Kassel - Weißwasser

  • Was willst du trinken :)

    Ich gebe zu, dass ich mich auch bei euch im Thread in der Kategorie "Jammern auf hohem Niveau" verewigt habe. Ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht so richtig auf den Punkt bringen, warum das in Kassel gerade nicht so läuft. Der spielerische Druck, den ihr in den letzten Spielen über große Phasen aufgebaut hat, war ja wirklich enorm.

    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kassel nicht so viel falsch gemacht hat, nicht mal in Sachen Einstellung. Das hat Stewart so eigentlich auch erkannt. Bei 130 Torschüssen in 2 Spielen kann man nicht so viel falsch gemacht haben und auch nicht so eine schlechte Einstellung an den Tag legen. Also, woran liegt es?

    Kann doch eigentlich nur ne Kopfsache sein. Nicht-Aufstiegsangst, Enttäuschung über das-Scheißding-geht-einfach-nicht-rein oder sowas. Vielleicht hätte man frühzeitig eher einen Psychologen engagieren sollen. Hat bei uns auch schonmal geklappt.

    Überheblichkeit sehe ich übrigens nicht.

    Schau dir den Thread vom Playoff HF gegen Nauheim an: spielerischer Druck, gefühlt 1000 Schüsse, aber der Gegner ist viel effizienter, nach ein paar Spielen sind sie in den Köpfen der Huskies usw.
    Nach dem Ausscheiden wurde hier im Forum von ECK-Usern geschrieben, evtl. wäre ein Sportpsychologe angebracht.
    Und dieses Jahr?! Ich komme mir vor wie bei Täglich grüßt das Murmeltier

    Angst sehe ich jetzt nicht, am Freitag geht man 2:0 in Führung und denkt, jetzt bringen wir das ganz lässig nach Hause - ohne großen körperlichen Einsatz. Das ist für mich fehlende Einstellung. Das hat schon am Dienstag nach dem 5:1 angefangen. Hast du ein paar Aussagen/Interviews gehört/gelesen?

    Das war Überheblich und respektlos gegenüber Euch und den eigenen Fans!

    Nach den letzten Wochen und den Trainerwechsel erwarte ich einfach Demut. Es sind leider teilweise die falschen Charaktere dabei…ich hoffe auf einen „Cut“ nach der Saison.

  • Perfekt zusammengefasst.

    P.J. Stock

    Rosenheim hat Tradition, viele Zuschauer und ist irgendwo bereichernd für die Liga. Fachkundigkeit und Verständnis für das Spiel zeichnet dich scheinbar aber nicht aus bei deinen Ausführungen.

    Kassel ist aber weiterhin haushoher Favorit, deswegen könnte deine Vorhersage für einen Kasselheimsieg in Spiel 7 stimmen, ist aber keine große Kunst bei der Kaderdezimierung der Füchse.

    Sei froh über den Ligaerhalt des SBR. Wäre eine normale PD Runde gespielt worden, wäre der SBR evtl. wieder für Jahre in der OL versunken. Bescheidenheit und Bodenhaftung täten dem SBR Umfeld auch mal ganz gut.

    Alkohol? 🤔

  • Also wenn die Spieler auch so "drauf" sind wie die Fans, gewinnen wir morgen ziemlich sicher.

    Den Anfang haben sie ja schon eindrucksvoll am Freitag gemacht. Vorher war sogar wieder sowas wie Euphorie bei den Fans erkennbar. Von daher habe ich keinen Zweifel daran, dass die Erwartungen mal wieder erfüllt werden.

  • Den Anfang haben sie ja schon eindrucksvoll am Freitag gemacht. Vorher war sogar wieder sowas wie Euphorie bei den Fans erkennbar. Von daher habe ich keinen Zweifel daran, dass die Erwartungen mal wieder erfüllt werden.

    Sehe ich absolut genau so. Ohne den Trainer Wechsel, hätte sich die Euphorie wahrscheinlich gar nicht mehr entwickelt. Weil sie eben da schon genau so gespielt haben.

    Um genau zu sein, haben viele Kasseler Fans genau das schon die ganze Saison immer wieder geschrieben... Aber wartet... Was wurde einem da immer wieder gesagt? Man sei arrogant und überheblich, würde den Gegner nicht respektieren, der ja auch Eishockey spielen könne. Und jetzt fängt für viele aussenstehende die große Überraschung an? Oh ja, welch Überraschung.Das Überteam ist ja gar kein Überteam... Total verrückt. Wer hätte das denn ahnen können, außer die die jedes Spiel von diesem Team sehen und beurteilen können. Ach ne, man hätte sich ja auch mit mehr als einem Spiel beschäftigen können und hätte festgestellt, "hmmm, die haben aber doch schon komische Probleme... Ausländer sind kacke, Schüsse brauchen sie die doppelt bis dreifache Menge um genau so viele Tore zu machen...." aber ja, lieber immer nur oberflächlich mit beschäftigen und dann überrascht tun :wacko:

  • So ist es. Find es beschämend, wenn hier ein User von einem PD-Teilnehmer rumposaunt, dass es ihm nicht gefällt welche Art Eishockey wir spielen. Machen User anderer Teams auch nicht.

    Unsere Art Eishockey zu spielen würde perfekt in die Liiga passen. Defense first, taktische Disziplin und harte Arbeit. Und das Kassel das Spiel macht ist ja nichts neues. Aber gefühlt 40 Minuten im Dritel rumkreisen und von der blauen Linie draufflacken ist jetzt keine so große Kunst. Und warum ist das so? Weil der Slot fast immer zugenagelt ist.

    Und wenn wir nur knapp 20 Schüsse haben, sind die aber weitaus gefährlicher.

    Und wenn man mit 10 U23 Spielern versuchen würde das Spiel zu machen um dann ins offene Messer läuft gleicht einer Selbsthinrichtung. In der Saison war ich oft sauer, dass man offensiv nicht viel hinbekommt, aber in den Playoffs hat man auch offensiv einen Weg gefunden Tore zu schießen und die Effizienz sowas von gesteigert.

    Kassel ist körperlich so brutal stark. Mit einer anderen Taktik hätten sie uns bereits gesweept.

    Find es beschämend, dass User eines PD-Teilnehmers keine Meinung zu Eurem Spiel haben dürfen, wenn es nach Dir geht.

    Zum Rest habe ich in Beitrag #1010 geschrieben wie ich das sehe. Und das ist in keinster Weise überheblich oder arrogant oder sonst etwas negatives. Im Gegenteil.

    Aber ja, seit der Duke Sache bin ich das ja gewöhnt von einigen aus diesem Fanlager.

    Viel Glück den Kassel Huskies morgen - es braucht in dieser Saison dringend einen Aufsteiger, damit die DEL nicht weiter Argumente sammelt Ihre Pforten wieder zu schließen.

  • Viel Glück den Kassel Huskies morgen - es braucht in dieser Saison dringend einen Aufsteiger, damit die DEL nicht weiter Argumente sammelt Ihre Pforten wieder zu schließen.

    Da drücke lieber Bietigheim die Daumen. Wenn die da oben erst sehen wie schnell du von der DEL bis in die 3. Liga gehst, dann dürfte dies das stärkste Argument gegen Auf- und Abstieg sein und nicht der Nichtabstieg eines DEL Teams. :pfeif:

  • Die Füchse haben es einfach geschafft die relativ eingleisige Spielidee von Kassel zu dechiffrieren. Und am Ende habt ihr vermutlich einfach Recht mit euren Warnungen.

    In der Hauptrunde kommt man damit vielleicht durch, da es wirklich nicht einfach ist sich innerhalb eines Spiels auf diese körperliche Wucht einzustellen.


    In einer Serie über mehrere Spiele ist es unserem Coach + Team aber gelungen euer Spiel zu analysieren und zu matchen.

    Schaut man sich die Zusammenfassung an, sieht man sehr viele kreative Spielzüge der Füchse die in guten Chancen enden. Bei Kassel immer der gleiche, durchschaubare move. Die Torschussstatistik sagt wirklich nichts aus.

    Da es natürlich trotzdem viel Kraft und Konzentration braucht um das zu verteidigen, könnte es sein, dass Kassel morgen die Serie zieht. Einfach weil auf Seiten der Füchse der Akku etwas leerer sein muss.

    Andererseits habt ihr vor heimischen Publikum morgen den Aufstieg zu verlieren. Da kann es nach so einem ersten Drittel wie gestern auch mal schnell zu Zerfallserscheinungen á la Spiel 6 HF gegen Bad Nauheim kommen.

    Für mich ist das gerade einfach nur ein unfassbares Geschenk. Scheidl kämpft jedes Spiel um einen neuen Vertrag und selbst Ville scheint mittlerweile voll bei uns angekommen zu sein.

    Ich nehme morgen etwas Baldrian und genieße auf der Couch was auch immer passieren wird.

  • Ich schätze Petteri sehr und er hat euch großartig eingestellt.

    Die Analyse hat nur Harry Lange im letzten Jahr schon gemacht.

    Petteri hat sich das vier Spiele angeschaut und dann Spiel 4 und 5 der letztjährigen HF Serie in den Recorder geworfen.

    Ich sehe ihn vor meinem inneren Auge: Nen gutes Bier aufgemacht, in sich reingeschmunzelt und gedacht "na mal sehen ob das nochmal klappt".

    Tut es (leider).

    Schickt ne Kiste gutes Bier als Dankeschön an Harry und noch eine an Bo. 😉

  • Find es beschämend, dass User eines PD-Teilnehmers keine Meinung zu Eurem Spiel haben dürfen, wenn es nach Dir geht.

    Zum Rest habe ich in Beitrag #1010 geschrieben wie ich das sehe. Und das ist in keinster Weise überheblich oder arrogant oder sonst etwas negatives. Im Gegenteil.

    Aber ja, seit der Duke Sache bin ich das ja gewöhnt von einigen aus diesem Fanlager.

    Viel Glück den Kassel Huskies morgen - es braucht in dieser Saison dringend einen Aufsteiger, damit die DEL nicht weiter Argumente sammelt Ihre Pforten wieder zu schließen.

    Was ist eigentlich Dein Problem? Vermute einfach mal, purer Neid🤷‍♂️ Kassel hat den doppelten Etat, was erwartest Du? Tja, wer vor der Saison verbal hoch fliegt wie Rosenheim (kein normaler Aufsteiger, sicherer Playoffkandidat etc, bla bla) fällt halt tief.

  • Gerade nochmal die „ Highlights“ angeschaut. Wenn man kollektiv so sch… verteidigt wie beim 2-0, hat man noch nicht mal im VF was zu suchen. Was eine Arbeitsverweigerung. Hoffentlich ist der Albtraum morgen zu Ende, damit man keine Ausreden mehr hat. Und ja, trotzdessen bin ich Fan. Man will ja schließlich das Beste für seinen Club. Und das ist ein radikaler Umbruch.

    Aber dann bitte auch grundsätzlich, das Gewurschtel liegt ja in allen Bereichen

  • Gerade nochmal die „ Highlights“ angeschaut. Wenn man kollektiv so sch… verteidigt wie beim 2-0, hat man noch nicht mal im VF was zu suchen. Was eine Arbeitsverweigerung. Hoffentlich ist der Albtraum morgen zu Ende, damit man keine Ausreden mehr hat. Und ja, trotzdessen bin ich Fan. Man will ja schließlich das Beste für seinen Club. Und das ist ein radikaler Umbruch.

    Das war nicht kollektiv schlecht verteidigt. V1 drängt Kiefersauer nach außen, ist ok. V2 zieht mit zum Tor und hat den Mann.

    Erstmal war es ein bescheidener Querpass an der eigenen blauen Linie, in den Kasseler Wechsel rein, der uns die Chance überhaupt eröffnet hat. Und dann sit es ganz klar MacAuley der pennt. Schaut nur auf die Scheibe anstatt sich S3 zu suchen.

  • Der Kasseler Pessimismus ist anstregend.

    Ich glaube an eine Reaktion, Wut im Bauch und einen deutlichen Sieg der Huskies.

    Geschichte wiederholt sich eben nicht immer...

    Anstrengend ist vor allem die Unbeständigkeit der „ Mannschaft“. Vor der Nummer gestern habe ich auch auf eine Reaktion gehofft und bin mal wieder desillusioniert worden.

    Und selbst wenn man sich irgendwie zu einem Sieg würgt… weshalb sollte man optimistisch sein, dass das große Ziel gelingt? Selbst Krefeld hat es mit seinem viel gescholtenen Haufen geschafft den Kampf anzunehmen.

  • Natürlich sind die Huskies Favorit. Daran hat sich nichts geändert. Und Arroganz kann ich bei Weitem nicht erkennen. Der ECK hat auch in WW gekämpft, das war doch deutlich zu sehen, aber WW ist halt auch schwer zu spielen. Die arbeiten gut nach hinten und gegen die Scheibe und sind im Tor überragend aufgestellt. Da war das Konzept viele Scheiben aufs Tor zu bringen und für Traffic davor zu sorgen schon genau richtig. Ist halt einer zu wenig durchgerutscht.

    Die Mannschaft will und hat daher auch die Unterstützung seiner Fans verdient. Die braucht sie auch. Aber was hört man? Versager, Arbeitsverweigerer, etc.! Wer solche „Freunde“ hat, der braucht keine Feinde mehr. Jetzt kommt’s darauf an und das Saisonziel kann nach wie vor erreicht werden. Nur geschenkt gibts halt nichts. Entweder alles zusammen oder ihr könnt es auch gleich lassen. Die Füchse bezwingt man nicht im Vorbeigehen, ebensowenig wie alle anderen Teams in der DEL 2.

  • Natürlich sind die Huskies Favorit. Daran hat sich nichts geändert. Und Arroganz kann ich bei Weitem nicht erkennen. Der ECK hat auch in WW gekämpft, das war doch deutlich zu sehen, aber WW ist halt auch schwer zu spielen. Die arbeiten gut nach hinten und gegen die Scheibe und sind im Tor überragend aufgestellt. Da war das Konzept viele Scheiben aufs Tor zu bringen und für Traffic davor zu sorgen schon genau richtig. Ist halt einer zu wenig durchgerutscht.

    Die Mannschaft will und hat daher auch die Unterstützung seiner Fans verdient. Die braucht sie auch. Aber was hört man? Versager, Arbeitsverweigerer, etc.! Wer solche „Freunde“ hat, der braucht keine Feinde mehr. Jetzt kommt’s darauf an und das Saisonziel kann nach wie vor erreicht werden. Nur geschenkt gibts halt nichts. Entweder alles zusammen oder ihr könnt es auch gleich lassen. Die Füchse bezwingt man nicht im Vorbeigehen, ebensowenig wie alle anderen Teams in der DEL 2.

    Du brauchst Dir keine Sorgen um unsere Unterstützung in der Halle machen. Die Hütte wird voll und laut.

  • Genau darin sehe ich das Problem für WSW im Spiel 7. Kassel wird hier schon totgeredet, kann somit die Pessimisten nur noch überraschen, während WSW sich um den Lohn der letzten 2 Spiele bringen könnte. Daher sehe ich es immer noch utopisch an dreimal in Folge gegen Kassel zu gewinnen, dazu noch zweimal Auswärts. Aber gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!!!

    Das sehe ich tatsächlich komplett anders. WSW hat absolut nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Sie haben jetzt schon weit mehr geschafft, als ihnen zugetraut wurde. Der Druck liegt mit dem Kader und den Ansprüchen zu 100% bei Kassel. Da kommt dann das nervöse Umfeld dazu. WSW kann morgen nur gewinnen.
    Wird auch (logischerweise) ein richtungsweisendes Spiel für Kassel werden. Kriegt man die eigenen Eier gepackt oder gehen sie wieder auf Grundeis und ein erneutes (klägliches) Scheitern ist die Folge?
    Vor allem denke ich auch, dass es so „leicht“ wie dieses Jahr erst mal nicht mehr wird. Unter anderem Krefeld wird nächstes Jahr sicherlich angreifen. Sollten die Scorpions hochkommen, müssten die an ihrer Mannschaft auch kaum was ändern um in der DEL2 oben mitzumischen

  • Dann können wir morgen alle gemeinsam zu Maxwell "Fliegenfänger" rufen. :thumbsup:

    Ihr seht das doch eigentlich auch so.

  • Ich finde es einfach erschreckend, wie es diese Mannschaft dann doch wieder geschafft hat, die aufkommende Euphorie binnen weniger Tage in Tristesse zu verwandeln. Ich hab bereits geschrieben, dass ich aktuell nicht sehe wie man so aufsteigen will. Die Hoffnung, sdie kleine die noch da ist, aber, gibt nicht auf, daran zu glauben und dass man dieses eine Spiel morgen gewinnt und ab Donnerstag im Halbfinale mit neuem Gegner es dann doch noch mal nen Schritt besser wird. Vielleicht erlebt man einen kleinen flashback zu 2008. Auch da hatte man im Viertelfinale hart an einer sächsischen Mannschaft zu knabbern, was letztendlich aber für mich der wichtigste Schritt damals war...