Sollten die Moskitos tatsächlich mit der Regionalliga liebäugeln, wieso liegen dann Pläne zum Bau einer neuen/teuren Eishalle vor., die aktuell von der Stadt geptüft werden?

Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn das alles so stimmt, kannst du den Laden auch dicht machen und von ganz unten neu anfangen. Irgendwann ist auch mal gut. Aber, diese Gerüchte gibt es jedes Jahr. Ich bleib da komplett entspannt.
-
Passt iwie alles nicht zusammen.
Genau deshalb habe ich da auch vorher nichts von geschrieben. Aber da es jetzt schon ein anderer User getan hat, kann ich das von meiner Seite her bestätigen, habe diese Gerüchte auch gehört.
-
Genau deshalb habe ich da auch vorher nichts von geschrieben. Aber da es jetzt schon ein anderer User getan hat, kann ich das von meiner Seite her bestätigen, habe diese Gerüchte auch gehört.
Vllt hat euch derselbe Typ das erzählt
aber das würde alles tatsächlich nicht zusammenpassen
-
Wenn das alles so stimmt, kannst du den Laden auch dicht machen und von ganz unten neu anfangen.
Genau das hätte man vor Jahren auch tatsächlich machen sollen, anstatt von Jahr zu Jahr mit diesen unsäglichen Schulden zu jonglieren.
Vllt hat euch derselbe Typ das erzählt
100pro nicht.
-
Richtig man hat damit gerechnet ein Viertel/Halbfinale zu erreichen und mit der Kohle dann weiterhin Oberliga zu finanzieren….
das ist schief gegangen also bleibt nur die Regionalliga oder ein komplettes Aus für das Eishockey in essen -
Ich schon.
Bitte nicht!
-
Richtig man hat damit gerechnet ein Viertel/Halbfinale zu erreichen und mit der Kohle dann weiterhin Oberliga zu finanzieren….
das ist schief gegangen also bleibt nur die Regionalliga oder ein komplettes Aus für das Eishockey in essenAber auch das wäre ja hart unprofessionell. Sorry, wenn ich es so hart schreibe. Insbesondere das Halbfinale war jetzt nicht so wahrscheinlich. Viertelfinale....es kann immer mal ein Ausrutscher passieren und ihr hattet diesen sogar letztes Jahr...
-
Bitte nicht!
Es ist bisher nichts weiter als ein Gerücht.
-
Ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht aber bei hohen Leuten in Ratingen hat man eben genau das gehört…
-
-
das ist schief gegangen also bleibt nur die Regionalliga oder ein komplettes Aus für das Eishockey in essenDas wäre aber eine Milchmädchen Rechnung. Zuschauereinnahmen gegenüber Kosten für Bus und Hotel zu rechnen. Da bleibt nicht viel übrig. Aber unmöglich ist in Essen nichts. Das kennt man aus der Vergangenheit.
-
Meine Güte da fliegt man schon beschiessen aus den Playoffs und dann muss man sich auch um sowas noch sorgen machen….
-
Allen Mücken eine gute Sommerpause.
Auch wenn es jetzt im Moment vielleicht schwer fällt das gute zu sehen.
Wenn Ihr weiter in Ruhe arbeitet geht es immer Stück für Stück voran.
Deswegen, weiter so. -
Das ist so surreal, dass es zum Eishockey passen könnte. Aber mal ganz ehrlich, in den Playoffs wird eher angereist, man meldet für die DEL2, man verlängert offiziell Verträge für das nächste Jahr und stellt damit nach außen hin früh Weichen.
Als Außenstehender kann ich da beim besten Willen nicht daran glauben, so dumm kann niemand sein.
Allerdings auch ein weiteres Gerücht/ eine weitere Diskussion, die zeigt dass die Oberliga sich in ihren Etatvorgaben/Kalkulationsvorgaben in der DEL2 Hilfe holen sollte.
Das Rudorische System ist da wesentlich stringenter was Kalkulation von Zuschauern, Sponsorengeldern und auch Playoffs betrifft. Es darf nur das angewendet werden, was vorgewiesen werden kann (bspw kummulierter Zuschauerschnitt darf nicht über dem des vorigen Jahr liegen). Ebenso müssen Transfers von der Liga abgesegnet werden.
Die Oberliga möchte professionell sein und möchte sie das werden, sollte der DEB an einigen Stellschrauben drehen.
-
Woher soll denn das Geld kommen für die Spieler welche 12 monatsverträge haben plus Trainer? Der Rest bekommt morgen die Kündigung und muss zum jeweiligen Jobcenter.
-
Das ist so surreal, dass es zum Eishockey passen könnte. Aber mal ganz ehrlich, in den Playoffs wird eher angereist, man meldet für die DEL2, man verlängert offiziell Verträge für das nächste Jahr und stellt damit nach außen hin früh Weichen.
Als Außenstehender kann ich da beim besten Willen nicht daran glauben, so dumm kann niemand sein.
Allerdings auch ein weiteres Gerücht/ eine weitere Diskussion, die zeigt dass die Oberliga sich in ihren Etatvorgaben/Kalkulationsvorgaben in der DEL2 Hilfe holen sollte.
Das Rudorische System ist da wesentlich stringenter was Kalkulation von Zuschauern, Sponsorengeldern und auch Playoffs betrifft. Es darf nur das angewendet werden, was vorgewiesen werden kann (bspw kummulierter Zuschauerschnitt darf nicht über dem des vorigen Jahr liegen). Ebenso müssen Transfers von der Liga abgesegnet werden.
Die Oberliga möchte professionell sein und möchte sie das werden, sollte der DEB an einigen Stellschrauben drehen.
Na die DEG soll sich ja auch nicht auf die DEL2 vorbereitet haben, obwohl es seit Monaten bekannt ist, dass die Möglichkeit Abstieg besteht.
-
Woher soll denn das Geld kommen für die Spieler welche 12 monatsverträge haben plus Trainer? Der Rest bekommt morgen die Kündigung und muss zum jeweiligen Jobcenter.
Du kennst bzw weißt sonst alles übers Eishockey in Essen .
Dann solltest du wissen ,dass kein einziger Spieler in Essen einen 12 Monatsvertrag hat.
-
Dann solltest du wissen ,dass kein einziger Spieler in Essen einen 12 Monatsvertrag hat.
Du bist ja was Essen angeht immer top informiert. Hast du Kenntnis ob was an den Gerüchten dran ist ?
-
Du bist ja was Essen angeht immer top informiert. Hast du Kenntnis ob was an den Gerüchten dran ist ?
Nein
Ich weiß nur das in Ratingen nicht so viel über andere Vereine geredet werden soll.
Ob es da nämlich nächste Saison ohne Frank Gentges überhaupt Regionalligaeishockey gibt bleibt abzuwarten -
Du meinst also Zolmanis, Weiß und Albrecht bekommen morgen ihre Papiere😂junge wert mal wach oder mach Fenster auf Kipp
-
-