Die Mannschaft hat euren Wunsch gehört und direkt mal reagiert im Spiel gerade
Siehste selbst im Hannoveraner Derby sind wir Moskitos in den Köpfen
Die Mannschaft hat euren Wunsch gehört und direkt mal reagiert im Spiel gerade
Siehste selbst im Hannoveraner Derby sind wir Moskitos in den Köpfen
Fern 17 Tore
Frick 15 Tore
Das ist schon Wahnsinn hoffentlich kann man die jungs halten!
Aber fern ist wahrscheinlich zu gut für Oberliga
Das ist aber noch nicht sicher. Tölz hat zwei Spiele mehr als Höchstätt
Nein 1
Die spielen Sonntag in Passau , Dienstag zu Hause gegen Füssen und dann Freitag zu Hause gegen Stuttgart
Tölz spielt noch in Peiting und zu Hause gegen Füssen .
Im Normalfall sollten beide ihre Spiele gewinnen .
Dann wird Höchstadt 5ter
Wichtig war der Punktgewinn gegen Deggendorf
Dann eben Höchstadt.. In 4,5 Stunden erreichbar...
2.000 Plätze in der Eishalle...
Wäre ganz wichtig meiner Meinung nach, dass Fern sowieso aber auch Frick gehalten werden. Du musst erstmal zwei solche Verteidiger ersetzen, die so scoren. Frick mit 44 und Fern mit 42 Punkten bis jetzt...
Deswegen würde ich Frick auch halten. Für jedes Tor das er durch nen komischen Pass verschuldet schießt er 3 😄 kommen wir unterm Strich gut mit weg!
Aber man muss tatsächlich das ganze Team loben und auch Albrecht! Der hat das wieder gut in den Griff bekommen. Chapeau! Dazu haben wir jetzt eig das was uns gefehlt hat in den letzten 1-2 Jahren. Das wir mit 3 Reihen scoren können. Bzw ne Menge Spieler haben die punkten. Saccomani,Biezais, Zolmanis, Rinke,Weiß, Otten, Valasek ja mittlerweile auch. Ok zumindest 2,5 Reihen. Augstkalns hat sich auch stabilisiert und ist eig sogar auch unter den Top 10 Defender was das Scoring betrifft. Das ist auch keine verkehrte Quote. Was aber genial ist :
Fern, Frick, Augstkalns haben als Defender zusammen 116 Scorerpunkte ! damit mit Abstand das beste Trio der Oberliga Nord.
Vllt sollten wir die 3 als dritte Sturmreihe benutzen und Cornett, Stelzmann und Komov in die Defensive
Dann eben Höchstadt.. In 4,5 Stunden erreichbar...
2.000 Plätze in der Eishalle...
Leider nicht. Die Halle in Höchstadt wird ab Anfang Mätz kernsaniert und es wird wohl keine Spiele dort geben. Höchstadt wird ausweichen müssen. Vielleicht nach Schweinfurt oderHaßfurt (gleiche Entfernung von der Fahrtzeit her). Kann aber auch weiter weg sein, wie z.B. Sonneberg oder ganz woanders.
Platz 3 oder 4 ist für Essen doch von untergeordneter Bedeutung. Mal ganz abgesehen von dem natürlich wichtigen Heimrecht ist doch der Riesenqualutätssprung im Süden zwischen 4 und 5 . Sage und schreibe 25 Punkte Unterschied und von plus 67 zu einem negativen Torverhältnis hat man zwischen Tabellennachbarn auch eher selten. Garmisch oder Tölz wäre viel Tradition, Lindau und Höchstsdt mal was neues. Sind sicher nicht zu unterschätzen, aber keine Kaliber wie Memmingen oder Deggendorf.
Nach dem Material, was ich gesehen habe , würde ich sagen , daß die Teams aus Tölz, Rießersee , Lindau und Höchstadt auf Augenhöhe mit uns sind . Ein Duell der Nord- gegen die Süd- Indianer fände ich auch relativ offen , da beide Teams z.Zt. ein Wellental durchschreiten . Beim Rest bin ich mir sehr sicher , daß der Norden null Chance gegen die ersten 3 der Südtabelle hat .
Sollten die Moskitos tatsächlich die erste PO- Runde überstehen , würde ich nur sehr ungern auf Bietigheim treffen ...
Stabile Einschätzung. Aber eben wegen der ziemlichen Chancenlosigkeit von N6-8 für eine ganze Serie wartet doch auf Essen im eigenen Erfolgsfall ohnehin in der nächsten Runde ein Grosskopferter mit Heilbronn oder BiBi. Aber für sowas ist ja das ganze Vorgeplänkel gut.
Die Mannschaft ist dieses Jahr nicht mit der letzten zu vergleichen, zumindest in Sachen Durchsetzungsfähigkeit. Man ist offensichtlich deutlich zäher. Letztes Jahr lief alles von alleine; man war in Flow und die ersten Reihe hat die ganze Liga zerlegt. Dieses Jahr hat man sich heraus gekämpft aus einer grauenvollen Serie, ist scheinbar kompakter und vorallem zum Ende der Saison mit Volldampf unterwegs. Weiß ist dabei ein ganz wichtiger Faktor, auch gestern wieder zwei super Vorlagen und er verschafft sich Respekt bei Gegnern. Zolmanis über jeden Zweifel erhaben, wenn ich dran denke wie er als Kringeldreher kritisiert wurde. Er ist seit Jahren der mit Abstand beste Ausländer, den wir haben. Wie er gestern das zweite Tor vorbereitet, nachdem der Puck an der Bande eigentlich schon weg war und das Tor in Unterzahl reinnagelt, einfach toll anzusehen. Wir haben nahezu zwei gleichwertige Reihen die aber an sich vollig unterschiedlich sind. Dazu macht Otten in Reihe 3 einen tollen Job und kann jederzeit auch weiter vorne als Ersatz eingesetzt werden. Wir haben alles selbst in der Hand, morgen kommt das nachste wichtige Momentum, auch im Hinblick auf die Fanbegeisterung für das erste Heimspiel.
Bin ich bei dir. Ich war auch unter den Kritikern, aber es scheint, als ob DA dieses Manko ausgetrieben hat. Die letzten Spiele spielen wir schon deutlich direkter zum Tor und die Letten auch schneller den Abschluss. Zolmanis und Biezais sind aber nicht nur torgefährlich, sondern sich auch nicht für die Arbeit zu schade. So schnell wie die beiden teilweise wieder in der defensiven Zone sind, ist schon beeindruckend. Und auch trotz aller Kritik, ihre Punkteausbeute gab ihnen ohnehin immer recht.
Überzeugender Auftritt in Rostock, die es uns in der Vegangenheit nicht immer leicht gemacht haben. Die bittere 1:6 Heimniederlage vor Augen ist die Mannschaft jetzt kaum mehr wiederzukennen. Mittlerweile greift da ein Rädchen ins andere und die Verpflichtungen von Otten und vor allem Weiß machen sich mehr als bezahlt. Genau diese Bissigkeit für die beide stehen hat uns letzte Saison zum Ende hin gefehlt. Und das Rinke dermaßen performt konnte man aufgrund seiner schweren Verletzung auch nicht unbedingt erwarten. Fern und Frick zwar mit Schwächen in der Defensive aber das machen sie durch ihr Scoring mehr als wieder wett (beide zusammen haben momentan unglaubliche 86 Punkte auf dem Konto), dazu Bo mittlerweile wieder äußerst stabilisiert.
Nicht zu vergessen unser gutes Torwartduo mit Roth und Hümer, die uns schon in einigen Partien im Spiel gehalten haben. Ich hoffe, dass wir diesen Schwung jetzt auch in den Saisonendspurt und in die Play-Offs mitnehmen, denn aktuell brauchen wir in dieser Verfassung niemanden zu fürchten. Man findet zur Zeit auf dem Eis immer die richtigen Antworten, 13 Siege aus den vergangenen 15 Spielen sprechen dann doch eine deutliche Sprache. Gerechnet habe ich damit keinesfalls und war auch skeptisch, aber diese Performance übertrifft meine Erwartungen bei weitem und Albrecht hat mit der Mannschaft all seinen Kritikern gezeigt, das er auch Krisen meistern kann.
Freue mich auf ein stimmungsvolles Derby, da wird ordentlich Pfeffer auf Duisburger Seite drin sein, will man noch die Pre-Play-Offs erreichen und ich bin gespannt, wie unsere Truppe dagegenhält. Zuschauertechnich tippe ich auf mindestens 2500 Anwesende.
Haltet mich ruhig für bekloppt aber 45 Jahre Eishockeyfan bringen einen einfach dazu .
Essen kommt ins Halbfinale !!
Und wenn ich gerade dabei bin , Bietigheim oder Heilbronn scheitern an Halle .
Und jetzt Feuer frei
Steile These, aber warum nicht!
In den POs ist alles möglich
Ich rechne uns auch gewisse Chancen für die diesjährigen Playoffs aus
Wir haben zwei Reihen die brutal gut funktionieren
Mal schauen wo die Reise letztendlich hingeht solange wir die erste Runde überstehen bin ich zufrieden
Was natürlich was hätte wäre ein Finale gegen Tilburg(sehr unwahrscheinlich natürlich)
Haltet mich ruhig für bekloppt aber 45 Jahre Eishockeyfan bringen einen einfach dazu .
Und jetzt Feuer frei
Also beim Scheitern an Halle gehe ich mit. Bei dem anderen bin ich mir nicht so sicher ...😉
Morgen 16:30 Uhr beginnt der Vorverkauf für die Playoffs
Voraussichtliche Termine
Heim Sonntag 02.03 Vermutlich 16uhr Kann auch (18:30)
Auswärts Dienstag 04.03
Heim Freitag 07.03 Vermutlich 20 Uhr
Auch von mir nochmal(wie letztes jahr) viel Glück für die Playoffs, kommt gerne eine Runde weiter aber bleibt in der Liga, wir brauchen die Einnahmen