Herne Miners 2024/2025

  • Beide Fouls sahen jetzt für mich nicht außergewöhnlich aus und böse Absicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Für mich eher Allerweltsfouls. Noch sind wir ja beim Eishockey, wo man sich z. B. so eine Gehirnerschütterung sehr schnell einfangen kann. Tragisch und tut mir auch leid für Spieler und Verein, aber man muss es auch nicht übertreiben, da habe ich schon ganz andere Fouls gesehen.

    Verteidige Komov eigentlich auch, da ich ihn als Spieler in Herne sehr geschätzt habe. Er ist aber nach dem Foul nochmal von der Strafbank zu Hugo gefahren und hat der Mimik nach zu urteilen nichts positives gesagt, sondern eher sowas wie "Stell dich nicht so an, steh auf" weiß jetzt nicht, ob man das als "keine böse Absicht" abstempeln kann


    Da sind wir uns einig.

    Deswegen ist er ja unser Kapitän und nicht euer :)

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (7. Oktober 2024 um 14:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er ist aber nach dem Foul nochmal von der Strafbank zu Hugo gefahren und hat der Mimik nach zu urteilen nichts positives gesagt, sondern eher sowas wie "Stell dich nicht so an, steh auf" weiß jetzt nicht, ob man das als "keine böse Absicht" abstempeln kann

    Da kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht gesehen und gehört schon mal gar nichts.

  • Da kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht gesehen und gehört schon mal gar nichts.

    Gehört hab ichs natürlich auch nicht, aber eine Entschuldigende Geste sieht auf jeden Fall anders aus. Naja jetzt ist es halt passiert, darüber zu Diskutieren macht Hugo nach dem unfairen Foul auch nicht wieder Gesund

  • Die Schiedsrichter haben ihm deutlich gemacht, daß Alex sich beim aussprechen einer Strafe, Richtung Strafbank zu begeben hat.

    Ich wollte die, im Vergleich zu den letzten Heimderbys, mitgereisten Mücken Fans loben.

    Bei der Ehrung über 500 Spiele von Acki für Herne gab es kaum Zwischenrufe.

    Danke das ihr diesen tollen Moment nicht mit Pfiffe oder Schmähgesänge gestört habt. :thumbup:

  • Beide Fouls sahen jetzt für mich nicht außergewöhnlich aus und böse Absicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Für mich eher Allerweltsfouls. Noch sind wir ja beim Eishockey, wo man sich z. B. so eine Gehirnerschütterung sehr schnell einfangen kann. Tragisch und tut mir auch leid für Spieler und Verein, aber man muss es auch nicht übertreiben, da habe ich schon ganz andere Fouls gesehen.

    Ich würde ihm jetzt auch keine Absicht unterstellen. Aber vielleicht sollte sich Alex eher auf seine guten spielerischen Qualitäten besinnen und weniger auf das Körperspiel. Anscheinend ist er darin etwas "ungeschickt".


    Enock mit einer Gehirnerschütterung und wird diesmal sicherlich 3-4 Monate ausfallen

    Mit einer erneuten Gehirnerschütterung wäre nicht zu spaßen. Aber 3-4 Monate ist schon extrem lange und es kommt ja auch immer auf die Schwere an.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (7. Oktober 2024 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann nimm auch noch Ackers/Valasek mit rein. Das hätte nämlich ganz anders ausgehen können und das war ein dreckiges Foul.

    Also wenn ich es zentral dazu richtig gesehen habe, dann haben sich beide unglücklich unten an den Schuhen verhakt. Deswegen auch keine Strafe. War natürlich trotzdem schmerzhaft für Valasek, aber er konnte ja kurze Zeit später wieder weiterspielen.

    Die Highlights von eishockey.tv:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also wenn ich es zentral dazu richtig gesehen habe, dann haben sich beide unglücklich unten an den Schuhen verhakt. Deswegen auch keine Strafe. War natürlich trotzdem schmerzhaft für Valasek, aber er konnte ja kurze Zeit später wieder weiterspielen.

    Für mich, auch in der Wiederholung, sah es so aus, als wenn Ackers von hinten in seine Kniekehle gelandet ist.

  • Wenn man von Euch nochmal explizit loben muss ist David miserotti-Böttcher die eine Parade mit dem Schläger im Rücken war schon unglaublich

  • Für mich, auch in der Wiederholung, sah es so aus, als wenn Ackers von hinten in seine Kniekehle gelandet ist.

    Ganzes Kommando und Hate gegen Ackers zurück, Kerezstury ist Valasek hinten reingefahren. Sieht man bei Hugo Piepers Highlights ganz gut


    Wenn man von Euch nochmal explizit loben muss ist David miserotti-Böttcher die eine Parade mit dem Schläger im Rücken war schon unglaublich

    Ja der ist bisher echt Super. Becker hat gegen die Indians auch Spitze gehalten. Die beiden werden uns noch Öfters den Arsch retten

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (7. Oktober 2024 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehm was hattet ihr (Herne) bitte für Chancen? 😅

    Das Tor wurde nicht gegeben weil der Schiedsrichter gepiept hat vorher? Ne Behinderung gibs da jedenfalls nirgendwo

  • Ehm was hattet ihr (Herne) bitte für Chancen? 😅

    Das Tor wurde nicht gegeben weil der Schiedsrichter gepiept hat vorher? Ne Behinderung gibs da jedenfalls nirgendwo

    Korrekt. Definitiv ne Fehlentscheidung da vorher abzupfeifen. Und ja... wir hatten einige Chancen. Wir stehen nicht umsonst bei Scoring efficiency auf Platz 11

  • Als wir das LineUp gesehen haben bei uns in der Halle, dachten eigentlich alle, dass das ganz böse wird für Herne. Umso erstaunlicher dieser Punktgewinn. Auch wenn sogar mehr drin war, den sollte man schon wie nen Sieg feiern.

    Wir sollten zusammen versuchen, den Nachbarn vom Westbahnhof wieder etwas einzufangen. So unglaublich toll sind die nämlich gar nicht.

  • Als wir das LineUp gesehen haben bei uns in der Halle, dachten eigentlich alle, dass das ganz böse wird für Herne. Umso erstaunlicher dieser Punktgewinn. Auch wenn sogar mehr drin war, den sollte man schon wie nen Sieg feiern.

    Wir sollten zusammen versuchen, den Nachbarn vom Westbahnhof wieder etwas einzufangen. So unglaublich toll sind die nämlich gar nicht.

    Am Westbahnhof wird auch nicht behauptet das man unglaublich toll sei oder sonst etwas oder das man davon geeilt seid behauptet niemand

  • Beitrag von Iron Mike (7. Oktober 2024 um 18:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Oktober 2024 um 18:46).
  • Beide Fouls sahen jetzt für mich nicht außergewöhnlich aus und böse Absicht würde ich ihm da nicht unterstellen. Für mich eher Allerweltsfouls. Noch sind wir ja beim Eishockey, wo man sich z. B. so eine Gehirnerschütterung sehr schnell einfangen kann. Tragisch und tut mir auch leid für Spieler und Verein, aber man muss es auch nicht übertreiben, da habe ich schon ganz andere Fouls gesehen.

    Naja ich sag mal so , wenn du nach einem Foul mit ner Gehirnerschütterung ne Weile ausfällst ist das für mich kein aller Weltsfoul mehr. Ich will Komov keine Absicht unterstellen ! Aber ich glaube ne 2. min Strafe dafür ist mir dann doch am Ende viel zu wenig.

  • Ihr seid doch ein top 3 Team wenn man sich die Spieler Interviews ansieht zumindest selbsternannt. Also muss man euch erden damit ihr die bodenhaftung nicht verliert.

  • Ihr seid doch ein top 3 Team wenn man sich die Spieler Interviews ansieht zumindest selbsternannt. Also muss man euch erden damit ihr die bodenhaftung nicht verliert.

    Wenn der eine oder andere Spieler das so sieht, was hat das mit den Fans zu tun? Kein Fan hier ht bisher auch nur ansatzweise die Bodebhaftung verloren, auch, wenn Du das immer wieder behauptest. Dummes Zeug.