Was willst du trinken
Ich gebe zu, dass ich mich auch bei euch im Thread in der Kategorie "Jammern auf hohem Niveau" verewigt habe. Ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht so richtig auf den Punkt bringen, warum das in Kassel gerade nicht so läuft. Der spielerische Druck, den ihr in den letzten Spielen über große Phasen aufgebaut hat, war ja wirklich enorm.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kassel nicht so viel falsch gemacht hat, nicht mal in Sachen Einstellung. Das hat Stewart so eigentlich auch erkannt. Bei 130 Torschüssen in 2 Spielen kann man nicht so viel falsch gemacht haben und auch nicht so eine schlechte Einstellung an den Tag legen. Also, woran liegt es?
Kann doch eigentlich nur ne Kopfsache sein. Nicht-Aufstiegsangst, Enttäuschung über das-Scheißding-geht-einfach-nicht-rein oder sowas. Vielleicht hätte man frühzeitig eher einen Psychologen engagieren sollen. Hat bei uns auch schonmal geklappt.
Überheblichkeit sehe ich übrigens nicht.
Schau dir den Thread vom Playoff HF gegen Nauheim an: spielerischer Druck, gefühlt 1000 Schüsse, aber der Gegner ist viel effizienter, nach ein paar Spielen sind sie in den Köpfen der Huskies usw.
Nach dem Ausscheiden wurde hier im Forum von ECK-Usern geschrieben, evtl. wäre ein Sportpsychologe angebracht.
Und dieses Jahr?! Ich komme mir vor wie bei Täglich grüßt das Murmeltier
Angst sehe ich jetzt nicht, am Freitag geht man 2:0 in Führung und denkt, jetzt bringen wir das ganz lässig nach Hause - ohne großen körperlichen Einsatz. Das ist für mich fehlende Einstellung. Das hat schon am Dienstag nach dem 5:1 angefangen. Hast du ein paar Aussagen/Interviews gehört/gelesen?
Das war Überheblich und respektlos gegenüber Euch und den eigenen Fans!
Nach den letzten Wochen und den Trainerwechsel erwarte ich einfach Demut. Es sind leider teilweise die falschen Charaktere dabei…ich hoffe auf einen „Cut“ nach der Saison.