Herne Miners 2024/2025

  • Das ist echt scheiße!

    Und das war auch der Sportskamerad Komov?

    Absicht unterstellt da niemand aber 3 böse Situationen innerhalb kürzester Zeit zeugen von völliger Übermotivation oder totaler Unbeholfenheit im Zweikampf.

    Wird Zeit, dass den mal einer wieder auf den Boden zurückholt. Entweder die Essener Mannschaft selber, was ich nicht glaube, oder er bekommt mal richtig aufs Maul vom Gegner.

    Das was Draisaitl29 sagt ist aber lediglich ein Gerücht. Ich habe Enock letztens beim Lidl gesehen und er sah eigentlich recht fit aus. Aktuell heißt es auch, dass er etwa zwei Wochen ausfällt.
    Alles andere wäre eine Katastrophe. (Andererseits könnte man sich so natürlich einen weiteren Konti für den Sturm zulegen.)

  • Das was Draisaitl29 sagt ist aber lediglich ein Gerücht. Ich habe Enock letztens beim Lidl gesehen und er sah eigentlich recht fit aus. Aktuell heißt es auch, dass er etwa zwei Wochen ausfällt.
    Alles andere wäre eine Katastrophe. (Andererseits könnte man sich so natürlich einen weiteren Konti für den Sturm zulegen.)

    Genau es ist ein Gerücht.

    Man der eine sagt 2-3 Wochen und der andere sagt Karriereende. Am Ende wird der Verein es irgendwann mitteilen

  • Das ist echt scheiße!

    Und das war auch der Sportskamerad Komov?

    Absicht unterstellt da niemand aber 3 böse Situationen innerhalb kürzester Zeit zeugen von völliger Übermotivation oder totaler Unbeholfenheit im Zweikampf.

    Wird Zeit, dass den mal einer wieder auf den Boden zurückholt. Entweder die Essener Mannschaft selber, was ich nicht glaube, oder er bekommt mal richtig aufs Maul vom Gegner.

    Meine Güte, was bist Du eigentlich für ein Vogel. Aber schön zu sehen, dass wir hier im Forum mittlerweile das gleiche erleben, wie in der ganzen Gesellschaft. Ist dann wenigstens realitätsnah.

    1) ja es waren Fouls von Komov

    2) hast du dir den Check überhaupt mal angesehen? Wenn dieser Check dazu führen sollte, dass jemand die Karriere beenden muss, dann war er vorher medizinisch falsch beraten oder es war ein extremes Unglück, was kein Spieler zu verantworten hat. Dieser Check wird in jedem Spiel >3 Mal gefahren, was es nicht besser macht. Er war kein Open Ice Check, der er nicht sehen konnte oder ein Angriff gegen seinen Kopf mit dem Ellbogen o.ä. Enock hatte schon zuvor eine Gehirnerschütterung und ggfs. war er zu früh wieder auf dem Eis. Wenn er die Karriere wirklich beenden muss, wäre das höchst tragisch. Daraus jetzt ein Komov Kapitel zu machen, ist lächerlich. Ganz zu schweigen davon, dass es aktuell ein Gerücht von einer Person ist und wie viel Unsinn oder falsche Infos hier wissentlich oder unwissentlich schon geteilt wurden, solltest Du auch wissen. Daher immer schön vorsichtig sein und erst Recht mit solchen Aussagen am Ende deines Statements.

  • Avdeev spielt in Ratingen, in der vierten Liga. Die haben 6:0 gegen Moers gewonnen, der Krefelder Nachwuchs gegen Moers 9:1 gewonnen und gegen Grefrath 11:1 wenn ich richtig sehe.

    Außer in Ratingen und Dortmund ist da kein Niveau vorhanden in der 4.Liga, Dinslaken und Solingen sind da bisher die anderen Gegner gewesen, da macht man die Punkte so im vorbeigehen. Ein Spieler aus der Liga löst keine Probleme, der ergänzt vielleicht die vierte Reihe, da kann man besser Föli´s nutzen die spielen umsonst. Man braucht da einen Ersatz, der das Level von Dalecky oder Shmyr hat, so jemand macht das Powerplay auch besser. Wenn Enock leider ausfällt, sollte man eine Topstürmer holen.

  • Meine Güte, was bist Du eigentlich für ein Vogel. Aber schön zu sehen, dass wir hier im Forum mittlerweile das gleiche erleben, wie in der ganzen Gesellschaft. Ist dann wenigstens realitätsnah.

    1) ja es waren Fouls von Komov

    2) hast du dir den Check überhaupt mal angesehen? Wenn dieser Check dazu führen sollte, dass jemand die Karriere beenden muss, dann war er vorher medizinisch falsch beraten oder es war ein extremes Unglück, was kein Spieler zu verantworten hat. Dieser Check wird in jedem Spiel >3 Mal gefahren, was es nicht besser macht. Er war kein Open Ice Check, der er nicht sehen konnte oder ein Angriff gegen seinen Kopf mit dem Ellbogen o.ä. Enock hatte schon zuvor eine Gehirnerschütterung und ggfs. war er zu früh wieder auf dem Eis. Wenn er die Karriere wirklich beenden muss, wäre das höchst tragisch. Daraus jetzt ein Komov Kapitel zu machen, ist lächerlich. Ganz zu schweigen davon, dass es aktuell ein Gerücht von einer Person ist und wie viel Unsinn oder falsche Infos hier wissentlich oder unwissentlich schon geteilt wurden, solltest Du auch wissen. Daher immer schön vorsichtig sein und erst Recht mit solchen Aussagen am Ende deines Statements.

    Vogel kannst dir sparen mein Freund.

    Nimm mal die Essener Brille ab und erkläre mir, wie man 3 Spieler innerhalb kürzester Zeit verletzen kann und dann immer noch von "passiert halt" oder so sprechen kann.

    Habe ich Absicht unterstellt? Ich sage, er sollte vielleicht mal schauen wie er in die Zweikämpfe geht. Du gehst bei JEDEM einzelnen kritischen Post Richtung deiner heiligen Mücken völlig steil. Komm mal runter von deinem Trip. Gleichzeitig bist aber immer an erster Stelle wenns um kritische Stimmen Richtung anderer Vereine geht.

  • Daraus jetzt ein Komov Kapitel zu machen, ist lächerlich.

    Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass jetzt schon verschiedene User einem jungen Spieler körperliche Gewalt gewünscht haben. Wenn das eure Art ist, mit Mensch umzugehen und zur Gewalt aufzurufen, könnt ihr einem einfach nur leid tun.

  • Ich finde es grundsätzlich befremdlich, dass jetzt schon verschiedene User einem jungen Spieler körperliche Gewalt gewünscht haben. Wenn das eure Art ist, mit Mensch umzugehen und zur Gewalt aufzurufen, könnt ihr einem einfach nur leid tun.

    DAS ist Eishockey. Da werden solche Dingen auf dem Eis geregelt. Gestern mal NHL geschaut? Da wird nen Goalie von den Beinen geholt und dann kassiert man halt. Sagt hier irgendjemand, dass da einer nach dem Spiel auf den warten soll um den dann zu vermöbeln?! Da gibs im Spiel eins auf die Mappe und danach gibt man sich die Hand.

  • DAS ist Eishockey.

    Gut 46 Jahre gehe ich jetzt schon mehr oder weniger oft zum Eishockey, ich kenne mich also aus. Es ist eine Sache, wenn Spieler sich untereinander und unmittelbar nach dem Foul "nett" unterhalten, es ist aber eine andere Sache, dass Fans dann teileweise Wochen danach einem Spieler Verletzungen wünschen und Rachefouls gutheißen. Das ist KEIN Eishockey.

  • DAS ist Eishockey. Da werden solche Dingen auf dem Eis geregelt. Gestern mal NHL geschaut? Da wird nen Goalie von den Beinen geholt und dann kassiert man halt. Sagt hier irgendjemand, dass da einer nach dem Spiel auf den warten soll um den dann zu vermöbeln?! Da gibs im Spiel eins auf die Mappe und danach gibt man sich die Hand.

    Jetzt hör mal auf mit Deiner Hetzjagd. Bei dem letzten „Foul“ von Komov, stand einer der vier Schiedsrichter direkt daneben und zeigte erst einmal überhaupt nichts an. Dann gab es zwei Minuten. Dann eine lange Diskussion der vier Schiedsrichter, anschließend langes Videostudium. Also kann ich ja nicht so ein klares Foul sein. Und wenn man sich das Video anschaut, schwierig.

    Die Hetzjagd lässt übrigens nicht Eure Probleme.

  • Für Enock tut es mir wirklich sehr leid ich hoffe das die Gerüchte nicht stimmen und er bald wieder auf dem Eis stehen kann

    Was hier für Aussagen getätigt werden ist einfach nur schockierend bewusst Gewalt zu fordern gegen einen Spieler geht gar nicht das ist wirklich unterstes Niveau…..

  • Ich denke mal das der Komov einfach maximal übermotiviert ist und daraus resultieren einfach dumme und unnötige Fouls die zu Verletzungen führen!!!

    3 Spieler in kurzer Zeit so "anzugehen" das diese verletzt ausscheiden ist fraglich! Das MUSS man sich auch als Moskitos-Fan eingestehen!

    Das Foul an Krebietke bspw. schaut Euch einfach mal das Video neutral an. Wo ist der Puck als Komov diesen maximal unnötigen Check fährt? Richtig, weg!

    Ganz zu schweigen davon, dass er die Verletzung so billig in Kauf genommen hat!

    Auf dem Eis regelt man die Sachen, dass ist richtig und dem Stimme ich uneingeschränkt zu.

    Komov kann ja so weiter machen wenn das so in Ordnung und gewollt ist. Jung, dynamisch und maximal drüber... Ehrgeiz sieht für mich anders aus. Naja, irgendwann gerät er eben AUF dem Eis mal an seinen Meister.

    Sonst wünsche ich wirklich von Herzen jedem verletzten Spieler aller Teams schnelle und gute Genesung, egal welcher Verein!!

  • Avdeev spielt in Ratingen, in der vierten Liga. Die haben 6:0 gegen Moers gewonnen, der Krefelder Nachwuchs gegen Moers 9:1 gewonnen und gegen Grefrath 11:1 wenn ich richtig sehe.

    Außer in Ratingen und Dortmund ist da kein Niveau vorhanden in der 4.Liga, Dinslaken und Solingen sind da bisher die anderen Gegner gewesen, da macht man die Punkte so im vorbeigehen. Ein Spieler aus der Liga löst keine Probleme, der ergänzt vielleicht die vierte Reihe, da kann man besser Föli´s nutzen die spielen umsonst. Man braucht da einen Ersatz, der das Level von Dalecky oder Shmyr hat, so jemand macht das Powerplay auch besser. Wenn Enock leider ausfällt, sollte man eine Topstürmer holen.

    Sofern Avdeev überhaupt kommt, solltest du aber schon etwas genauer querlesen und nicht so einen Vergleich von Spiel zu Spiel machen.
    Er war zuvor in Halle und in Höchstadt. In Höchstadt hat er in 37 Spielen 13 Punkte (5 Tore und 8 Assists) gemacht. Allerdings war er dort als einer von drei Kontis als Zwanzigjähriger. Als Konti hat er die Erwartungen nicht erfüllt. Ich denke, dass ihn Höchstadt als jungen, deutschen Spieler behalten hätte. Dafür können sich die Werte dann sehen lassen.
    Klar ist natürlich, dass du mit ihm keinen routinierten Spieler a la Dalecky, Fominych o.ä. bekommen würdest.

  • Sofern Avdeev überhaupt kommt, solltest du aber schon etwas genauer querlesen und nicht so einen Vergleich von Spiel zu Spiel machen.
    Er war zuvor in Halle und in Höchstadt. In Höchstadt hat er in 37 Spielen 13 Punkte (5 Tore und 8 Assists) gemacht. Allerdings war er dort als einer von drei Kontis als Zwanzigjähriger. Als Konti hat er die Erwartungen nicht erfüllt. Ich denke, dass ihn Höchstadt als jungen, deutschen Spieler behalten hätte. Dafür können sich die Werte dann sehen lassen.
    Klar ist natürlich, dass du mit ihm keinen routinierten Spieler a la Dalecky, Fominych o.ä. bekommen würdest.

    Ok, ich habe allerdings ein Spiel in Ratingen gesehen und das war halt ein 11:0 gegen Dinslaken. Das Niveau ist da wirklich nicht gut, daher die Skepsis. Ist ja eh ein ungelegtes Ei.

  • Das ist echt scheiße!

    Und das war auch der Sportskamerad Komov?

    Absicht unterstellt da niemand aber 3 böse Situationen innerhalb kürzester Zeit zeugen von völliger Übermotivation oder totaler Unbeholfenheit im Zweikampf.

    Wird Zeit, dass den mal einer wieder auf den Boden zurückholt. Entweder die Essener Mannschaft selber, was ich nicht glaube, oder er bekommt mal richtig aufs Maul vom Gegner.

    Es wird auch Zeit, dass Deine Beiträge wieder an Qualität gewinnen. Dieser hier ist jedenfalls der absolute Tiefpunkt.

  • Piranhas und Alex Campbell gehen getrennte Wege! 👇

    Vor wenigen Tagen haben sich Stürmer Alex Campbell und die Piranhas zusammen gesetzt und über die Zukunft gesprochen. In beidseitig sehr wertschätzenden Gesprächen wurde beschlossen, dass Alex und die Piranhas ihre Zusammenarbeit beenden. Alex will künftig bei einem anderen Verein die Chance auf mehr Eiszeit suchen.

    Damit gehen Alex und die Raubfische ab sofort getrennte Wege. In sieben Spielen kam der junge Angreifer auf eine Vorlage.

    Vorstand Tobias Mundt: »Alex hat sich tadellos verhalten, sein Wunsch ist in seinem Alter absolut verständlich. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.«


    Wo soll er mehr Eiszeit bekommen, als bei uns in Herne? 🤣

  • Würde gut ins Profil passen. Jung und hungrig und trifft die Bude nicht.Aber Scherz beiseite.Konnte leider die letzten Spiele nicht verfolgen.Aber wenn ich so Facebook oder auch die Tageszeitung und die Berichte auf der HP verfolge, der Wortlaut ist immer dergleiche. Ist noch Zeit, die werden schon besser, wir haben nicht umgesetzt was wir wollten, kommt mehr in die Halle, damit wir Spieler verpflichten können.Ich denke, Neuverpflichtungen wird es kaum geben,wer will als gestandener Profi in so einer Truppe spielen, und wenn es ganz blöd läuft, macht der Letzte das Licht aus.Leute setzt die Vereinsbrille ab, die Situation ist mehr als ernst.

    Glück auf

    :prost::beer::pfeif:

  • (...)Neuverpflichtungen wird es kaum geben,wer will als gestandener Profi in so einer Truppe spielen, und wenn es ganz blöd läuft, macht der Letzte das Licht aus.Leute setzt die Vereinsbrille ab, die Situation ist mehr als ernst.

    Glück auf

    :prost::beer::pfeif:

    Wenn denn das Licht ausgehen sollte, dann eher wegen Leuten wie dir, die alles schwarzmalen und schlecht reden und sich einen Untergang quasi herbeisehnen.
    Zum Glück kann man dich aber eh nicht ernst nehmen,