Herne Miners 2024/2025

  • ...

    Bene League oder Regio schaut sich keiner an

    Ich kann ja die Enttäuschung verstehen, wenn man mit einem letzten Tabellenplatz leben muss. Aber geht es einem wirklich besser, wenn man solche obige Sätze raushaut? Gestern erfreuten sich 1500 Zuschauer in Dortmund an der Regio, auch dort wird Eishockey gespielt und gekämpft. Das Leben würde auch in Düsseldorf/Iserlohn weitergehen, wenn man absteigen sollte. Warum sollte das in Herne anders sein? Warum sollte bei jedem Tabellenschlusslicht die Lichter ganz ausgehen? Komische Sichtweisen!

  • Das Beste aus Herner Sicht sind die mitgereisten Fans ! :thumbup:

    Hab mich mit ein paar Gästefans unterhalten, die waren natürlich nicht unbedingt begeistert vom Spiel des HEV und wissen auch, dass es vermutlich in dieser Saison kaum besser werden wird. Trotzdem war der Support während des Spiels schon stark. Die Mannschaft stand auch lange nach Spielende bei den Fans und da wurden sicher keine Autogramme verteilt. Trotzdem war zumindest für mich deutlich erkennbar, dass Team und Fans zusammenstehen. Wir hatten in der letzten Saison auch einen Gruselstart mit drei Punkten nach 12 Spielen. Vermutlich kann man das nicht vergleichen, aber egal, wo die Ursachen liegen, gerade in so einer Phase braucht die Mannschaft den vollen Rückhalt der Fans, natürlich gepaart mit sachlicher konstruktiver Kritik. Ich hab nicht gehört, was da zwischen Fans und Team besprochen wurde, für mich entstand aber der Eindruck, dass da trotz Enttäuschung und Unmut nach außen Einigkeit demonstriert wurde.

  • Die Saison muss man jetzt irgendwie überleben. Und dann sollte man sich zusammensetzen und analysieren wo der Hund begraben lag. Wenn es wirklich eine finanzielle Sache ist, dann sollte man sich schon überlegen ob die OL das richtige ist um konkurrenzfähig zu sein. Die Liga wird in Zukunft wahrscheinlich eher besser als schlechter. Ich will Herne aber nicht woanders sehen. Die gehören da einfach hin. Wenn es aber nicht am Geld gelegen hat und einzig der Kaderzusammenstellung geschuldet ist, dann sollte man da die Personen hinterfragen.

    Ich will kein böses Blut aber ich erinnere noch einmal daran wer unsere Katastrophen Mannschaft aus dem Vorjahr zusammengestellt hat.

  • Ich glaube eher das der Kader dem Etat geschuldet ist. Bei so einer Mannschaft benötigst du AL Stellen die in Perfektion gelingen. Da sind zu viele Mitläufer im Team und keine Entscheider.

    Da wird noch der eine oder andere Sieg gelingen aber der letzte Platz wird wohl gebucht werden. Ihr müsst es schaffen die Saison zu überstehen danach ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung und schon sieht die Saison doch wieder besser aus. Wir hatten letztes Jahr noch Herford hinter uns lassen können, jetzt haben wir den Trainer von dort übernommen haben uns Kadertechnisch erheblich verbessert, doch auch hier stoßen wir wegen des Übungsleiters an unsere Grenzen. Ihr habt nicht mehr PS und wir bringen sie nicht auf die Straße beides ist schlimm für den Fan

  • Ich bin eher Fan davon die positiven Dunge zu erwähnen.
    Auch wenn es gestern wahrlich nicht viele gab. Das Aufbäumen im dritten Drittel als man auf 2-3 herankam und eher am Ausgleich war als Leipzig am 4-2. Leider genau in der Phase macht der ansonsten gute Becker seinen einzigen Fehler zum 2-4. Aktuell kann sich die Mannschaft während des Spiels von seinem Schock in einer Drangphase leider überhaupt nicht erholen. Danach ging nichts mehr.
    Weiterhin gefiel mir die zweite Reihe gestern besser als die Erste. Ott in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit schönen Toren. Auch Pfeifer endlich mit seinem ersten Tor. Freut mich für beide.

    Alles andere war leider gestern viel zu wenig. Vielleicht hat man morgen gegen die Indians mehr Glück. Dann kommt die D-Cup-Pause und vielleicht dann auch schon zeitnah mit Enock der dritte Konti für Über- und Unterzahlspiel wieder.

    Ach ja, dem 1-0 der Leipziger in Überzahl ging ein klarer Stockschlag von Burns voraus. Sechs Sekunden vor Drittelende und zwei Sekunden vor Ablauf der Strafzeit mehr als ungünstig. Die Strafzeit direkt zu Beginn des zweiten Drittels mit dem direkten 2-0 natürlich auch nicht gerade aufbauend. Die Strafe zum 3-0 in Unterzahl wegen angebliches Zeitspielens von Müller tat dann ihr übriges.
    Das Empty net zum 5-2 und der Treffer in der letzten Sekunde des Spiels passten zum Rest.

    Hier die Highlights:

    01.11.2024 - Highlights - KSW IceFighters Leipzig vs. Herne Miners
    01.11.2024 - Highlights - KSW IceFighters Leipzig vs. Herne Miners - auf thefan.fm
    www.thefan.fm

    3 Mal editiert, zuletzt von paule (2. November 2024 um 11:32)

  • Ach ja, dem 1-0 der Leipziger in Überzahl ging ein klarer Stockschlag von Burns voraus.

    Ich konnte es nicht wirklich sehen, da war ja ein ordentliches Gewühle vor dem Herner Tor, zumindest hat der Treffer aber dem Videobeweise standgehalten. Aber wie auch immer, daran hat es gestern letztendlich nicht gelegen, auch wenn das Tor zu einem wahrlich ungünstigen Zeitpunkt aus Herner Sicht fiel.

  • wenn es finanziell nicht passt, dann muss man sich die Zukunft schon genau überlegen. Sich nur auf den Schnäppchenmarkt zu verlassen, wie es die sportliche Leitung in dieser Saison getan hat, geht in der Regel schief. Die gleiche Personalie ist ja damit in der vergangenen Saison auch schon beim Nachbarn gescheitert

  • wenn es finanziell nicht passt, dann muss man sich die Zukunft schon genau überlegen. Sich nur auf den Schnäppchenmarkt zu verlassen, wie es die sportliche Leitung in dieser Saison getan hat, geht in der Regel schief. Die gleiche Personalie ist ja damit in der vergangenen Saison auch schon beim Nachbarn gescheitert

    Am Ende des Tages ist es doch so. Entweder du hast gute Sponsoren Arbeit geleistet, sodass du in der darauffolgenden Saison bessere finanzielle Mittel hast, oder du hast mit einem billigen Kader Glück, dass sie mega performen und die Zuschauerzahlen gut bis sehr gut sind.

    Zweiteres fällt bei uns weg, sodass du nur auf ersteres hoffen kannst

  • Richtig...

    Und zum einen denke ich nicht, daß die guten Trainer, sofern sie denn bezahlbar wären, mitten in der Saison auf den Bäumen wachsen u.auch aktuell nach Herne wollen.

    Vor der Saison wären mir schon so 2-3 Namen eingefallen die ich beklatscht hätte aber viell. wurde ja auch mit dem ein o.anderen davon gesprochen aber man hat sich nun mal aus diversen Gründen jetzt für unseren Schmitz entschieden, da auch nichts anderes machbar war u.man sich einen besseren Verlauf erhofft hat.

    Irgendwie muß man die Saison über die Bühne bekommen u.nä.Saison nochmal von vorne anfangen, falls das dann finanziell etc. überhaupt noch möglich ist. Das geht ja eigentl.nur mit Fans u.keiner leeren Halle aber ist natürlich auch immer leicht gesagt.

    Mir fällt da bei den Eintrittspreisen + viell.noch ein Getränk u.Würstchen u.der Hin.u.Rückfahrt von ca.90Km auch etwas die Motivation, auch wenn ich manchmal noch Sprade gucke aber ist natürlich nicht das gleiche u.bringt dem Team auch wenig. Schwierig....

  • Super Idee, dann nenne doch mal ein paar gute Trainer, die kontinuierlich junge Spieler besser machen.

    die gibts, wie überall. und spieler gibts auch, die willig sind.
    man muss sich dann auch anders aufstellen und die Halle und die dazugehörigen Eiszeiten nutzen.

    Von 3 mal die Woche 60-80min Eiszeit wird es nicht so stark besser.

  • Super Idee, dann nenne doch mal ein paar gute Trainer, die kontinuierlich junge Spieler besser machen.

    Vor allem lässt sich noch längst nicht aus jedem talentierten Spieler ein gestandener Eishockey Profi machen. Wenn das so einfach wäre, dann würden auch viel mehr Teams diesen Weg gehen.

  • Nach heute haben wir dann auch endlich mal Pause. Hoffe die Jungs fahren für ne Woche einmal nachhause und kriegen den Kopf frei. Und dann intensives training und Vorbereitung auf die nächsten Spiele. Schmitz hat ja noch keine Entwarnung bei Hugo gegeben, aber hoffentlich kommt er nach der Pause zurück und in der Zwischenzeit findet man einen geeigneten Stürmer für den Angriff.

    Vielleicht kann man die Pause als kleinen Resetknopf nutzen

  • (..)

    Irgendwie muß man die Saison über die Bühne bekommen u.nä.Saison nochmal von vorne anfangen, falls das dann finanziell etc. überhaupt noch möglich ist. Das geht ja eigentl.nur mit Fans u.keiner leeren Halle aber ist natürlich auch immer leicht gesagt.

    (...)...

    Das ist mir ein wenig sehr pessimistisch in dem Punkt.
    Ich glaube, es wird gerade vergessen, dass uns mit Enock aktuell ein Konti und eine wichtige Stütze aus den ersten Spielen fehlt. Ich denke, dass Über- und Unterzahl sowie Spielaufbau mit ihm schon wieder weitaus vielfältiger sind. Und bei einigen jungen Spielern bin ich mir schon sicher, dass sie sich nach und nach entwickeln.
    Was aktuell halt fehlt sind Erfolgserlebnisse und Stabilität. Und ich denke, dass mit Enock auch ein bisschen mehr Stabilität einkehren kann.

    Anscheinend wohl Saisonende für Keresztury, wenn ich es richtig gehört habe. :(

  • Ein Spieler soll jetzt der Heilsbringer sein ? Sicherlich ist Enock eine Verstärkung, aber das reicht bei weitem nicht aus.

    Du machst daraus jetzt einen "Heilsbringer".
    Fakt ist, dass zu Beginn der Saison mit Enock und Meyl sowohl das Aufbauspiel als auch Über- und Unterzahlspiel wesentlich besser waren.
    Was ist denn auf einmal los? Sonst heißt es doch auch immer, dass die Kontis entscheidend sind. Ihr müsste euch schon entscheiden. :pfeif::popcorn: