Wenn LB- Nord an Halle scheitert, soll‘s uns recht sein 🔴⚪️🔵🏒🍻

Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
-
Überzeugender Auftritt in Rostock, die es uns in der Vegangenheit nicht immer leicht gemacht haben. Die bittere 1:6 Heimniederlage vor Augen ist die Mannschaft jetzt kaum mehr wiederzukennen. Mittlerweile greift da ein Rädchen ins andere und die Verpflichtungen von Otten und vor allem Weiß machen sich mehr als bezahlt. Genau diese Bissigkeit für die beide stehen hat uns letzte Saison zum Ende hin gefehlt. Und das Rinke dermaßen performt konnte man aufgrund seiner schweren Verletzung auch nicht unbedingt erwarten. Fern und Frick zwar mit Schwächen in der Defensive aber das machen sie durch ihr Scoring mehr als wieder wett (beide zusammen haben momentan unglaubliche 86 Punkte auf dem Konto), dazu Bo mittlerweile wieder äußerst stabilisiert.
Nicht zu vergessen unser gutes Torwartduo mit Roth und Hümer, die uns schon in einigen Partien im Spiel gehalten haben. Ich hoffe, dass wir diesen Schwung jetzt auch in den Saisonendspurt und in die Play-Offs mitnehmen, denn aktuell brauchen wir in dieser Verfassung niemanden zu fürchten. Man findet zur Zeit auf dem Eis immer die richtigen Antworten, 13 Siege aus den vergangenen 15 Spielen sprechen dann doch eine deutliche Sprache. Gerechnet habe ich damit keinesfalls und war auch skeptisch, aber diese Performance übertrifft meine Erwartungen bei weitem und Albrecht hat mit der Mannschaft all seinen Kritikern gezeigt, das er auch Krisen meistern kann.
Freue mich auf ein stimmungsvolles Derby, da wird ordentlich Pfeffer auf Duisburger Seite drin sein, will man noch die Pre-Play-Offs erreichen und ich bin gespannt, wie unsere Truppe dagegenhält. Zuschauertechnich tippe ich auf mindestens 2500 Anwesende.Wenn ich das richtig sehe, hat Essen in den letzten 15 Spielen nur in Halle nicht gewonnen, sonst immer gepunktet, meistens dreifach. Da scheinen die nach verpflichten Spieler dem Team richtig Power zu geben.
Allerdings ist die Süd Gruppe wesentlich stärker, da hat die DEL2 Meldung nur symbolischen Wert. Aber schon stark die Entwicklung.
-
Kann jetzt nur für mich reden, aber durch die DEL 2 Meldung fühlen sich die Playoffs griffiger und noch interessanter an. Es geht um was, auch wenn der große Wurf natürlich sehr unwahrscheinlich ist. Denke der Mannschaft gibt es auch einen extra Schub.
-
Kann jetzt nur für mich reden, aber durch die DEL 2 Meldung fühlen sich die Playoffs griffiger und noch interessanter an. Es geht um was, auch wenn der große Wurf natürlich sehr unwahrscheinlich ist. Denke der Mannschaft gibt es auch einen extra Schub.
Ja das unterschreibe ich man weiß es ist rein theoretisch möglich, klar sehr sehr unwahrscheinlich aber es ist möglich. Außerdem macht es einen unterschied was so Gelegenheits Eishockey Zuschauer angeht wenn die in der Zeitung Lesen oder hören Moskitos spielen „Aufstiegsplayoffs“ kommen die eher als wenn Playoffs gespielt werden nur um den Gegner zu ärgern
-
Ich hoffe nur dass sich morgen im Derby keiner von uns verletzt…Ich für meinen Teil würde vermutlich die ersten beiden Reihen auch schon schonen und nicht ganz so viele Wechsel geben. Aber klar, bekommst du dann auf den Sack, ist es auch Kacke. Aber in Duisburg ist ja schon der ein oder andere Spieler auf dem Eis, dem ich einen dreckigen Check o.Ä. zutraue.
-
Das dachte man doch letztes Jahr auch. Da war es eher Ballast. Dieses Jahr scheint man zumindest vor den PO fit zu sein. Aber das muss man dann als Favorit in Runde 1 auch aufs Eis bekommen.
-
Das dachte man doch letztes Jahr auch. Da war es eher Ballast. Dieses Jahr scheint man zumindest vor den PO fit zu sein. Aber das muss man dann als Favorit in Runde 1 auch aufs Eis bekommen.
Letztes Jahr hat es sich aber angedeutet, da wir zum Ende der Hauptrunde unserere Form verloren hatten, da hätte es auch nichts geändert nicht zu melden. Aber klar, es baut natürlich auch ein wenig Druck auf. Das gehört allerding zu den Playoffs dazu.
-
Morgen 16:30 Uhr beginnt der Vorverkauf für die Playoffs
Voraussichtliche Termine
Heim Sonntag 02.03 Vermutlich 16uhr Kann auch (18:30)
Auswärts Dienstag 04.03
Heim Freitag 07.03 Vermutlich 20 Uhr
Ich habe gerade von der Geschäftsstelle Höchstadt die Info bekommen , dass unser erstes Auswärtspiel auf jeden Fall IN Hõchstadt stattfindet. Die Arbeiten am Stadion fangen danach an.
-
Ich habe gerade von der Geschäftsstelle Höchstadt die Info bekommen , dass unser erstes Auswärtspiel auf jeden Fall IN Hõchstadt stattfindet. Die Arbeiten am Stadion fangen danach an.
Du machst Land und Leute bekloppt obwohl es noch gar nicht sicher das Essen gegen Höchstadt spielt.
Vielleicht erstmal den kommenden Freitag abwarten
-
Bleib entspannt.
Mir ist klar, dass ich das nicht weiß, aber zu der Zeit bin ich zufällig in der Nähe und was spricht dagegen, mal Kontakt aufzunehmen?
-
-
Wenn LB- Nord an Halle scheitert, soll‘s uns recht sein 🔴⚪️🔵🏒🍻
Wenn ich so dumm Frage was heißt LB -Nord
-
Ludwigsburg-Nord auf Grund der geographischen Lage
-
Ludwigsburg-Nord auf Grund der geographischen Lage
Danke
-
Heute ein klarer Sieg gegen 00-Burg vor knapp 2.576 Zuschauern (davon 76 aus 00-Burg) und Erfurt gewinnt! Das wäre doch ein perfektes Wochenende.
-
Wichtig ist, dass wir heute wieder eine überzeugende Leistung bringen und das werden wir. Gerade in Richtung Playoffs einfach das Selbstbewusstsein oben zu halten. Ich tippe auf 2780 Zuschauer und ein 3 Punkte spiel von Weiß 🤪. Erfurt wäre die Kirsche auf die Torte, aber das ist nebensächlich.
-
Heute ein klarer Sieg gegen 00-Burg vor knapp 2.576 Zuschauern (davon 76 aus 00-Burg) und Erfurt gewinnt! Das wäre doch ein perfektes Wochenende.
Mein Gott wie armselig.........
Wer im Glashaus sitzt, mehr muss ich ha wohl nicht mehr sagen.
Sportlichen gruss vonne Wedau und viel Spaß in den Play offs.
Wir können gönnen.......
-
Mein Gott wie armselig.........
Mach dich mal locker.
-
Ich glaube Orgi hat verstanden, dass wir einen Erfurt Sieg schön fänden, damit Duisburg die PrePlayoffs verpasst. Das ist uns recht egal. Wir wollen den Sieg um an Leipzig vorbei zu ziehen.
Am Ende ist es doch absolut geil, dass beim letzten Derby der Saison zwei Spieltage vor Schluss noch für beide Mannschaften was wichtiges drin ist. Wichtig ist auch, dass wir Fans heute zeigen, dass wir die Mannschaft in den Playoffs tragen! Also bitte Stimmung wie gegen die Indians!
aber witzig, dass ausgerechnet du was von armselig sagst. Warst du es nicht gestern der gesagt hat, er wird auf keinen Fall Geld nach Essen bringen und das Spiel besuchen? Sollte es nicht, um euer Team gehen im wichtigsten Spiel des Jahres? Aber wir haben auch einen guten WAZ Ticker, als kommst du auch zu Hause zu recht. Übrigens von sprade bekommt die Heimmannschaft auch Einnahmen 😳😉. Etwas Humor zu Beginn des Derbytags.
-
Ich glaube Orgi hat verstanden, dass wir einen Erfurt Sieg schön feiern, damit Duisburg die PrePlayoffs verpassen. Das ist uns recht egal. Wir wollen den Sieg um an Leipzig vorbei zu ziehen.
Einige von denen sind momentan wohl eh etwas gereizt und pöbeln ganz gerne speziell gegen Essen ohne nachzudenken. Das wir auch eigene Interessen haben und sich die Welt nicht nur um 00-Burg dreht, scheint noch nicht angekommen zu sein.
-
Einige von denen sind momentan wohl eh etwas gereizt und pöbeln ganz gerne speziell gegen Essen ohne nachzudenken. Das wir auch eigene Interessen haben und sich die Welt nicht nur um 00-Burg dreht, scheint noch nicht angekommen zu sein.
Schon amüsant das gerade du von Pöbeln sprichst.........
Aber lassen wir das.
Und zu den Auswärtsfans der Füchse sei noch folgendes angemerkt: erinnere mich noch gut als es bei den Mücken nur so Semioptimal lief, da sind die Essener Fans nur so zu tausenden in die fremden Stadien geströmt.......
Vergisst man aber gerne mal schnell.
Habe es ja schon mal mit dem Hochmut geschrieben, muss es nicht mehr wiederholen.
Schöne Play Offs für euch !!!!
Der Ogie
Thema für mich erledigt.
-
-