Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • So, auch im dritten Drittel spielen wir pre Season Hockey und verlieren wieder zurecht. Das einzige was mich positiv stimmt, bei unserer Aufstiegssaison haben wir ebenfalls die ersten beiden Heimspiele verloren - der Rest ist Geschichte. 😎

    ... da hieß der Gegner aber nicht Ravensburg :pfeif:

  • Nunja jetzt mal abgesehen von der Schiedsrichterleistung die teilweise auf beiden Seiten Vogelwild war...

    Ravensburg heute tatsächlich mit einem Arbeitssieg,das Spiel hätte auch locker lässig auf seitens der Regensburger kippen können.

    Was mich persönlich momentan sehr stört ist die PP Quote der Ravensburger, man sucht vergebens immer den Abschluss bzw die Direktabnahme durch czarnik, sorry aber jeder Gegner hat dieses Spiel bereits durchschaut. Wenn man heute sieht das bei der Strafe von Schmid Czarnik sage und schreibe die gesamte Überzahl auf dem Eis steht und man ihn immer sucht für die Direktabnahme 🤷🏽‍♂️ . Abgesehen davon das Ravensburg eine Zeit lang das stärkste Powerplay der Liga hatte, kommt hier einfach viel zu wenig dabei rum. Auf die Regensburger Antwort am Dienstag bin ich sehr gespannt.

    Vielleicht will man auch nur den Gegner täuschen,mit dieser Variante.Und dann passt Herr vor dem Tor auf Dietz,und es klingelt.So sind zumindest beide Überzahltore gegen Regensburg gefallen.;)

  • Im Prinzip eine Kopie des ersten Spieles. Regensburg seltsam schläfrig, Ravensburg hingegen passsicher und bissiger. Dazu dann noch die unmengen an vergeben Großchancen der Eisbären. Dann verlierst du dieses Spiel eben 2:3 und kassierst dann das Empty Net. Mal schauen, ob am Dienstag dann beide Mannschaften wieder ihr anderes Gesicht zeigen (können) werden.

    Naja. Wenn man nur mal das 2. Drittel betrachtet, hättet ihr bei einigermaßen guter Verwertung den Rückstand nicht mehr aufgeholt. Da war Rav deutlich am Drücker.


    Dank eines glänzenden Goalies blieb es weiter sehr spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von Raanmojo (17. März 2024 um 21:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raanmojo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... da hieß der Gegner aber nicht Ravensburg :pfeif:

    So wie manche von euch tiefstapeln sind wir klarer Favorit, genau wie in der Serie mit Leipzig damals. Wir können das halt nicht so, Favorit sein liegt uns nicht!

    Deswegen gilt ab jetzt, die Meisterschaft geht nur über die towerstars - alles andere als ein klares 1:4 in der Serie wäre ein Überraschung!
    Vielleicht klappt’s ja 😎

  • Naja. Wenn man nur mal das 2. Drittel betrachtet, hättet ihr bei einigermaßen guter Verwertung den Rückstand nicht mehr aufgeholt. Da war Rav deutlich am Drücker.


    Dank eines glänzenden Goalies blieb es weiter sehr spannend!

    Den haben wir aber schon die ganze Saison so, sonst wären wir am Ende auch nicht auf Platz 2 gelandet.

  • Ganz ehrlich, der Vergleich zu Serie gegen Leipzig hinkt schon enorm. Egal aus welchem Gesichtspunkt.


    chris

  • Glück würde ich es nicht nennen. Regensburg mit guten 10 Minuten im 1. Drittel und 5 im Letzen. Der Rest ging an RV.

    Rav hat die Zweikämpfe gewonnen, unzählige Pucks des Gegners abgefangen und dazu ein Czarnik der seine PO Form

    gefunden hat.

    Ich sage ja nicht das wir glücklich gewonnen haben sondern nur in bestimmten Momenten das Glück hatten das Regensburg mehr oder weniger das leere Tor nicht trifft. Sozusagen das Glück des Tüchtigen andere würden sagen man hat sich das Glück erarbeitet. So, wo ist nun diese Phrasenschwein :prost:

  • Ganz ehrlich, der Vergleich zu Serie gegen Leipzig hinkt schon enorm. Egal aus welchem Gesichtspunkt.


    chris

    Lass mich doch wenigstens irgendwas positives aus diesem Abend mitnehmen. Das Ravensburg nicht Leipzig ist, ist mir doch klar.

    Angefangen hab ich doch nur als ich gesagt habe das letzte mal als wir die ersten beiden Heimspiele verloren haben wurden wir Meister. Der Rest war doch nur Gequassel und kein ernsthafter Vergleich. :prost:

  • Das positivste an dem Spiel heute ist, dass wir das am Dienstag wieder gerade biegen können. Niemals aufgeben!!!

  • Naja. Wenn man nur mal das 2. Drittel betrachtet, hättet ihr bei einigermaßen guter Verwertung den Rückstand nicht mehr aufgeholt. Da war Rav deutlich am Drücker.


    Dank eines glänzenden Goalies blieb es weiter sehr spannend!

    Eben.Die Doppelchance von Nick Latta ,der Pfostenschuss von Czarnik,und der Alleingang von ihm im letzten Dr. sollte man auch nicht ausser Acht lassen.Da hätte man,bevor Regensburg kurz vor Schluss ein paar Chancen liegen lässt,durchaus höher führen können.Die Schussstatistik sagt ja dasselbe aus.Es war von Ravensburg abgezockt gespielt.Klasse Kampf und Einsatz von allen.

  • Schade, dass die Schriris heute dem Spiel unnötig dem Stempel aufgedrückt haben. Die Strafe vor dem 1-1 war ein Witz (Wenn man einen verhakten Schläger im Schlittschuh als "Beinstellen" sieht braucht man schon viel Phantasie) , ebenso vor dem 2-3. Wenn, dann müssen beide gehen.

    Und was sagst du zu der Strafe gegen Sezemsky vor dem 2:2 - die war aber schon berechtigt, oder? Die war aus deiner Sicht sicher glasklar. Nimm mal die Vereinsbrille ab.

  • Und was sagst du zu der Strafe gegen Sezemsky vor dem 2:2 - die war aber schon berechtigt, oder? Die war aus deiner Sicht sicher glasklar. Nimm mal die Vereinsbrille ab.

    Tust du ja anscheinend auch nicht, warum sollte dann er??


    Und ja leider war dieses eine Überzahl dass euch vom Schiri geschenkt worden ist, mit spielentscheidend....bei diesen beiden Mannschaften geht's tatsächlich um Nuancen.

    Wir haben diese enge Serie die wir uns alle gewünscht haben. Da ist es wirklich schade dass dann solche "Strafen" das Spiel mitentscheiden und der Schiri in den Vordergrund rückt.

    Ich bin auch wirklich niemend der bei jeden pfurz "hey" schreit (finde das sogar ziemlich affig) aber ein paar mal hätte ich schon auf den Pfiff vom Schiri gewartet.....

    Heute keine gute Leistung der gestreiften!

    Ich will nicht behaupten das es nur am Schiri lag warum wir verloren haben, aber in dieser engen Serie entscheiden wirklich Kleinigkeiten und da kann ein schlechter Schiri schon sehr wohl Einfluss aufs Endergebnis haben.


    Es steht jetzt hald 2:1......und wir haben noch nichtmal die Hälfte gespielt. Wird noch ein langer Weg bis nächste Woche Dienstag ;)

  • Ich würde sagen, dass die beiden Schiedsrichter es sehr gut laufen lassen haben. Die meisten Fans wollen das auch so, einschließlich ich.und da war nix mieses dabei, was man hätte grob bestrafen müssen. Und von "mitentscheidenden" Pfiffen kann meiner Meinung nach überhaupt nicht gesprochen werden. Es gab - wie in fast jedem Spiel - ein paar 50:50 Entscheidungen, aber das traf gestern nun wirklich auf beiden Seiten zu.

    Spielentscheidend waren ausschließlich die Chancenverwertung. Und die war bei Rav einfach besser. Und das bei einem Plus an Großchancen.

  • Dann lass uns mal teilhaben!


    chris

    Ich hab die Szene natürlich nicht gesehen, aber generell wenn sich die Kelle wie auch immer im Schlittschuh des Gegners verhakt, dann muss er ja irgendwie dorthin gekommen sein. Vermutlich durch den Einsatz des jeweiligen Spielers. So etwas wird doch immer, und in meinen Augen auch berechtigt, als Beinstellen geahndet.

  • Also da muss ich meinem Namensvetter Chris den Rücken stärken, selbst ich aus der Towerstars Brille hätte es nicht gepfiffen, aber Mei bei 100 Spiel Situationen darfst du einmal daneben liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1881Fan (18. März 2024 um 09:23)

  • Ich hab die Szene natürlich nicht gesehen, aber generell wenn sich die Kelle wie auch immer im Schlittschuh des Gegners verhakt, dann muss er ja irgendwie dorthin gekommen sein. Vermutlich durch den Einsatz des jeweiligen Spielers. So etwas wird doch immer, und in meinen Augen auch berechtigt, als Beinstellen geahndet.

    Es klassischer Kampf um den Puck an der blauen Linie. Der Ravensburger war in dieser Szene dann auch nicht scheibenführend. Der Puck war schon längst wieder weg. Beide versuchten sich gegenseitig zu trennen. Dabei fällt der Ravensburger eben hin und der Arm des HSR geht nach oben. Für mich hatte es den Eindruck, dass der HSR es schlichtweg nicht gesehen hat, dass sie sich verhakten und sah nur der fallenden Ravensburger und in unmittelbarer Nähe den Schläger von Schmid.


    chris