…ibfURQ#Echobox=1730124359

War ohnehin unwahrscheinlich und nur eine mögliche Vermutung eines Users, also eher kein Gerücht.
    Und wenn er nach Kassel geht, dann wird er vielleicht eine Förderlizenz für Hamm oder die Scorpions bekommen. Direkt in Kassel spielen wird er sicherlich nicht direkt.

• Da er jetzt erst Deutscher wir und für russische Nationalnachwuchsteams gespielt hat, bezweifle ich eher, dass er Fölibedingungen erfüllt. Dafür müsste er sofort für deutsche Nationalteams spielberechtigt sein

• Da er jetzt erst Deutscher wir und für russische Nationalnachwuchsteams gespielt hat, bezweifle ich eher, dass er Fölibedingungen erfüllt. Dafür müsste er sofort für deutsche Nationalteams spielberechtigt sein

Ich glaube, da hast du recht. Gar nicht mehr dran gedacht. :thumbup:

• Vielleicht kommt ja auch gar keiner mehr

Glaube ich auch nicht. Kann ja sein, dass die GF nicht zugeben will, das der Kader mit samt Trainer ein Griff ins Klo war. Verjüngung grandios gescheitert würde ich sagen. Stand jetzt. Kann kaum glauben, dass es besser wird.:schulterzuck:

Glück auf

:prost::beer::pfeif::seestars:

• Ich glaube die "Ackers wechselt Gerüchte oder ähnliches" kann man mit der neuen Podcastfolge dann auch endlich mal beiseite räumen.

Außerdem finde ich sehr krass, dass er noch so hungrig ist. Manche Spieler kassieren in den letzten Jahren ihrer Karriere nur noch das Geld aber Acki will wirklich wieder dabei helfen eine neue Goldene Zeit zu erschaffen, auch wenn die Chance auf Titel gering ist.

Und mit dem Satz "Die Mannschaft fühlt sich rundum wohl" können wir den scheiß mit dem keiner will mehr nach Herne auch endlich lassen, weil wir (diese Saison) als Verein und Fans scheinbar viel richtig machen

• Das kein Spieler mehr kommen will,erzählen aber nicht nur wir Fans.

Diese "Gerüchte" kommen teilweise sogar aus den eigenen Reihen,wenn man sich mit Leuten unterhält die einer Aufgabe im Verein nachgehen.

Diese "Gerüchte" kommen teilweise sogar aus den eigenen Reihen,wenn man sich mit Leuten unterhält die einer Aufgabe im Verein nachgehen.

Spieler schauen sich natürlich auch das Umfeld des Vereins an. In den sozialen Medien lesen sie teilweise auch einiges. Von daher auch tatsächlich nachvollziehbar, dass Herne bei vielen Spielern nicht die erste Wahl ist

• Ich glaube die "Ackers wechselt Gerüchte oder ähnliches" kann man mit der neuen Podcastfolge dann auch endlich mal beiseite räumen.

Außerdem finde ich sehr krass, dass er noch so hungrig ist. Manche Spieler kassieren in den letzten Jahren ihrer Karriere nur noch das Geld aber Acki will wirklich wieder dabei helfen eine neue Goldene Zeit zu erschaffen, auch wenn die Chance auf Titel gering ist.

Und mit dem Satz "Die Mannschaft fühlt sich rundum wohl" können wir den scheiß mit dem keiner will mehr nach Herne auch endlich lassen, weil wir (diese Saison) als Verein und Fans scheinbar viel richtig machen

Wieder sehr wahre und ehrliche Worte.
    Schön, dass er auch die Rolle von Keresztury erwähnt, die viele so nicht wahrnehmen, weil fast nur auf die Punkte geschaut wird. Im Powerplay ist er vor dem Tor eine Bank und in Unterzahl ist er auch mit dem Schläger und Körper überall im Weg, wo es geht.

Das kein Spieler mehr kommen will,erzählen aber nicht nur wir Fans.

Erzählen kann man ja viel. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (31. Oktober 2024 um 09:57)

• Wieder sehr wahre und ehrliche Worte.
    Schön, dass er auch die Rolle von Keresztury erwähnt, die viele so nicht wahrnehmen, weil fast nur auf die Punkte geschaut wird. Im Powerplay ist er vor dem Tor eine Bank und in Unterzahl ist er auch mit dem Schläger und Körper überall im Weg, wo es geht.

In 11 Spielen 2 Tore ist natürlich eine Bank. Bei der Statistik kann man wirklich eine Bank dahin stellen, wenn man die gesamte Anzahl an Überzahlspielen betrachtet.

Dazu das schlechteste Unterzahlspiel der gesamten Liga mit gerade mal 70% Penalty Killing ist ein unterirdischer Wert.

Spieler die NUR im Weg stehen haben wir mehr als genug, nur keine mit Qualität die den Unterschied ausmachen.

Die Tabelle lügt nicht und spiegelt das aktuelle Leistungsniveau der gesamten Mannschaft wieder.

• (...) nur keine mit Qualität die den Unterschied ausmachen. (...)

Aktuell würde ich dir in dem einen Punkt temporär zupflichten.
    Ansonsten kommt das Team ja kaum dazu Überzahl einzustudieren, da ständig Leute ausfallen und die Formationen gewechselt werden müssen. Ein Schlüsselspieler wie Enock fehlt dazu sowohl in Über- als auch Unterzahlspiel.
    Wie du siehst hat dies sehr wenig mit Keresztury zu tun. :pfeif:

• Laut HP vom HEV steht Pommes täglich mit potenziellen Neuzugängen in Gesprächen. Sie sind in der Lage ein vernünftiges Gehalt zu zahlen, aber es findet sich keiner, der dem Verein momentan weiterhelfen kann, so die Worte von Pommes.Aber wie schon mal gesagt, den Spieler wird es nicht geben:?:.Wahrscheinlich suchen sie karierte Maiglöckchen.:schulterzuck:

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

Glück auf

:prost::beer::pfeif::seestars:

Komisch, dass sowohl Trainer als auch Vorstand etwas völlig anderes sagen. :pfeif:
    Aus dem heutigen Vorbericht ein Zitat von Schmitz:

Zitat

"Selbst ist er täglich in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. „Wir sind bereit und in der Lage ein sehr vernünftiges Gehalt zu bezahlen. Aktuell ist aber niemand auf dem Markt, der uns direkt weiterhilft. Wir geben wirklich alles, aber es ist ein völliger Kampf gegen die Zeit und ein sehr sensibles Thema“, so der ehemalige Verteidiger."

Der HEV-November startet mit Spielen in Leipzig und gegen die Indians! – Herner EV

• Vielleicht der wichtigste Passus in eurem Vorbericht auch weil es ja hier teilweise Facebook Niveau leider erreicht hat.

"Ein ebenfalls sehr sensibles Thema ist für ihn die „Hetze“ in den sozialen Netzwerken. „Ich kann es nicht verstehen, wie einzelne Spieler komplett an den Pranger gestellt werden. Kritik ist absolut in Ordnung. Auch zu sagen, dass die Abwehr schlecht ist, oder zwei Stürmer nicht die Oberliga-Fähigkeit besitzen, geht für mich noch vollkommen klar. Aber einzelne Akteure in den sozialen Medien zu beschimpfen, das kann ich nicht akzeptieren und noch weniger nachvollziehen. Ich wünsche den Leuten, die so etwas tun nicht, dass sie es selbst erleben müssen“. "