Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Wenn man einen verhakten Schläger im Schlittschuh als "Beinstellen" sieht braucht man schon viel Phantasie)

    Der Schläger hat da nix verloren.

    Schuld an der erneuten Niederlage waren ausschließlich die Spieler. Welche die Chancen nicht genutzt haben und Fehler in der Defensive gemacht haben.

    Die Refs haben das Spiel nicht entschieden und auch nicht einseitig gepfiffen.

  • Heulsuse.

    Zeig mir mal die Regel, zeig mir mal die Regel.

    Flenn, flenn.

    Schläger im Schlittschuh vom Gegner. Das kann ja dumm gelaufen sein, bleibt aber eine klare 2min-Strafe.

  • Es klassischer Kampf um den Puck an der blauen Linie. Der Ravensburger war in dieser Szene dann auch nicht scheibenführend. Der Puck war schon längst wieder weg. Beide versuchten sich gegenseitig zu trennen. Dabei fällt der Ravensburger eben hin und der Arm des HSR geht nach oben. Für mich hatte es den Eindruck, dass der HSR es schlichtweg nicht gesehen hat, dass sie sich verhakten und sah nur der fallenden Ravensburger und in unmittelbarer Nähe den Schläger von Schmid.


    chris

    Hm, schwierig. Müsste die Szene sehen, aber ich bleibe dabei: der Schläger hat im gegnerischen Schlittschuh nix verloren und i.d.R. gibt so etwas Beinstellen.

    Wie dem auch sei: holt Euch die Serie wieder zurück in RV morgen :prost:

  • Hab die Leistung der Refs ehrlicherweise nicht so schlecht gesehen, da gab es bei weitem schon schlechtere.
    Beide Teams hatten genügend Chancen das unabhängig von der Leistung der Refs zu entscheiden.
    Szesemsky's Strafe vor dem 2:2? Die war eigentlich noch im ersten Drittel aus aus meiner Sicht auch richtig auf Stockschlag entschieden, der Spieler ist "durch" und er klopft im auf den Schläger/Hand. Zwar gibts im Spiel häufig ähnliche Situationen aber deswegen war die Entscheidung noch lange nicht falsch.
    Wenn du die Strafe vor dem 2:2 meinst war diese gegen Dietz. Hier habe ich mich etwas gewundert, dass nur er runter musste.
    Aufgrund seines Schubsers berechtigt, jedoch sah es für mich so aus als ob zuvor schon einwenig geschubst wurde.
    Daher vermutlich daher auch die "Konzessions"-Strafe gegen Flade vor dem 2:3.
    Beide Tore fallen dann im PP weshalb sich auch aus meiner Sicht kein Vorteil für keines der beiden Mannschaften ergeben hat.

    Wie gesagt, Chancen hatten beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden.
    Viel entscheidender waren gestern aus meiner Sicht die Bully's von welchen gefühlt 80% an uns gingen.

  • Die Strafe gegen Dietz war wegen hohen Stocks, nicht wegen dem Stockgechecke das von beiden gleichzeitig ausging.

    Das macht auch die Strafe gegen Flade eben fragwürdig, weil davor in 15 gleichen Situationen von beiden Seiten nachgeschubst wurde und es Stockchecks gab. Da hätte man dann des öfteren beide schicken müssen. Dann ändern die aber auf einmal ihre Sichtweise und finden Schubsen strafwürdig, schicken aber nur einen der beiden raus.


    Grundsätzlich haben wir aber gerade im letzten Drittel auch ein paar mal Glück gehabt, da waren 2-3 mal die Schläger schon nahe am Gesicht.

  • Kann es sein das der Schiri die 2 Minuten gegen Flade gibt, weil er Dietz in mccollum schubst oder zumindest gegen mccollum? Kann es sein das er 2 Minuten gibt, weil Flade dadurch einfach fahrlässig ein Handgemenge hätte auslösen können? Also das war ja nichtmal ein richtiger Schubser, eher ein wegschieben aber eben gegen unseren eigenen goalie und sowas kann schnell mal ausarten. Vielleicht ist das ja eine Erklärung, übertriebene Härte war das ja wohl von der Kraft des schubser absolut nicht.

  • Also da muss ich meinem Namensvetter Chris den Rücken stärken, selbst ich aus der Towerstars Brille hätte es nicht gepfiffen, aber Mei bei 100 Spiel Situationen darfst du einmal daneben liegen.

    Und bei der Abseitsentscheidung lagen die Gestreiften richtig, aber nahezu das gesamte Publikum (zumindest sah es am Bildschirm so aus) einschl. Kommentatoren falsch.

    So schlecht waren ihre Augen wohl doch nicht.

  • Das macht auch die Strafe gegen Flade eben fragwürdig, weil davor in 15 gleichen Situationen von beiden Seiten nachgeschubst wurde und es Stockchecks gab.

    Flade hat nicht "geschubst", der hat ihm eine mitgegeben.

    und chris (evr) :

    Zitat

    A Player shall not place the stick, or any part of their body in such a manner that causes their opponent to trip or fall.
    Accidental trips which occur simultaneously with a completed play will not be penalized.

    Da steht nix von "aber wenn sich der Schläger unglücklich verhakt gibt es nichts". Und die Stripes haben genau einen Riesenbock geschossen, aber der ist hier gar nicht thematisiert und auch für den Spielverlauf irrelevant gewesen.

  • Egal wie man es dreht, man hätte beide Heimspiele aus eigener Kraft gewinnen können. Das ist natürlich bitter.

    Es waren genügend Chancen da.

    Die Playoff Härte (schaut mal Spiel 1 WOB vs RBM) fehlt einfach. Gestern war schon eine leichte Steigerung zu sehen (Yogan hat sogar einen richtigen Check gefahren 😉) zu den anderen Spielen.

    Auffällig wie oft unsere 2.Reihe im eigenen Drittel eingeschnürt wurde (in den 3 Spielen), in der Hauptrunde hatte das seltenheitswert. Warum ist das so?

    Wir spielen gegen eine Mannschaft die stabile Leistungen über die letzten Jahre gezeigt hat und immer in der oberen Tabellenhälfte stand.

    Wir sind im 2.DEL2 Jahr und haben durch eine überragende Saison die Erwartungen der Fans hochgeschraubt. Wieviele Jahre standen wir souverän in der Oberliga an der Spitze und kontnen in den Playoffs nicht performen? Also cool bleiben😉

    Wir haben eine Chance die Serie zu holen, wenn alle Jungs es absolut wollen. Dafür benötigt es aber Steigerungen in allen Bereichen und dann kommt auch das Scheibenglück wieder.

    Ich könnte aber auch zufrieden in die Sommerpause gehen, sollte es z.B. am Freitag enden. Ich habe die beste Saison der Eisbären erlebt und bin glücklich damit. Wir müssen die nächsten Jahre weiter so gut arbeiten, dann schaffen wir es auch mal nach ganz oben in der DEL2.👍

    Zusatz: unsere Schwächen der Hauptrunde sind in den Playoffs mitentscheidend . Schlechteste Bullyquote der Liga und schlechte Specialteams.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom St.James (18. März 2024 um 11:45)

  • Sollte unser Girduckis tatsächlich irgendwo bei nem DEL-Club unterschrieben haben, bin ich gespannt wie er sich dort dann schlägt. Es ist nicht nur die körperliche Komponente, wie gestern augenscheinlich bei den beiden Retortenvereinen MUC-WOB. V.a. läuferisch besteht ein gewaltiger Unterschied zur DEL2. Im Oberhaus is nix mit 'gemütlicher' Puckannahme. Da stehn dir direkt 1-2 Mann auf den Füßen und das schmeckt nicht jedem.


    Morgen Booth zu Trivino und Yogan und Abby zu Schmid und Gajo. Möglicherweise klickt das eher.:schulterzuck:

  • Morgen Booth zu Trivino und Yogan und Abby zu Schmid und Gajo. Möglicherweise klickt das eher.:schulterzuck:

    Ich würde (vorerst) an der Reihenzusammenstellung nichts ändern. Lediglich die Einstellung zum Spiel sollte sich an die Playoffs orientieren. Wenn man der Playoff Kampf annimmt kommt auch das Scheibenglück wieder. Da bin ich mir sicher.

  • Um Gottes Willen, bitte auf keinen Fall die Reihen umstellen. Auch wenn unsere YTG Reihe grade ein Tief hat, so sind sie doch zehnmal besser eingespielt als eine neue Kombination, die wahrscheinlich heute einmal im Training sich hätte einspielen können.


    Ansonsten: Wieder eine Nacht drüber geschlafen. Regensburg hätte das Spiel gestern erneut gewinnen können, grade in der Zusammenfassung nochmal unsere Mega Chancen angeschaut. Insofern bin ich nach wie vor optimistisch für die nächsten 2 Spiele und glaube einfach nicht, dass am Freitag dann schon Schluss ist mit dieser Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (18. März 2024 um 14:27)

  • Ich könnte aber auch zufrieden in die Sommerpause gehen, sollte es z.B. am Freitag enden. Ich habe die beste Saison der Eisbären erlebt und bin glücklich damit. Wir müssen die nächsten Jahre weiter so gut arbeiten, dann schaffen wir es auch mal nach ganz oben in der DEL2.👍

    Mir geht es ähnlich. Auch wenn ein Scheitern im VF als Hauptrundenzweiter natürlich schon bitter wäre. Aber die ganze Wahrheit ist, dass Ravensburg in den beiden Gastspielen bei uns auch nicht wie ein 7. aufgetreten ist.

  • Mir geht es ähnlich. Auch wenn ein Scheitern im VF als Hauptrundenzweiter natürlich schon bitter wäre. Aber die ganze Wahrheit ist, dass Ravensburg in den beiden Gastspielen bei uns auch nicht wie ein 7. aufgetreten ist.

    im Normalfall wäre Ravensburg 2. und wir eventuell 7. (wenn überhaupt)! Klar spielen die nicht wie ein 7. - weil die es auch eigentlich nicht sind. Der Großteil wurde letztes Jahr zweiter und dann Meister. Die haben das sicher nicht verlernt.

  • Denke morgen wird wohl das Schlüsselspiel der Serie sein.

    Ein 3:1 wird die Towerstars nochmals beflügeln und mit 3 Matchbällen im Rucksack, lässt sich die Serie kaum noch nehmen..

    Bei einem 2:2 wird es vermutlich eine mentale und kräftemäßige Sache und ob man nochmals ein Break bei den Eisbären schafft, wird schwierig.

    Bin gespannt


    YTG Reihe, ist ja fast schon zu einem Status geworden diese DEL2 Saison ;) Wir könnten mit der DHL Reihe aufwarten :S

  • Hört auf zu jammern. Das waren jetzt 3 von 7 spielen. Da ist für beide Mannschaften noch alles möglich.
    Wir mussten letzte Saison auch schon durch alle 7 Spiele gehen gegen LA.

  • Also mein Tipp:

    Morgen gewinnt der EVR auswärts und am Freitag daheim....am Sonntag wird der EVR daheim gewinnen und im alles entscheidenden Spiel wird am Dienstag der EVR gewinnen :popcorn:

    Also morgen gewinnt erstmal aufjedenfall der EVR :prost:

  • Also mein Tipp:

    Morgen gewinnt der EVR auswärts und am Freitag daheim....am Sonntag wird der EVR daheim gewinnen und im alles entscheidenden Spiel wird am Dienstag der EVR gewinnen :popcorn:

    Also morgen gewinnt erstmal aufjedenfall der EVR :prost:

    Wie Du das nur immer weißt 😮