Blue Devils Weiden - EC Peiting

  • Laut unseren Pressesprecher wird man beschwerde einlegen beim DEB wegen der PK Gestern in Peiting :thumbup:

    Mal sehen was dabei raus kommt , finde ich Richtig so man soll sich nicht alles Gefallen lassen.

    Auf einer Seite zwar Traurig das es seit den ersten Viertelfinal Spiel so laufen muss , aber wie schon gesagt man muss sich nicht alles Gefallen lassen :prost:

  • Sportlich vermutlich nix. Ist aber halt ein Zeichen das man sich nicht alles gefallen lassen muss. Und das ist auch richtig so. Man muss sich das ja mal vorstellen: Was da gestern auf der PK passiert ist ist genau so wie wenn ich in Weiden durch die Fußgängerzone laufe und nem wildfremden Menschen ein fröhliches "Halts Maul" an den Kopf ballern würde. Das würden wohl die wenigsten Menschen einfach so auf sich sitzen lassen.

    Das solltest du probieren, ich wette die meisten nehmen dich nicht für voll.

  • Dieses Ziegler-Gelaber ist eh überflüssig. Mindestens die Hälfte der Peitinger drückt beim Fußball dem Verein aus dem Norden Österreichs die Daumen. Da juckt es dann auch keinen, woher die Kohle kommt und das man das zigfache von anderen Teilnehmern des Ligabetriebs ausgibt...

  • Eigentlich müsste man vor Peiting den Hut ziehen. Kleiner Verein, der es immer wieder schafft eine gute Mannschaft aufs Eis zu bringen, die immer in den Playoffs dabei ist und den einen oder anderen ärgert.

    Mir wird dieser Verein jedoch immer unsympatischer. Von den Spradekommentatoren angefangen, wo jeder Check von Peiting Playoffhärte ist aber von Weiden natürlich ein klares Foul (und ja die Schiris hatten gestern keine Linie, das aber auf beiden Seiten), über die Fans mit ihren lächerlichen "ohne Ziegler wärt ihr gar nicht hier" Gesängen, erstens ist Ziegler nicht unser einziger Sponsor und zweitens wärt gerade auch ihr Peitinger ohne Sponsoren und Gönner gerade mit eurem kleinen Standort und den wenigen Fans nicht jedes Jahr mindestens im Mittelfeld der Oberliga dabei, denn auch bei euch sind einige gute Spieler im Kader die bestimmt nicht in Peiting spielen weil es da so toll ist, und die Krönung war dann gestern noch die PK. Über die unfaire Spielweise brauchen wir nicht reden, wobei ich das noch verstehen kann, spielerisch keine Chance muss man natürlich über die Härte kommen, dennoch teilweise richtig dreckige Fouls dabei und man kann froh sein, das sich bis jetzt noch keiner unserer Spieler verletzt hat, aber auch unsere Jungs halten da schon gut dagegen!

    Mir sind die Übertragungen aus Peiting auch schon die letzten Jahre unschön und teilweise auch einfach unsportlich, auch was die Kommentatoren angeht, aufgefallen und in Erinnerung geblieben, von der PK brauche ich sowieso nicht reden, das war eigentlich schon immer so das da bei Bassa reingerufen wurde, eigentlich ein absolutes NO GO, die Oberliga ist doch keine Dorfteichliga, ein bisschen Professionalität sollte man da schon haben, vorallem gegenüber dem Gästetrainer und vorallem verstehe ich dieses Verhalten gegenüber ihrem alten Meistertrainer überhaupt nicht! Da ist anscheinend schon sehr viel Neid im Spiel, egal wo man da hinschaut, und das von so einem kleinen Verein der eigentlich für seine Verhältnisse super mitspielt, das kapier ich einfach nicht:schulterzuck:macht sie aber hochgradig unsympathisch!

  • Die Kommentatoren fand ich ehrlich nicht schlecht. Sich über die fehlende Info vom Spieler aufregen ist doch müßig warum der am Freitag nicht dabei war. Da fehlte hald die Hintergrundinfo.

    Servus Hockeyfan 1, da fühl' ich mich angesprochen, da ich es angesprochen habe. Zunächst: Ich habe das nur als Puzzlestein dafür genannt, dass ich das Ganze ungut fand . Warum? Weil daraus wieder das Narrativ vom überlegenen Weiden gebastelt wurde, die sogar Naghzam auf die Tribüne setzen können. Darauf, dass die Jungs schon massiv auf die Schiris gingen oder spätestens ab dem zweiten Drittel auf einer ständigen Vergleichsjagd waren ( böse Weidner mit versteckten Fouls hart an der Grenze...), bin ich dabei gar nicht eingegangen. Keine Ahnung, ob sie im Prinzip gut sind, aber ich persönlich fand das gestern eher ungut. Bis morgen.

  • Der EC Peiting war mal sympatisch, ja.

    Aber ist längst Vergangenheit. Schon letzte Saison gab es ja ähnliche Pressekonferenzen, damals noch mit Saal als Trainer, der sich als äusserst unsympatischer Zeitgenosse erwiesen hat. Zwischenrufe sind auch nichts Neues.

    So langasm macht man sich beim ECP seinen Ruf kaputt. Liegt wohl auch an den Verantwortlichen dort, sowie an der gesamten Aussendarstellung. Egal ob Fitzenschaft, Borberg, die Sprade-Kommenatatoren, Saal etcpp


    Schade drum.

  • Servus Hockeyfan 1, da fühl' ich mich angesprochen, da ich es angesprochen habe. Zunächst: Ich habe das nur als Puzzlestein dafür genannt, dass ich das Ganze ungut fand . Warum? Weil daraus wieder das Narrativ vom überlegenen Weiden gebastelt wurde, die sogar Naghzam auf die Tribüne setzen können. Darauf, dass die Jungs schon massiv auf die Schiris gingen oder spätestens ab dem zweiten Drittel auf einer ständigen Vergleichsjagd waren ( böse Weidner mit versteckten Fouls hart an der Grenze...), bin ich dabei gar nicht eingegangen. Keine Ahnung, ob sie im Prinzip gut sind, aber ich persönlich fand das gestern eher ungut. Bis morgen.

    Da gehts doch niciht um angesprochen fühlen oder nicht.

    Ist doch ok wenn da Emotionen drin sind. Wir haben hier kein Länderspiel im Fußball wo man auf jedes Wort achtet, weil Du morgen sonst in der Build Zeitung stehst und die Sau durchs Dorf getrieben wird.

    Wir sind hier bei der besten Sportart der Welt, und hier werden wir alle auch Emotionsgesteuert.

    Ich muss Dir schon auch Recht geben, dass man die Situationen der Schiedsrichter schon sehr deutlich "bewertet" hat. Aber schlimm find ich des nicht. Die Refs waren gestern "unglücklich" auf beiden Seiten. Ich kann mich aber erinnern, dass hier bei einem Tor einfach nur ein Folgefehler mangels Linie erklärt wurde. Klar hat er vorher nicht gepfiffen, und wenn Du dann ein Tor bekommst, würde ich jeden von uns gern sehen was er da ins Mikro "sagt". :saint:

    Egal. Es ist die schönste Zeit des Jahres, und ich bin gespannt wer Euch ins Finale folgt. Denn alles andere würde mich überraschen.

    Denn eins wurde gestern auch ganz klar gesagt.

    Kein Team spielt ein so gutes Powerplay. Das ist unglaublich gut. Respekt.

    Was passiert eigentlich wenn ein Trainer oder Verantwortlicher nicht auf die Pressekonferenz geht ? (würde als Weidener da nicht mehr erscheinen )

    Bzw. was droht Peiting durch den Galaauftritt seines "Edelfans" ?

  • Alles gut. Es ist und bleibt "nur" Hockey, da hast du völlig Recht. Die Sache mit dem Folgefehler kann ich gerade leider nicht nachvollziehen. Sorry. Wegen PK: Man kann glaube ich auch eine andere Person schicken (siehe Höchstadt zu Beginn der Hauptserie).

  • Ich habe echt großen Respekt wie Peiting Jahr für Jahr diese Rahmenbedingungen schafft und sehr gut in der OL spielt.

    Allerdings sehe ich auch seit ein paar Jahren in Peiting das der Anstand und Respekt gegenüber anderen Vereinen und Meinungen immer weniger wird.

    Die Pressekonferenzen sind in der letzten Zeit schon insgesamt mehr als grenzwertig. Was auch teilweise auf die Sprade

    Übertragungen zutrifft.

  • Dann würde ich den Busfahrer schicken wenn einer hin muss.

    Der kann dann was über die Reiseroute berichten die er nimmt. Oder die Bratwurst im Stadion. Aber wenn da am Freitag wieder Zuschauer zugelassen wären, wäre das schon grob fahrlässig.

  • man hofft vermutlich auf den Lerneffekt - wobei das mit dem Lerneffekt bei Kniechecks gestern auch nicht so ganz geklappt hat, siehe Heger 48 Sekunden vor Schluss 🤷‍♂️👍

    Es is ja auch nicht dass erste Mal, dass der Buchwieser in Peiting waehrend der Pressekonferenz angegangen wird, wie z.B. nach dem Auswaertsspiel im Januar (1:50). Diese Saison waren zudem "Buchwieser raus" Rufe von Peitinger Zuschauern waehrend eines Spiels zu vernehmen.

    Sehr bedauerlich, weil sich der Verein zu passiv verhaelt und damit den Respekt verspielt, den sich die Leute da ueber Jahre hinweg in der Oberliga aufgebaut haben. Dieser Respekt hat viel mit Buchwieser zu tun - dass Peiting mit Buchwieser mal Meister der OL Sued war, das haben einige wohl vergessen.

    https://www.thefan.fm/peiting/details/YZducMYd/

  • Wobei ich die als ironisch und eher lustig empfunden habe...

    Aber nun: Fokus auf heute Abend8)

    Genau das hab ich mir auch gedacht... Die "Buchwieser-Raus"-Rufe (waren die echt diese Saison und nicht schon letztes Jahr???) fand ich echt auch ziemlich kreativ und auch lustig... Also wirklich lustig..

    Und jetzt ist dann auch mal wieder gut mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen...

  • Ich war am Sonntag auch im Weidener Block. Spielerisch war Weiden klar überlegen und der Sieg geht absolut in Ordnung. Die Schiedsrichterleistung fand ich auch "interessant", zum Vorteil Weidens. Aber unabhängig davon hätte das am Ausgang des Spiels nichts geändert. Dafür waren sie zu stark und hatten definitiv die bessere Spielanlage. Selbst wenn Peiting das zweite Powerplay anfangs des zweiten Drittels zum Ausgleich genutzt hätte, kann ich mir keinen anderen Ausgang vorstellen.

    Negativ fielen mir noch zahlreiche Fangesänge im Gästeblock a la "H****s****' auf. Kreativ ist was anderes. War heuer auch bei Auswärtsspielen in Passau, Memmingen und Garmisch. Da gab's so was nicht, wobei da der Support insgesamt überschaubar war.

    Ansonsten fand ich's eine coole Auswärtsfahrt. Istja nur eine Stunde vonMünchen entfernt. Gab vorher und nachher noch kurze Gespräche mit Heimfans. Lief alles problemlos ab.

  • Ich war am Sonntag auch im Weidener Block. Spielerisch war Weiden klar überlegen und der Sieg geht absolut in Ordnung. Die Schiedsrichterleistung fand ich auch "interessant", zum Vorteil Weidens. Aber unabhängig davon hätte das am Ausgang des Spiels nichts geändert. Dafür waren sie zu stark und hatten definitiv die bessere Spielanlage. Selbst wenn Peiting das zweite Powerplay anfangs des zweiten Drittels zum Ausgleich genutzt hätte, kann ich mir keinen anderen Ausgang vorstellen.

    Negativ fielen mir noch zahlreiche Fangesänge im Gästeblock a la "H****s****' auf. Kreativ ist was anderes. War heuer auch bei Auswärtsspielen in Passau, Memmingen und Garmisch. Da gab's so was nicht, wobei da der Support insgesamt überschaubar war.

    Ansonsten fand ich's eine coole Auswärtsfahrt. Istja nur eine Stunde vonMünchen entfernt. Gab vorher und nachher noch kurze Gespräche mit Heimfans. Lief alles problemlos ab.

    Um es mit den Worten der Peitinger Sprade-Kommentatoren zu sagen: "Playoffhärte". Auch auf der Tribüne.

  • Es is ja auch nicht dass erste Mal, dass der Buchwieser in Peiting waehrend der Pressekonferenz angegangen wird, wie z.B. nach dem Auswaertsspiel im Januar (1:50). Diese Saison waren zudem "Buchwieser raus" Rufe von Peitinger Zuschauern waehrend eines Spiels zu vernehmen.

    Sehr bedauerlich, weil sich der Verein zu passiv verhaelt und damit den Respekt verspielt, den sich die Leute da ueber Jahre hinweg in der Oberliga aufgebaut haben. Dieser Respekt hat viel mit Buchwieser zu tun - dass Peiting mit Buchwieser mal Meister der OL Sued war, das haben einige wohl vergessen.

    https://www.thefan.fm/peiting/details/YZducMYd/

    Wird denn die PK vom letzten Spiel am Sonntag noch online gestellt? Stand jetzt ist sie es noch nicht.

  • Jetzt muss man mal in Herne nachfragen wie die die Weidner Fans empfunden haben und wieviel „Beschimpfungen“ es da gab 😉🤷‍♂️


    Wobei ich auch unten war und überwiegend wurde da schon die eigene Mannschaft (sehr gut und lautstark) supportet, die Schmähgesänge waren da eher die Ausnahme und kamen meist dann wenn’s auf dem Eis ruppiger wurde (ohne das gutheißen zu wollen)!

  • Also Weiden ist in der Oberliga eine top Mannschaft, da wird es für jeden Gegner schwer zu gewinnen. Zum Peitinger Fanblock ist zu sagen, dass die wohl mit ihren Zwischenrufen über die Stränge geschlagen haben. Der Grund hierfür wurde nun auch bekannt! Ihre Kindergärtnerinnen waren nicht anwesend. Also auf ein neues und verletzungsfreies Spiel heute Abend. LG aus Peiting:prost: